Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Talbot Lago T150 S Speciale aus dem Jahr 1937. Dieser T150 S wurde im Frühjahr 1937 nach Paris ausgeliefert. Von diesem Modell mit einer Werkskarosserie wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Interessant ist, das das Cabrioletverdeck in drei verschiedenen Positionen fixiert werden kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3996 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021. Michael H.
Talbot Solara SX. Der Talbot Solara war die Stufenheckversion des, 1975 auf den Markt gekommenen, Simca 1307. Das Modell kam ab April 1980 in den Verkauf. Konzernintern wurde die Modellreihe als Chrysler Projekt C6 bezeichnet. Der hier gezeigte Solara wurde erstmalig im Oktober 1981 zugelassen. Er ist somit 40 Jahre alt bzw. jung. Der Erstbesitzer hat bei der Bestellung die luxuriöse SX-Version gewählt. Dieses Ausstattungsvariante beinhaltete damals schon solche Annehmlichkeiten wie eine Zentralverriegelung, eine Servolenkung, Colorverglasung, ein Automaticgetriebe, einen Tempomaten und einen Bordcomputer. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 88 PS seinen Dienst. In Frankreich wurde die Modellreihe im Jahr 1982 eingestellt. Für den südeuropäischen Markt wurde der "Solara" aber noch bis 1986 in Spanien montiert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021. Michael H.
Talbot-Lago T26 Record aus dem Jahr 1949. Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte "Überlebende" dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021. Michael H.
Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Dieser T150 C wurde im Frühjahr 1937 in Paris ausgeliefert. Von diesem Modell mit einer Werkskarosserie wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Interessant ist, das das Cabrioletverdeck in drei verschiedenen Positionen fixiert werden kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3996 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021. Michael H.
Talbot London AV105 aus dem Jahr 1934. Die Karosserie dieses Talbot London wurde bei James Young coachworks in Bromley bei London aufgebaut. Von dieser Karosserieversion wurden lediglich 367 Fahrzeuge gebaut. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2969 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.06.2017. Michael H.
Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte "Überlebende" dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.