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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2010:

Frontansicht eines Edsel Citation 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1958. Im Jahre 1958 konnten die Edselkäufer der Serien Citation und Pacer zwischen insgesamt 161 Farbkombinationen wählen. Techno Classica.
Frontansicht eines Edsel Citation 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1958. Im Jahre 1958 konnten die Edselkäufer der Serien Citation und Pacer zwischen insgesamt 161 Farbkombinationen wählen. Techno Classica.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Sonstige

907 1024x768 Px, 01.10.2010

Heckansicht eines Edsel Citation two-door Hardtop Coupe mit Continental-Kit von 1958. Der Edsel (1957 - 1959) war einer der größten Mißerfolge des US-Autogiganten Ford. Techno Classica.
Heckansicht eines Edsel Citation two-door Hardtop Coupe mit Continental-Kit von 1958. Der Edsel (1957 - 1959) war einer der größten Mißerfolge des US-Autogiganten Ford. Techno Classica.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Sonstige

1908 1024x768 Px, 01.10.2010

NSU TTS. 1967 - 1971. Dieses Auto war zwar verkehrstauglich, wurde aber hauptsächlich zu Wettbewerbszwecken produziert. In den ersten Monaten hieß der Wagen NSU Prinz 1000 TTS. Die Grundmotorisierung war ein 996 cm³ 4-Zylinder-Reihenmotor der 70 PS leistete. Es liefen 2.402 TTS vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
NSU TTS. 1967 - 1971. Dieses Auto war zwar verkehrstauglich, wurde aber hauptsächlich zu Wettbewerbszwecken produziert. In den ersten Monaten hieß der Wagen NSU Prinz 1000 TTS. Die Grundmotorisierung war ein 996 cm³ 4-Zylinder-Reihenmotor der 70 PS leistete. Es liefen 2.402 TTS vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Audi 80 von 1990. Dieses Fahrzeug gehört meinem Schwager und hat z.Zt. eine Laufleistung von 388.000 km mit dem ersten Motor absolviert. Mülheim an der Ruhr.
Audi 80 von 1990. Dieses Fahrzeug gehört meinem Schwager und hat z.Zt. eine Laufleistung von 388.000 km mit dem ersten Motor absolviert. Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

1750 1024x768 Px, 02.10.2010



Heckansicht einer 1967´er Giulia Super.Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Heckansicht einer 1967´er Giulia Super.Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

1518 1024x768 Px, 02.10.2010

Profilansicht einer 1967´er Giulia Super. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Profilansicht einer 1967´er Giulia Super. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

1572 1024x768 Px, 02.10.2010

Heckansicht eines 1966´er Dodge Dart. Der Dart war mit zwei 6-Zylinder-Reihenmotoren mit 2.8 und 3.7 Liter Hubraum, sowie einem 4.5 Liter V8-Motor lieferbar. 1966 wurden ca. 83.600 Dartmodelle produziert. US-Car-Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Heckansicht eines 1966´er Dodge Dart. Der Dart war mit zwei 6-Zylinder-Reihenmotoren mit 2.8 und 3.7 Liter Hubraum, sowie einem 4.5 Liter V8-Motor lieferbar. 1966 wurden ca. 83.600 Dartmodelle produziert. US-Car-Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Dart

1634 1024x768 Px, 02.10.2010

Alfra Romeo Giulia Sprint GT. 1963 - 1966. Dieses hübsche, von Bertone gezeichnete Coupe, wurde mit einigen Facelifts und verschiedenen Motorisierungen bis 1977 produziert. Die Modelle bis Baujahr 1970 wurden wegen des Lüftungsschlitzes oberhalb des Kühlergrills auch Kantenhauber genannt. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Alfra Romeo Giulia Sprint GT. 1963 - 1966. Dieses hübsche, von Bertone gezeichnete Coupe, wurde mit einigen Facelifts und verschiedenen Motorisierungen bis 1977 produziert. Die Modelle bis Baujahr 1970 wurden wegen des Lüftungsschlitzes oberhalb des Kühlergrills auch Kantenhauber genannt. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia - Junior - Sprint - GT

