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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2010:

Alfa Romeo 155 V6 Ti. 1993 - 1997. Nachdem der 155´er im Jahr 1992 die italienische Tourenwagenmeisterschaft dominiert hat, wurde das Auto ab 1993, jetzt mit dem V6 Ti-Motor in der DTM eingesetzt. Fahrer dieser Wagens waren Allesandro Nannini und Nicola Larini. Hier einige technische Eckdaten: V6-Motor mit 2.498 cm³ und Vierventiltechnik. Der Motor leistet 490 PS bei 12.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Übersetzung bei 250 - 300 km/h. Essen Motorshow 30.11.2010.
Alfa Romeo 155 V6 Ti. 1993 - 1997. Nachdem der 155´er im Jahr 1992 die italienische Tourenwagenmeisterschaft dominiert hat, wurde das Auto ab 1993, jetzt mit dem V6 Ti-Motor in der DTM eingesetzt. Fahrer dieser Wagens waren Allesandro Nannini und Nicola Larini. Hier einige technische Eckdaten: V6-Motor mit 2.498 cm³ und Vierventiltechnik. Der Motor leistet 490 PS bei 12.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Übersetzung bei 250 - 300 km/h. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Alfa Romeo

1690 1024x768 Px, 01.12.2010

MG PA von 1934. Dieser PA wird heute noch regelmäßig bei Klassikerrennen, wie Donnington Park, Prescot Hill und ADAC-Eifelrennen eingesetzt. Der 1.4 l mit 6-Zylinderreihenmotor leistet ca. 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 220 km/h. Das abgelichtete Fahrzeug ist das einzig gebaute Fahrzeug, mit der breiten Hinterachse für Doppelbereifung, wie sie in den 1930´er Jahren gerne bei Bergrennen eingesetzt wurden. Essen Motorshow 30.11.2010.
MG PA von 1934. Dieser PA wird heute noch regelmäßig bei Klassikerrennen, wie Donnington Park, Prescot Hill und ADAC-Eifelrennen eingesetzt. Der 1.4 l mit 6-Zylinderreihenmotor leistet ca. 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 220 km/h. Das abgelichtete Fahrzeug ist das einzig gebaute Fahrzeug, mit der breiten Hinterachse für Doppelbereifung, wie sie in den 1930´er Jahren gerne bei Bergrennen eingesetzt wurden. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.


Motorsport / Rennwagen / MG

1704 1024x768 Px, 01.12.2010

Porsche 917 KH (Kurzheckcoupe) von 1970. Mit diesem 917 holten Richard Attwood und Hans Herrmann, trotz widrigen Witterungsverhältnissen den ersten Porsche-Gesamtsieg in Le Mans, gegen die übermächtigen Gegner von Ferrari, Ford und Lola. Der V12-motor leistete aus 4.494 cm³ Hubraum ca. 580 PS, die den Wagen bis auf 340km/h beschleunigen konnten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Porsche 917 KH (Kurzheckcoupe) von 1970. Mit diesem 917 holten Richard Attwood und Hans Herrmann, trotz widrigen Witterungsverhältnissen den ersten Porsche-Gesamtsieg in Le Mans, gegen die übermächtigen Gegner von Ferrari, Ford und Lola. Der V12-motor leistete aus 4.494 cm³ Hubraum ca. 580 PS, die den Wagen bis auf 340km/h beschleunigen konnten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

1695  1 1024x768 Px, 01.12.2010

Ford Capri RS 3100 aus der Deutschen Rundstrecken Meisterschaft von 1974. Unvergessen sind die Erfolge, die Dieter Glemser und Jochen Mass bei der deutschen und europäischen Tourenwagenmeisterschaft mit diesem 320 PS  Monster  erzielten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Ford Capri RS 3100 aus der Deutschen Rundstrecken Meisterschaft von 1974. Unvergessen sind die Erfolge, die Dieter Glemser und Jochen Mass bei der deutschen und europäischen Tourenwagenmeisterschaft mit diesem 320 PS "Monster" erzielten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Ford

