Ford Taunus P7a Coupe 20M TS. 1967 - 1968. Die P7a Baureihe wurde von August 1967 bis Juli 1968 produziert. Nach nur 155.780 Autos wurde der P7a durch den P7b abgelöst. Beim 20M TS standen zwei 6-Zylinderreihenmotor zur Auswahl. 1.) 1.998 cm³ mit 90 PS oder 2.293 cm³ mit 108 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012. Michael H.
Ford Taunus P5 20M TS Cabriolet der Kölner Karosseriebaufirma Deutsch. Die Umbauten erfolgten auf der Basis einer 2-türigen Limousine. Ein solcher 20M TS von Deutsch schlug mit DM 13.000,00 zu Buche. Der 20M TS war ist einem V6-motor mit 1.998 cm³ Hubraum motorisiert, der 90 PS leistet. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012. Michael H.
Ford Taunus P5 17M. 1964 - 1967. Den P5 konnte man als 2- und 4-türige Limousine, 3- bzw. 5-türiges Kombi (Turnier) und als 2-türiges Hardtop Coupe ordern. Die 17M-Modelle waren grundsätzlich mit einem V4-Motor ausgerüstet. Hier konnte man zwischen 1.498 cm³ Hubraum und 60 PS oder 1.699 cm³ Hubraum mit 65 oder 70 PS wählen. Ca.60% der Kunden wählten beim 17M den 1.7l Motor. Das ebenfalls erhältliche 20M Modell war mit einem V6-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012. Michael H.
Ford Taunus P7a Coupe. Die P7a Modelle wurden nur 1967 und 1968 produziert. Die Modelle waren wahlweise mit einem V4 (17M)oder V6-motor (20M) lieferbar. Nach 155.780 Einheiten in allen Karosserievarianten war Schluß und als Nachfolger erschien der P7b. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012. Michael H.
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