Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2009:
![]()
VOLVO FH12 460PS "De Tappendörper" von DL Transporte steht im Industriegebiet in Haltern am See. (01.05.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH12 460PS "De Tappendörper" von DL Transporte steht im Industriegebiet in Haltern am See. (01.05.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH12 460PS "De Tappendörper" von DL Transporte mit Sidepipe und Auflieger der Händel Spedition aus Haltern am See. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Portraitaufname des VOLVO FH12 460PS "De Tappendörper" von DL Transporte mit Sidepipe. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Impression. Der Fahrer hat Decals im Fenster und Gardinen aufgehängt. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Impression: Neben Gardinen befindet sich ein Bildschirm, Plüschtier und ein Luftschlauch zur Reinigung der Kabine im Innenraum. Der Fahrer kommt warscheinlich aus Ostdeutschland. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Teil vom Fuhrpark von HÄNDL Transporte aus Haltern am See (v.l.n.r.): Ein alter VOLVO FH12 420PS, VOLVO 440PS(?) Euro5 "GLOBETROTTER XL" und ein alter VOLVO FH12 420PS(?).
Florian Böttcher
VOLVO FH 440(?) der Rotterdam Transporte in Haltern am See. (01.05.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.410SC "SpaceCab" der DÜNNINGHAUS Transporte. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Auf der Suche nach neuen Fotopunkten bin ich im Industriegebiet von Appelhülsen gelandet....
VOLVO FH 440PS Euro5 von HEINZ- J. HOLLENHORST. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Der "Showtruck" von HEINZ- J. HOLLENHORST ist dieser VOLVO FH12 480PS. Ausgestattet mit Sidepipe, Bullenfänger, Cromteilen, Lampenbügel und Michelinmänchen. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Axor 1840(?) von HEINZ- J. HOLLENHORST mit Spezialauflieger für den Transport von Bauteilen z.B. Wänden. (01.05.2009)
Florian Böttcher
Drei MAN TGA 18.430XXL D20 CommonRail von HEINZ- J. HOLLENHORST. Der Fuhrpark besteht aus ungefär 70 Fahrzeugen der Marken MAN, Volvo, Mercedes-Benz, DAF und Iveco.
Florian Böttcher
SPANIEN EXPRESSN: NILS HANSSON AKERI AB SHWEDEN "Spanien Expressn". Hier unterwegs im Münsterland in Richtung Ruhrgebiet...
Schweden -> Spanien ist eine sehr weite Distanz. Beispiel: Stockholm - Madrid ca. 3100Km. Reisezeit mit dem Auto über 30 Stunden... Luleå - Madrid mehr als 4000 Kilometer und mehr als 41 Stunden Fahrzeit. Über solche Entfernungen werden Papierrollen oder Holz nach Spanien gebracht und von dort werden Ost oder Gemüse zurück nach Skandinavien transportiert.
Florian Böttcher
DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" aus Estland zieht einen Trailer der RTM Shweden AB über die A43 bei Haltern am See in Richtung Wuppertal. Das Büro von RTM befidet sich in Ekerö (ausserhalb von Stockholm) oder Hallsberg von wo bis zu 30 Trailer eingesetzt werden. Aufgabengebiet ist ganz Westeuropa die baltischen Staaten und Griechenland. (01.05.2009)
Florian Böttcher
SCANIA HIGHLINE R420 der NH NILS HANSSON aus Ljungbyhed (Schweden) ist bei Haltern am See unterwegs.
Das im Jahr 1953 gegründete Unternehmen beschäftigt ungefähr 430 Mitarbeiter darunter 347 Fahrer. Kunden sind aus unterschiedlichen Branchen: Stahl, Papier, Wein, Lebensmittel- und Automobilindustrie. Eingesetzt werden Lkw´s der Typen MAN, Volvo und Scania mit "Flottenfahrzeugen" typischen Motorleistungen, MAN TGA bzw. TGX 18.440, Scania R420, R470 (Eurokombi) und Volvo FH12 460. (01.05.2009)
Florian Böttcher
ACTROS 1844 mit Kühlauflieger von HEINZ J. OLLENHORST. (24.04.2009)
Florian Böttcher
XPI POWER - Euro5 OHNE AdBLUE: SCANIA R480 TOPLINE "Euro5 ohne AdBlue" von Blechta Transporte aus Bernburg ist mit einem Containertrailer der EKB bei Lüdenscheid unterwegs. (04.05.2009
Florian Böttcher
Zur zeit werden im Berreich der Autobahnmeisterei Lüdenscheid die Talbrücken kontrolliert. Zur Absicherung des Brückenkontrollgerätes wird dieser alte Mercedes 1831, beladen mit Schotter, eingesetzt.
Florian Böttcher
Zur zeit werden im Berreich der Autobahnmeisterei Lüdenscheid die Talbrücken kontrolliert. Zur Absicherung des Brückenkontrollgerätes wird dieser alte Mercedes 1831, beladen mit Schotter, eingesetzt.
