Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2011:
Benarrow PB5. 2009. Angetrieben wird dieses, an der Universität Coventry entwickelte, Sportcoupe von einem Audi V8-motor, der von der Tuningschmiede MTM in Wettstetten bei Ingolstadt, bis auf 700 PS gepusht werden kann. Das abgebildete Coupe ist ein Homologationsfahrzeug der Benarrow Deutschland GmbH. Meilenwerk Düsseldorf 09.01.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Benarrow PB5. 2009. Dieses Auto wurde zum 100´ten Geburtstag der Firma Benninghoven aus Wittlich/Mosel entwickelt. Benarrow ist ein Kunstwort und setzt sich wie folgt zusammen: Ben = Benninghoven & Arrow für Pfeil. Meilenwerk Düsseldorf am 09.01.2011.
Michael H.
Fiat 127 Special. 1974 - 1977. Der 127 kann als Vorreiter des Kompaktwagens angesehen werden. Er wurde ab September 1971 in Deutschland verkauft. Ab 1972 war er auch mit der großen Heckklappe zu haben. Ab dem Jahr 1974 wurde der Special mit reichhaltiger Ausstattung auf den Markt gebracht. Düsseldorfer Meilenwerk 09.01.2011.
Michael H.
Fiat 500D Giardiniera. 1963. Der Giardiniera, zu deutsch Gärtnerin, wurde 1960 vorgestellt und verkaufte sich bis 1966 ca. 170.000 mal. Von 1966 - 1972 wurde das Modell, in abgeänderter Karosserieform bei Autobianchi weiter produziert. Um einen ebenen Laderaum zu erhalten, haben die Fiat Techniker den 2-Zylinder Twin um 90 Grad nach rechts gedreht. Das 499,5 cm³ Motörchen leistet 17,5 PS. Der Wagen ist im Originalfarbton pistazie lackiert. Meilenwerk Düsseldorf 09.01.2011.
Michael H.
Singer 1.5 litre Sports Tourer von 1934. Dieser in der Farbe coronation blue lackierte Wagen, ist eines von zwölf Fahrzeugen, die von diesem Typ gebaut worden sind. Er ist nicht mehr mit dem Originalmotor ausgestattet. 1952 wurde dem Auto der 6-Zylindermotor eines Singer-Le Mans "eingepflanzt". Mit diesem Motor leistet der Sports Tourer 70 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 09.01.2011.
Michael H.
Horch 853 Cabriolet von 1937. Dieses Luxus-Cabriolet war ist mit einem 4.944 cm³ V8-motor ausgerüstet, der 120 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h. Wobei dann allerdings auch 22 Liter Kraftstoff durch den Solex-Fallstromvergaser aufbereitet werden. Dieses toprestaurierte Fahrzeug ist für ¤ 458.000,00 käuflich zu erwerben. Düsseldorfer Meilenwerk 09.01.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale. 1958 - 1965. Das Modell wurde 2.766 mal gebaut. Die hier abgelichtete, in corsa rosso lackierte Giulietta Sprint Speciale, auch kurz SS genannt, dürfte eines der letzten Modelle mit dem 100 PS starken 1.290 cm³ Motor aus dem Jahrgang 1962 sein. Ab Herbst 1962 wurde der neue 1.6 l Motor verbaut. Ab da hieß das Modell auch Giulia Sprint Speciale. Meilenwerk Düsseldorf 09.01.2011.
Michael H.
Alfa Romeo SZ. 1989 - 1992. Der mit einem elektronischen Fahrwerk und einer Kunststoffkarosserie versehene SZ basierte technisch auf dem Modell 75. Das Coupe wurde nur 1.036 mal bei Zagato produziert. Der Aluminium V6-motor mit 2.959 cm³ leistete 207 PS und beschleunigte den Sportwagen auf 245 km/h. Düsseldorfer Meilenwerk 09.01.2011.
Michael H.
Daimler SP 250 Roadster. 1959 - 1964. Der V8-Motor mit 2.548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1960 und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Desweiteren ist der Wagen mit dem seltenen, werksseitigen Hardtopdach versehen. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Meilenwerk Düsseldorf 09.01.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia TZ2. 1964 - 1967. Der Sportwagen TZ2 wurde nur 12 mal produziert. Er basierte auf dem bereits 1963 vorgestellten TZ1. Der 1.6l Motor der Giulia leistete 112 PS. Das abgelichtete Fahrzeug hat angeblich schon mehrfach an der Targa Florio teilgenommen. Der Wagen benötigt eine Restauration. Düsseldorfer Meilenwerk 09.01.2011.
Michael H.
Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 lief als Limousine insgesamt 384.692 mal vom Band. Es standen zwei Reihenvierzylindermotoren zur Auswahl: 1.488 cm³ mit 45 PS oder 1.680 cm³ mit 50 PS. Villacher Fahrzeugmuseum 12.08.2010.
Michael H.
Steyr-Puch "Haflinger" 700AP. 1959 - 1974. Während seine 15-jährigen Bauzeit wurde der Haflinger 16.647 aml produziert. Hier wurde ein Haflinger des ersten Jahrganges abgelichtet. Dieser Wagen tat 33 Jahre beim österreichischen Bundesheer Dienst. Der luftgekühlte 2-Zylinderboxermotor leistete zwischen 22 und 24 PS aus 643 cm³ Hubraum. Villacher Fahrzeugmuseum 12.08.2010.
Michael H.
Jaguar XJ-S HE. 1981 - 1991. Der XJS wurde von September 1975 bis April 1996 insgesamt 119.268 mal gebaut. Hier wurde ein HE (high efficiency) abgelichtet. Der 5.3l V-12-motor leistete 295 PS, hatte aber gegenüber seinem 8 PS schwächeren Vorgänger eine Energieeinsparung von gut 20%.
Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
Opel Monza A1. 1978 - 1981. Der Monza war das Oberklassencoupe in der Opel Produktpalette. Hier wurde ein Monza in der seltenen S = Sportversion abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.09.2010.
Michael H.
VW T1 Achtsitzersondermodell. 1963 - 1967. Dieser Bus mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach war als Nachfolger für den legendären "Sambabus" angedacht. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.
Fiat O.S.C.A Coupe von 1958. Von diesem Typ wurden 12 Exemplare gebaut, wovon der abgelichtete Wagen das letzte überlebende Auto ist. Angetrieben wird das Sportcoupe von einem 1.5l 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Meilenwerk Düsseldorf 30.01.2011.
Michael H.
MG B LE (Last Edition) 1980. Auto Nummer 31 der auf 420 Autos limitierten Last Edition zur Einstellung des MG B. Da der Wagen ein Geburtstagsgeschenk zur Volljährigkeit war, erfolgte die Erstzulassung erst am 04.04.1989. Der MG hat bisher eine Laufleistung von 3.025 Meilen absolviert. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.