3188 1024x768 Px, 01.12.2010

VW T1 Kombi, Baujahr 1967. Dieser, aus österreichischem Erstbesitz stammende T1, hat erst 93.000 km gelaufen. Es handelt sich um einen Kombi des letzten T1 Baujahres, der mit dem 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS Leistung aus 1.493 cm³ motorisiert ist. Essen Motorshow 30.11.2010.
VW T1 Kombi, Baujahr 1967. Dieser, aus österreichischem Erstbesitz stammende T1, hat erst 93.000 km gelaufen. Es handelt sich um einen Kombi des letzten T1 Baujahres, der mit dem 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS Leistung aus 1.493 cm³ motorisiert ist. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

1902 1024x768 Px, 01.12.2010

Fiat nuova cinquecento, wie er seit 2007 produziert wird. Hier einmal recht peppig, in den Farben der italienischen Polizia di stato, lackiert. Motorisiert ist dieser Kraftzwerg mit dem Motor, der auch im 500´er Abarth Dienst tut. Essen Motorshow 30.11.2010.
Fiat nuova cinquecento, wie er seit 2007 produziert wird. Hier einmal recht peppig, in den Farben der italienischen Polizia di stato, lackiert. Motorisiert ist dieser Kraftzwerg mit dem Motor, der auch im 500´er Abarth Dienst tut. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

811 1024x768 Px, 01.12.2010

Chevrolet Corvette 1953. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette identisch. 1953 waren für die Vette US$ 3.512,00 zu zahlen. 1954 erhöhte sich der Preis um $ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette 315 mal und 1954 bereits 3.640 mal. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Corvette 1953. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette identisch. 1953 waren für die Vette US$ 3.512,00 zu zahlen. 1954 erhöhte sich der Preis um $ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette 315 mal und 1954 bereits 3.640 mal. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

1733 1024x768 Px, 02.12.2010

Chevrolet Biscayne four door Sedan des Jahrganges 1958. Die Biscayne Baureihe war die mittlere Ausstattungsvariante des 1958´er Chevroletjahrganges. Darunter war die Modellreihe Del Ray und darüber die Modellreihe Bel Air angesiedelt. Es standen ein 6-Zylinderreihenmotor mit 145 PS oder zwei V8-motoren mit 4.6 l oder 5.7 l Hubraum zur Verfügung. Die Leistung betrug wahlweise 185, 230, 250, 280 oder 290 PS. Die Farbkombination des abgelichteten Autos nannte sich larkspurblue/ivory. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Biscayne four door Sedan des Jahrganges 1958. Die Biscayne Baureihe war die mittlere Ausstattungsvariante des 1958´er Chevroletjahrganges. Darunter war die Modellreihe Del Ray und darüber die Modellreihe Bel Air angesiedelt. Es standen ein 6-Zylinderreihenmotor mit 145 PS oder zwei V8-motoren mit 4.6 l oder 5.7 l Hubraum zur Verfügung. Die Leistung betrug wahlweise 185, 230, 250, 280 oder 290 PS. Die Farbkombination des abgelichteten Autos nannte sich larkspurblue/ivory. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Biscayne

2302 1024x768 Px, 02.12.2010

Buick Skylark Sportwagon von 1966. Der Skylark Sportwagon trumpfte mit einer stylischen Dachverglasung über der Rücksitzbank und über dem Laderaum auf. Erhältlich war der Wagen in zwei Motorisierungsvarianten, nämlich einem 6-Zylinderreihenmotor mit 160 PS oder einem V8-motor mit 210 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Buick Skylark Sportwagon von 1966. Der Skylark Sportwagon trumpfte mit einer stylischen Dachverglasung über der Rücksitzbank und über dem Laderaum auf. Erhältlich war der Wagen in zwei Motorisierungsvarianten, nämlich einem 6-Zylinderreihenmotor mit 160 PS oder einem V8-motor mit 210 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Skylark

1510 1024x768 Px, 02.12.2010

Chevrolet Impala Coupe von 1965. Das 1965´er Impala Coupe stand ab US$ 2.947,00 beim Chevydealer. Motorisiert wahlweise mit 6-Zylinderreihen- bzw. V8-motoren verkaufte sich das Coupe des Jahrgangs 1965 exakt 243.100 mal. Man beachte den Cokebottle-Hüftschwung der sich auch beim Opel Rekord C Coupe mit einer großen Ähnlichkeit wiederfand. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Impala Coupe von 1965. Das 1965´er Impala Coupe stand ab US$ 2.947,00 beim Chevydealer. Motorisiert wahlweise mit 6-Zylinderreihen- bzw. V8-motoren verkaufte sich das Coupe des Jahrgangs 1965 exakt 243.100 mal. Man beachte den Cokebottle-Hüftschwung der sich auch beim Opel Rekord C Coupe mit einer großen Ähnlichkeit wiederfand. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

