Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:
Audi B1 80 GTE. 1975 - 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Alfa Romeo Alfetta. 1972 - 1984. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1974 abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 116 PS. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Deutsch & Bonnet HBR5. 1954 - 1961. Von diesem Straßensportwagen mit Panhard Technik wurden 429 Einheiten produziert. Der 2-Zylinderboxermotor aus dem Hause Panhard leistet aus 850 cm³ Hubraum 60 PS. Von diesem Modell sind in Deutschland nur noch zwei Stück zugelassen. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Deutsch & Bonnet. 1954 - 1961. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Dodge Polara Custom Wagon des Modeljahres 1973. Das 1973´er Modell war das letzte Modell, das den Namen Polara trug. Das damalige Spitzenmodell der Dodge-Division war mit vier verschiedenen V8-motoren lieferbar: 5.2l mit 150 PS, 5.9l mit 170 PS, 6.6l mit 185 PS und 7.2l mit 220 PS. Oldtimertreffen Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines 1973´er Dodge Polara Custom Wagon. Oldtimertreffen Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines 1962 Dodge Dart 440 Station Wagon. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Honda Prelude der ersten Baureihe. 1978 - 1983. Der Prelude war die Coupeversion des bereits 1976 vorgestellten Honda Accord. Auf dem europäischen Markt war der Prelude ausschließlich mit einem 4-Zylinderreihenmotor lieferbar, der aus 1602 cm³ Hubraum 80 PS leistet. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Honda Prelude. 1978 - 1983. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton gypsy red lackiert. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Ford F350 des Modelljahres 1956. Dieses Modell basiert auf der seit 1948 angebotenen, erfolgreichsten Pickup Baureihe der Welt, dem Ford F1 bzw. F100 ab dem Modelljahr 1953. Der Kunde konnte bei der Motorisierung zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor wählen. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Opel Rekord B Coupe. 1965 - 1966. Das nur 11 Monate lang produzierte Modell konnte wahlweise mit drei verschiedenen 4-Zylinderreihenmotoren geliefert werden: 1492 cm³ mit 60 PS, 1698 cm³ mit 75 PS und 1897 cm³ mit 90 PS. Allerdings war das Coupe nur mit der 1.7l oder 1.9l Maschine lieferbar. Limousine, CarAvan und Kastenwagen konnten auch mit dem 1.5l Motor geordert werden. Ein solches Coupe war ab DM 8165,00 zu haben. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 1800. 1963 - 1971. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Mercury Marauder X-100 des Modelljahres 1970. Bei der Modellreihe Marauder handelt es sich um ein von 1968 - 1970 produzierte Coupe im Fullsize Format. Zusätzlich handelt es sich bei der Ausstattungsversion X-100 um eine Sportversion. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7030 cm³ und leistet 323 PS. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Mercury Marauder X-100 des Modelljahres 1970. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Opel Commodore C. 1978 - 1982. Der auf der IAA 1977 vorgestellte Commodore C wurde ab Herbst 1978 ausgeliefert. Er war in zwei Motorisierungen lieferbar: 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2490 cm³. Als 2.5S mit Vergaser leistet der Wagen 115 PS und als 2.5E mit elektronischer Benzineinspritzung hat der Wagen 130 PS. Der abgelichtet 2.5S ist im Farbton piniengrün lackiert. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Commodore C 2.5S. 1978 - 1982. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Chevrolet El Camino des Modelljahres 1980. Seit 1978 wurden die El Camino Modelle auf dem Chassis des Malibu aufgebaut. Im Modelljahr 1980 konnte der Kunde zwischen vier Motorisierungen wählen: V6-motor mit 3752 cm³ und 110 PS, V6-motor mit 3785 cm³ und 115 PS,
V8-motor mit 4375 cm³ und 115 PS und 4998 cm³ und 145 PS. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines 1980´er Chevrolet El Camino. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Opel Rekord B Coupe. 1965 - 1966. Hier wurde ein Coupe 1700 L abgelichtet. Das Coupe ist mit
einem 4-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus 1698 cm³ Hubraum 75 PS leistet. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord B Coupe 1700L. 1965 - 1966. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Renault 6 Rodeo. 1972 - 1981. Dieses Fun- oder Strandauto basierte auf dem bereits 1968 vorgestellten Renault 6, dessen Motor auch bis 1980 verbaut wurde. Im letzten Modelljahr wurde der Motor des Renault 12 verbaut. Der 4-Zylindermotor dieses Wagens hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 34 PS. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Renault 6 Rodeo. 1972 - 1981. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Opel Rekord C CarAvan. 1966 - 1971. Der "Millionenseller" Rekord C war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriger CarAvan lieferbar. Hier wurde ein fünftüriger CarAvan 1900S abgelichtet. Bei seiner Vorstellung im August 1966, kostete ein solcher Kombi in Grundausstattung DM 9560,00. Motorisiert ist der 1900S mit einem
4-Zylinderreihenmotor, der aus 1897 cm³ 90 PS leistet. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord C CarAvan. 1966 - 1971. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
DKW F12. 1963 - 1965. Der F12 und sein spartanischer ausgestattes Schwestermodell F11 waren die Nachfolger des DKW Junior. Während der F11 noch mit dem Motor des Junior de Luxe ausgerüstet wurde, hatte der F12 den 3-Zylinderreihenzweitaktmotor mit 889 cm³ unter der Motorhaube. Dieser leistet 40 PS und verhilft dem F12 zu einer Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines DK F12. 1963 - 1965. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Ford Model T. 1908 - 1927. Über die über 15 Million mal produzierte Tin-Lizzie braucht man wohl nicht mehr viel zu schreiben. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180b. 1959 - 1961. Ein solcher 180b stand bei seiner Vorstellung im Juli 1959 mit DM 8760,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem 4-Zylinderreihenmotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1897 cm³ 68 PS. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Oldsmobile Cutlass Coupe des Modelljahres 1970. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Oldsmobile Cutlass Coupe des Modelljahres 1970. Die Cutlass Baureihe war das Mittelklassemodell der Oldsmobile Division. Der Käufer konnte zwischen einem 2458 cm³
6-Zylinderreihenmotor mit 150 PS oder einem V8-motor mit 5735 cm³ und 250 PS wählen. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton bamboo lackiert. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Ford Taunus TC2 Limousine. 1976 - 1982. Im Grunde war der TC2 ein facegelifteter Knudsen Taunus. Es fiel allerdings die Coupeversion weg. Der Kunde konnte zwischen zwei 4-Zylinderreihenmotoren mit 1.3l und 1.6l Hubraum und zwei V6-motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum wählen. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Heckansicht einer Ford Taunus TC2 Limousine. 1976 - 1982. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.
Dodge Dart Swinger des Modelljahres 1970. Das sportliche Coupe ist mit einem 340 cui
V8-motor ausgerüstet, der 275 PS leistet ausgerüstet. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.