fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Capri RS 2600 Rallyefahrzeug.

(ID 201246)



Ford Capri RS 2600 Rallyefahrzeug. Nach seinem Debut im Jahr 1968 erlebte der Ford Capri eine sensationelle Kundennachfrage. Der Capri hat auch im Motorsport eine außergewöhnliche Vergangenheit. Die Duelle BMW CSL (Baureihe E9) und Ford Capri im Tourenwagensport zu Beginn der 1970´er Jahre gehörten zu den Höhepunkten des damaligen Rennsports. Ford verpflichtete damals Rennsportasse wie den Schotten Jackie Stewart (*1939) und den Brasilianer Emerson Fittipaldi (*1946) für die Capri-Cockpits. Werksfahrer waren auch die deutschen Fahrer Jochen Mass (*1946) und Dieter Glemser (*1938), sowie der Niederländer Toine Hezemans (*1943). Der hier gezeigte Capri ist ein Nachbau des legendären  Walter Röhrl Capris  der Rallye Monte Carle aus dem Jahr 1973. Bei einem Hubraum von 2493 cm³ und einer Leistung von 230 PS konnte der nur 900 Kilogramm leichte Capri eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h erreichen. Essen Motorshow am 06.12.2023.

Ford Capri RS 2600 Rallyefahrzeug. Nach seinem Debut im Jahr 1968 erlebte der Ford Capri eine sensationelle Kundennachfrage. Der Capri hat auch im Motorsport eine außergewöhnliche Vergangenheit. Die Duelle BMW CSL (Baureihe E9) und Ford Capri im Tourenwagensport zu Beginn der 1970´er Jahre gehörten zu den Höhepunkten des damaligen Rennsports. Ford verpflichtete damals Rennsportasse wie den Schotten Jackie Stewart (*1939) und den Brasilianer Emerson Fittipaldi (*1946) für die Capri-Cockpits. Werksfahrer waren auch die deutschen Fahrer Jochen Mass (*1946) und Dieter Glemser (*1938), sowie der Niederländer Toine Hezemans (*1943). Der hier gezeigte Capri ist ein Nachbau des legendären "Walter Röhrl Capris" der Rallye Monte Carle aus dem Jahr 1973. Bei einem Hubraum von 2493 cm³ und einer Leistung von 230 PS konnte der nur 900 Kilogramm leichte Capri eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h erreichen. Essen Motorshow am 06.12.2023.

Michael H. 31.12.2023, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
#88 Ford Mustang LMGT3, Proton Competition, Fahrer: Giorgio Roda/ Mikkel Ole Pedersen/ Dennis Olsen, Ford Mustang LMGT3 - 5,4l ccm, V8 Triebwerk Coyote-Motor, FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
#88 Ford Mustang LMGT3, Proton Competition, Fahrer: Giorgio Roda/ Mikkel Ole Pedersen/ Dennis Olsen, Ford Mustang LMGT3 - 5,4l ccm, V8 Triebwerk Coyote-Motor, FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
Jürgen Senz

#88 Ford Mustang LMGT3, Proton Competition, Fahrer: Giorgio Roda/ Mikkel Ole Pedersen/ Dennis Olsen, Ford Mustang LMGT3 - 5,4l ccm, V8 Triebwerk Coyote-Motor, FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
#88 Ford Mustang LMGT3, Proton Competition, Fahrer: Giorgio Roda/ Mikkel Ole Pedersen/ Dennis Olsen, Ford Mustang LMGT3 - 5,4l ccm, V8 Triebwerk Coyote-Motor, FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
Jürgen Senz

#77 - Proton Competition, Ford Mustang GT3, Fahrer: Ryan Hardwick/ Zacharie Robichon/ Ben Barker. Neu in den Le Mans statt der sehr teuren GTE Fahrzeugen wird jetzt mit LMGT3 in einer extra für diese Serie abgestimmte Bob gefahren. FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
#77 - Proton Competition, Ford Mustang GT3, Fahrer: Ryan Hardwick/ Zacharie Robichon/ Ben Barker. Neu in den Le Mans statt der sehr teuren GTE Fahrzeugen wird jetzt mit LMGT3 in einer extra für diese Serie abgestimmte Bob gefahren. FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
Jürgen Senz

#77 - Proton Competition, Ford Mustang GT3, Fahrer: Ryan Hardwick/ Zacharie Robichon/ Ben Barker. Neu in den Le Mans statt der sehr teuren GTE Fahrzeugen wird jetzt mit LMGT3 in einer extra für diese Serie abgestimmte Bob gefahren. FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
#77 - Proton Competition, Ford Mustang GT3, Fahrer: Ryan Hardwick/ Zacharie Robichon/ Ben Barker. Neu in den Le Mans statt der sehr teuren GTE Fahrzeugen wird jetzt mit LMGT3 in einer extra für diese Serie abgestimmte Bob gefahren. FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
Jürgen Senz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.