1458 1024x768 Px, 02.10.2010

Unrestaurierter 2CV von 1957 mit toller Patina. Enten-Classic-Days an der Essener Dampfbierbrauerei.
Unrestaurierter 2CV von 1957 mit toller Patina. Enten-Classic-Days an der Essener Dampfbierbrauerei.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

2537 1024x768 Px, 02.10.2010

Citroen 2CV von 1959. Enten-Classic-Days an der Essener Dampfbierbrauerei.
Citroen 2CV von 1959. Enten-Classic-Days an der Essener Dampfbierbrauerei.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

2801 1024x768 Px, 02.10.2010

Facel Vega HK 500. 1958 -1961. Bei Facel in Paris wurden von 1954 - 1964 luxuriöse Sportwagen mit solider V8-Motorentechnik von Chrysler gebaut. Der abgelichtete HK 500 gehört somit der 2´ten Facel Vega Serie an. Vom HK 500 wurden 489 Exemplare gebaut. Techno Classica.
Facel Vega HK 500. 1958 -1961. Bei Facel in Paris wurden von 1954 - 1964 luxuriöse Sportwagen mit solider V8-Motorentechnik von Chrysler gebaut. Der abgelichtete HK 500 gehört somit der 2´ten Facel Vega Serie an. Vom HK 500 wurden 489 Exemplare gebaut. Techno Classica.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

2099 1024x768 Px, 02.10.2010

Ein optisch  aufgebrezelter  Opel Sintra steht auf dem Ausstellerparkplatz der Messe Essen. Der Sintra basierte auf dem Chevrolet Venture und wurde im GM-Werk Doraville/Georgia gebaut. In den Jahren 1996 - 1999 wurde er über das Opel-Händlernetz in Europa als Opel Sintra verkauft. Aufgrund von schlechten Crashtestergebnissen in den USA verlief der Verkauf in Europa eher schleppend. Der Sintra wurde vom Zafira A abgelöst.
Ein optisch "aufgebrezelter" Opel Sintra steht auf dem Ausstellerparkplatz der Messe Essen. Der Sintra basierte auf dem Chevrolet Venture und wurde im GM-Werk Doraville/Georgia gebaut. In den Jahren 1996 - 1999 wurde er über das Opel-Händlernetz in Europa als Opel Sintra verkauft. Aufgrund von schlechten Crashtestergebnissen in den USA verlief der Verkauf in Europa eher schleppend. Der Sintra wurde vom Zafira A abgelöst.
Michael H.

PKW / Opel / Sintra

5139 1024x768 Px, 02.10.2010

Heckansicht eines Opel Rekord B 1700 Coupes in royalblau. Der B Rekord wurde nur von August 1965 - Juli 1966 produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Heckansicht eines Opel Rekord B 1700 Coupes in royalblau. Der B Rekord wurde nur von August 1965 - Juli 1966 produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

2653 1024x768 Px, 02.10.2010

Jaguar XK 140 FHC (Fixed Head Coupe). Von diesem Modell mit festem Coupedach wurden von 1954 - 1957 2.797 Exemplare gebaut. Motorisiert war dieses Auto mit einem 3.4 Liter 6-Zylinder-Reihenmotor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Jaguar XK 140 FHC (Fixed Head Coupe). Von diesem Modell mit festem Coupedach wurden von 1954 - 1957 2.797 Exemplare gebaut. Motorisiert war dieses Auto mit einem 3.4 Liter 6-Zylinder-Reihenmotor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

2250 1024x768 Px, 03.10.2010

Opel Ascona Caravan. 1973 - 1975. Ein Kombimodell des Ascona A gab es ab der Markteinführung 1970. Bis zu den Werksferien 1973 hieß das Modell Voyage und war recht aufwendig ausgestattet (u.a. Holzfolien auf den Seitenwänden). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Ascona Caravan. 1973 - 1975. Ein Kombimodell des Ascona A gab es ab der Markteinführung 1970. Bis zu den Werksferien 1973 hieß das Modell Voyage und war recht aufwendig ausgestattet (u.a. Holzfolien auf den Seitenwänden). Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

