Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2011:
BMW Z1. 1989 - 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 170 PS aus 2.494 cm³ Hubraum. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Hier wurde ein Auto im Farbton "urgrün" abgelichtet. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Serie 3 1.3S von 1973. Der V4-motor leistet aus 1.298 cm³ 90 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.
Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV avancierte während seiner 15-jährigen Produktionszeit zum französischen "Volkswagen". Auch beim 4CV verrichtete ein Heckmotor seinen Dienst. Allerdings als 4-zylindriger, wassergekühlter Reihenmotor mit 741 cm³. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 12.07.2009.
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Renault 4CV. 1946 - 1961. Oldtimertreffen Zollverein am 05.09.2010
Michael H.
Heckansicht eines Peugeout 204 Break. Die Auslieferung des Breakmodelles erfolgte ab Januar 1967. Das Kombimodell blieb bis Oktober 1977 im Programm. Düsseldorfer Meilenwerk am 16.05.2010.
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Renault Alpine A110. 1961 - 1977. Die Flunder aus Dieppe sammelte jahrzehntelang Pokale auf europäischen Ralleywettbewerben. Oldtimertreffen an der "alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr 13.06.2010.
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Lamborghini Espada. 1968 -1978. Während seiner 10-jährigen Produktionszeit wurde der Espada 1.217 mal, in drei Serien, produziert. Motorisiert mit einem V12-motor leistete der "Degen" bis zu 350 PS. Techno Classica 27.03.2008.
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Mercedes Benz 300 SE. 1961 - 1965. Der 300 SE war das Spitzenmodell der luxuriösen "Heckflossenmodelle". Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.996 cm³ und einer Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS. Ab 1964 wurde die Einspritzpumpe verändert. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung auf 170 PS. Ein solcher 300 SE kostete 1961 DM 23.100,00.
Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
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Heckansicht eines Mercedes Benz W06. 1928 - 1930. Der zweisitzige SSK (Super Sport Kurz) war der beliebteste Sportwagen in den Jahren 1928 und 1929. Motorisiert mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 7l Hubraum leistete der Motor zwischen 160 - 180 PS. Mit Kompressor erhöhte sich die Leistung auf 200 - 250 PS. Von den Fahrzeugen dieser Baureihe wurden nur 374 Stück produziert. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
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Ford GPA G504 4x4 0.25to Amphibienfahrzeug. 1942 - 1943. Von diesem leichten, fünfsitzigen Amphibienfahrzeug wurden ca. 12.700 Stück produziert. Gut 25% der Produktion sollen an die Rote Armee geliefert worden sein. Angetrieben wurden die Räder und die Schrauben von einem 2.2l 4-Zylinderreihenmotor, der ca. 60 PS leistete. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerk 18.04.2010
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Heckansicht eines Benz Patentmotorwagen (Replika des ersten Benz Motorwagens von 1886). Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
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Mercedes 35PS von 1907. Fahrzeuge dieses Modelles wurden von 1905 - 1909 in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete aus 5.315 cm³ 35 PS. Die Motorkraft wurde über beidseitigen Kettenantrieb an die Hinterräder übertragen. Der Wagen konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
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Mercedes Benz C111 II. 1970. Der C111 II wurde zunächst wie der C111 I mit einem Wankelmotor ausgerüstet. Ab 1973 begann man seitens MB mit einem 5-Zylinder Dieselmotor zu experimentieren. Dieser Dieselmotor war der Vorläufer des 3l Turbodiesels, der später ganze Fahrzeuggenerationen von Mercedes Benz motorisierte. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
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Mercedes Benz W123 TD Modell. Hier wurde ein Kombi mit der 300D Turbodiesel Motorisierung abgelichtet. Der 3l Turbodieselmotor mit 5 Zylindern war im Kombimodell bereits ab 1980 lieferbar, während das Coupe und die Limousine erst ein Jahr später mit diesem Motor geordert werden konnten. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
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Mercedes Benz W189. 1957 - 1962. Der 300d war die letzte Serie des legendären "Adenauer"-Mercedes. Der6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS aus 2.996 cm³. Mercedes Center Lueg Mülheim am 06.02.2011.
