Fiat 1100-103E Furgoncino, gebaut von 1956 bis 1959. Auf Basis des Erfolgsmodells "Millecento" bauten die Turiner ab dem Jahr 1954 einen Pickup, einen Kastenwagen und einen solchen Kombiwagen. Ab dem Modelljahr 1956 war die Front so gestylt, wie bei dem Auto auf dem Foto. Die Nutzlast dieses Kombiwagens wurde mit 800 Kilogramm angegeben. Angetrieben wird der Wagen vom Vierzylinderreihenmotor aus der 1100´er Limousine. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1089 cm³, leistet im Furgoncino aber abgespeckte 37 PS, anstatt der sonst üblichen 43 PS. Oldtimertreffen an der Dreieckswiese in Duisburg am 01.08.2021. Michael H.
Fiat 900E mit einem Pritschenaufbau der Carrozzeria Coriasco/Turin. Der Kleintransporter 900E kam 1979, als Weiterentwicklung des bereits im Jahr 1970 erschienenen Fiat 850T auf den Markt. Angetrieben wurde dieser Lieferwagen vom, im Heck verbauten, Motor des Fiat 127. Dieser Motor hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 100 km/h an. An dem roten Streifen auf der vorderen Stoßstange kann man erkennen, dass dieser Fiat früher in Italien unterwegs war. Der rote Streifen bedeutet, dass mit dem Auto nur Produkte der eigenen Firma transportiert wurden. Mülheim an der Ruhr Saarn am 25.07.2021. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.