fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

DKW Meisterklasse F89 P Limousine.

(ID 42268)



DKW Meisterklasse F89 P Limousine. 1950 - 1954. Der F89 war der erste Nachkriegs DKW und lief im neu errichteten Werk Düsseldorf vom Band (in diesem Werk werden heute die Mercedes Sprinter produziert). Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine 2-türig, Coupe, Cabriolet 2-sitzig, Cabriolet 4-sitzig und den  Universal  genannten 2-türigen Kombiwagen. Audi Museum.

DKW Meisterklasse F89 P Limousine. 1950 - 1954. Der F89 war der erste Nachkriegs DKW und lief im neu errichteten Werk Düsseldorf vom Band (in diesem Werk werden heute die Mercedes Sprinter produziert). Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine 2-türig, Coupe, Cabriolet 2-sitzig, Cabriolet 4-sitzig und den "Universal" genannten 2-türigen Kombiwagen. Audi Museum.

Michael H. 28.08.2010, 3098 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DKW  Schwebeklasse . Den nach innen gewölbten Kühlergrill mit den Auto-Union-Ringen und dem darüberliegenden DKW-Logo gab es nur beim DKW der so genannten  Schwebeklasse“. Dieser von 1934 bis 1937 gebaute Typ verfügte im Unterschied zu den ersten DKW Modellen über einen Zweitaktmotor mit vier statt zwei Zylindern. Dank Ladepumpe leistete das Aggregat mit einem Hubraum von 990 cm³ 32 PS. Am maßlosen Verbrauch des Motors von bis zu 13 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer konnte die sich windschlüpfrig gebende Karosserie nichts ändern. Dass sich der Wagen überhaupt verkaufte, ist damit zu erklären, dass es auch in der Mittelklasse Käufer gab, denen modische Aspekte wichtiger als wirtschaftliche waren. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
DKW "Schwebeklasse". Den nach innen gewölbten Kühlergrill mit den Auto-Union-Ringen und dem darüberliegenden DKW-Logo gab es nur beim DKW der so genannten "Schwebeklasse“. Dieser von 1934 bis 1937 gebaute Typ verfügte im Unterschied zu den ersten DKW Modellen über einen Zweitaktmotor mit vier statt zwei Zylindern. Dank Ladepumpe leistete das Aggregat mit einem Hubraum von 990 cm³ 32 PS. Am maßlosen Verbrauch des Motors von bis zu 13 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer konnte die sich windschlüpfrig gebende Karosserie nichts ändern. Dass sich der Wagen überhaupt verkaufte, ist damit zu erklären, dass es auch in der Mittelklasse Käufer gab, denen modische Aspekte wichtiger als wirtschaftliche waren. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.

=DKW F 2 Reichsklasse, Bj. 1934, präsentiert im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023.
=DKW F 2 Reichsklasse, Bj. 1934, präsentiert im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023.
Konrad Neumann

=DKW Front Luxus-Innenraum, gesehen im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=DKW Front Luxus-Innenraum, gesehen im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=DKW F5K-700 Front Luxus, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=DKW F5K-700 Front Luxus, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.