fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2011:

Opel Ascona 400. 1979 - 1981. Der Ascona 400 war ein Homologationsmodell auf Basis des bereits 1975 vorgestellten Ascona B. Als Grundmotorisierung war ein 2.4l 4-Zylinderreihenmotor mit 144 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Opel Ascona 400. 1979 - 1981. Der Ascona 400 war ein Homologationsmodell auf Basis des bereits 1975 vorgestellten Ascona B. Als Grundmotorisierung war ein 2.4l 4-Zylinderreihenmotor mit 144 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Opel

3458 1024x768 Px, 04.09.2011



Heckansicht eines Ford Taunus 17M. 1960 - 1964. Mit diesem Modell läutete Ford 1960 in Werbeprospekten  Die Linie der Vernunft  ein. Es standen 3 Motorisierungen zur Auswahl. 1.498 cm³ mit 55 PS, 1.698 cm³ mit 60 bzw 65 PS, sowie das Modell TS mit 1.758 cm³ und 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines Ford Taunus 17M. 1960 - 1964. Mit diesem Modell läutete Ford 1960 in Werbeprospekten "Die Linie der Vernunft" ein. Es standen 3 Motorisierungen zur Auswahl. 1.498 cm³ mit 55 PS, 1.698 cm³ mit 60 bzw 65 PS, sowie das Modell TS mit 1.758 cm³ und 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

2885 1024x768 Px, 04.09.2011

VW SP2. 1972 - 1976. Der bei Volkswagen do Brasil produzierte Sportwagen basierte auf dem Fahrgestell des Typ 3 Variant. Motorisiert mit einem 1.7l 4-Zylinderboxermotor leistet der SP2 65 PS. Von diesem Modell wurden ca. 10.200 Einheiten produziert. Offiziell wurde dieses Fahrzeug nie nach Europa exportiert.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 04.09.2011.
VW SP2. 1972 - 1976. Der bei Volkswagen do Brasil produzierte Sportwagen basierte auf dem Fahrgestell des Typ 3 Variant. Motorisiert mit einem 1.7l 4-Zylinderboxermotor leistet der SP2 65 PS. Von diesem Modell wurden ca. 10.200 Einheiten produziert. Offiziell wurde dieses Fahrzeug nie nach Europa exportiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / SP 2

3029 1024x768 Px, 04.09.2011

Peugeot 403 Grand Luxe. 04.1955 - 02.1967. Dem 403 war aufgrund seiner Solidität nicht nur in Frankreich großer Verkaufserfolg beschienen. Es gab diesen Wagen in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Diesel. Hier wurde ein Modell vor 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser mußte 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung (Unfallschutz)wegfallen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 04.09.2011.
Peugeot 403 Grand Luxe. 04.1955 - 02.1967. Dem 403 war aufgrund seiner Solidität nicht nur in Frankreich großer Verkaufserfolg beschienen. Es gab diesen Wagen in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Diesel. Hier wurde ein Modell vor 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser mußte 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung (Unfallschutz)wegfallen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 403 (1955 - 1967)

2096 1024x768 Px, 04.09.2011

Heckansicht eine Peugeot 403 Grand Luxe. 04.1955 - 02.1967. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eine Peugeot 403 Grand Luxe. 04.1955 - 02.1967. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 403 (1955 - 1967)

827 1024x768 Px, 04.09.2011

Buick Electra 225 von 1975. Der Electra 225 war Buick`s Spitzenmodell im Jahr 1975.
Ein solcher Electra war ab US$ 6.041,00 zu bekommen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Buick Electra 225 von 1975. Der Electra 225 war Buick`s Spitzenmodell im Jahr 1975. Ein solcher Electra war ab US$ 6.041,00 zu bekommen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Electra

