fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Handewitt Fotos

46 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein VW T2 Ende Juli 2020 in Ennepetal.
Ein VW T2 Ende Juli 2020 in Ennepetal.
Christian Bremer

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

202 1x1 Px, 14.11.2020

Ein VW T2 Ende Juli 2020 in Ennepetal.
Ein VW T2 Ende Juli 2020 in Ennepetal.
Christian Bremer

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

174 1x1 Px, 14.11.2020

Mercedes Atego Einsatzwägen der freiwilligen Feuerwehr in Ellund. Aufnahme: 24. April 2012.
Mercedes Atego Einsatzwägen der freiwilligen Feuerwehr in Ellund. Aufnahme: 24. April 2012.
Hans Christian Davidsen

Cadillac Seville. 1975 - 1980. Mit diesem Modell gelang es der Cadillac-Division ein eigenständiges Midsizemodell auf dem amerikanischen Markt zu etablieren. Hier wurde das Sondermodell Cadillac Seville Elegante abgelichtet, das 1978 auf den Markt kam. Die Käufer konnten zwischen zwei V8-motoren wählen. Es gab je einen 5.7l Motor als Benziner- oder Dieselmodell. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Cadillac Seville. 1975 - 1980. Mit diesem Modell gelang es der Cadillac-Division ein eigenständiges Midsizemodell auf dem amerikanischen Markt zu etablieren. Hier wurde das Sondermodell Cadillac Seville Elegante abgelichtet, das 1978 auf den Markt kam. Die Käufer konnten zwischen zwei V8-motoren wählen. Es gab je einen 5.7l Motor als Benziner- oder Dieselmodell. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Seville

380 1x1 Px, 06.11.2015

Frontansicht eines Cadillac Seville. 1975 - 1980. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Frontansicht eines Cadillac Seville. 1975 - 1980. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Seville

330 1x1 Px, 06.11.2015

Chrysler 300 Coupe des Modelljahres 1966. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Chrysler 300 Coupe des Modelljahres 1966. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

319 1x1 Px, 06.11.2015

Opel Kadett A Limousine. 1962 - 1965. Für die Herstellung dieses Modells wurde extra das mittlerweile leider wieder geschlossene Opel Werk in Bochum errichtet. Der Kadett A war als zweitürige Limousine, zweitüriger CarAvan und als Coupe lieferbar. Motorisiert ist dieser Wagen mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 993 cm³ Hubraum. Die Leistung beträgt je nach Vergaserbestückung 40 PS oder 48 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Opel Kadett A Limousine. 1962 - 1965. Für die Herstellung dieses Modells wurde extra das mittlerweile leider wieder geschlossene Opel Werk in Bochum errichtet. Der Kadett A war als zweitürige Limousine, zweitüriger CarAvan und als Coupe lieferbar. Motorisiert ist dieser Wagen mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 993 cm³ Hubraum. Die Leistung beträgt je nach Vergaserbestückung 40 PS oder 48 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

480 1x1 Px, 06.11.2015

Zwei D-Kadetten stehen einträchtig in der Herbstsonne nebeneinander. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Zwei D-Kadetten stehen einträchtig in der Herbstsonne nebeneinander. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

417 1x1 Px, 06.11.2015

Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975 Der Manta A wurde bereits 1970 als Coupe auf der Basis des  Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein GT/E in Grundausstattung DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1897 cm³ Hubraum 105 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975 Der Manta A wurde bereits 1970 als Coupe auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein GT/E in Grundausstattung DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1897 cm³ Hubraum 105 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

1781 1x1 Px, 06.11.2015

Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine erfreute sich auch in Deutschland und Österreich großer Beliebtheit. Im Heck ist ein wassergekühlter 4-Zylinderreihenmotor verbaut, der aus 845 cm³ Hubraum ca. 28 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine erfreute sich auch in Deutschland und Österreich großer Beliebtheit. Im Heck ist ein wassergekühlter 4-Zylinderreihenmotor verbaut, der aus 845 cm³ Hubraum ca. 28 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

372 1x1 Px, 06.11.2015

Borgward B 4000. 1953 - 1961. Ein solcher Pritschenlastwagen war ab DM 15600,00 zu haben. Angetrieben wird der LKW von einem 6-Zylinderviertaktdieselmotor mit 4962 cm³ Hubraum und einer Leistung von 95 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Borgward B 4000. 1953 - 1961. Ein solcher Pritschenlastwagen war ab DM 15600,00 zu haben. Angetrieben wird der LKW von einem 6-Zylinderviertaktdieselmotor mit 4962 cm³ Hubraum und einer Leistung von 95 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

