Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2021:
Maserati Bora, produziert von 1972 bis 1978. Der Bora war der erste Straßensportwagen aus Modena mit Mittelmotor. Wie bei Maserati damals üblich, war auch der Bora nach einem am Mittelmeer beheimateten Fallwind benannt. Der im Farbton aqua scura lackierte Wagen hat einen V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4930 cm³ 332 PS leistet. Ratingen-Breitscheid am 01.01.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati Bora. Ratingen-Breitscheid am 01.01.2021.
Michael H.
Jaguar E Type Series II Coupe, gebaut in Coventry von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell hinzu. Der gezeigte E Type ist ein US-Reimport, äußerlich erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten und den fehlenden Scheinwerferabdeckungen aus Plexiglas. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Ratingen-Breitscheid am 01.01.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series II Coupe. Ratingen-Breitscheid am 01.01.2021.
Michael H.
VW T2b Westfalia Campingbus aus dem Jahr 1974. Dieser USA-Reimport "Camper" steht bei einem Gebrauchtwagenhändler in Ratingen-Breitscheid zum Verkauf. Ratingen-Breitscheid am 01.01.2021.
Michael H.
Lancia Kappa Limousine, gebaut von 1994 bis 2000. In diesem Zeitraum war die Baureihe das Spitzenmodell im Programm von Lancia. Die Baureihe war als viertürige Limousine (Foto), fünftüriges Kombimodell namens SW und zweitüriges Coupe lieferbar. Das Modell konnte mit drei unterschiedlichen Benzinmotoren und einem Dieselmotor geordert werden. Dieser Lancia ist mit dem stärksten lieferbar gewesenen Motor ausgerüstet, einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2995 cm³ und einer Leistung von 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 220 km/h angegeben. Parkplatz in Essen-Kettwig am 14.01.2021.
Michael H.
Heckansicht einer Lancia Kappa Limousine. Essen-Kettwig am 14.01.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W114 280CE Automatic, gebaut von April 1972 bis zur Einstellung der Strich/8 Baureihe im Jahr 1976. Hier konnte ich heute auf einem Parkplatz ein frühes 280CE Coupe ablichten. Für ein solch elegantes Coupe war im Mai 1972 mindestens ein Kaufpreis von DM 22.980,00 fällig. Der Sechszylinderreihenmotor mit einer Bosch-Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 185 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 200 km/h an. Dann flossen beim Automatic-Modell aber auch 17 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen. Essen-Kettwig am 14.01.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 280CE Automatic. Essen-Kettwig am 14.01.2021.
Michael H.
GAZ-21 Wolga M21M aus dem Jahr 1966. Dieses rare Stück konnte ich am 13.01.2021 auf einem Parkplatz in Essen-Bredeney ablichten.
Michael H.
Cord L29 in der Karosserieversion Convertible Sedan, gebaut von 1929 bis 1931. Der Cord L29 war das erste Großserienfahrzeug mit Frontantrieb. Insgesamt verließen während der dreijährigen Produktionszeit 5.010 Fahrzeuge (alle Karosserieversionen) die Werkshallen in Auburn/Indiana. Davon 118 Autos mit der auf dem Foto gezeigten Convertible Sedan Karosserie. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4893 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 130 km/h an. Für einen solchen Cord L29 musste man mindestens US$ 3.295,00 anlegen. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Michael H.
Profilansicht eines Cord L29 Convertible Sedan aus dem Jahr 1930. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Michael H.