1869 1024x768 Px, 04.09.2011

Simca 1000 Coupe. 1962 - 1967. Diese von Bertone gezeichnete Coupeversion des Simca 1000 wurde 1962 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der im Heck verbaute 944 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS. Aufgrund seines relativ hohen Preises wurde das Coupe in Deutschland nicht sehr oft verkauft. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Simca 1000 Coupe. 1962 - 1967. Diese von Bertone gezeichnete Coupeversion des Simca 1000 wurde 1962 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der im Heck verbaute 944 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS. Aufgrund seines relativ hohen Preises wurde das Coupe in Deutschland nicht sehr oft verkauft. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

2299 1024x768 Px, 04.09.2011

Heckansicht eines Simca 1000 Coupe. 1962 - 1967. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines Simca 1000 Coupe. 1962 - 1967. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

1341 1024x768 Px, 04.09.2011

Goliath 1100. 1957 - 1958. Der 1100´er war der Nachfolger der zweitaktenden Modelle GP 700 & 900. Der wassergekühlte 4-Zylinderboxermotor aus Leichtmetall war eine absolute Neuentwicklung. Das Auto konnte wahlweise mit 40 oder 55 PS aus 1.093 cm³ geordert werden. Da der Name Goliath durch den GP 700 und GP 900 keinen sonderlich guten Ruf mehr genoss, taufte man den 1100 im Jahr 1958 in Hansa 1100 um. Mit einigen Retuschen wurde das Auto als Hansa 1100 bis 1961 weitergebaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Goliath 1100. 1957 - 1958. Der 1100´er war der Nachfolger der zweitaktenden Modelle GP 700 & 900. Der wassergekühlte 4-Zylinderboxermotor aus Leichtmetall war eine absolute Neuentwicklung. Das Auto konnte wahlweise mit 40 oder 55 PS aus 1.093 cm³ geordert werden. Da der Name Goliath durch den GP 700 und GP 900 keinen sonderlich guten Ruf mehr genoss, taufte man den 1100 im Jahr 1958 in Hansa 1100 um. Mit einigen Retuschen wurde das Auto als Hansa 1100 bis 1961 weitergebaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

2300 1024x768 Px, 04.09.2011

Heckansicht eines Goliath 1100. 1957 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines Goliath 1100. 1957 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

1634 1024x768 Px, 04.09.2011

Renault 16. 1965 - 1980. Der im Januar 1965 vorgestellte R16, blieb in insgesamt 5 Baureihen, 15 Jahre im Programm. Hier wurde ein Modell der ersten Serie, Baujahr 1966, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor aus Vollaluminium leistet 55 PS aus 1.470 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Renault 16. 1965 - 1980. Der im Januar 1965 vorgestellte R16, blieb in insgesamt 5 Baureihen, 15 Jahre im Programm. Hier wurde ein Modell der ersten Serie, Baujahr 1966, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor aus Vollaluminium leistet 55 PS aus 1.470 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

1488 1024x768 Px, 06.09.2011

Heckansicht eines Renault 16. 1965 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines Renault 16. 1965 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

1422  1 1024x768 Px, 06.09.2011

Fiat 132. 1972 - 1981. Hier wurde ein Auto der letzten 132´er Bauserie ab 1979 abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Fiat 132. 1972 - 1981. Hier wurde ein Auto der letzten 132´er Bauserie ab 1979 abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 131 & 132

1980 1024x768 Px, 06.09.2011

Heckansicht eines Fiat 132. 1972 - 1981. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines Fiat 132. 1972 - 1981. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 131 & 132

1940 1024x768 Px, 06.09.2011

Mercedes Benz W113A. 1966 - 1968. Insgesamt wurden von der W113´er Reihe 48.912 Exemplare produziert. Davon entfielen allerdings nur 5.196 Autos auf den 250SL mit seinem 2.496 cm³ 6-Zylinderreihenmotor. Die Leistung lag hier genau wie beim 230SL bei 150 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Mercedes Benz W113A. 1966 - 1968. Insgesamt wurden von der W113´er Reihe 48.912 Exemplare produziert. Davon entfielen allerdings nur 5.196 Autos auf den 250SL mit seinem 2.496 cm³ 6-Zylinderreihenmotor. Die Leistung lag hier genau wie beim 230SL bei 150 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