Florian Böttcher
VOLVO FH16 610PS der österreichischen HAIGER Spedition. Hier bei Lüdenscheid am 04.05.2009.
Florian Böttcher
VOLVO FH16 610PS der österreichischen HAIGER Spedition. Hier bei Lüdenscheid am 04.05.2009.
Florian Böttcher
Schweden-Power rot-weiß: Dieser schöne und sehr saubere VOLVO FH der INTER RUTGES Group B.V. aus Montfoort (NL) ist mit einem 45 Fuß Container von Van dieren Martime bei Lüdenscheid in Richtung Siegerland unterwegs. Im Jahr 1960 wurden die ersten Frachten befördert, damals Lebensmittel und Molkereiprodukte. In den letzten Jahren wurden Fünf Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden eröffnet.
Der Fuhrpark besteht aus 80 Lkw´s der Marken DAF, Scania und Volvo. Davon werden 25 im Containerverkehr und 55 im Bekleidungstransport eingesetzt. Im Containerverkehr werden Ziele in Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich angefahren. (04.05.2009)
Florian Böttcher
Schweden-Power rot-weiß: Dieser schöne und sehr saubere VOLVO FH der INTER RUTGES Group B.V. aus Montfoort (NL) ist mit einem 45 Fuß Container von Van dieren Martime bei Lüdenscheid in Richtung Siegerland unterwegs. Im Jahr 1960 wurden die ersten Frachten befördert, damals Lebensmittel und Molkereiprodukte. In den letzten Jahren wurden Fünf Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden eröffnet.
Der Fuhrpark besteht aus 80 Lkw´s der Marken DAF, Scania und Volvo. Davon werden 25 im Containerverkehr und 55 im Bekleidungstransport eingesetzt. Im Containerverkehr werden Ziele in Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich angefahren. (04.05.2009)
Florian Böttcher
Starker LÖWE: MAN TGX 18.540XXL der D&B Transporte (?) aus Marienheide ist mit einem KEMPF Kippsattel bei Lüdenscheid unterwegs
Florian Böttcher
Das richtige Baufahrzeug :-P : MAN TGX 18.540XXL der D&B Transporte aus Marienheide ist mit einem KEMPF Kippsattel bei Lüdenscheid unterwegs. Die Zugmaschine ist ausgestattet mit Lampenbügel, Steinschlagschutz und beleuchteter Unterfahrschutz. (04.05.2009)
Florian Böttcher
Das richtige Baufahrzeug :-P : MAN TGX 18.540XXL der D&B Transporte aus Marienheide ist mit einem KEMPF Kippsattel bei Lüdenscheid unterwegs. Die Zugmaschine ist ausgestattet mit Lampenbügel, Steinschlagschutz und beleuchteter Unterfahrschutz. (04.05.2009)
Florian Böttcher
Dieser Lichtensteiner DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der VÖGEL TRANSPORTE ist mit einem Schubboden(?) Auflieger unterwegs.
Florian Böttcher
Dieser VOLVO FH 400PS Euro5 der ungarischen WABERER´S Optimum Solution verbrachte das Wochenende auf dem Rasthof Sauerland-West. (03.05.2009)
Florian Böttcher
Ein neuer VOLVO FH III 480PS Euro5 der BERGER Logistics ist bei Lüdenscheid unterwegs...
Florian Böttcher
VOLVO FH12 420PS(?) "GLOBETROTTER" der NORD-SPEDITION Tanklogistik. Zum Einsatz kommen in den verschiedenen Transportbereichen (Gefahrgut, Lebensmittel und Futtermittel) Tankauflieger mit einer Kapazität von 30.000 bis 34.000 Liter.
(07.05.2009)
Florian Böttcher
Farbenfroh: SÖLLNER Logistics: RENAULT MAGNUM 460PS der SÖLLNER Logistics "Creating your Logistics". Die SÖLLNER-Group setzt ungefähr 220 Fahrzeuge, hauptsächlich Renault, im Jumbo-, Mega- oder auch Silotransport ein. Angefangen hat alles mit einem kleinen Lkw und 80 Mark Startkapital im Jahr 1948...
Florian Böttcher
MAN TGA 18.400XLX der WESTRANS GmbH. Der Auflieger macht Werbung für den Futtermittelhersteller Belcando. (07.05.2009)
Florian Böttcher
Einen sehr weiten Weg der ihn vermutlich in die Heimat führt hat dieser VOLVO FH 400PS aus Russland vor sich. A.HiLLEBRAND Logistik GmbH aus Bergneustadt hat sich auf Transporte in die ehemaligen Ostblockstaaten (Russland, Ukraine, Weißrussland) spezialisiert. Häufig sind Zugmaschinen aus Russland anzutreffen.
Florian Böttcher
In Drolshagen wurde eine Dieselspur beseitigt, dabei konnte diese Aufnahme des heutigen (08.05.2009) Fahrzeuges gemacht werden. SPRINTER 311CDI.
