Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Heckansicht eines Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der Ausstattungsversion L. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024. Michael H.
Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der Ausstattungsversion L, wie er in der von 1981 bis 1985 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der "Granny" konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 114 PS ausgerüstet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024. Michael H.
Ford Granada MK1 Coupe. Die Baureihe Consul/Granada wurde im März 1972 eingeführt. Die Entwicklung war eine Gemeinschaftsarbeit von Ford in Köln und Ford in Dagenham/GB. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens "Turnier" und eben als Coupe lieferbar. Hier haben wir ein Coupe im Farbton jupiterrot, dass nach den Werksferien 1975 ausgeliefert worden sein müsste. Dieses ist am schwarzen Kühlergrill aus Plastik erkennbar. Die beiden Modellreihen konnten mit etlichen Vierzylindermotoren (Reihen- und V-Motoren), sowie mit V6-Motoren bestellt werden. Gemäß der Bezeichnung auf dem vorderen Kotflügel hat dieses Auto einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 108 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024. Michael H.
Heckansicht einer Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1975. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024. Michael H.
Ford Granada MK1 2.0L, gebaut in den Jahren von 1974 bis 1977. Der "Granada" und das Schwestermodell "Consul" wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in den Werken Köln-Niehl und Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada aus dem Modelljahr 1975 ist im Farbton cosmosblau lackiert. Da die Consul-Baureihe 1974 eingestellt wurde, war der Granada von da an auch in der 2.0 Liter Variante erhältlich. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 90 PS. Ein solcher Granada kostete im März 1975 ca. DM 17.000,00. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024. Michael H.
Ford Granada MK2 Turnier im Farbton cosmosblau. Deutlich überarbeitet erschien 1977 der Granada MK2. Sämtlicher Barock war verschwunden, die schwülstigen Formen des Vorgängers strich Ford zugunsten sachlicher und betont kantiger Linien zusammen. Das Design aus der Feder von Uwe Bahnsen nahm damit den Stil der 1980er Jahre vorweg. Der Granada wurde sowohl als zwei- und viertürige Limousine, als auch als Kombimodell "Turnier" angeboten. Eine Coupé-Variante, wie noch beim Vorgänger, war nicht mehr im Angebot. Neun verschiedene Motorisierungen standen für den Granada zur Verfügung: Die von Peugeot zugekauften Dieselmotoren leisteten zwischen 54 und 69 PS, die V4 und V6-Benziner zwischen 70 und 160 PS. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.