1503 1024x768 Px, 07.09.2011

Ford Mustang des Modelljahres 1968 in der Farbe ravenblack. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Ford Mustang des Modelljahres 1968 in der Farbe ravenblack. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

1700 1024x768 Px, 07.09.2011

BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000 war hubraumtechnisch das Spitzenmodell der sogenannten  Neuen Klasse . Der 100 PS leistende 4-Zylinderreihenmotor mit 1.990 cm³ Hubraum verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete dieser Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimerteffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000 war hubraumtechnisch das Spitzenmodell der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende 4-Zylinderreihenmotor mit 1.990 cm³ Hubraum verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete dieser Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimerteffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

2016 1024x768 Px, 07.09.2011

Opel Kadett C CarAvan. 1973 - 1979. Hier wurde ein CarAvan des letzten Baujahres abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Opel Kadett C CarAvan. 1973 - 1979. Hier wurde ein CarAvan des letzten Baujahres abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

2505 1024x768 Px, 07.09.2011

Ein wunderschöner 1954´er Standard Käfer mit zeitgenössischem Dachgepäckträger in der Industriekullise der Kokerei Zollverein Essen am 04.09.2011.
Ein wunderschöner 1954´er Standard Käfer mit zeitgenössischem Dachgepäckträger in der Industriekullise der Kokerei Zollverein Essen am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

2743 1024x768 Px, 07.09.2011

Triumph GT6. 1966 - 1973. Der GT6 war ein Coupe auf der Basis des 1962 vorgestellten Spitfire. Im GT6 wurde allerdings der 2.0l 6-Zylinderreihenmotor des Triumph Vitesse verbaut. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe MK III abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Triumph GT6. 1966 - 1973. Der GT6 war ein Coupe auf der Basis des 1962 vorgestellten Spitfire. Im GT6 wurde allerdings der 2.0l 6-Zylinderreihenmotor des Triumph Vitesse verbaut. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe MK III abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

1600 1024x768 Px, 07.09.2011

Heckansicht eines Triumph GT6 MK III. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines Triumph GT6 MK III. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

1377 1024x768 Px, 07.09.2011

Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden in diesem Modelljahr 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte man zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müßte sich Amber Sherwood metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden in diesem Modelljahr 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte man zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müßte sich Amber Sherwood metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1841 1024x768 Px, 07.09.2011

Heckansicht eines 1968´er Chrysler Newport Custom. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Heckansicht eines 1968´er Chrysler Newport Custom. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1350 1024x768 Px, 07.09.2011

Ferrari 412. 1985 - 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari 400 Modellreihe. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-motor mit 4.943 cm³ Hubraum leistet 340 PS. Der 412 war der ersteitalienische Wagen der serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich 524 mal. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Ferrari 412. 1985 - 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari 400 Modellreihe. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-motor mit 4.943 cm³ Hubraum leistet 340 PS. Der 412 war der ersteitalienische Wagen der serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich 524 mal. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

725 1024x768 Px, 18.09.2011

Mercedes Benz W 111/2 220 Sb. 1959 - 1965. Der Wagen war mit einem 6-Zylinderreihenmotor motorisiert. Der mit 2 Solex Register Fallstrom Vergasern versehene 6-Zylinderreihenmotor hat 2.195 cm³ und 110 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Mercedes Benz W 111/2 220 Sb. 1959 - 1965. Der Wagen war mit einem 6-Zylinderreihenmotor motorisiert. Der mit 2 Solex Register Fallstrom Vergasern versehene 6-Zylinderreihenmotor hat 2.195 cm³ und 110 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220 Sb. 1959 - 1965. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220 Sb. 1959 - 1965. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