2677 1024x768 Px, 03.10.2010

Heckansicht eines Vauxhall 14HP Saloon von 1937. Beschreibung siehe Bild 44.575. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines Vauxhall 14HP Saloon von 1937. Beschreibung siehe Bild 44.575. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

1407 1024x768 Px, 03.10.2010

Vauxhall 14 HP Saloon  von 1937. Der 14HP wurde von 1935 - 1938 fast unveränder gebaut. Der 6-Zylinder-Reihenmotor leistet aus 1.781 cm³ 47,5 PS und beschleunigt den Wagen auf ca. 80 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Vauxhall 14 HP Saloon von 1937. Der 14HP wurde von 1935 - 1938 fast unveränder gebaut. Der 6-Zylinder-Reihenmotor leistet aus 1.781 cm³ 47,5 PS und beschleunigt den Wagen auf ca. 80 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

1750 1024x768 Px, 03.10.2010

Morgan Aero Super Sports. 2010. Die Karosserie dieses Wagens wird größtenteils aus Flugzeugaluminium gebaut. Viele Teile des Karosserierahmens bestehen aus Eschenholz. Angetrieben wird das Auto durch einen 4.8 Liter V8-Motor von BMW, der 325 PS leistet und den Wagen auf ca. 255 km/h beschleunigt. Angeblich soll das Auto ab ¤ 166.000 zu haben sein. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein.
Morgan Aero Super Sports. 2010. Die Karosserie dieses Wagens wird größtenteils aus Flugzeugaluminium gebaut. Viele Teile des Karosserierahmens bestehen aus Eschenholz. Angetrieben wird das Auto durch einen 4.8 Liter V8-Motor von BMW, der 325 PS leistet und den Wagen auf ca. 255 km/h beschleunigt. Angeblich soll das Auto ab ¤ 166.000 zu haben sein. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

2130  1 1024x768 Px, 03.10.2010

Fiat 850. 1964 - 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Den von einem 4-Zylinder-Reihenheckmotor angetriebenen Wagen gab es mit 34 PS und als Super bzw. Special mit 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Fiat 850. 1964 - 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Den von einem 4-Zylinder-Reihenheckmotor angetriebenen Wagen gab es mit 34 PS und als Super bzw. Special mit 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

2595 1024x768 Px, 03.10.2010

Reliant Regal Limousine. Die  Regal  Dreiräder wurden mit geringen Modifizierungen von 1952 - 1971 gebaut. Angetrieben wurden diese Fahrzeug von einem 4-Zylindermotor mit bis zu 748 cm³. In Großbritanien haben diese Fahrzeuge Kultstatus. Da man diese Dreiräder in GB auch mit dem Mopedführerschein fahren konnte, hat die Firma Reliant im Laufe der Produktionsjahre noch ein Cabriolet, einen Kombi und einen Lieferwagen auf Regal-Basis auf den Markt gebracht. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Reliant Regal Limousine. Die "Regal" Dreiräder wurden mit geringen Modifizierungen von 1952 - 1971 gebaut. Angetrieben wurden diese Fahrzeug von einem 4-Zylindermotor mit bis zu 748 cm³. In Großbritanien haben diese Fahrzeuge Kultstatus. Da man diese Dreiräder in GB auch mit dem Mopedführerschein fahren konnte, hat die Firma Reliant im Laufe der Produktionsjahre noch ein Cabriolet, einen Kombi und einen Lieferwagen auf Regal-Basis auf den Markt gebracht. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

2384 1024x768 Px, 03.10.2010

Reliant Regal Limousine. Beschreibung siehe Bild 44.578.
Reliant Regal Limousine. Beschreibung siehe Bild 44.578.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

1839 1024x768 Px, 03.10.2010

Ford Taunus P6 12M. 1966 - 1970. Der P6 war die Weiterentwicklung des glücklosen P4  Cardinal . Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Ford Taunus P6 12M. 1966 - 1970. Der P6 war die Weiterentwicklung des glücklosen P4 "Cardinal". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