2240 1024x768 Px, 02.12.2010

Plymouth Barracuda von 1970. Dieser 1970´er Cuda ist im  Farbton Sherwood green metallic lackiert und mit dem 6.3 l V8-motor ausgestattet. Essen Motorshow 30.11.2010.
Plymouth Barracuda von 1970. Dieser 1970´er Cuda ist im Farbton Sherwood green metallic lackiert und mit dem 6.3 l V8-motor ausgestattet. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

1230 1024x768 Px, 02.12.2010

De Lorean DMC 12 1981 - 1982. Die De Lorean Ltd. wurde 1975 in New York vom ehemaligen General-Motors Manager John Zachary De Lorean gegründet. 1981 begann die Produktion des DMC 12 im nordirischen Dunmerry nahe Belfast. Für das Karosseriedesign zeichnete sich Giugiaro verantwortlich. Motorisiert war der 2+2 Sportwagen mit dem 2.849 cm³ V6-motor von Ford. Der im Heck untergebrachte Motor leistete 132 PS und machte die Flunder ca 200 km/h schnell. Nach ca. 8.000 produzierten Autos drehte Premierministerin Thatcher den Subventionsgeldhahn zu und De Lorean mußte die Produktion einstellen. Das Werk wurde demontiert und die Karosseriepresswerkzeuge im Nordatlantik versenkt. Essen Motorshow 30.11.2010.
De Lorean DMC 12 1981 - 1982. Die De Lorean Ltd. wurde 1975 in New York vom ehemaligen General-Motors Manager John Zachary De Lorean gegründet. 1981 begann die Produktion des DMC 12 im nordirischen Dunmerry nahe Belfast. Für das Karosseriedesign zeichnete sich Giugiaro verantwortlich. Motorisiert war der 2+2 Sportwagen mit dem 2.849 cm³ V6-motor von Ford. Der im Heck untergebrachte Motor leistete 132 PS und machte die Flunder ca 200 km/h schnell. Nach ca. 8.000 produzierten Autos drehte Premierministerin Thatcher den Subventionsgeldhahn zu und De Lorean mußte die Produktion einstellen. Das Werk wurde demontiert und die Karosseriepresswerkzeuge im Nordatlantik versenkt. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeLorean / DMC

2393 1024x768 Px, 02.12.2010

Plymouth Barracuda von 1970. Dieser in der Lackierung Sunny grass green lackierte Cuda ist mit dem größten jemals verbauten Motor im Barracuda motorisiert. Der 7.2 l V8-motor leistet 387 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Plymouth Barracuda von 1970. Dieser in der Lackierung Sunny grass green lackierte Cuda ist mit dem größten jemals verbauten Motor im Barracuda motorisiert. Der 7.2 l V8-motor leistet 387 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

1607 1024x768 Px, 02.12.2010

Mercedes Benz 300SL (W198I). 1954 -1957. Einer von 1.400 produzierten Gullwings. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 215 PS aus 2.996 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 235 km/h. Es handelt sich bei dem abgelichteten Fahrzeug um ein Auto der Mercedes Benz Classic. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz 300SL (W198I). 1954 -1957. Einer von 1.400 produzierten Gullwings. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 215 PS aus 2.996 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 235 km/h. Es handelt sich bei dem abgelichteten Fahrzeug um ein Auto der Mercedes Benz Classic. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Sierra Cosworth der Baujahre 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon, als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Diese enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Turbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf am 21.11.2010.
Heckansicht eines Ford Sierra Cosworth der Baujahre 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon, als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Diese enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Turbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf am 21.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

1963 1024x768 Px, 02.12.2010

Chevrolet Corvette 1960. Die 1960´er Corvette war mit der 1959´er Vette nahezu identisch. Sie verkaufte sich 1960 10.261 mal. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit ein paar Alufelgen ein wenig  aufgepimpt  worden. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Corvette 1960. Die 1960´er Corvette war mit der 1959´er Vette nahezu identisch. Sie verkaufte sich 1960 10.261 mal. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit ein paar Alufelgen ein wenig "aufgepimpt" worden. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

