fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Taunus P5 / P6 / P7 Fotos

204 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
=Ford 15 m TS Coupe, steht bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
=Ford 15 m TS Coupe, steht bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
Konrad Neumann

=Ford 15 m TS Coupe, steht bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
=Ford 15 m TS Coupe, steht bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
Konrad Neumann

=Ford Taunus P5 17m, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
=Ford Taunus P5 17m, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann

=Ford Taunus P5 17m, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
=Ford Taunus P5 17m, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann

=Ford Taunus 17m RS, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
=Ford Taunus 17m RS, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann

=Ford Taunus 17m RS, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
=Ford Taunus 17m RS, gesehen auf dem Ausstellungsgelände der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann

Ford Taunus P5 20M Turnier im Farbton hellgrau 64, produziert von 1964 bis 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-Motor oder 20M mit V6-Motor lieferbar. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf das gezeigte Kombimodell  Turnier . Das gezeigte Traditionsfahrzeug eines hiesigen Malerbetriebes stammt aus dem Jahr 1965. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Ford Taunus P5 20M Turnier im Farbton hellgrau 64, produziert von 1964 bis 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-Motor oder 20M mit V6-Motor lieferbar. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf das gezeigte Kombimodell "Turnier". Das gezeigte Traditionsfahrzeug eines hiesigen Malerbetriebes stammt aus dem Jahr 1965. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

67 1200x888 Px, 21.10.2023

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Rüsselsheimer Konkurrenten, das Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches, Coupe in der RS-Ausstattung im Farbton champagnergold, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Rüsselsheimer Konkurrenten, das Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches, Coupe in der RS-Ausstattung im Farbton champagnergold, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

147 1200x863 Px, 15.10.2023

Heckansicht eines Ford P7b 17M 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Heckansicht eines Ford P7b 17M 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

95 1200x900 Px, 14.10.2023

Ford P7b 17M 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine, produziert von 1968 bis 1971. Der gezeigte P7b ist mit den  Maxilite-Felgen  etwas aufgepeppt worden. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ und leistet 82 PS. Der 1800S-Motor war der kleinste, lieferbare V6-Motor dieser Modellreihe. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Ford P7b 17M 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine, produziert von 1968 bis 1971. Der gezeigte P7b ist mit den "Maxilite-Felgen" etwas aufgepeppt worden. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ und leistet 82 PS. Der 1800S-Motor war der kleinste, lieferbare V6-Motor dieser Modellreihe. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

92 1200x883 Px, 14.10.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

66 1200x783 Px, 13.10.2023

Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

69 1200x819 Px, 13.10.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

60 1200x781 Px, 22.09.2023

Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Das gezeigte Deutsch-Cabriolet stammt aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Das gezeigte Deutsch-Cabriolet stammt aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

75 1200x913 Px, 22.09.2023

Ford Taunus P7b viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P7b viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

86 1200x795 Px, 21.09.2023

Ford Taunus P5 17M als viertürige Limousine aus dem letzten Modelljahr 1967. Gebaut wurde dieses Modell von 1964 bis 1967. Der 17M (das M steht für Meisterstück), wahlweise mit einem 1498 cm³ und 60 PS oder mit 1699 cm³ und 65 PS lieferbar, war mit einem V4-Motor ausgerüstet. Bei seiner Vorstellung im September 1964 kostete der P5 mit dem 1.7l Motor DM 7.070,00 in der Grundausstattung. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P5 17M als viertürige Limousine aus dem letzten Modelljahr 1967. Gebaut wurde dieses Modell von 1964 bis 1967. Der 17M (das M steht für Meisterstück), wahlweise mit einem 1498 cm³ und 60 PS oder mit 1699 cm³ und 65 PS lieferbar, war mit einem V4-Motor ausgerüstet. Bei seiner Vorstellung im September 1964 kostete der P5 mit dem 1.7l Motor DM 7.070,00 in der Grundausstattung. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

83 1200x800 Px, 21.09.2023

Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Das gezeigte Cabriolet wurde erstmalig im August 1966 zugelassen. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Das gezeigte Cabriolet wurde erstmalig im August 1966 zugelassen. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

83 1200x782 Px, 19.09.2023

Ford Taunus P6 15M RS Coupe. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Ab März 1968 stand das sportlichste Modell dieser Baureihe, das 15M RS Coupe bei den Händlern. In der Grundausstattung war ein solches Coupe ab DM 7760,00 zu haben. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der V4-Motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ leistete bis August 1968 70 PS, danach 75 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P6 15M RS Coupe. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Ab März 1968 stand das sportlichste Modell dieser Baureihe, das 15M RS Coupe bei den Händlern. In der Grundausstattung war ein solches Coupe ab DM 7760,00 zu haben. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der V4-Motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ leistete bis August 1968 70 PS, danach 75 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

86 1200x881 Px, 17.09.2023

Ford Taunus P7b 26M Coupe im Farbton champagnergold. Im August 1968 brachte Ford die neue Modellreihe 17M und 20M auf den Markt. Ab September 1969 vervollständigte das Toppmodell 26M als Limousine und Coupe die Produktpalette. Der 26M hatte damals schon serienmäßig eine Servolenkung. Für ein solches Hardtop-Coupe wie auf dem Foto, musste man im Jahr 1970 mindestens DM 13.745,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Dafür bekam man ein sportliches Coupe mit einem V6-Motor. Dieser  Sechsender  hat einen Hubraum von 2550 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Ford mit 180 km/h an. Der Verbrauch lag allerdings auch bei mindestens 14,5 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P7b 26M Coupe im Farbton champagnergold. Im August 1968 brachte Ford die neue Modellreihe 17M und 20M auf den Markt. Ab September 1969 vervollständigte das Toppmodell 26M als Limousine und Coupe die Produktpalette. Der 26M hatte damals schon serienmäßig eine Servolenkung. Für ein solches Hardtop-Coupe wie auf dem Foto, musste man im Jahr 1970 mindestens DM 13.745,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Dafür bekam man ein sportliches Coupe mit einem V6-Motor. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 2550 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Ford mit 180 km/h an. Der Verbrauch lag allerdings auch bei mindestens 14,5 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

134 1200x844 Px, 17.09.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

82 1200x761 Px, 17.09.2023

Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet der Modelljahre 1964 bis 1967. Die Kölner Karosseriefabrik Deutsch baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit mindestens DM 13.000,00 in den Preislisten der Ford-Händler, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8.300,00 kostete. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

138 1200x766 Px, 17.09.2023

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe´s im Farbton champagnergold. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe´s im Farbton champagnergold. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

112 1200x752 Px, 16.09.2023

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Rüsselsheimer Konkurrenten, das Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches, Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Rüsselsheimer Konkurrenten, das Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches, Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

114 1200x789 Px, 16.09.2023

Ford Taunus P5 20M Turnier im Farbton hellgrau 64, produziert von 1964 bis 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-Motor oder 20M mit V6-Motor lieferbar. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf das gezeigte Kombimodell  Turnier . Das gezeigte Traditionsfahrzeug eines hiesigen Malerbetriebes stammt aus dem Jahr 1965. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Ford Taunus P5 20M Turnier im Farbton hellgrau 64, produziert von 1964 bis 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-Motor oder 20M mit V6-Motor lieferbar. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf das gezeigte Kombimodell "Turnier". Das gezeigte Traditionsfahrzeug eines hiesigen Malerbetriebes stammt aus dem Jahr 1965. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

80 1200x846 Px, 14.09.2023

  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.