Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:
GAZ Wolga M21, gebaut von 1955 bis 1970. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und in Einzelanfertigungen als Lieferwagen lieferbar. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2445 cm³ 75 PS leistet. Bei Modellen, die für den Export (hauptsächlich nach Belgien) bestimmt waren, wurde durch Erhöhung der Verdichtung die Leistung auf 80 PS angehoben. Oldtimertreffen Zollverein am 03. August 2014.
Michael H.
Heckansicht eines GAZ Wolga M21. 1955 - 1970. Oldtimertreffen Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Opel 6, in der Karosserieversion sechssitzige Limousine, gebaut in den Jahren 1935 und 1936. Eine solche Limousine schlug während der gesamten Produktionszeit mit einem Kaufpreis von RM 4800,00 zu Buche. Insgesamt wurden von dieser Karosserieversion 2050 Fahrzeuge produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1932 cm³ und leistet 36 PS. Aufgenommen im September 2004 in der Nähe von Rotenburg/Niedersachsen.
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Ford Consul Coupe im Farbton daytonagelb. September 2004 in der Nähe von Rotenburg/Niedersachsen.
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Jaguar XJ Coupe Series I aus dem ersten Modelljahr 1968. September 2004 in der Nähe von Rotenburg/Niedersachsen.
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Profilansicht des Jaguar XJ Coupe aus dem Jahr 1968. September 2004 in der Nähe von Rotenburg/Niedersachsen.
Michael H.
Simca Rallye 2 aus dem Modelljahr 1977. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 86 PS. September 2004 in der Nähe von Rotenburg/Niedersachsen.
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AC Cobra 427 auf einer Oldtimerveranstaltung im September 2004 in der Nähe von Rotenburg/Niedersachsen.
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Studebaker Champion Convertible des Modelljahres 1947. Die Marke Studebaker, aus South Bend/Indiana, setzte auf Fahrzeuge mit niedrigem Eigengewicht. Daher fielen die Motoren auch nicht so voluminös aus, wie die der Mitbewerber. Der Sechsylinderreihenmotor leistete 80 PS aus einem Hubraum von 2.786 cm³. Classic Remise Düsseldorf im August 2011.
Michael H.
Daf 55 Sportcoupe Marathon auf einer Oldtimerveranstaltung im September 2004 in Rotenburg/Niedersachsen.
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Mercedes Benz W108 III 250SE, gebaut von 1965 bis 1968. Aufgenommen im September 2004 auf einer Oldtimerveranstaltung in Rotenburg/Niedersachsen.
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Ford Capri 1 2000GT der Modelljahre 1972/1973 auf einer Oldtimerveranstaltung in Rotenburg/Niedersachsen im September 2014.
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Heckansicht eines Ford Capri 1 2000GT, der Modelljahre 1972/1973. Aufgenommen auf einer Oldtimerveranstaltung in Rotenburg/Niedersachsen im September 2014.
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VW Typ 15 aus dem Jahr 1964. Das im Farbton ruby red lackierte Cabriolet wurde aus Texas reimportiert. Oldtimermarkt Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
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Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo ist im Farbton cypressgroen lackiert. Besucherparkplatz des Oldtimer-Teilemarktes an den Zentralhallen in Hamm am 23.02.2019.
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Heckansicht eines Volvo P1800ES. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
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Ein Opel Kadett des Modelljahres 1938 wartet auf einen Käufer, der ihn restauriert. Oldtimermarkt an den Zentralhallen in Hamm am 23.02.2019.
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Profilansicht eines DKW Auto Union 1000, in der seltenen Ausführung als viertürige Limousine. Als viertürige Limousine wurde dieses Modell nur im Jahr 1959 produziert. Ein solcher DKW 1000 kostete bei seiner Vorstellung DM 7225,00. Dafür erhielt der Käufer einen geräumigen Wagen mit einem Dreizylinderzweitaktmotor. Dieser hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h. Oldtimermarkt in den Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
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BMW 1502, gebaut von Januar 1975 bis August 1977. Motorisiert mit dem "abgespeckten" Motor des BMW 1602 verkaufte sich diese Sparversion des 02´er erstaunlich gut. Der 1502 war der einzige 02´er, der nach dem Verkaufsbeginn des E21 (erster 3´er BMW) im Mai 1975, weiterproduziert wurde. Der um 30 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 75 PS. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
Michael H.
Fiat 131 1600CL Mirafiori, gebaut von 1978 bis 1982. Die Baureihe 131 wurde 1974 in Turin vorgestellt. 1978 erfolgte ein "Facelift", am besten erkennbar an den rechteckigen Frontscheinwerfern und den geänderten Heckleuchten. Das Modell war als zwei- und vierürige Limousine und als fünftüriger Kombi lieferbar. Angetrieben wird dieser 131 1600CL von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1585 cm³ 75 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 160 km/h an. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
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Heckansicht eines Fiat 131 1600CL Mirafiori der Baujahre 1978 bis 1982. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
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Opel Rekord E2 Limousine, gebaut von 1982 bis 1986. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.07.2019.
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Heckansicht einer Opel Rekord E2 Limousine. 1982 - 1986. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.
Michael H.
DeSoto Firedome Stationwagon des Modelljahres 1956. Im Modelljahr 1956 war der Firedome das Basismodell der Chrysler-Division DeSoto. Angetrieben wird der Kombiwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5407 cm³ und leistet 258 PS. Augenommen am 26.07.2017 bei einem Händler in Emmerich.
Michael H.