Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2014:
Gutbrod Superior Cabrio. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung) . Siebter Oldtimerfrühlung Essen-Kettwig am 01.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Gutbrod Superior. 1950 - 1954. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Audi 80L. 1972 - 1976. Hier wurde ein hervorragender B1 in der L-Ausführung abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1297 cm³ Hubraum. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Audi 80L der Baureihe B1. 1972 - 1976. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
MIAG LD 20. 1937 - 1941. Der 2-Zylinderdieselmotor leistet 20 PS aus 2120 cm³ Hubraum. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Opel Blitz 300-6 H LF8 von 1971. Dieser "Blitz" hat dreißig Jahre seinen Dienst bei der Betriebsfeuerwehr eines bayerischen Kraftwerkes getan. Danach tat er noch zehn Jahre Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Happurg im fränkischen Landkreis Lauf. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 2461 cm³ Hubraum. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. Von diesem Kabinenroller wurden 46.190 Einheiten produziert. Angetrieben wird der KaRo von einem Fichtel & Sachs Zweitaktmotor, der aus 191 cm³ Hubraum 10,2 PS leistet. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Lotus Excel S.E. 1985 - 1992. Der Excel wurde bereits 1982 vorgestellt. Das Sportcoupe mit Kunststoffkarosserie leistet aus einem 4-Zylinderreihenmotor mit 2156 cm³ 179 PS. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Lotus Excel S.E.. 1985- 1992. 7 Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
VW Typ 1 gebaut bis März 1953. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 1, gebaut bis März 1953. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Steyr Puch 650 TR 1. 1964 - 1969. Die "Rennsemmel" aus Graz-Thondorf wurde vielfach im Bergrenn- und Rundstreckensport eingesetzt. Der 2-Zylinderboxermotor mit 643 cm³ Hubraum leistet laut Werk bis zu 30 PS. Durch verschiedene Modifizierungen war jedoch wesentlich mehr Leistung möglich. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Steyr Puch 650 TR 1. 1964 - 1969. 7. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2014.
Michael H.
Mazda 818 Coupe. 1976 - 1978. Die Modellreihe 818 erschien bereits 1971 als Coupe oder viertürige Limousine. In den USA nannte sich das Modell Grand Familia. Die ab 1976 gebaute Modellreihe war wahlweise mit einem 1.3l oder einem 1.6l 4-Zylinderreihenmotor lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Mazda 818 Coupe. 1976 - 1978. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.05.2014.
Michael H.
Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1957. Der Olympia Rekord erschien bereits 1953 mit der modernen Pontonkarosserie. Es gab fast jedes Modelljahr ein Facelift. Hierwurde ein Modell des letzten Modelljahres abgelichtet. Aus 1488 cm³ Hubraum leistet der 4-Zylinderreihenmotor 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1957. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.05.2014.
Michael H.
Chevrolet Bel Air Beauville Station Wagon des Modelljahres 1957. Über 1957´er Chevrolet wurde bereits soviel geschrieben, das ich mir hier einige Ergänzungen spare. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.05.2014.
Michael H.
Profilansicht eines Chevrolet Bel Air Beauville Station Wagon des Jahrganges 1957. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.05.2014.
Michael H.
Lincoln Zephyr Sedan des Jahrganges 1940. Das Modell Zephyr wurde von dem legendären Niederländer John Tjaarda gezeichnet und 1936 vorgestellt. Es gab drei Karosserievarianten: Sedan, Convertible und Club Coupe. Von 1936 bis 1948 waren Lincoln Automobile grundsätzlich mit einem V12-motor ausgerüstet. Vierte Ratingen Classic am 11.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Lincoln Zephyr Sedan des Jahrganges 1940. Vierte Ratingen Classic am 11.05.2014.
Michael H.
Sachsenring Trabant 500. 1960 - 1962. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 20 PS aus 500 cm³ Hubraum. Ein solcher "Trabbi" kostete, wenn man denn einen bekam 7.450,00 Ostmark. Dieses Modell wurde auch einige Zeit zum Preis von DM 3.565,00 in der Bundesrepublik angeboten, verkaufte sich aber nur in sehr geringer Stückzahl. Vierte Ratingen Classic am 11.05.2014.
Michael H.
Citroen 11 CV des Jahrganges 1953. Über den Traction Avant (kurz TA) ist schon soviel geschrieben worden, das sich hier eine Beschreibung erübrigt. Vierte Ratingen Classic am 11.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines 1953´er Citroen 11 CV. Vierte Ratingen Classic am 11.05.2014.