5534 1024x768 Px, 03.10.2010

Yamaha SR 500. 1978 - 1999. Die SR 500 war die Straßenversion, der 1976 vorgestellten XT 500. Das SR stand für  Single Road . Die auch liebevoll  Dampfhammer  genannte SR 500 gilt als Vorreiter der Retrobikewelle.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Yamaha SR 500. 1978 - 1999. Die SR 500 war die Straßenversion, der 1976 vorgestellten XT 500. Das SR stand für "Single Road". Die auch liebevoll "Dampfhammer" genannte SR 500 gilt als Vorreiter der Retrobikewelle. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Motorräder / Yamaha / Sonstige

4400 1024x768 Px, 04.10.2010

VW T1. Es handelt sich hier um einen schön restaurierten Ex-Krankenwagen der Baujahre 1960 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW T1. Es handelt sich hier um einen schön restaurierten Ex-Krankenwagen der Baujahre 1960 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

3023 1024x768 Px, 04.10.2010

VW Achtsitzer T2a. 1967 - 1972. Bis 1970 belief sich die Motorleistung aus 1.584 cm³ auf 47 PS. Danach waren es 50 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW Achtsitzer T2a. 1967 - 1972. Bis 1970 belief sich die Motorleistung aus 1.584 cm³ auf 47 PS. Danach waren es 50 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

1523 1024x768 Px, 04.10.2010

Saab 95. 1960 -1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen mit dem 1.5 Liter V Motor von Ford/Köln motorisiert (vorher 3-Zylinder-Zweitaktmotoren). 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Hier wurde ein Modell nach 1974 abgelichtet, erkennbar am schwarzen Kühlergrill, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Saab 95. 1960 -1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen mit dem 1.5 Liter V Motor von Ford/Köln motorisiert (vorher 3-Zylinder-Zweitaktmotoren). 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Hier wurde ein Modell nach 1974 abgelichtet, erkennbar am schwarzen Kühlergrill, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW / Saab / 95

2033 1024x768 Px, 04.10.2010

Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. In den letzten beiden Produktionsjahren des Manta, war der GT/E das Topmodell. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor
mit einer elektronischen Bosch L-Jetronic leistet 105 PS und macht den familientauglichen Sportwagen 190 km/h schnell. Das abgelichtete Fahrzeug ist in limonengrün (Farbcode PP) lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. In den letzten beiden Produktionsjahren des Manta, war der GT/E das Topmodell. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit einer elektronischen Bosch L-Jetronic leistet 105 PS und macht den familientauglichen Sportwagen 190 km/h schnell. Das abgelichtete Fahrzeug ist in limonengrün (Farbcode PP) lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

13274 1024x768 Px, 04.10.2010

Opel Kapitän P-LV. 1961 - 1963. Laut dem Motorjournalisten Werner Oswald, der beste Kapitän, den es je gab. Das Auto lief 145.618 mal vom Band. Der 90 PS starke Wagen kostete bei seiner Vorstellung DM 9.975,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Kapitän P-LV. 1961 - 1963. Laut dem Motorjournalisten Werner Oswald, der beste Kapitän, den es je gab. Das Auto lief 145.618 mal vom Band. Der 90 PS starke Wagen kostete bei seiner Vorstellung DM 9.975,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

3992 1024x768 Px, 04.10.2010

Opel Olympia Rekord von 1957. Der Olympia Rekord wurde in dieser Grundform seit 1953 gebaut. Es gab jedes Jahr Faceliftings, sowie technische Verbesserungen. Die zweitürige Limousine lief im Jahr 1957 in 133.442 Einheiten vom Band. Der 1.488 cm³ Motor leistete 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Olympia Rekord von 1957. Der Olympia Rekord wurde in dieser Grundform seit 1953 gebaut. Es gab jedes Jahr Faceliftings, sowie technische Verbesserungen. Die zweitürige Limousine lief im Jahr 1957 in 133.442 Einheiten vom Band. Der 1.488 cm³ Motor leistete 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

3431 1024x768 Px, 04.10.2010

Heckansicht eines Ford Galaxie Skyliner Convertible des Jahrganges 1959. Man kann sehr schön das Continental-Kit (außenliegendes Reserverad) erkennen. Beschreibung siehe Bild 44.668. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines Ford Galaxie Skyliner Convertible des Jahrganges 1959. Man kann sehr schön das Continental-Kit (außenliegendes Reserverad) erkennen. Beschreibung siehe Bild 44.668. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