Florian Böttcher
Zu den Aufgaben der Autobahnmeisterei bzw. der Straßenwärter gehört auch das absichern von Unfall- bzw. Gefahrenstellen. Diesem Stahltransporter ist beim Auflieger der Mittlere Reifen auf der Fahrerseite geplatzt...
Florian Böttcher
Ein U400 einer SM oder AM aus dem Siegerland konnte mit einem weiteren U400(?) aus dem Münsterland auf dem Rasthof Sauerland-Ost abgelichtet werden. (08.05.2009)
Florian Böttcher
Eine weitere Dieselspur wurde in der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord beseitigt. SPRINTER 311CDI am 08.05.2009.
Florian Böttcher
VÖGEL: RENAULT MAGNUM 500PS der VÖGEL TRANSPORTE aus Bludesch/Voralberg. Diese Farbgebung gefällt mir neben dem "Verkehrsrot" am besten...
Florian Böttcher
DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der WEMHOFF Transport GmbH ist für TÖNNIES Fleisch unterwegs.
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R500(?) der SVENCO Holtrop V.D. VILST ist mit einem Komatsu Radbagger unterwegs.
Florian Böttcher
Situationen wie sie täglich auf deutschen Autobahnen zu finden sind. Aufgenommen kurz vor Lüdenscheid-Süd.
Florian Böttcher
Brückenuntersichtgerät mit Arbeitsplattform UB-20(?) der CRAMER-Arbeitsbühnen. (12.05.2009)
Florian Böttcher
Aufbau No2: Die Plattform wird mit dem Ausleger über das Geländer gefahren...
Florian Böttcher
Aufbau No2/3: Der Arm hat seine Endstellung fast erreicht. Anschließend wird die Plattform Bühne nach vorne geklappt.
Florian Böttcher
Endstellung: Das Brückenuntersichtgerät mit Arbeitsplattform UB20(?) hat eine Horizontale Reichweite von 20,00 m und eine Absenktiefe von 11,30 m. (12.05.2009)
Florian Böttcher
Während der Brückenkontrollen wird dieser alte Mercedes 1831 als "Schutz" vor dem Kontrollgerät verwendet.
Florian Böttcher
Für einen kurzen Augenblick ließ sich an diesem Morgen des 12.05.2009 die Sonne blicken. Talbrücke Bremecke A45 bei Lüdenscheid-Süd.
Florian Böttcher
Brückenkontrolle... Die Brücken werden auf Schäden z.B Abplanzungen untersucht. Dies erfolgt durch abklopfen mit einem Hammer. Wie die Kontrolle ausgeführt wird, kann man hier sehen.
(Kollege hat mich während der Arbeit abgelichtet ->Danke dafür).
Florian Böttcher
Das Brückenuntersichtgerät mit Arbeitsplattform UB20(?) von CRAMER aus Hagen in der Mittagssonne des 12.04.2009. Gruß an den Kollegen;-)
Florian Böttcher
Starker Kontrast: Schwedenpower vs. Germanpower, 500PS V8 vs. Mercedes SK 6 Zylinder 310PS... Im Nachmittagslicht des 12.05.2009 fährt dieser Scania Topline R500 \8/ der WENDISHAINER LOGISTIK und UMWELT GmbH WLU über die Bremecketalbücke in Richtung Süden. Die WLU wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich auf den Transport und deren Verwertung von kontaminierten Substanzen und kommunale Klärschlämmen spezialisert. Der Transport von Erdaushub, Steinen und Baumaterialien gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Im Jahr 2007 wurde vom Gründer der WLU die WENDISHAINER RENT OHG gegründet. Aufgabengebiet ist der Transport von Getreide, Sand, Dünger und Kaolin.
Florian Böttcher
Noch stärker ist dieser Kontrast zwischen Scania und Mercedes SK 1831: Dieser SCANIA TOPLINE R420 "Red Eagle" der Silospedition Karin Heinrich fällt mit seinem "Bullenfänger", dem Lampenbügel, dem beleuchteten Firmenschild auf den Straßen auf. Im Innenruam wurde Leder verarbeitet. Auf dem Kühlergrill wurden Positionsleuchten und der Schriftzug "SUPER" angebracht.
Florian Böttcher
Abbau des Gerätes: Die Bühne wird in Richtung Ausleger geklappt (hier schon eingeklappt).
Florian Böttcher
Abbau des Gerätes No2: Der Ausleger wird über das Geländer gehoben
Florian Böttcher
Abbau des Gerätes No3: Der Arm wird abgesängt und anschließend die werden die Stützen eingefahren. Gruß an die CRAMER Mitarbeiter;-)
Florian Böttcher
Für einen kurzen Augenblick ließ sich die Sonne blicken: IVECO Daily und der geliehene Mercedes SK 1831 aus Hagen. (12.05.2009)
Florian Böttcher
In der nähe von Hagen-Hohenlimburg besitzt ein Kranbauer(?) sein Lager. Neustes Fahrzeug im "Fuhrpark" ist dieser MAN TGS 18.480XLX mit MKG Kran.
