Heckansicht eines Nissan Pao aus dem Jahr 1990. Zum Ende der 1980´er Jahre brachten etliche Autohersteller Autos im so genannten Retrodesign auf den Markt. So auch Nissan mit dem "Pao" und später dem "Figaro". Zwischen 1989 und 1991 wurden etwas über 10.000 Autos dieses Typs produziert . Offiziell wurde das Modell nur in seinem Heimatland Japan vertrieben. Trotzdem fanden etliche Autos auch den Weg nach Europa. Insbesondere auf die britische Insel und in die Niederlande. Serienmäßig war das Modell mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 988 cm³ eine Leistung von 52 PS an die Vorderräder abgab. Der hier gezeigte "Pao" im Originalfarbton wasserblau wurde allerdings optisch und technisch aufgewertet. So wurde der Vierzylindermotor auf einen Hubraum von 1.2 Liter aufgebohrt und etliche technische Verfeinerungen vorgenommen. Somit hat das auto nun rund 150 PS. Zusätzlich wurde ein "Airride-Fahrwerk" verbaut. Essen Motor Show am 04.12.2024. Michael H.
Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe begann im Herbst 1969 mit dem damals noch als Datsun 240Z vorgestellten Sportwagen. Im Jahr 1973 wurde dann aus dem 240Z ein 260Z und noch zwei Jahre später ein 280Z. bzw. später 280ZX. Ab 1983 war es dann ein Nissan 300ZX, der bis ins Jahr 2000 in zwei Serien produziert wurde. Der hier gezeigte 300ZX gehört zur zweiten Generation. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2960 cm³ und leistet serienmäßig 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 225 km/h an. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg. Michael H.
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