Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento", gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl im Jahr 2019. Michael H.
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, produziert in den Jahren 1959 und 1960. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim. Michael H.
NSU-Fiat Jagst aus dem Jahr 1959. Der Fiat 600 wurde ab März 1955 ausgeliefert. Im Juli 1956 begann man mit der Auslieferung der in Heilbronn für den deutschen Markt produzierten NSU-Fiat Jagst. Der gezeigte "Jagst" müsste vor November 1959 produziert worden sein, da er die Blinkleuchten noch auf den vorderen Kotflügeln trägt. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 19 PS. Ab März 1959 erhöhte sich die Leistung auf 20 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim. Michael H.
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, produziert in den Jahren 1959 und 1960. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim. Michael H.
NSU-Fiat Jagst 770, gebaut in Heilbronn von 1960 bis 1964.
Basierend auf dem, seit März 1955 gebauten Erfolgsmodell Fiat "Seicento", begann im Juli 1956 die Produktion des in Deutschland gefertigten NSU-Fiat Jagst. Ab September 1960 bekam der Wagen eine Leistungskur. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 767 cm³ (vorher 633 cm³) und leistete 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Autos wurde mit 104 km/h angegeben. Für einen solchen Jagst 770 musste man mindestens DM 4270,00 auf die Theke des Vertragshändlers legen. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.