2397 1024x768 Px, 02.12.2010

Maserati Ghibli. 1966 - 1974. Der Ghibli, benannt nach einem arabischen Wüstenwind, war ein Meisterstück Giugiaro´s und wurde bei Ghia montiert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-motor mit 4.719 cm³ Hubraum der 330 PS leistete. Ab 1968 gab es den Ghibli auch als Spider. Ab 1969 konnte man den Ghibli auch als 5.000SS ordern, dessen Motor auf 4.930 cm³ aufgebohrt war und 5 PS mehr leistete. Das abgelichtete Fahrzeug in Sonderlackierung, war ein Annerkennungsgeschenk des Maseratiwerkes an seinen US-Importeur für gute Verkaufserfolge. Essen Motorshow 30.11.2010.
Maserati Ghibli. 1966 - 1974. Der Ghibli, benannt nach einem arabischen Wüstenwind, war ein Meisterstück Giugiaro´s und wurde bei Ghia montiert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-motor mit 4.719 cm³ Hubraum der 330 PS leistete. Ab 1968 gab es den Ghibli auch als Spider. Ab 1969 konnte man den Ghibli auch als 5.000SS ordern, dessen Motor auf 4.930 cm³ aufgebohrt war und 5 PS mehr leistete. Das abgelichtete Fahrzeug in Sonderlackierung, war ein Annerkennungsgeschenk des Maseratiwerkes an seinen US-Importeur für gute Verkaufserfolge. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

2450 1024x768 Px, 03.12.2010

NSU-Fiat Neckar 103D. 1959 -1960. Da Fiat in Heilbronn am Neckar bereits 1929 ein NSU Montagewerk übernommen hatte, hießen sämtliche dort für den deutschen Markt produzierten Autos NSU-Fiat. Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus 1.089 cm³. Essen Motorshow 30.11.2010.
NSU-Fiat Neckar 103D. 1959 -1960. Da Fiat in Heilbronn am Neckar bereits 1929 ein NSU Montagewerk übernommen hatte, hießen sämtliche dort für den deutschen Markt produzierten Autos NSU-Fiat. Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus 1.089 cm³. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

2407 1024x768 Px, 03.12.2010

Opel Manta B GSI. 1984 - 1987. Der Manta B wurde bereits 1975 präsentiert. Der Wagen wurde ausschließlich im GM-Werk Antwerpen gebaut.
Kein anderer Opel blieb länger im Programm (13 Jahre). Der GSI war die Luxusversion des Manta in der Topmotorisierung mit 1.979 cm³ Hubraum und 115 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Opel Manta B GSI. 1984 - 1987. Der Manta B wurde bereits 1975 präsentiert. Der Wagen wurde ausschließlich im GM-Werk Antwerpen gebaut. Kein anderer Opel blieb länger im Programm (13 Jahre). Der GSI war die Luxusversion des Manta in der Topmotorisierung mit 1.979 cm³ Hubraum und 115 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

4972 1024x768 Px, 03.12.2010

CZ 350. 1966 - 1974. 2-Zylinderzweitaktmotor mit 348 cm³ und 18 PS Leistung machten das 131 kg schwere Motorrad 120 km/h schnell. Dank an Jörg Thiele für die Richtigstellung. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
CZ 350. 1966 - 1974. 2-Zylinderzweitaktmotor mit 348 cm³ und 18 PS Leistung machten das 131 kg schwere Motorrad 120 km/h schnell. Dank an Jörg Thiele für die Richtigstellung. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Jawa / Alle, Motorräder Oldtimer / CZ / Alle

8231  1 1024x768 Px, 12.12.2010

BSA Shooting Star 441. 1968m - 1971. Die Shooting Star 441 war eine Weiterentwicklung der B44 und lief ursprünglich nur für den US- und Kanandischen Markt in Small Haeth bei Birmingham vom Band. Motorisiert war das Bike mit einem 1-Zylinderviertaktmotor der aus den 441 cm³ 30 PS leistete. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
BSA Shooting Star 441. 1968m - 1971. Die Shooting Star 441 war eine Weiterentwicklung der B44 und lief ursprünglich nur für den US- und Kanandischen Markt in Small Haeth bei Birmingham vom Band. Motorisiert war das Bike mit einem 1-Zylinderviertaktmotor der aus den 441 cm³ 30 PS leistete. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / B S A / Alle