2544 1024x768 Px, 04.10.2010

Ford Galaxie Skyliner Convertible von 1959. Die Galaxiemodelle waren die exclusivsten des 1959´er Jahrgangs. Darunter waren der Fairlane, sowie der Fairlane 500 angesiedelt. Alle Ford Modelle des Jahrgangs 1959, waren wahlweise mit 6-Zylinderreihen bzw. V8-Motoren lieferbar. Dieses 45.868 mal verkaufte Modell stand ab US$ 2.957,00 beim Ford Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Ford Galaxie Skyliner Convertible von 1959. Die Galaxiemodelle waren die exclusivsten des 1959´er Jahrgangs. Darunter waren der Fairlane, sowie der Fairlane 500 angesiedelt. Alle Ford Modelle des Jahrgangs 1959, waren wahlweise mit 6-Zylinderreihen bzw. V8-Motoren lieferbar. Dieses 45.868 mal verkaufte Modell stand ab US$ 2.957,00 beim Ford Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

2667 1024x768 Px, 04.10.2010

Heckansicht eines Opel Kadett Aero. Von 1976 - 1978 wurde der Aero beim Stuttgarter Karosseriewerk Baur in 1.242 Einheiten gebaut. Der Aero war nur mit den folgenden Motorisierungen lieferbar: 1200S mit 60 PS und 1600S mit 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines Opel Kadett Aero. Von 1976 - 1978 wurde der Aero beim Stuttgarter Karosseriewerk Baur in 1.242 Einheiten gebaut. Der Aero war nur mit den folgenden Motorisierungen lieferbar: 1200S mit 60 PS und 1600S mit 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

1869 1024x768 Px, 04.10.2010

Heckansicht eines 1952´er Buick Estate Wagon. Dieser Woody Kombi hatte eine serienmäßige Lederausstattung und verkaufte sich als Super 50 (Super 50 war im Modelljahrgang 1952 die mittlere Ausstattungsreihe) 1.641 mal. Das Auto hatte einen Grundpreis von US$ 3.296,00. Die im abgebildeten Fahrzeug verbaute Dyna-Flow-Getriebeautomatik müßte aufpreispflichtig gewesen sein, da die Modelle seriemäßig mit einem 3-Ganggetriebe vom Band liefen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines 1952´er Buick Estate Wagon. Dieser Woody Kombi hatte eine serienmäßige Lederausstattung und verkaufte sich als Super 50 (Super 50 war im Modelljahrgang 1952 die mittlere Ausstattungsreihe) 1.641 mal. Das Auto hatte einen Grundpreis von US$ 3.296,00. Die im abgebildeten Fahrzeug verbaute Dyna-Flow-Getriebeautomatik müßte aufpreispflichtig gewesen sein, da die Modelle seriemäßig mit einem 3-Ganggetriebe vom Band liefen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

1844 1024x768 Px, 05.10.2010

Buick Super 50 Estate Wagon von 1952. Beschreibung siehe Bild 44.714. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Buick Super 50 Estate Wagon von 1952. Beschreibung siehe Bild 44.714. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

1722 1024x768 Px, 05.10.2010

Buick Super 50 Sedan von 1957. Im Jahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Buick Super 50 Sedan von 1957. Im Jahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

2240 1024x768 Px, 05.10.2010

Pontiac Grand Prix 1967. Die Grand Prix Modelle von Pontiac waren sportlich aufgemachte, veränderte Catalina Modelle, die es grundsätzlich nur als Hardtop Coupe gab. Lediglich dem 1967´er Jahrgang wurde ein Cabriolet zur Seite gestellt. Die Motorisierung mit einem 6.4 oder 6.9 Liter Motor dürfte als  ausreichend  zu bezeichnen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Pontiac Grand Prix 1967. Die Grand Prix Modelle von Pontiac waren sportlich aufgemachte, veränderte Catalina Modelle, die es grundsätzlich nur als Hardtop Coupe gab. Lediglich dem 1967´er Jahrgang wurde ein Cabriolet zur Seite gestellt. Die Motorisierung mit einem 6.4 oder 6.9 Liter Motor dürfte als "ausreichend" zu bezeichnen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Grand Prix

