Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2023:
NSU 1200C, produziert von 1967 bis 1973. Der NSU 1200 wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer genau 227.938 Fahrzeuge, die ab einem Preis von DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
Heckansicht eines NSU 1200C. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte Prinz 30 wurde im Februar 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
NSU Prinz 1000 aus dem Jahr 1965. Produziert wurde dieses Modell in den Jahren von 1964 bis 1967. Der NSU Prinz 1000 hatte eine ähnliche Karosserieform wie der NSU Prinz 4. Die Proportionen waren jedoch gefälliger und größer geraten. Außerdem wurde der Wagen jetzt von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistet 43 PS aus einem Hubraum von 996 cm³. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher NSU Prinz 1000 mindestens DM 5500,00. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
NSU Sportprinz im Farbton alfarot, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr 1967. Das Auto wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831 "Sportprinzen". Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 924S. Zaungast beim Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
NSU Pony 100 aus dem Jahr 1936. Das Kleinmotorrad "Pony" wurde im Jahr 1936 vorgestellt. Kriegsbedingt endete die Produktion im Jahr 1940, wurde aber Ende 1945 wieder aufgenommen. Der fahrtwindgekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 98 cm³ und leistet 3 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 60 km/h. Die Pony 100 tat während WW2 sogar bei nachgeschalteten Wehrmachtsstellen und im Sanitätsdienst ihren Dienst. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
Die allererste Münch Mammut! Wie im Plenum dieser Gruppe ja sicherlich bekannt ist, wurde in den ersten 30 von 1966 bis 1968 gebauten Münch Mammut 4 TTS der luftgekühlte Vierzylinderreihenmotor des NSU Prinz 1000TT verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 1085 cm³ mit einer Leistung von 55 PS. Ab 1968 wurde dann sogar der Motor des NSU Prinz 1200TT verbaut. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
Weisser Citroen 2CV am warten beim Autoverlad der MGB in Oberwald (VS) am 23.07.2023
Hp. Teutschmann
DAF - mit Sonderaufbau für Kanalreinigung in der Ausfahrt eines Kaufhauses in Weil am Rhein am
Hp. Teutschmann
Fiat mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Luzern am 27.07.2023
Hp. Teutschmann
John Deere 7530 mit Spez. Anbau für auf den Geleisen der MGB zu verkehren .. Abgestellt in Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann
Gelber LOTUS Evora abgestellt auf einem Parkplatz bei Bahnhof in Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann
Oldtimer ? Mercedes 408 unterwegs in den Strassen von Zürich am 08.07.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Kastenaufbau vor dem Bahnhof Basel SBB am 17.07.2023
Hp. Teutschmann
Porsche 924S im Farbton dolomitengrau, wie er von 1986 bis 1988 gebaut wurde. Im Grunde war der 924S der Nachfolger des bereits 1976 eingeführten Porsche 924. Ab Mitte der 1980´er Jahre gingen die Verkäufe des Porsche 924 massiv zurück. Das lag in erster Linie an verschärften Abgasbestimmungen im Hauptexportland USA. Daraufhin stellte Motorenlieferant Audi die Produktion des Motors ein. Daraufhin verbauten die "Zuffenhausener" den Motor des Porsche 944 mit einer verringerten Verdichtung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2479 cm³ und leistet 160 PS. Zaungast beim Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
NSU Wankelspider aus dem Jahr 1967. Der NSU Wankel Spider wurde von 1964 bis 1967 produziert und war das erste Serienauto der Welt mit einem Wankelmotor. Das Modell wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der im Fahrzeugheck verbaute Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.
=MB Atego von UTTE-Transporte steht zur Warenanlieferung in Hünfeld, 03-2023
Konrad Neumann
=MB Atego von UTTE-Transporte steht zur Warenanlieferung in Hünfeld, 03-2023
Konrad Neumann
=MB G, gesehen auf der Freifläche der Technorama Kassel im März 2023
Konrad Neumann
=MB G, gesehen auf der Freifläche der Technorama Kassel im März 2023
Konrad Neumann
=MAN TGX von TMG aus Bitterfeld rastet an der A 3, März 2023
Konrad Neumann
=MAN TGX von TMG aus Bitterfeld rastet an der A 3, März 2023
Konrad Neumann
=Fiat 127, gesehen auf der Freifläche der Technorama Kassel im März 2023
Konrad Neumann
=Fiat 127, gesehen auf der Freifläche der Technorama Kassel im März 2023
Konrad Neumann
=DAF XF der Spedition NOTHEGGER rastet an der A 3, März 2023
Konrad Neumann
=DAF XF der Spedition NOTHEGGER rastet an der A 3, März 2023 (Bild 28000)
Konrad Neumann
Geschwindigkeit- Rekord Wagen in Le Mans, WM P88 / Peugeot ZNS4 2.8L Turbo V6, Projekt 400, Roger Dorchy fuhr 1988 mit dem WM P88 auf der Hunaudières 405 km/h, . Schaulaufen der Super- Autos am 10.6.23 vor dem Start der 91. 24h LM, Leider konnte ich nicht über den Zaun fotografieren.
