Harald Schmidt 27.4.2014 21:35
Moin Rolf,
hierbei dürfte es sich um einen VW T3, 1600 TL handeln. Zu sehen an der Tankklappe und den in die Rücklichter integrierten Rückfahrscheinwerfern. Ein Coupe gab es nicht. Bei VW nannte sich dieses Modell Schräg- bzw. Fließheck.
Gruß
Harald.
Konrad Neumann 29.4.2014 23:13
Hallo Harald,
das ist ein VW Typ 3, die Bezeichnung T 3 gehört in die VW-Transporterfamilie.
Viele Grüße
Konrad
Rolf Reinhardt 30.4.2014 9:53
Hallo Ihr Beiden, ich habe mich noch mal im Netz schlau gemacht und die endgültige Lösung gefunden: VW Typ III 1600 TL (Fließheck). Gruß Rolf
Frank Kropp 21.7.2007 12:18
Das kann viel sein. Saurer, Steyr, Scania oder vielleicht Skoda. Wo wurde die Aufnahme gemacht?
Gruß Frank
Urban Stegmüller 13.8.2007 1:07
Saurer + Skania Ist es nicht.Schade das bis jetzt noch niemand es mir Sagen konnte.Danke
Florian Renner 3.2.2014 18:51
Austin K4, Baujahr 1939 bis 1953.
Konrad Neumann 5.2.2014 8:03
ein wie ich finde tolles Foto - die Admins würdens heute allerdings nicht mehr freischalten, weil es ist "0,4 Grad" aus dem Lot und müsste ausgerichtet werden! Liebe Admins nichts für ungut aber Perfektionismus ist doch nicht immer alles.
Viele Grüße
Konrad
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 11:18
Mit Perfektionismus hat das Ausrichten der Bilder recht wenig zu tun. Jedes Grafikprogramm bietet mittlerweile diese Funktion an, sie dürfte sogar Anfängern bekannt sein. Es dauert in der Regel 10 bis 20 Sekunden, um ein Bild ins rechte Lot zu bringen und das lohnt sich allemal. Es ist einfach angenehmer gerade Aufnahmen zu betrachten, als den Kopf zu Seite neigen zu müssen, um schiefe Fotos in der Horizontalen anschauen zu können. ;-)
Übrigens wird kein Bild wegen einer Neigung von 0,4° abgelehnt. Dieses wirklich tolle Foto kippt zwar um 4,5° nach links und hat es trotzdem verdient seit nunmehr fast 7 Jahren diese Seite zu zieren.
Gruß Hans
Dr. Alexander Stolpmann 16.8.2016 17:18
Der LKW ist ein Austin K4.
http://www.truck-photos.net/picture/number4624.asp
rainer ullrich 22.1.2014 20:54
Hallo Konrad,
hab Deine Frage erst heute entdeckt.
Ich würde sagen, es ist ein Schlepper der tschechischen Marke "Zetor".
Gruß rainer
Konrad Neumann 23.1.2014 9:18
Hallo Rainer,
danke für die Unterstützung.
Viele Grüße Konrad
J.O.M 30.10.2013 11:28
Moin,
kann es sein das das verwechselt wurde ? Saurer gab es meines Wissens nicht beim BGS in der Bundesrepublik, sondern in der Schweiz.
Manfred Hellmann 9.11.2013 21:38
Die Frage kann ich nicht konkret beantworten. Ich habe nur das "BG" am Fahrzeug in dieser Richtung gewertet. Vielleicht ist hier jemand in der Commutie, der diese Frage kongreter beantworten kann. Wäre sehr dankbar, da ich vor kurzem erneut ein SAURER in meiner Gegend ablichten konnt. Leider fand ich keinen Besitzer, den ich fragen hätte können. Aber Dank für den Kommentar, er regt doch dazu an, sich mit der Problematik zu befassen. Bin auch für jeden Hinweis hinsichtlich meiner eingestellten Bilder dankbar.
Konrad Neumann 28.11.2013 20:04
Hallo, dieses Fahrzeug hat bestimmt nicht beim Bundesgrenzschutz "gedient"! Nach dem "BG" gab es beim BGS-Kennzeichen nur noch Zahlenkombinationen z. B. BG 15 - 447!
Viele Grüße
Konrad
M.Schmidt 24.8.2013 12:53
Hallo Herr Neumann,
ich würde auf IVECO Stralis tippen .-)
mfg
Konrad Neumann 24.8.2013 21:56
Vielen Dank den beiden Informanten!
Gruß
Konrad
rainer ullrich 22.8.2013 10:56
Schöne Bilderserie von Dir Konrad, hätte ich mir auch gerne im Original angeschaut.
Gruß rainer
Konrad Neumann 22.8.2013 14:34
Hallo Rainer,
dank Hanomag R16 bleibe ich an der Gasleitung dran.