Michael H.
Maserati Merak SS. 1975 - 1982. Der Merak SS war die 3.0l Version des bereits 1973 erschienen Merak. Der V6-motor leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati Merak SS. 1975 - 1982. Classic Remise Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
VW Rometsch "Lawrence" Coupe. 1957 - 1961. Bei Rometsch in Berlin-Halensee wurden angeblich 85 solcher Wagen als Coupe oder Cabriolet hergestellt. Der abgelichtete Wagen wurde 1959 produziert und in die Schweiz ausgeliefert. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines VW Rometsch "Lawrence" Coupe des Jahrganges 1959. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer Cabriolet von 1956. Produziert bei Karmann. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 30 PS aus 1192 cm³ Hubraum. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines VW Käfer Cabriolet des Jahrganges 1956 in der Farbe darkflintgrey. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer Cabriolet des Jahrganges 1958. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines perlweißen VW Käfer Cabriolets des Jahrganges 1958. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer Cabriolet des Jahrganges 1964. Auch hier wurde noch der 1200´er genannte 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ Hubraum und 30 PS verbaut. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines VW Käfer Cabriolets des Jahrganges 1964 in bahamablau. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer Cabriolet des Jahrganges 1951. Hier leistet der 4-Vierzylinderboxermotor aus 1131 cm³ Hubraum 25 PS. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines VW Käfer Cabriolets aus dem Jahr 1951. Der Wagen trägt die Lackierung graublau/grauweiß. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Typ 1 Export des Jahrganges 1960. Dieser im Farbcode L370 -golfblau- lackierte Käfer leistet aus seinem 4-Zylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1191 cm³ 30 PS. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer Cabriolet des Jahrganges 1959. Der 1200´er Motor leistet 30 PS aus 1192 cm³ Hubraum. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines VW Käfer Cabriolets des Jahrganges 1959 im Farbton shetlandgrey. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Ein etwas "aufgepimpter" VW Typ 3 1500. 1961 - 1965. Der 4-Zylinderboxermotor flacher Bauart leistet in der Serienversion 45 PS aus 1493 cm³ Hubraum. Interessant anzusehen sind die seit 1989 nicht mehr vergebenen österreichischen schwarzen Nummerntafeln. Hier mit einem G für den Bezirk der steirischen Landeshauptstadt Graz. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Fiat 126. 1972 - 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab 1979 "Bambino" und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte 126p. In diesem Modell ist der 2-Zylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Der abgelichtete 126´er ist im Farbton 336 -verde prato- lackiert. Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 126. 1972 - 1978. Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer des Jahrganges 1956. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines 1956´er VW-Käfer. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Replica eines Austin Healey 100 GT aus dem Jahr 1954. Drei dieser Healey 100 GT nahmen im Jahr 1954 an der Mille Miglia teil. Nach dem Rennen verschwanden die Fahrzeuge. 1964 wurde dieser Healey nach Originalplänen wieder aufgebaut. Der 3.0l Motor leistet 186 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht einer Replica des Austin Healey 100 GT. Classic Remise Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
Autobianchi Bianchina Cabriolet. 1960 - 1968. Die Bianchina basierte technisch auf dem Fiat Cinquecento. Es gab zwei Motorversionen: Einen 2-Zylindermotor mit 479 cm³ Hubraum und 15 PS und später einen 499 cm³ großen 2-Zylindermotor mit 22 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Autobianchi Bianchina Cabriolets. 1960 - 1968. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer Exportmodell mit einem bis zum 31.12.1968 ausgegebenen Kennzeichen für den Bezirk Altena im Märkischen Kreis. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines "Brezelkäfers" mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Altena. VW-Treffen am 25.05.2014.
Michael H.
Ford Mustang GT 500 Shelby des Jahrganges 1968. Classic Remise Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
Heckansicht eines 1968´er Ford Mustang GT 500 Shelby. Classic Remise Düsseldorf am 25.05.2014.
Michael H.
Citroen Dyane. 1967 - 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell Dyane sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der Z B-Säule) schließen. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
VW Käfer des Jahrganges 1965. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.
Auch dieser 1965´er Käfer mit schwedischen Kennzeichen fand den Weg zum VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 25.05.2014.
Michael H.