3172 1024x768 Px, 12.12.2010

Ferrari 328 GTB. 1985 - 1989. Der 328´er war im Grunde ein karosseriemäßig und technisch überarbeiteter 308. Der V8-motor leistete 271 PS aus 3.185 cm³. Die werksmäßig angegebene Höchstgeschwindigkeit lag bei 263 km/h. Es gab den 328 aus als GTS genanntes Cabriolet. Es wurden ca. 12.500 GTB bzw. GTS produziert. Wobei der GTS sich größerer Beliebtheit erfreute. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Ferrari 328 GTB. 1985 - 1989. Der 328´er war im Grunde ein karosseriemäßig und technisch überarbeiteter 308. Der V8-motor leistete 271 PS aus 3.185 cm³. Die werksmäßig angegebene Höchstgeschwindigkeit lag bei 263 km/h. Es gab den 328 aus als GTS genanntes Cabriolet. Es wurden ca. 12.500 GTB bzw. GTS produziert. Wobei der GTS sich größerer Beliebtheit erfreute. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

1678 1024x768 Px, 12.12.2010

Porsche 911 2.4E Targa von 1973. Dieses Auto war von 1973 - 2008 im kalifornischen Erstbesitz und ist in der selten georderten Farbe sepiabraun lackiert. Der 1.991 cm³ 6-Zylinderboxermotor leistet mit der Bosch-Saugrohreinspritzung 140 PS und beschleunigt diesen Klassiker auf 210 km/h. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Porsche 911 2.4E Targa von 1973. Dieses Auto war von 1973 - 2008 im kalifornischen Erstbesitz und ist in der selten georderten Farbe sepiabraun lackiert. Der 1.991 cm³ 6-Zylinderboxermotor leistet mit der Bosch-Saugrohreinspritzung 140 PS und beschleunigt diesen Klassiker auf 210 km/h. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

8564 1024x768 Px, 12.12.2010

Heckansicht eines Cadillac XLR. 2004 - 2009. Der XLR ist ein Stahlfaltdachcabriolet bzw. Coupe auf dem Fahrgestell der Corvette C6. Der V8-motor leistet aus seinen 4.565 cm³ Hubraum 326 PS. Es gab noch eine XLR-V Motorisierung deren V8-Motor noch durch einen Kompressor beatmet wurde und 449 PS leistete. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Heckansicht eines Cadillac XLR. 2004 - 2009. Der XLR ist ein Stahlfaltdachcabriolet bzw. Coupe auf dem Fahrgestell der Corvette C6. Der V8-motor leistet aus seinen 4.565 cm³ Hubraum 326 PS. Es gab noch eine XLR-V Motorisierung deren V8-Motor noch durch einen Kompressor beatmet wurde und 449 PS leistete. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Michael H.

PKW / Cadillac / Sonstige

1339 1024x768 Px, 12.12.2010

Glast 1700 GT. 1965 - 1967. Der 1700 GT wurde nur 1.427 mal verkauft, während sein kleinerer  Bruder  1300 GT, es auf 3.949 Exemplare brachte. Die Karosserie stammte von Frua aus Turin. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.682 cm³ leistete 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Das abgelichtete Auto entstammt dem Baujahr 1966 und lief den Großteil seines Autolebens in Mexiko, als Dienstwagen des deutschen Botschafters. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Glast 1700 GT. 1965 - 1967. Der 1700 GT wurde nur 1.427 mal verkauft, während sein kleinerer "Bruder" 1300 GT, es auf 3.949 Exemplare brachte. Die Karosserie stammte von Frua aus Turin. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.682 cm³ leistete 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Das abgelichtete Auto entstammt dem Baujahr 1966 und lief den Großteil seines Autolebens in Mexiko, als Dienstwagen des deutschen Botschafters. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

2672 1024x768 Px, 12.12.2010

Maserati Bora 4.9. 1976 - 1978. Der Bora wurde bereits 1972 vorgestllt. Bis 1975 tat ein als Mittelmotor verbauter 4.7 V8-motor im Bora Dienst. Ab 1976 wurde der Hubraum des Bora auf 4.9l erhöht und die Leistung stieg auf 320 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Maserati Bora 4.9. 1976 - 1978. Der Bora wurde bereits 1972 vorgestllt. Bis 1975 tat ein als Mittelmotor verbauter 4.7 V8-motor im Bora Dienst. Ab 1976 wurde der Hubraum des Bora auf 4.9l erhöht und die Leistung stieg auf 320 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Bora