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Mercedes Benz SLS AMG Coupe von 2011. 8 Zylinder und 571 PS sprechen für sich. An dem abgelichteten Fahrzeug sind noch für fast ¤ 49.000 zusätzliche Extras verbaut. Ausstellungsraum Mercedes Center Lueg in Mülheim an der Ruhr.
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Volvo 144. 1967 -1970. Hier wurde ein Auto aus dem Vorstellungsjahr der 140´er Serie abgelichtet. Im ersten Modelljahr waren der 142 (2-türig) und der 144 (4-türig) mit dem legendären B18 Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Essen Motorshow am 30.11.2011.
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Porsche 911 des Jahrganges 1967. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
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Heckansicht eines NSU Wankelspider. 1964 - 1967. Der Wankelspider war der erste PKW mit serienmäßigen Wankelmotor. Der hübsche Spider wurde 2.375 mal gebaut und kostete bei seiner Markteinführung DM 8.500,00. Der Wankelmotor, der im Heck verbaut war, hatte ein Kammervolumen von 497,5 cm³. Die 50 PS Motorleistung machten den Wagen ca. 150 km/h schnell. Besucherparkplatz von Horst Lichters Restaurant in Rommerskirchen am 03.10.2008.
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Fiat 1500. 1961 - 1967. Der 1500´er der auch einen kleinen identischen 1300´er Bruder hatte, war insbesondere in Südeuropa sehr erfolgreich. Es gab Lizenzproduktionen bei Seat in Spanien, Zastava in Yugoslawien und in Argentinien. Der 1.481 cm³ Motor leistete 72 PS. Besucherparkplatz der Historicar am 18.10.2008.
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Heckansicht eines Simca Vedette Chambord. 1958 - 1961. Bis zum Produktionsende wurden 173.288 Chambordmodelle gebaut. Dieses V8-modell wurde parallel in Brasilien bis 1971 gebaut. (Vielen Dank für diesen Hinweis an den Simca-Spezialisten Christof in Graz. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 27.08.2010.
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Heckansicht einer Renault Dauphine. 1956 - 1967. Die "Prinzessin" mit dem 4-zylindrigen Heckmotor lief ca. 2.000.000 mal vom Band. Auch für die Dauphine gab es, wie schon beim Vorgänger 4CV, Lizenznachbauten auf der ganzen Welt. Sogar bei Alfa Romeo. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Aston Martin DB2. 05.1950 - 04.1953. Hier wurde ein frühes Exemplar des 411 mal gebauten DB2 abgelichtet. Die Erstzulassung datiert vom 22.02.1951. Der Wagen ist eine schwedische Erstauslieferung. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
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Heckansicht eines Bugatti EB 110, der Baujahre 1993 - 1995. Der 3.5l V12-motor leistet 560 PS und beschleunigt die nur 1125 mm hohe "Flunder" auf 350 km/h. Düsseldorfer Meilenwerk am 12.07.2009.
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Heckansicht eines Ferrari 348 TS. 1989 - 1994. Angetrieben wird der Wagen von einem 3.405 cm³ V8-motor mit 300 PS, die ihn auf 275 km/h beschleunigen können. Ausstellerparkplatz der Messe Essen am 04.04.2009.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello. 1996 - 2001. Der 5.5l V12-motor leistet 575 PS und kann den Sportwagen auf ca. 320 km/h beschleunigen. Um das Gewicht des 3.600 mal produzierten Autos niedrig zu halten, wurde viele Bauelemente aus Aluminium und Magnesium gefertigt. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 15.06. 2008.
Michael H.
Ford A Tudor de Luxe. 1928 - 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären T-Modells. Dieses Fahrzeug war in acht Karosserievarianten und vier Farben lieferbar. Der 3.3l 4-Zylinderreihenmotor leistete 40 PS. Dieses ca 4.3 Millionen mal gebaute Volumenmodell wurde auch in der Sowjetunion als GAZ in Lizenz produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.08.2010.
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