Florian Böttcher
Scania Topline 164L 480PS V8 der salzburger Sabersatter(?) Transporte. (15.04.2009)
Florian Böttcher
Starker Löwe: MAN TGX 18.540XXL ist durch das Sauerland unterwegs.
Florian Böttcher
Portraitaufnahme des Löwen: MAN TGX 18.540XXL fährt in diesem sehr atraktiven Blau durch die Lande. Hier bei Lüdenscheid am 15.04.2009. Das Reihensechszylinder (D2676; Euro 5) Triebwerk mit CommonRail III Das Triebwerk hat einen Hubraum von 12.400 cm³ und leistet bei 1900 U/min 397 kW bzw. 540PS.
Florian Böttcher
MAN TGX 18.540XXL fährt in diesem sehr atraktiven Blau durch die Lande. Hier bei Lüdenscheid am 15.04.2009. Das Reihensechszylinder (D2676; Euro 5) Triebwerk mit CommonRail III Das Triebwerk hat einen Hubraum von 12.400 cm³ und leistet bei 1900 U/min 397 kW bzw. 540PS.
Florian Böttcher
Fahrzeuge von den britschen Inseln sind ehr selten auf der A45 anzutreffen. Am 16.05.2009 waren gleich zwei Lkw´s durch das Sauerland in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. DAF XF105.410SC "SpaceCab" mit Containersattel.
Florian Böttcher
Hier der andere DAF XF105.410SC "SpaceCab" aus England. Beide Fahrer scheinen wohl ACDC Fans zusein...(16.05.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH 400PS Euro5 der AIR LIQUIDE transportiert Helium in einem Trankauflieger in Richtung Hagen. Sehr gelungen ist der Schriftzug, in diesem Fall Helium. Der Schriftzug zeigt ein Bild des Stoffes....
Florian Böttcher
Typenvergleich: Im Vordergrund ein MAN 19.322 und im Hintergrund der "Nachfolger" MAN TGS 18.480.
Florian Böttcher
Experiment: MAN 19.322 des Hohenlimburger Kranbauers. (17.05.2009)
Florian Böttcher
GARTNER THERMO-EXPRESS: MAN TGA 18.440XXL der GARTNER KG aus Lambach. Der Lkw und der Auflieger ist einer ungarischen Niederlassung zugeordnet. (17.05.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.510SCC "SuperSpaceCab" der Kölner FREUD Transporte auf dem Rasthof Sauerland-West. Man beachte die zweite Achse...
Florian Böttcher
JUBILÄUMSEDITION: 80th ANNIVERSARY DAF 1928-2008: DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der B.JOOSTEN Internationale Tanktransporte aus Kalkar (Kreis Kleve) macht pause auf dem vollen Rasthof Sauerland-Ost. Um das 80jährige Jubiläum der Firmengründung durch Hub van Doorne zu feiern, stellt DAF auf der IAA 2008 eine spezielle Jubiläumsedition seines Spitzenmodells DAF XF105 aus. Diese Version des XF105 zum 80jährigen Jubiläum ist aufgrund des glänzend schwarzen Äußeren mit silberfarbenen Akzenten und seiner umfangreichen Ausstattung besonders eindrucksvoll. Sie wird nur in begrenzter Stückzahl gefertigt. Innenaustattung müsste alles dabei sein was man beim "normalen" DAF als Extra bezahlen muss....
Vermutlich auch wegen der "Kriese" ist diese Edition nicht sehr oft auf den Straßen zusehen was ich persönlich sehr schade finde weil das Fahrzeug optisch sehr gelungen ist.
Florian Böttcher
Aufbau einer Arbeitsstelle: Bevor die Absperrtafel aufgestellt werden kann müssen die "Vorwahrner" aufgestellt werden... (18.05.2009)
Florian Böttcher
Endlich mal wieder Sonne im Sauerland: Mercedes Actros 1831 mit Absperrtafel und Atego 1828 sonnen sich in der Morgensonne des 18.05.2009.
Florian Böttcher
Endlich mal wieder Sonne im Sauerland: Mercedes Actros 1831 mit Absperrtafel und Atego 1828 sonnen sich in der Morgensonne des 18.05.2009.
Florian Böttcher
ATEGO 1828 nit PALIFT-KRAN PK7000 auf dem Platz der AM Lüdenscheid. (18.05.2009)
Florian Böttcher
Portraitaufnahme: ACTROS 1831 mit fahrbarer Absperrtafel im Morgenlicht des 18.05.2009. Angetrieben wird das Fahrzeug (laut Wikipedia) durch einen V6-Motor (OM 501 LA 1. Serie) mit 230 kW (313 PS) mit max. 1530 Nm Drehmoment.
Florian Böttcher
Im Morgenlicht des 18.05.2009 (v.l.n.r.): Teilweiese sichtbar der neue IVECO Daily, Actros 1831 und Atego 1828.
Florian Böttcher
DAF LF85.220(?) vom Leasingunternehmen BTS ist für den Logistiker KÜHNE+NAGEL unterwegs.
