fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Taunus P5 / P6 / P7 Fotos

13 Bilder
Ford Taunus P6 15M, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Ford Taunus P6 15M, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

271 1165x873 Px, 15.12.2019

Ford Taunus  17m RS  auf dem Oldtimertreffen am Bikertreff Krefeld, 24.9.17
Ford Taunus "17m RS" auf dem Oldtimertreffen am Bikertreff Krefeld, 24.9.17
Pat_42

Ford Taunus  17m RS  auf dem Oldtimertreffen am Bikertreff Krefeld, 24.9.17
Ford Taunus "17m RS" auf dem Oldtimertreffen am Bikertreff Krefeld, 24.9.17
Pat_42

Heckansicht eines Ford Taunus P6 12M Coupe. 1966 - 1970. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 12M Coupe. 1966 - 1970. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

427 1200x900 Px, 10.09.2017

Ford Taunus P6 12M Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war der Nachfolger des P4, der als Cardinal für Ford den Weltmarkt erobern sollte. Die Karosserien vom 12M und seinem größeren Bruder 15M waren identisch. Lediglich die Front- und Heckpartien erhielten unterschiedliche  Garnierungen . Beim 12M konnte der Kunde zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 45 PS oder 1305 cm³ mit 50 PS oder 53 PS. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Taunus P6 12M Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war der Nachfolger des P4, der als Cardinal für Ford den Weltmarkt erobern sollte. Die Karosserien vom 12M und seinem größeren Bruder 15M waren identisch. Lediglich die Front- und Heckpartien erhielten unterschiedliche "Garnierungen". Beim 12M konnte der Kunde zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 45 PS oder 1305 cm³ mit 50 PS oder 53 PS. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

765 1200x900 Px, 10.09.2017

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

457 1200x900 Px, 16.07.2017

Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

859 1200x900 Px, 16.07.2017

Ford Taunus auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Ford Taunus auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Pat_42

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

385 1200x675 Px, 15.07.2017

Ford Taunus 15m Coupé auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Ford Taunus 15m Coupé auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Pat_42

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

503 1200x801 Px, 01.07.2017

Ford Taunus 15m Coupé auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Ford Taunus 15m Coupé auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Pat_42

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

387 1200x799 Px, 01.07.2017

Heckansicht eines viertürigen Ford Taunus P7b. 1968 - 1971. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines viertürigen Ford Taunus P7b. 1968 - 1971. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

350 1200x900 Px, 02.06.2017

Ford Taunus P7b 20M als viertürige Limousine in XL-Ausstattung. 1968 - 1972. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1971. Er hat eine V6-motor der aus einem Hubraum von 1998 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Ford Taunus P7b 20M als viertürige Limousine in XL-Ausstattung. 1968 - 1972. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1971. Er hat eine V6-motor der aus einem Hubraum von 1998 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

379 1200x900 Px, 02.06.2017

Ford 12 M P6 beim Ausflug im Mai 2017
Ford 12 M P6 beim Ausflug im Mai 2017
Frank Bernholz

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

321 1200x675 Px, 12.05.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.