Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2013:
Das ist Franz. Ein Porsche Super Diesel Schlepper, mit 3-Zylinderdieselreihenmotor. Je nach Modellvariante wurde ein Motor mit 2.467 cm³ oder 2.625 cm³ verbaut, die dann 38 bzw. 40 PS leisteten. Am 29.05.2013 auf dem Hof eines Essener Landwirtes.
Michael H.
Heckansicht eines Simca 1300. 1963 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Simca 1300. 1963 - 1966. Der 1.3l 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS. Dieses Modell war auch mit einem 1.5l Motor lieferbar. Nach den Werksferien 1966 wurde das Modell als 1301/1501 facegeliftet weitergebaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
MG J2 Special mit Kompressor. 1932 - 1934. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2013.
Michael H.
Heckansicht eines MG J2 Special mit Kompressor. 1932 - 1934. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo 242 DL. 1974 - 1977. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 09.06.2013.
Michael H.
Volvo 242 DL. 1974 - 1977. Die Serie 240 von Volvo wurde von 1974 - 1993 mit etlichen Facelifts produziert. Hier wurde ein 242 (Serie 200 4 Zylinder 2-türig) der ersten Serie (bis 1977) abgelichtet. Die 240´er Reihe war wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren lieferbar. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2013.
Michael H.
Profilansicht eines Simca 1100 der ersten Serie. 1967 - 1978. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Simca 1100. Der 1100´er wurde von 1967 - 1985 produziert. Hier wurde ein Fahrzeug der ersten Serie abgelichtet. Bei Produktionsbeginn hatte der 1100 944 cm³ Hubraum, der sich im Zuge der Modellpflege bis auf 1.4l erhöhte. Der Simca 1100 führte mehrere Jahre die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Pontiac Ventura 4-door des Jahrganges 1960. Der Ventura war im Jahrgang 1960 die niedrigste Ausstattungsvariante. Darüber agierten die Modelle Starchief und Bonneville. Ein solches Modell war ab US$ 2.971,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Ventura 4-dorr Hardtop des Jahrganges 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Buick Special 40 Riviera Hardtop Sedan des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Buick Special 40 Riviera Hardtop Sedan des Jahrganges 1955. Die Modellreihe Special 40 rangierte am unteren Ende der Buick Modellreihen. Darüber standen Super 50, Century 60 und als Spitzenmodellreihe Roadmaster 70. Von der abgelichteten Karosserievariante verkaufte Buick in diesem Modelljahr 66.409 Autos. Der Einstiegspreis lag bei US$ 2.409,00. Motorisiert ist dieses Modell mit einem V8-motor der aus 4.324 cm³ Hubraum 188 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Hanomag Kurier. 1934 - 1938. Oldtimertreffen an der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 23.06.2013.
Die Kategorie stimmt nicht ganz.
Michael H.
Hanomag Kurier. 1934 - 1938. Kurier ist die Modellbezeichnung für den luxuriöser ausgestatteten Hanomag Garant. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus 1.097 cm³ Hubraum. Die Ganzstahlkarosserie wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Oldtimertreffen an der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 23.06.2013.
Auch hier stimmt die Kategorie nicht!
Michael H.
Heckansicht eines 1956´er Käfer mit Faltschiebedach. Oldtimertreffen an der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 23.06.2013.
Michael H.
VW Typ 1 von 1956. Dieser Käfer mit Faltschiebedach stammt aus dem Fundus der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft. Der 4-Zylinderboxermotor leistet aus 1.192 cm³ 30 PS. Oldtimertreffen an der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 23.06.2013.
Michael H.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957. Nur in diesem Modelljahr war das Hardtopdach des Thunderbirds mit einem Bullauge versehen. 1957 konnte der Käufer zwischen zwei verschiedenen V8-motoren (4.8l mit 212 & 5,1l mit 245 PS) wählen. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.408,00. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2013.
Michael H.
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Der LS basierte auf dem 1959 vorgestellten BMW 700. Um die Beinfreiheit zu verbessern, hatte man den den Radstand um 16 cm verlängert. Das Couipe ist mit einem 2-Zylinderboxermotor ausgerüstet und leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Der DM 5.850,00 teure 2/2 Sitzer verkaufte sich noch 1.730 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Volvo P 210. 1960 - 1969. Der P 210 basiert auf dem "Buckelvolvo" und wurde als Kombiwagen PV 445 im Jahre 1953 auf den Markt gebracht. Als im Juli 1960 die einteilige Frontscheibe eingeführt wurde bekam das Kombi die Bezeichnung P210. Das Kombimodell verkaufte sich als P 210 59.544 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P 210. 1960 - 1969. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013.
Michael H.