LKW Oldtimer / Borgward / Lkw

997 1x1 Px, 06.11.2015

BMW E9. 1968 - 1975. Der E9 war im Grunde ein facegeliftetes  Schlitzaugencoupe  mit wesentlich gefälligeren Formen. Das hier abgelichtete E9 Coupe ist ein nur 844 mal produzierter 2500 CS. Aufgrund der Wirtschaftskrise Mitte der 1970´er Jahre bot BMW in den Jahren 1974 und 1975 das motorisch abgespeckte und einfacher ausgestattete 2500 CS Coupe an. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 150 PS aus 2494 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
BMW E9. 1968 - 1975. Der E9 war im Grunde ein facegeliftetes "Schlitzaugencoupe" mit wesentlich gefälligeren Formen. Das hier abgelichtete E9 Coupe ist ein nur 844 mal produzierter 2500 CS. Aufgrund der Wirtschaftskrise Mitte der 1970´er Jahre bot BMW in den Jahren 1974 und 1975 das motorisch abgespeckte und einfacher ausgestattete 2500 CS Coupe an. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 150 PS aus 2494 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

450 1x1 Px, 06.11.2015

Profilansicht einer Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Profilansicht einer Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

372 1x1 Px, 05.11.2015

Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Dieses Modell wurde bereits ein Jahr vorher als Goliath 1100 vorgestellt. Da das Markenimage der Marke Goliath durch die Anfälligkeit der Modelle Goliath GP 700 und GP 900 gelitten hatte, benannte man den Wagen in Hansa 1100 um. Es gabe den Hansa 1100 als zweitürige Limousine, Coupe und als zweitürigen Kombiwagen. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe (1959 - 1961) abgelichtet. Dieses ist an der durchgehenden, seitlichen Zierleiste zu erkennen. Der Goliath 1100 hat einen 4-Zylinderboxermotor mit 1093 cm³ Hubraum. Wahlweise konnte er mit 40 PS oder 55 PS geordert werden. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Dieses Modell wurde bereits ein Jahr vorher als Goliath 1100 vorgestellt. Da das Markenimage der Marke Goliath durch die Anfälligkeit der Modelle Goliath GP 700 und GP 900 gelitten hatte, benannte man den Wagen in Hansa 1100 um. Es gabe den Hansa 1100 als zweitürige Limousine, Coupe und als zweitürigen Kombiwagen. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe (1959 - 1961) abgelichtet. Dieses ist an der durchgehenden, seitlichen Zierleiste zu erkennen. Der Goliath 1100 hat einen 4-Zylinderboxermotor mit 1093 cm³ Hubraum. Wahlweise konnte er mit 40 PS oder 55 PS geordert werden. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

468 1x1 Px, 05.11.2015

Opel Rekord P2. 1960 - 1963. Hie wurde eine viertürige P2 Limousine in der Farbkombination malagarot/alabaster abgelichtet. Eine solche Limousine, mit dem 1.7l Motor, war ab DM 7110,00 zu haben. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Opel Rekord P2. 1960 - 1963. Hie wurde eine viertürige P2 Limousine in der Farbkombination malagarot/alabaster abgelichtet. Eine solche Limousine, mit dem 1.7l Motor, war ab DM 7110,00 zu haben. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

1043 1x1 Px, 05.11.2015

Opel Olympia Rekord P1. 1957 - 1960. Hier wurde ein P1 in der Farbkombination neptunblau/alabaster abgelichtet. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l Motor und 45 PS oder einem 1.7l Motor mit 55 PS lieferbar. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Opel Olympia Rekord P1. 1957 - 1960. Hier wurde ein P1 in der Farbkombination neptunblau/alabaster abgelichtet. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l Motor und 45 PS oder einem 1.7l Motor mit 55 PS lieferbar. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

795 1x1 Px, 05.11.2015

Heckansicht eines Lloyd LT 600. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Heckansicht eines Lloyd LT 600. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