Florian Böttcher
DAF XF105.510SC "SpaceCab" der Freudenberger KÖHLER SCHWERLAST Spedition.
Florian Böttcher
Der neue FH III: VOLVO FH 480PS der GROSS Baustofftransporte&Entsorgung aus Neunkhausen/Westerwald. Hier am 16.04.2009 bei Schwerte in Richtung Siegerland unterwegs. Laut UN-Nummer 99_3257 wurde Erwärmter flüssiger Stoff, nicht anders genannt, bei oder über 100°C und, bei Stoffen mit einem Flammpunkt, unter seinem Flammpunkt (einschließlich geschmolzenes Metall, geschmolzenes Salz, usw.) geladen. Der Fuhrpark setzt sich aus 9 modernen Sattelzugmaschinen und 9 Stahlkippmulden, 1 Stahlmulden, 1 Dreiseiten-Kipper, 3 Gardinenauflieger und 3 Heißbitumenauflieger zusammen. Häufige Relationen sind Rhein-Main und Rhein-Ruhrgebiet, Siegerland, Saarland, Oberrhein (Kehl/Straßbourg), BeNeLux, Frankreich (PLZ 55,67,57,), Bremen/Hamburg, Dessau und Großraum Berlin.
Florian Böttcher
Am 20.04.2009 ist der selbe VOLVO FH 480PS der GROSS Transporte bei Lüdenscheid in Richtung Siegerland unterwegs. Die Ladung 99_3257 "Erwärmter flüssiger Stoff, nicht anders genannt, bei oder über 100°C und, bei Stoffen mit einem Flammpunkt, unter seinem Flammpunkt (einschließlich geschmolzenes Metall, geschmolzenes Salz, usw.)" ist ebenfalls gleich.
Florian Böttcher
Dieser SCANIA TOPLINE R420 der Spedition Wilshusen fällt durch seine gelben Scheinwerfer auf. Rasthof Sauerland-West. (20.05.2009)
Florian Böttcher
U500 und seine Mähgeräte auf dem Platz der AM Lüdenscheid. (20.05.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH 480PS Euro5 der AUGST BAUSTOFFE im HKW (Hohenlimburger Kalkwerke). (20.05.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH 480PS Euro5 der AUGST BAUSTOFFE verlässt das HKW. (20.05.2009)
Florian Böttcher
Viel Verkehr im Hohenlimburger Kalkwerk: Links wird der Volvo FH16 von Augst Baustoffe mit Kies oder Schotter beladen, MAN TGS 18.440(?) und im Vordergrund verlässt ein Actros 1841(?) der HKW mit Zementsattel das Gelände. (20.05.2009)
Florian Böttcher
Flagschiff der AUGST BAUSTOFFE: VOLVO FH16 660PS "BUDY" "Bad Boys dirve Bad Toys" verlässt das Hohenlimburger Kalkwer. Aufällig sind die extras wie beleuchteter Unterfahrschutz an der Front, Lampenbügel und Sidepipe mit 3 Endrohren auf jeder Seite...
Florian Böttcher
FLAGSCHIFF in silber made by VOLVO Trucks: VOLVO FH16 660PS der AUGST BAUSTOFFE in Hohenlimburg. (20.05.2009)
Florian Böttcher
Bad Boys dirve Bad Toys: VOLVO FH16 660PS "BUDY" von AUGST BAUSTOFFE.(20.05.2009)
Florian Böttcher
Ein PRACHTSTÜCK(!) Bad Boys dirve Bad Toys: VOLVO FH16 660PS "BUDY" von AUGST BAUSTOFFE.(20.05.2009)
Florian Böttcher
Immer gut gekühlt... MAN TGA 18.430 D20 CommonRail der KÜHN Transporte&Lagerung
Florian Böttcher
DAF XF105.510SCC "SuperSpaceCab" der SKD Internationale Transporte aus dem Sauerlandkreis im Morgenlicht des 22.05.2009 in Lüdenscheid.
Florian Böttcher
Auf dem Weg zum Bahnfotopunkt am ehemaligen Bahnhof Hagen-Kabel ist mir sofort dieser bekannte "Showtruck" aufgefallen. SCANIA TOPLINE "WIHTE POWER" 144L 530PS der MB-Trans aus Henndorf bei Salzburg rangiert an die Laderampe. Gruß an den Fahrer;-)
Florian Böttcher
Das Prachtstück der Martin Bacher Transporte (MB-TRANS): Das Basismodell ist ein Scania Topline 144L 530PS. Die Zugmaschine besitzt zwei 600 Litertanks, Chromstoßstange, der Scheinwerferbügel und die Sidepipe sind verchromt. Dazu kommen viele weitere Extras. Die komplette Liste bekommt man auf der Seite der Spedition.
Florian Böttcher
Impression von WIHTE POWER: Der Schwedische-Greif darf natürlich nicht fehlen...