Gruß Konrad
Michael H. 7.7.2013 22:10
Hallo Konrad,
ist ganz genau ein Rekord P1.
Micha
Konrad Neumann 8.7.2013 13:11
Hallo Micha,
wieder mal DANKE für die Info!
Gruß
Konrad
Konrad Neumann 26.6.2013 7:24
..... und Lokomotiven!
Gruß
Konrad
rainer ullrich 26.6.2013 11:22
Hallo Konrad,
da hast Du natürlich recht.
Hanomag hatte eine umfangreiche Produktionspalette, da das hier unter Fahrzeugen läuft, habe ich auf die Lokomotiven verzichtet.
Gruß rainer
Konrad Neumann 6.6.2013 22:54
Hallo Rolf,
das ist ein Kramer-Radlader mit einer senkrecht nach unten gestellten Palettengabel. Mit dem Fahrzeug werden palettierte Baumaterialien z. B. Pflastersteine schnell an den jeweiligen Verarbeitungsort gebracht.
Gruß
Konrad
Rolf Reinhardt 7.6.2013 18:33
Hallo Konrad, Danke für die Info. Gruß Rolf
Konrad Neumann 5.6.2013 8:23
Hallo Werner,
das ist ein TAKEUCHI
Viele Grüße
Konrad
Tinu Kündig 10.1.2010 21:34
Der Modus ist ein Scénic II!
Konrad Neumann 15.5.2013 21:12
Hallo Tinu,
danke für den Tipp. Änderung erfolgte mit Verspätung.
Gruß
Konrad
Konrad Neumann 7.5.2013 20:42
Hallo Johann,
ich musste bei der Bildbetrachtung schmunzeln. Der erste VW der sprechen kann.
Sorry, nix für ungut.
Viele Grüße
Konrad
JohannJ 7.5.2013 21:17
Hallo Konrad;
hattest recht, war ein bißchen schlecht formuliert,
hab den Text abgeändert.
mfg
Steffen D. 18.10.2012 10:24
Hallo Konrad,
Dies ist kein Actros, sondern ein MB der SK-Baureihe, Serie ab 1994.
Viele Grüße
Steffen
Konrad Neumann 22.10.2012 13:16
Danke für die Info!
Gruß Konrad
Michael H. 12.9.2012 18:56
Radkappen vom 356. STARK!!!
Micha
Konrad Neumann 12.9.2012 19:59
Hallo Micha,
mein Kollege wird sich freuen!
Gruß
Konrad
Marcus Haffner 29.8.2012 14:17
Schönes Bild von dem wunderschönen Käfer!
Vor allem der Koffer auf dem Dachgepäckträger gibt ihm noch den letzten Schliff...
Gruß aus Mittelfranken
Marcus
Konrad Neumann 29.8.2012 19:40
Hallo Marcus,
das Lob gehört eigentlich dem Besitzer. Ich habe nur den Auslöser betätigt. Trotzdem danke!
Viele Grüße
konrad
Konrad Neumann 18.6.2012 20:08
Hallo Pat_42,
hier ist ein Eicher Kombi abgelichtet.
Gruß
Konrad
Konrad Neumann 18.6.2012 19:54
Hallo Pat_42,
hier handelt es sich um einen Fendt!
Gruß
Konrad
Pat_42 20.6.2012 19:04
Danke für die Info, Konrad.
Das dürfte dann wohl ein Fix 2 sein?
Gruß, Patrick
Michael H. 25.5.2012 21:21
Servus Konrad,
super Teil. Ganz genau ist ein Pontiac Custom Torpedo eight four-door Sedan des Jahrganges 1941. Der Wagen war ab US$ 1.077 zu haben.
Gruß
Micha
Konrad Neumann 28.5.2012 17:29
Hallo Michael,
auf dich ist immer wieder Verlaß. Danke für die Info!
Konrad
Konrad Neumann 2.5.2012 21:41
Hallo Hans,
das ist ein Zettelmayer Z2.
Gruß
Konrad
De Rond Hans und Jeanny 3.5.2012 6:32
Hallo Konrad,
Danke für die Aufklärung, habe die Beschreibung geändert und das Bild in die Kategorie verschoben.
MfG
Hans
Michael H. 29.4.2012 6:10
Hallo Konrad,
das ist ein Hanomag F76. Der F76 war das zweitstärkste Modell der beliebten F Reihe.Sie wurden ab 1967 in den ehemaligen Borgward-Werken in Bremen-Sebaldsbrück produziert. 1973 war Schluß. In Österreich wurden die LKW noch eine zeitlang unter dem Steyr-Label weiter produziert. Gruß Micha.
Konrad Neumann 29.4.2012 9:24
Hallo Michael, danke für deinen umfassenden Kommentar.
Gruß
Konrad