2428 1024x768 Px, 05.10.2010

Dodge Polara Station Wagon von 1966. Im 1966´er Jahrgang war der Polara die niedrigste Ausstattungsvariante bei den  großen  Dodge Modellen. Darüber waren der Custom und der Monaco angesiedelt. Dieser Wagen müßte nach Farbkarte im  burgundy  lackiert sein. Ein solcher Polara Station Wagon war ab US$ 3.183,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Dodge Polara Station Wagon von 1966. Im 1966´er Jahrgang war der Polara die niedrigste Ausstattungsvariante bei den "großen" Dodge Modellen. Darüber waren der Custom und der Monaco angesiedelt. Dieser Wagen müßte nach Farbkarte im "burgundy" lackiert sein. Ein solcher Polara Station Wagon war ab US$ 3.183,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

2170 1024x768 Px, 05.10.2010

VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Gebaut wurden 42.505 Exemplare.
Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: 1961 - 1963 1500´er mit 45 PS, 1963 - 1965 1500 S mit 54 PS und 1965 - 1969 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Gebaut wurden 42.505 Exemplare. Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: 1961 - 1963 1500´er mit 45 PS, 1963 - 1965 1500 S mit 54 PS und 1965 - 1969 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 34 (Karmann-Ghia)

3095 1024x768 Px, 05.10.2010

Renault 16TL. Der R16 wurde 1965 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Er blieb mit kleinen Retuschen bis 1980 im Programm. Hier wurde ein R16 TL abgelichtet, der ab 1974 gebaut sein müßte, da er den schwarzen Kunststoffkühlergrill trägt. Gemäß Farbkarte sollte sich die Lackierung Borneo grün metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Renault 16TL. Der R16 wurde 1965 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Er blieb mit kleinen Retuschen bis 1980 im Programm. Hier wurde ein R16 TL abgelichtet, der ab 1974 gebaut sein müßte, da er den schwarzen Kunststoffkühlergrill trägt. Gemäß Farbkarte sollte sich die Lackierung Borneo grün metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

3925 1024x768 Px, 05.10.2010

Pontiac Catalina Hardtop Coupe von 1963. Das abgelichtete Fahrzeug ist im Farbton cameo ivory lackiert. Das Catalina Coupe lief 1963 in 14.091 Einheiten vom Band. Die Coupe Modelle wurden hauptsächlich im Werk Wilmington/Delaware produziert. US-car Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Pontiac Catalina Hardtop Coupe von 1963. Das abgelichtete Fahrzeug ist im Farbton cameo ivory lackiert. Das Catalina Coupe lief 1963 in 14.091 Einheiten vom Band. Die Coupe Modelle wurden hauptsächlich im Werk Wilmington/Delaware produziert. US-car Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

2096 1024x768 Px, 05.10.2010

Chevrolet El Camino SS396 von 1968. Der SS396 war das Spitzenmodell des 1968´er El Camino Jahrganges. Er hatte einen 7.2 Liter V8-Motor der ca. 320 PS leistete. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Chevrolet El Camino SS396 von 1968. Der SS396 war das Spitzenmodell des 1968´er El Camino Jahrganges. Er hatte einen 7.2 Liter V8-Motor der ca. 320 PS leistete. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / El Camino

2265 1024x768 Px, 05.10.2010

DKW F89L Kastenwagen. 1954 - 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt.
Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem 792 cm³ Zweizylinderreihenzweitaktmotor mit 30 PS. Das Kennzeichen FW steht für die französische Besatzungszone Württemberg. Die 04 besagt, das der DKW im Bezirk Biberach/Riß zugelassen war. Audi Museum Ingolstadt.
DKW F89L Kastenwagen. 1954 - 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt. Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem 792 cm³ Zweizylinderreihenzweitaktmotor mit 30 PS. Das Kennzeichen FW steht für die französische Besatzungszone Württemberg. Die 04 besagt, das der DKW im Bezirk Biberach/Riß zugelassen war. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / DKW / alle