Florian Böttcher
Viel Ausstattung befindet sich an der Zugmaschine. Insgesamt gibt es 65 leuchtende Lampen am Fahrzeug. (Scania Topline 144L 530PS). (22.05.2009)
Florian Böttcher
Einfach schön dieser WIHTE POWER Scania 144L 530PS der MB-Trans. (22.05.2009)
Florian Böttcher
Martin Bacher, Inhaber des SCANIA TOPLINE 144L 530 "WIHTE POWER", rangiert an die Ladestelle. Über eure Meinungen zu diesem Lkw bin ich gespannt;-)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE 144L 530PS "WIHTE POWER" von MB-TRANS. (22.05.2009)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE 144L 530PS "WIHTE POWER" von MB-TRANS rangiert an die Ladestelle in Hagen. (22.05.2009)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE 144L 530PS "WIHTE POWER" von MB-TRANS rangiert an die Ladestelle in Hagen. (22.05.2009)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE 144L 530PS "WIHTE POWER" von MB-TRANS hat die Ladestelle erreicht. (22.05.2009)
Florian Böttcher
Hier ist einiges los (v.r.n.l.): VOLVO FH der TRANSPORTE RIESER aus Strass im Zillertal. Ihr Spezialgebiet ist der Verkehr von Deutschland nach Italien, einem Renault MAGNUM 460PS(?) aus Österreich (Kennzeichen OP), Scania Topline 144L 530PS von MB-Trans und einem portugisischen Volvo FH 440PS(?) von TORRESTIR.
Florian Böttcher
WIHTE POWER: Kurz nachdem der Scania 144L 530PS von MB-Trans an der Rampe steht kommt die Sonne hervor...
Florian Böttcher
Dieser VOLVO FH der VÖGEL Transporte aus Italien verbringt den Vatertag auf dem Rasthof Sauerland-Ost. (21.05.2009)
Florian Böttcher
SCANIA R500 \8/ der INTERLINER stehen auf dem Gelände der DEUTSCHEN EDELSTAHLWERKE in Witten.
Florian Böttcher
Super geparkt... Diese beiden niederländischen DAF XF105.460SC "SpaceCab" (?) sind für die österreichische TRANSDANUBIA Spedition unterwegs. Aufällig sind die beiden ThermoKing Kühlauflieger mit Werbung an der Seite. (24.05.2009)
Florian Böttcher
Am Morgen des 25.05.2009 stehen die beiden Kühltransporter von CHANTAL Trans B.V. (sind für TRANSDANUBIA unterwges) auf dem Rasthof Sauerland-Ost. Auffällig ist die Werbung für ARTOfCART bzw. PFANNER.
Florian Böttcher
PFANNER: Die HERMANN PFANNER GETRÄNKE GmbH aus Lauterbach/Österreich ist ein Familienunternehmen und hat sich auf die Produktion von Fruchtsäften, Wellness-Tee und Eistee spezialisiert. Voralem ist der Eistee sehr empfehlenswert :-P
Florian Böttcher
Super geparkt... Zwei DAF XF105.460SC "SpaceCab" der CHANTAL Trans B.V. aus den Niederlanden sind für TRANSDANUBIA unterwegs und haben das Wochenende auf dem Rastplatz Sauerland-Ost verbracht. (25.05.2009)
Florian Böttcher
Dieser neue VOLVO FH 480PS Euro5 der Bekkema - 't Zandt ist für HOLTROP V.D. VILST unterwegs.
Florian Böttcher
In der Hoffnung das durch den Wechsel von Sonne und Wolken und dem starken Wind sich fotogene Wolkenmassen über typisch sauerländer Landschaft entwickelt wurde die Autobahnbrücke bei Lüdenscheid-Süd aufgesucht... Das warten wurde mit dem ablichten dieses VOLVO FH 480PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007" etwas verkürzt...
Florian Böttcher
No farmers no food!: Das "Prachtstück" im Fuhrpark von VAN TRIEST Veevoeders ist sicher dieser SCANIA TOPLINE R620 \8/ mit Sidepipe mit klasse Sound, 4 Nebellampen oben und unten, roten LED´s auf den Windleitblechen... Den Spruch "No farmers no food" ist auf den Lkw´s angebracht und stimmt! (24.04.2009)
Florian Böttcher
VAN TRIEST Veevoeders hat sich seit der Gründung im Jahr 1954 auf den An- und Verkauf von Kraft- und Rauhfutter spezialisiert. VAN TRIEST ist das Bindeglied zwischen Lieferant und Abnehmer. Es werden z.B für die Landwirtschaft Biertreber (gekeimte Gerste), Rübenschnitzel, Kartoffelschnibbel (von der Kartoffelindustrie) oder Maissilage transportiert. Im Bild der DAF XF105.510SCC "SuperSpaceCab". Gruß an den Fahrer;-)
Florian Böttcher
VAN TRIEST Veevoeders hat einen Fuhrpark von ca. 6 Lkw´s. 1x Scania R620, 3x weitere Scania´s R500 bzw. R480 und 1x DAF XF105 und einen DAF XF95 (Laut anderen Bildern müsste das der aktuelle Fuhrpark sein, könnte aber auch schon wieder anders aussehen). Im Bild DAF XF105.510SCC "SuperSpaceCab". (26.05.2009)
Florian Böttcher
Dieser DAF XF105.510SCC "SuperSpaceCab" der VAN DEN NAGEL TRANSPORT B.V. hat Holz (vermutl. im Sauer- oder Siegerland) geladen und ist in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Die "Forstwirtschaft Van den Nagel" ist 1986 mit einer Motorsäge ins Forstgeschäft eingestiegen. Heute beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter mit modernen Maschinen, zwei Harvester und zwei Forwarder. Van den Nagel ist unter anderem für die größte Sägerei in den Niederlanden tätig. Das Holz wird zu Abnehmern in den BeNeLux und Deutschland befördert. VAN DEN NAGEL Transport B.V. setzt 4 Lkw´s vom Typ DAF XF105.510SCC (Holztransporter u. Sattelzugmaschine mit Schwerlastauflieger für die Erntemaschinen, DAF XF105SC (Langholztransporter) und einen Volvo FH (Holztransporter).