Lloyd LT 600. 1955 - 1961. Der LT 600 kann, wie der Fiat 600 Multipla, als Vorläufer der heutigen Familienvans angesehen werden. Hier wurde ein Modell ab Baujahr 1957, erkennbar an der Karosserie aus Blech, abgelichtet. Es gab dieses Modell auch mit einem verlängerten Radstand. Dieses ist an den drei hinteren Seitenscheiben zu erkennen. Der 2-Zylinderviertaktmotor leistet 19 PS aus 596 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Lloyd LT 600. 1955 - 1961. Der LT 600 kann, wie der Fiat 600 Multipla, als Vorläufer der heutigen Familienvans angesehen werden. Hier wurde ein Modell ab Baujahr 1957, erkennbar an der Karosserie aus Blech, abgelichtet. Es gab dieses Modell auch mit einem verlängerten Radstand. Dieses ist an den drei hinteren Seitenscheiben zu erkennen. Der 2-Zylinderviertaktmotor leistet 19 PS aus 596 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

Heckansicht eines Borgward Isabella Kombi. 1955 - 1961. Beim abgelichteten  Diesel-Kombi  muß es sich um ein frühes Modell handeln, da die Hecktür noch links angeschlagen ist. Im Laufe der Bauzeit erwies sich diese Lösung jedoch als unpraktisch und die Hecktür wurde zur Heckklappe und war somit oben angeschlagen. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Heckansicht eines Borgward Isabella Kombi. 1955 - 1961. Beim abgelichteten "Diesel-Kombi" muß es sich um ein frühes Modell handeln, da die Hecktür noch links angeschlagen ist. Im Laufe der Bauzeit erwies sich diese Lösung jedoch als unpraktisch und die Hecktür wurde zur Heckklappe und war somit oben angeschlagen. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

525 1x1 Px, 04.11.2015

Borgward B 2500 Pritschenwagen. 1951 - 1961. In diesem tollen LKW ist ein 
4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit 70 PS aus 3329 cm³ Hubraum verbaut. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Borgward B 2500 Pritschenwagen. 1951 - 1961. In diesem tollen LKW ist ein 4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit 70 PS aus 3329 cm³ Hubraum verbaut. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

LKW Oldtimer / Borgward / B 2500 / B 522

977 1x1 Px, 04.11.2015

Ford Modell T. 1908 - 1927. Hier wurde ein spätes Modell (1926) in der Karosserieversion Runabout abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 2.9l Hubraum leistet 20 PS Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Ford Modell T. 1908 - 1927. Hier wurde ein spätes Modell (1926) in der Karosserieversion Runabout abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 2.9l Hubraum leistet 20 PS Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell T

350 1x1 Px, 04.11.2015

Alfa Romeo Alfetta GT 1.8. 1974 - 1976. Dieses schicke, von Giugiaro gezeichnete Coupe, war der sportliche Vertreter der Alfetta-Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 122 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Alfa Romeo Alfetta GT 1.8. 1974 - 1976. Dieses schicke, von Giugiaro gezeichnete Coupe, war der sportliche Vertreter der Alfetta-Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 122 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

346 1x1 Px, 04.11.2015

Heckansicht eines Ford Taunus G13 12M. 1952 - 1962. Dieser  Weltkugeltaunus  wurde am 01.11.2015 beim Oldtimertreffen am Industriemuseum Ennepetal abgelichtet.
Heckansicht eines Ford Taunus G13 12M. 1952 - 1962. Dieser "Weltkugeltaunus" wurde am 01.11.2015 beim Oldtimertreffen am Industriemuseum Ennepetal abgelichtet.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

639 1x1 Px, 04.11.2015

Ford Taunus G13 12M Limousine. 1952 - 1962. Das Modell G13 war der erste Ford in Pontonform. Er wurde in vier verschiedenen Serien gebaut. Hier wurde ein früher 12M der Baujahre 1952 bis 1956 abgelichtet. Ein solcher Wagen kostete 1953 DM 6760,00. Dafür bekam man ein modernes Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1172 cm³ Hubraum 38 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Ford Taunus G13 12M Limousine. 1952 - 1962. Das Modell G13 war der erste Ford in Pontonform. Er wurde in vier verschiedenen Serien gebaut. Hier wurde ein früher 12M der Baujahre 1952 bis 1956 abgelichtet. Ein solcher Wagen kostete 1953 DM 6760,00. Dafür bekam man ein modernes Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1172 cm³ Hubraum 38 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 01.11.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

765 1x1 Px, 04.11.2015

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.