2339 1024x768 Px, 06.10.2010

Borgward B 555 A Pritschenkipper. Im Jahr 1959 wurde bei Borgward aus dem B 4500 das Modell 555. Das A steht für Allradantrieb. Diese Fahrzeuge wurden meistens von Behörden wie z.B. dem THW geordert. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward B 555 A Pritschenkipper. Im Jahr 1959 wurde bei Borgward aus dem B 4500 das Modell 555. Das A steht für Allradantrieb. Diese Fahrzeuge wurden meistens von Behörden wie z.B. dem THW geordert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

LKW Oldtimer / Borgward / Lkw

3984 1024x768 Px, 06.10.2010

VW 1200  Sparkäfer . 1967 - 1973. Eine Wirtschaftsflaute veranlasste die VW AG Anfang 1967, wieder ein abgespecktes Modell auf den Markt zu bringen.
Der Wagen war recht bescheiden ausgestattet und mit dem 34 PS starken 1.192 cm³ 4-Zylinderboxer motorisiert. CentrO Oberhausen.
VW 1200 "Sparkäfer". 1967 - 1973. Eine Wirtschaftsflaute veranlasste die VW AG Anfang 1967, wieder ein abgespecktes Modell auf den Markt zu bringen. Der Wagen war recht bescheiden ausgestattet und mit dem 34 PS starken 1.192 cm³ 4-Zylinderboxer motorisiert. CentrO Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

5575 1024x768 Px, 11.10.2010

Royal Enfield Bullet G 350 cm³ von 1946. Meilenwerk Düsseldorf.
Royal Enfield Bullet G 350 cm³ von 1946. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorräder / Royal Enfield / Sonstige

3614 1024x768 Px, 17.10.2010

Heckansicht eines VW Typ 14 -Hebmüller Cabriolet- von 1949. Die VW-Werke hatten das Karosseriewerk Hebmüller beauftragt 2000 2-sitzige Cabriolets zu bauen. Aufgrund eines Großbrandes im Hebmüllerwerk und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller zum Erliegen.Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabrios geben. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Heckansicht eines VW Typ 14 -Hebmüller Cabriolet- von 1949. Die VW-Werke hatten das Karosseriewerk Hebmüller beauftragt 2000 2-sitzige Cabriolets zu bauen. Aufgrund eines Großbrandes im Hebmüllerwerk und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller zum Erliegen.Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabrios geben. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

3287 1024x768 Px, 17.10.2010

VW Golf 1 GTI. 1976 - 1978. Der muskulös erscheinende GTI stand ab Juni 1976 bei den VW-Händlern und fand reißenden Absatz. Der 1.588 cm³ Motor mobilisierte 110 PS und katapultierte den GTI auf eine Spitzengeschwindigkeit von 183 km/h. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
VW Golf 1 GTI. 1976 - 1978. Der muskulös erscheinende GTI stand ab Juni 1976 bei den VW-Händlern und fand reißenden Absatz. Der 1.588 cm³ Motor mobilisierte 110 PS und katapultierte den GTI auf eine Spitzengeschwindigkeit von 183 km/h. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

6043 1024x768 Px, 17.10.2010

Vauxhall Viva 1970 - 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem Opel Kadett. Es gab eine 2-türige und eine 4-türige Limousine, ein 3-türiges Kombi (Estate), sowie ein 2-türiges Coupe namens Firenza. In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten.
Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Vauxhall Viva 1970 - 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem Opel Kadett. Es gab eine 2-türige und eine 4-türige Limousine, ein 3-türiges Kombi (Estate), sowie ein 2-türiges Coupe namens Firenza. In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

2678 1024x768 Px, 17.10.2010

Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW / Ferrari / F360

2472 1024x768 Px, 17.10.2010

IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / IFA / F 9

3690 1024x768 Px, 17.10.2010

Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

6691 1024x768 Px, 17.10.2010

Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

2048 1024x768 Px, 17.10.2010

Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet.
Meilenwerk Düsseldorf.
Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

2161 1024x768 Px, 19.10.2010

Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit  mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und  facegeliftet . Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und "facegeliftet". Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten: 
4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten: 4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

2137 1024x768 Px, 19.10.2010

Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

2547 1024x768 Px, 19.10.2010





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