Florian Böttcher
Dieser DAF XF105.510SCC "SuperSpaceCab" der VAN DEN NAGEL TRANSPORT B.V. wird bei Lüdescheid-Süd von einem gelben Ferrari überhollt. (26.05.2009)
Florian Böttcher
Der NEUE im Fuhrpark der AM Lüdenscheid: IVECO DAILY bei Hagen-Süd. (26.05.2009)
Florian Böttcher
Der neue IVECO DAILY auf dem Platz der AM Lüdenscheid. (26.05.2009)
Florian Böttcher
Die "Kehrmaschine Freudenberg", MAN LE18.220, auf dem Parkplatz Kaltenbohrn zwischen Lüdenscheid und Hagen. (26.05.2009)
Florian Böttcher
DIE KRUZZÜGE: ACTROS 1846 MP3 der SCHUMACHER INTERNATIONALE TRANSPORTE HERPA Nr.4 präsentiert "Die Kreuzzüge (in den Orient)".
Florian Böttcher
TRANSPORTE HERPA Nr.4 präsentiert "Die Kreuzzüge (in den Orient)".
Florian Böttcher
Scania R500 \8/ der INTERLINER Transporte (Einsatzstelle ist Witten) ist mit einem Planenauflieger für die DEUTSCHE EDELSTAHLWERKE unterwegs. (26.05.2009)
Florian Böttcher
Neben den Stahltransporten im Raum Ruhrgebiet und BeNeLux sind Teil- und Komplettladungen das Aufgabengebiet von INTERLINER. Eingesetzt werden Scania Highline R500 bzw R580 und DAF XF105.460SC (?). Im Bild fährt ein Scania R580 \8/ vor dunklen Wolken in Richtung Süden.
Florian Böttcher
KING of the ROAD gesucht! Dieser Trailer der INTERLINER wirbt für Nachwuchs im Transportgewerbe......
Florian Böttcher
BLUE STAR: SCANIA TOPLINE 164L \8/ 580PS(?) "Blue Star" brummt mit seinem V8 Sound, natürlich aus einer Sidepipe, bei Lüdenscheid-Süd in Richtung Süden.
Florian Böttcher
\8/ BLUE STAR: SCANIA TOPLINE 164L \8/ 580PS(?) "Blue Star" brummt mit seinem V8 Sound, natürlich aus einer Sidepipe, bei Lüdenscheid-Süd in Richtung Süden. Als Extras sind angebracht: Sidepipe mit 2 Öffnungen, Bullenfänger, Lampenbügel, MichelinMännchen, Chromblende und ein großes V8 Logo auf dem Kühlergrill. Einsatzgebiet müsste der Schüttgutverkehr sein....
Florian Böttcher
NORDSEE-Express No1: DAF XF95.530(?) der FR.RITTER aus Bremerhaven "NORDSEE-Express" ist bei Lüdenscheid in Richtung Süden unterwegs. (17.03.2009)
Florian Böttcher
NORDSEE-Express No2: Der selbe DAF XF95.530(?) der FR.RITTER aus Bremerhaven ist am 16.04.2009 bei Schwerte in Richtung Süden unterwegs.
Florian Böttcher
NORDSEE-Express No3: DAF XF95.530(?) der FR.RITTER ist hier in Richtung Norden unterwegs. (08.05.2009)
Florian Böttcher
Scania R500 \8/ aus den Niederlanden, DAF XF95.430(?) aus Deutschland und im Hintergrund MAN TGX 18.440 von GARTNER KG bzw. LKW AUGUSTIN
Florian Böttcher
MAGNUM powered by MACK: Dieser RENAULT MAGNUM 460PS (?) ist für ATG Autotransportlogistic GmbH unterwegs und hat die Nacht auf dem Rasthof Siegerland-West verbracht. Oberhalb der Frontscheibe steht folgendes "Zitat": MAGNUM powered by MACK ...leben und leben lassen! Mit über 3 Mio. transportierten Fahrzeugen gehört ATG zu den größten Spezialanbieter im Bereich des Fahrzeugtransportes und deren Logistik.
