fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Taunus P5 / P6 / P7 Fotos

22 Bilder
=Ford 20 M, Bj. 1971, 1985 ccm, 90 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=Ford 20 M, Bj. 1971, 1985 ccm, 90 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann

=Ford 20 M, Bj. 1971, 1985 ccm, 90 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=Ford 20 M, Bj. 1971, 1985 ccm, 90 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann

=Ford 20 M, Bj. 1971, 1985 ccm, 90 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=Ford 20 M, Bj. 1971, 1985 ccm, 90 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann

Heckansicht eines Ford Taunus P7a Cabriolet. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Heckansicht eines Ford Taunus P7a Cabriolet. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

360 1200x900 Px, 03.09.2019

Ford Taunus P7a Cabriolet, wie es in den Jahren 1967 und 1968 in äußerst kleinen Stückzahlen von der Kölner Karosseriefabrik Deutsch umgebaut wurde. Meines Wissens wurden die Cabriolets nur mit dem 2.0l und 2.3l V6-motor ausgeliefert. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Ford Taunus P7a Cabriolet, wie es in den Jahren 1967 und 1968 in äußerst kleinen Stückzahlen von der Kölner Karosseriefabrik Deutsch umgebaut wurde. Meines Wissens wurden die Cabriolets nur mit dem 2.0l und 2.3l V6-motor ausgeliefert. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

310 1200x900 Px, 03.09.2019

Ford Taunus P6 15M Coupe. Dieses Fahrzeug steht wohl als Restaurierungsobjekt zum Verkauf. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.0.9.2019.
Ford Taunus P6 15M Coupe. Dieses Fahrzeug steht wohl als Restaurierungsobjekt zum Verkauf. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.0.9.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

408 1200x900 Px, 03.09.2019

Ford Taunus P6 15M RS Coupe. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Ab März 1968 stand das sportlichste Modell dieser Baureihe, das 15M RS Coupe bei den Händlern. In der Grundausstattung war ein solches Coupe ab DM 7760,00 zu haben. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der V4-Motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ leistete bis August 1968 70 PS, danach 75 PS. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Ford Taunus P6 15M RS Coupe. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Ab März 1968 stand das sportlichste Modell dieser Baureihe, das 15M RS Coupe bei den Händlern. In der Grundausstattung war ein solches Coupe ab DM 7760,00 zu haben. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der V4-Motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ leistete bis August 1968 70 PS, danach 75 PS. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

496 1200x900 Px, 03.09.2019

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe aus dem Modelljahr 1968. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe aus dem Modelljahr 1968. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

370 1200x900 Px, 02.09.2019

Ford Taunus P6 15M TS Coupe, produziert in Köln und Genk/Belgien von 1966 bis 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige (nur 15M) Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat in der Version 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit einem Hubraum von 1498 cm³ und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Ford Taunus P6 15M TS Coupe, produziert in Köln und Genk/Belgien von 1966 bis 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige (nur 15M) Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat in der Version 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit einem Hubraum von 1498 cm³ und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

472 1200x900 Px, 02.09.2019

Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P7a Limousine. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P7a Limousine. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

271 1200x901 Px, 02.09.2019

Ford Taunus P7a viertürige Limousine, nur gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Der P7a war nur ein Jahr im Programm der Kölner. Die übertrieben, amerikanisierte Karosserieform traf nicht so recht den Geschmack der europäischen Kunden. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Ford Taunus P7a viertürige Limousine, nur gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Der P7a war nur ein Jahr im Programm der Kölner. Die übertrieben, amerikanisierte Karosserieform traf nicht so recht den Geschmack der europäischen Kunden. Alt-Ford-Treffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 01.09.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

247 1200x900 Px, 02.09.2019

Heckansicht einer Ford Taunus P6 12M Limousine aus dem Modelljahr 1967. 11.  Dukes of Downtown  in Essen-Rüttenscheid am 31.08.2019.
Heckansicht einer Ford Taunus P6 12M Limousine aus dem Modelljahr 1967. 11. "Dukes of Downtown" in Essen-Rüttenscheid am 31.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

197 1200x900 Px, 31.08.2019

Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 50 PS Motor ausgestattet. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. 11.  Dukes of downtown  am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 50 PS Motor ausgestattet. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. 11. "Dukes of downtown" am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

230 1200x900 Px, 31.08.2019

Ford Taunus P6 12M Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der 12M (das M steht für Meisterstück) war in drei Leistungsstufen lieferbar. Der V4-motor leistet entweder 45 PS aus einem Hubraum von 1183 cm³ oder, je nach Vergaserbestückung 50 PS oder 53 PS aus einem Hubraum von 1305 cm³. Oldtimertreffen  Dreieckswiese  in Duisburg-Wedau am 25.06.2019.
Ford Taunus P6 12M Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der 12M (das M steht für Meisterstück) war in drei Leistungsstufen lieferbar. Der V4-motor leistet entweder 45 PS aus einem Hubraum von 1183 cm³ oder, je nach Vergaserbestückung 50 PS oder 53 PS aus einem Hubraum von 1305 cm³. Oldtimertreffen "Dreieckswiese" in Duisburg-Wedau am 25.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

243 1200x900 Px, 28.08.2019

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe im Farbton silber66, gebaut von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Grundpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe im Farbton silber66, gebaut von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Grundpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

255 1200x900 Px, 12.08.2019

Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P5 Limousine aus dem Modelljahr 1967. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 26.05.2019.
Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P5 Limousine aus dem Modelljahr 1967. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 26.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

303 1200x900 Px, 26.05.2019

Ford Taunus P5 17M, gebaut von 1964 bis 1967. Der 17M, wahlweise mit einem 1498 cm³ und 60 PS oder mit 1699 cm³ und 65 PS lieferbar, war mit einem V4-motor ausgerüstet. Bei seiner Vorstellung im September 1964 kostete der P5 mit dem 1.7l Motor DM 7070,00 in Grundausstattung. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen Kupferdreh.
Ford Taunus P5 17M, gebaut von 1964 bis 1967. Der 17M, wahlweise mit einem 1498 cm³ und 60 PS oder mit 1699 cm³ und 65 PS lieferbar, war mit einem V4-motor ausgerüstet. Bei seiner Vorstellung im September 1964 kostete der P5 mit dem 1.7l Motor DM 7070,00 in Grundausstattung. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

427 1200x900 Px, 26.05.2019

Heckansicht einer Ford Taunus P5 20M TS in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1966. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht einer Ford Taunus P5 20M TS in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1966. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

229 1200x900 Px, 14.05.2019

Ford Taunus P5 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, Hardtopcoupe und  Turnier  genanntes Kombimodell lieferbar. Hier unterscheidet man die Modelle 17M und 20M. Das M steht wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Hier wurde eine viertürige 20M TS Limousine abgelichtet. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Ford Taunus P5 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, Hardtopcoupe und "Turnier" genanntes Kombimodell lieferbar. Hier unterscheidet man die Modelle 17M und 20M. Das M steht wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Hier wurde eine viertürige 20M TS Limousine abgelichtet. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

246 1200x900 Px, 14.05.2019

=Ford Taunus P 7 des AvD, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
=Ford Taunus P 7 des AvD, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann

=Ford Taunus P 7 des AvD, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
=Ford Taunus P 7 des AvD, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann

=Ford Taunus P 7 des AvD, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
=Ford Taunus P 7 des AvD, gesehen bei den Retro Classics in Stuttgart, 03-2019
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.