Jürgen Senz
93 Peugeot 9X8 LMDH, Team: Peugeot TotalEnergies, Fahrer: Paul di Resta, Mikkel Jensen & Jean-Éric Vergne hocheffizienter Hybridmotorisierung und Allradantrieb in Le Mans 2023, Peugeot im neuen Design. Aufnahme am 8.6.23 Freie Training // 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans
Jürgen Senz
93 Peugeot 9X8 LMDH, Team: Peugeot TotalEnergies, Fahrer: Paul di Resta, Mikkel Jensen & Jean-Éric Vergne hocheffizienter Hybridmotorisierung und Allradantrieb in Le Mans 2023, Peugeot im neuen Design. Aufnahme am 8.6.23 Freie Training // 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans
Jürgen Senz
94 Peugeot 9X8 LMDH, Team: Peugeot TotalEnergies, Fahrer: Loïc Duval, Gustavo Menezes & Nico Müller. Hocheffizienter Hybridmotorisierung und Allradantrieb in Le Mans 2023, Peugeot im neuen Design. Aufnahme am 8.6.23 Freie Training // 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans
Jürgen Senz
94 Peugeot 9X8 LMDH, Team: Peugeot TotalEnergies, Fahrer: Loïc Duval, Gustavo Menezes & Nico Müller. Hocheffizienter Hybridmotorisierung und Allradantrieb in Le Mans 2023, Peugeot im neuen Design. Aufnahme am 8.6.23 Freie Training // 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans
Jürgen Senz
VW Caddy der SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH aufgenommen am Bahnhof Moritzburg am 08. Juli 2023. Das Fahrzeug ist an 3 Seiten mit dem Logo der SDG beschriftet/foliert.
Klaus-P. Dietrich
VW Caddy der SDG mit linseitig mit dem Logo der SDG beschriftet/foliert an Bahnhof Moritzburg. Gesehen am 08. Juli 2023.
Klaus-P. Dietrich
VW Caddy der SDG mit rechtseitigen Logo der SDG beschriftet/foliert am Bahnhof Moritzburg, gesehen am 08. Juli 2023.
Klaus-P. Dietrich
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter MTW (Florian Aschaffenburg 1/14-1) am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter MTW (Florian Aschaffenburg 1/14-1) am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Renault Elektrotransporter (Florian Aschaffenburg 1/50-1) am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Renault Elektrotransporter (Florian Aschaffenburg 1/50-1) am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg BMW 5er Kdow am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg BMW 5er Kdow am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg BMW 5er Kdow am 01.07.23 bei einen Fototermin. Vielen Dank für das tolle Shooting
Daniel Oster
Brandschutzerziehung Hessen Landkreis Offenbach Mercedes Benz Sprinter Gerätewagen am 01.07.23 in Seligenstadt
Daniel Oster
Brandschutzerziehung Hessen Landkreis Offenbach Mercedes Benz Sprinter Gerätewagen am 01.07.23 in Seligenstadt
Daniel Oster
Feuerwehr Seligenstadt Froschhausen neuer IVECO Daily GW-L am 01.07.23
Daniel Oster
Diesen Mitsubishi Outlander Mk3 habe ich in Januar, 2022 gesehen.
B. Mayer
Diesen Fiat Albea habe ich in Januar, 2022 gesehen.
B. Mayer
Diesen VW Caddy in Vipergrün (Viper Green) habe ich in Januar, 2022 gesehen.
B. Mayer
Diesen 3er BMW E30 habe ich in Januar, 2022 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: brauner Ford Fiesta Mk7. Foto: 01.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Honda Civic Mk8 Facelift. Foto: 01.2022.
B. Mayer
Rückansicht \ Seitenansicht: Opel Astra H. Foto: 01.2022.
B. Mayer
Diesen Opel Grandland habe ich in Januar, 2022 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Seat Leon Mk1. Foto: 01.2022.
B. Mayer