Florian Böttcher
VOLVO FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007 der FEHER Trans, sehr warscheinlich aus Ungarn, steht auf dem Rasthof Siegerland-West.
Florian Böttcher
Actros 1846 MP3 der MICHELS Spedition&Logistik ist mit Gleitschutzwänden unterwegs.
Florian Böttcher
SHWEDEN-POWER: Ein ungarischer VOLVO FH 440PS Euro5 der österreichischen TRANSDANUBIA überhollt bei Lüdenscheid-Süd einen Scania HIGHLINE R420 der Duisburger WILLE&SÖHNE Logistics.
Florian Böttcher
DAF XF95.430 der HEUPEL-Spedition aus Siegen-Weidenau ist in Richtung Heimat unterwegs. HEUPEL gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Speditionen des Siegerlandes.
Florian Böttcher
WIEGERT MILCH No1: DAF XF105.460SC "SpaceCab" der WIEGERT MILCH ist bei Schwerte unterwegs. Gehört zu den schönsten im Fuhrpark :-P
Florian Böttcher
WIEGERT MILCH No2: DAF XF105.460SC "SpaceCab" der WIEGERT MILCH ist bei Schwerte unterwegs.
Florian Böttcher
WIEGERT MILCH No3: MAN TGA 18.430XXL D20 CommonRail von WIEGERT MILCH ist bei Lüdenscheid in Richtung Süden unterwges.
Florian Böttcher
simply the best SPEDITION BENDER: Actros 1846 MP3 der Spedition BENDER aus Leipzig ist auf der A45 unterwegs. (30.05.2009)
Florian Böttcher
Scania Topline R420 vom österreichischen Logistiker MÜLLER. (30.05.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH12 460PS der TITANEX B.V. aus den Niederlanden. Eingesetzt werden Lkw´s der Marken DAF, Scania und Volvo. Tägliche Ziele sind z.B Kassel, Chemnitz,Bautzen, Hof oder Görlitz. Daneben finden gelegentliche Fahrten von und nach Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Dänemark statt. Tehrmo- und Luftfracht gehören zu den Aufgaben. Man beachte das der Anhänger und der Lkw 3 Achsen besitzen...
Florian Böttcher
ACTROS 1850(?) V8 der Container BÖTZEL Transporte. Im Hintergrund ist ein AXOR 1840 von KLASSER (für Shell unterwegs)
Florian Böttcher
ERIK MOLDT: Dieser auffällige Volvo FH12 460PS(?)der dänischen Spedition ERIK MOLDT aus Skodsbøl ist bei Herne mit einem ebenfalls aus Dänemark stammenden DSV Trailer unterwegs. Die Spedition ERIK MOLDT ist mit ca. 68 Fahrzeugen in ganz Europa untewegs, vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien.
An Lkw´s werden Volvo FH, FH12 420 und 460PS und Scania 420 bzw. R500 eingesetzt
Florian Böttcher
VOLVO FH12 420PS der AGRAVIS Raiffaisen AG aus Münster ist bei Herne unterwegs.
Florian Böttcher
Dieser DAF CF85.410 der SCHENK Tanktransport aus Gelsenkrichen ist für den Mineralölkonzern ARAL unterwegs. SCHENK ist ein niederländisches Unternehmen das sich auf den Transport von Treibstoffen, Mineralölen und Gasen spezialisiert hat. Niederlassungen gibt es in Belgien, Luxemburg, Deutschland und England. Das Mutterhaus befindet sich in Papendrecht. Einsatzgebiet ist ganz Nordwest-Europa.
Florian Böttcher
DAF XF95.430(?) ist mit Bullenfänger und Lampenbügel ausgestattet. (30.05.2009)
Florian Böttcher
BaustellenSchwede: Dieser VOLVO FH 520PS vom SPERLING-ABBRUCH GmbH aus Ratzeburg(Niedersachsen) konnte in Bochum abgelichtet werden. (30.05.2009)
Florian Böttcher
Impression: Der Reihensechszylinder D13-A mit Turbolader und Ladeluftkühler stemmt mit 12,8 Litern Hubraum 520PS auf die Straße.
Florian Böttcher
Die Front: Ein Bullenfänger mit zwei zusätzlichen Nebelscheinwerfer je Seite, Lampenbügel, Druckluftohrn und Standklima aufm Dach. Hinter der Windschutzscheibe hängen zwei "Namenschilder": Süylemann und Was guckst Du?
Florian Böttcher
Die Front: Ein Bullenfänger mit zwei zusätzlichen Nebelscheinwerfer je Seite, Lampenbügel, Druckluftohrn und Standklima aufm Dach. Hinter der Windschutzscheibe hängen zwei "Namenschilder": Süylemann und Was guckst Du? Die Firma hat noch einen Scania R620.
Florian Böttcher
Impression: Shweden-POWER made by VOLVO. VOLVO FH 520PS von SPERLING-ABBRUCH GmbH.
Florian Böttcher