1843 1024x768 Px, 12.12.2010

Alfa Romeo 2000 GTV. 1971 - 1976. Der in 44.301 Einheiten produzierte 2000 GTV war das Spitzenmodell der bereits seit 1963 gebauten  Junior  Reihe. Motorisiert mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1.962 cm³ und 131 PS machten diesen, damals noch erschwinglichen Sportwagen 200 km/h schnell. Der Wagen ist im selten georderten Farbton, bronzo metallico, lackiert. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Alfa Romeo 2000 GTV. 1971 - 1976. Der in 44.301 Einheiten produzierte 2000 GTV war das Spitzenmodell der bereits seit 1963 gebauten "Junior" Reihe. Motorisiert mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1.962 cm³ und 131 PS machten diesen, damals noch erschwinglichen Sportwagen 200 km/h schnell. Der Wagen ist im selten georderten Farbton, bronzo metallico, lackiert. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2000

2601 1024x768 Px, 12.12.2010

Allard M1 Coupe von 1947. Die Allard Motor-Company baute von 1936 - 1966 ca. 1.900 Fahrzeuge in Putney und Clapham in der Nähe von London. Das Modell M1 wurde von 1947 - 1950 produziert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-Fordmotor mit 3.622 cm³, der eine Leistung von 85 PS erbrachte. Dank an Jörg Thiele für die Hilfe bei der Typfindung!! Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 12.12.2010.
Allard M1 Coupe von 1947. Die Allard Motor-Company baute von 1936 - 1966 ca. 1.900 Fahrzeuge in Putney und Clapham in der Nähe von London. Das Modell M1 wurde von 1947 - 1950 produziert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-Fordmotor mit 3.622 cm³, der eine Leistung von 85 PS erbrachte. Dank an Jörg Thiele für die Hilfe bei der Typfindung!! Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

2161  1 1024x768 Px, 12.12.2010

Alvis 12/50 HP Frontwheeldrive mit Rootskompressor von 1925. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Alvis 12/50 HP Frontwheeldrive mit Rootskompressor von 1925. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

1760 1024x768 Px, 12.12.2010

VW Typ1  Käfer  mit der Erstzulassung aus 11.1963.Besucherparkplatz des Oldtimertreffens des AC-Kettwig am 01.05.2010.
VW Typ1 "Käfer" mit der Erstzulassung aus 11.1963.Besucherparkplatz des Oldtimertreffens des AC-Kettwig am 01.05.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

1958 1024x768 Px, 18.12.2010

VW T1 Bus Achtsitzersondermodell der Jahrgänge 1963 - 1967. Dieser luxuriös ausgestattete Bus mit Dachrandverglasung und Schiebedach konnte wahlweise 7, 8 oder 9-sitzig geordert werden. Er war als Nachfolger des legendären  Sambabusses  gedacht. Natürlich motorisiert mit einem 4-Zylinderboxermotor. Die Motorleistung betrug 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h führte. Der Verbrauch lag bei ca. 11 Liter auf 100 km. Brüssel 08.08.2009.
VW T1 Bus Achtsitzersondermodell der Jahrgänge 1963 - 1967. Dieser luxuriös ausgestattete Bus mit Dachrandverglasung und Schiebedach konnte wahlweise 7, 8 oder 9-sitzig geordert werden. Er war als Nachfolger des legendären "Sambabusses" gedacht. Natürlich motorisiert mit einem 4-Zylinderboxermotor. Die Motorleistung betrug 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h führte. Der Verbrauch lag bei ca. 11 Liter auf 100 km. Brüssel 08.08.2009.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

4273 1024x768 Px, 19.12.2010

Frontansicht einer BMW Isetta 250. Düsseldorfer Meilenwerk 15.03.2008.
Frontansicht einer BMW Isetta 250. Düsseldorfer Meilenwerk 15.03.2008.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

2445 1024x768 Px, 19.12.2010

Heckansicht eines 1949´er Buick eight Super Sedanette. Besucherparkplatz der der Historicar am 18.10.2008.
Heckansicht eines 1949´er Buick eight Super Sedanette. Besucherparkplatz der der Historicar am 18.10.2008.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

1742 1024x768 Px, 19.12.2010





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