Buick Eight Special Series 40 Sedan aus dem Jahr 1941. Im Modelljahr 1941 waren die Series 40 Special-Fahrzeuge das Basismodell im Prospekt von Buick. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60, Roadmaster 70 und Limited 90 angesiedelt. Unter der langen, seitlich zu öffnenden, Motorhaube verrichtet ein Achtzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4060 cm³ eine Leistung von 115 PS an die Hinterachse weiter gibt. Techno Classica Essen am 06.04.2024. Michael H.
Heckansicht eines Buick Eight Special 40 Sedannette aus dem Jahr 1950 mit viel "Patina". Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024. Michael H.
Buick Eight Special 40 Sedannette aus dem Jahr 1950 mit viel "Patina". Im Jahr 1950 brachte Buick Modelle mit völlig neuen Karosserien auf den Markt. Besonderes Merkmal dieser Baureihe war der wuchtige Kühlergrill, im Volksmund "Bucktooth" genannt, dessen "Zähne" auch gleichzeitig als Stoßstangenhörner fungieren. Die Baureihe Special 40 war das Basismodell in der Produktpalette von Buick. Erkennbar an den drei rechteckigen Lufteinlässen an den Seiten der Motorhaube. Vom Special 40 in dieser Karosserieversion wurden im Modelljahr 1950 42.935 Autos zu einem Preis ab US$ 1856,00 abgesetzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4062 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024. Michael H.
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