Michael H. 19.9.2012 11:44
Hallo Manfred,
das ist ein Ford A Cabriolet bzw. Convertible wie der Amerikaner sagt. Produziert wurde das Modell von 1928 - 1931. Angeblich sollen A-Modelle auch im Berliner Ford-Werk/Westhafen produziert worden sein, bevor Ford nach Köln umgezogen ist.
Micha
Michael H. 19.9.2012 11:38
Hallo Manfred,
das ist eine viertürige Rekord B Limousine, die nur von 1965 -1966 produziert wurde. Eigentlich war der Rekord B eine modifizierter Rekord A, der die Zeit bis zum Erscheinen des völlig neuen Rekord C überbrücken sollte.
Micha
Michael H. 19.9.2012 11:36
Hallo Manfred,
ist eine 2-türige Commodore A-Limousine.
Micha
Michael H. 19.9.2012 11:35
Hallo Manfred,
Korrekturbeschreibung siehe folgendes Bild.
Micha
Michael H. 19.9.2012 11:34
Hallo Manfred,
hier liegst Du leider etwas daneben.
Der Opel ist ein Toyota Celica ST Liftback, gebaut von 1974 - 1978. Wobei das Liftback Modell erst ab 1976 in Deutschland angeboten wurde.
Micha
Michael H. 19.9.2012 11:29
Hallo Manfred,
das ist ein Triumph Spitfire Roadster (Coupés haben feste, geschlossene Dächer). Der Spitfire wurde von 1962 - 1980 in verschiedenen Versionen gebaut. Hier dürfte es sich um ein sehr frühes Modell handeln, da die Lampenringe verchromt sind und man die "alten" roten Rückleuchten erkennen kann.
Micha
Michael H. 18.9.2012 12:03
Hallo Manfred,
das ist ein Fiat 126.
Micha
Michael H. 18.9.2012 12:00
Hallo Manfred,
das ist ein Fiat 600 D (Seicento). Gebaut von 1960 - 1969.
Gruß
Micha
Michael H. 18.9.2012 11:56
Hallo Hp,
das ist ein Coupe des Jahrganges 1966.
Micha
Michael H. 18.9.2012 11:34
Hallo Manfred,
hier handelt es sich um einen Ford Galaxie Sunliner Convertible des Jahrganges 1959.
Micha
Michael H. 10.9.2012 19:47
Hallo Manfred,
ist ein Modell des Jahrganges 1951, dem allerdings der Kühlergrill fehlt.
Micha
Michael H. 3.9.2012 19:42
Hallo Manfred,
das ist ein NSU Prinz 4 der ersten Serie (1961 - 1969). Wobei das NSU Logo von der zweiten Serie (1969 - 1973) stammt.
Micha
Michael H. 3.9.2012 19:39
Hallo Manfred,
ist ein NSU Prinz 4 der zweiten Serie, wie er von 1969 - 1973 produziert wurde.
Micha
Michael H. 3.9.2012 19:37
Hallo Manfred,
ist ein Coupe des Jahrganges 1962.
Micha
Michael H. 30.8.2012 18:49
Hallo Manfred,
Goggomobil von Glas aus Dingolfing ist richtig. Das ist aber das eher seltene Coupe.
Micha
Michael H. 28.8.2012 19:52
Hallo Manfred,
schöne Spiti´s. Die richtige Schreibweise ist Triumph.
Gruß
Micha
Michael H. 28.8.2012 19:51
Hallo Manfred,
schönes Foto. Das ist allerdings kein Typ 34 auf Basis des Typ 3, sondern ein Typ 14 auf Basis des Typ = Käfer. Hier hast Du eine Coupeversion abgelichtet.
Gruß
Micha
Donald Duck 25.3.2013 9:36
Hallo, schönes Foto eines Karmann Ghia Type 14.
Wie schon Michael H. schrieb: Das Bild ist bei Karman Ghia Type 34 falsch einsortiert!
Der Type 34 war auf der Basis des VW Typ 3 entstande und wurde auch "großer Karmann Ghia" genannt. Er wurde von 1961 bis 1969 in relativ geringer Stückzahl nur als Coupe (42.498 Autos) gebaut. Das geplante und in wenigen Prototypen gebaute Cabriolet dieses Typs wurde (leider) nie gebaut. Heute ist der Typ 34 ein sehr seltenes Fahrzeug.
Der abgebildete Wagen ist ein Karmann Ghia Coupe Type 14, der auf der Basis des VW Typ 1 (= Käfer) entstand und von 1955 bis 1974 bebaut wurde. Allein von seiner Cabrio-Ausführung (ca. 82.000 Wagen) wurden mehr gebaut als vom Typ 34. Der Typ 14 wurde insgesamt 443.446 mal gebaut.
Bitte sortiere das Bid um! Danke!
Gruß
Konrad
Michael H. 27.8.2012 21:04
Hallo Manfred,
das müßte ein TGS 18.320 sein, wie er seit 1972 gebaut wurde. Hier wurden schon die ersten MAN Codes benutzt = 18 to 320 PS.
Gruß
Micha
Andre Gläßer 19.8.2012 22:02
Das ist kein Baustellenwohnwagen gewehsen, sondern ein Anhähänger welche bei der NVA gelaufen sind. Dieser müßte zu einen mobilen Speisesaal gehört haben
rainer ullrich 13.7.2012 12:59
Hallo Manfred,
dieses Versehrtenfahrzeug wurde in der ehemaligen "DDR" gebaut und war mit dem 50ccm Motor der Simson-Mopeds ausgerüstet.
Gruß rainer