Chevrolet Impala Convertible aus dem Jahr 1969. Im Modelljahr 1969 bot Chevrolet neben den sportlichen Typen Camaro und Corvette zwei Modellreihen an: Den Impala und den etwas höherpreisigen Caprice. Beide Modellreihen waren mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit 250 cui und 155 PS, sowie vier V8-Motoren mit 327 cui/235 PS, 350 cui/255 PS oder 300 PS, 396 cui/265 PS und sogar 427 cui/335 PS oder 390 PS. Das gezeigte Cabriolet im Farbton butternut yellow, ist mit dem kleinsten "Achtender 5358 cm³" ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022. Michael H.
Chevrolet Impala Station Wagon von 1967. m Jahr 1967 war bei der größten GM-Division, Chevrolet, die Modellreihe Impala das mittlere Modell im Verkaufsprogramm. Darunter war der "Biscayne" und darüber der "Caprice" angesiedelt. Ein solches Kombimodell war in den Bundesstaaten an der Ostküste und des mittleren Westen ab US$ 2971,00 zu haben. Aufgrund der hohen Transportkosten musste man in den westlichen Bundesstaaten mindestens US$ 3409,00 berappen. Der gezeigte Impala ist im Farbton granada gold lackiert. Dieser Impala ist mit dem zweitgrößten V8-Motor ausgerüstet, den man damals bestellen konnte. Er hat einen Hubraum von 327 cui (5358 cm³) und leistet in der Europa-Ausführung 275 PS. In seinem Heimatland waren es 325 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022. Michael H.
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