TVR Tuscan Coupe. Der Tuscan wird seit 1999 produziert. Die Motorisierung erfolgt durch einen 6-Zylinderreihenmotor der ursprünglich 3.605 cm³ Hubraum hatte. Später gab es noch eine auf 3.996 cm³ aufgebohrte Variante die im Spitzenmodell Tuscan S bis zu 400 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
TVR Tuscan Coupe. Der Tuscan wird seit 1999 produziert. Die Motorisierung erfolgt durch einen 6-Zylinderreihenmotor der ursprünglich 3.605 cm³ Hubraum hatte. Später gab es noch eine auf 3.996 cm³ aufgebohrte Variante die im Spitzenmodell Tuscan S bis zu 400 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW / TVR / Sonstige

1348 1024x768 Px, 18.09.2011

TVR Vixen S3. 1970 - 1972. Der Vixen wurde bereits 1967 vorgestellt. Die abgelichtete Serie S3 kam 1970 auf den Markt und wurde 1972 durch den S4 abgelöst, der bis 1973 verkauft wurde. Der 1.6l 4-Zylinderreihenmotor leistet 86 PS, die dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhelfen. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
TVR Vixen S3. 1970 - 1972. Der Vixen wurde bereits 1967 vorgestellt. Die abgelichtete Serie S3 kam 1970 auf den Markt und wurde 1972 durch den S4 abgelöst, der bis 1973 verkauft wurde. Der 1.6l 4-Zylinderreihenmotor leistet 86 PS, die dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhelfen. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

1773 1024x768 Px, 18.09.2011

Heckansicht eines TVR Vixen S3. 1970 - 1972. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Heckansicht eines TVR Vixen S3. 1970 - 1972. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / TVR / Sonstige

704 1024x768 Px, 18.09.2011

Mercedes Benz W123 Coupe 230 CE. 1977 - 1985. Erstbesitzer dieses weißen Coupes war ein gewisser Johann Hölzel, besser bekannt unter seinem Künstlernamen  FALCO . Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Mercedes Benz W123 Coupe 230 CE. 1977 - 1985. Erstbesitzer dieses weißen Coupes war ein gewisser Johann Hölzel, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "FALCO". Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

2282 1024x768 Px, 18.09.2011

Citroen ID 20 Break. 1968 - 1969. Die ID Modelle waren  abgespeckte  DS. Classic Remise Düsseldorf 18.09.2011.
Citroen ID 20 Break. 1968 - 1969. Die ID Modelle waren "abgespeckte" DS. Classic Remise Düsseldorf 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

1673 1024x768 Px, 18.09.2011

Heckansicht eines Citroen ID 20 Break. 1968 - 1969. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Heckansicht eines Citroen ID 20 Break. 1968 - 1969. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

1806 1024x768 Px, 18.09.2011

Heckansicht eines Maserati Khamsin. 1973 - 1982. Der Khamsin ist der Nachfolger des legendären Ghibli und war ebenfalls nach einem Wüstenwind benannt. Der abgelichtete Khamsin ist Baunummer 20 von 425 und stammt von 1975. Der V8-motor mit 4.856 cm³ Hubraum leistet 278 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Heckansicht eines Maserati Khamsin. 1973 - 1982. Der Khamsin ist der Nachfolger des legendären Ghibli und war ebenfalls nach einem Wüstenwind benannt. Der abgelichtete Khamsin ist Baunummer 20 von 425 und stammt von 1975. Der V8-motor mit 4.856 cm³ Hubraum leistet 278 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Khamsin

1446 1024x768 Px, 18.09.2011

Ferrari 360 Modena F1. 1999 - 2005. Dieses Modell war der Nachfolger des 355 und wurde 2005 durch den F430 abgelöst. Der V8-motor mit 3.586 cm³ leistet 400 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Ferrari 360 Modena F1. 1999 - 2005. Dieses Modell war der Nachfolger des 355 und wurde 2005 durch den F430 abgelöst. Der V8-motor mit 3.586 cm³ leistet 400 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

PKW / Ferrari / F360

1370 1024x768 Px, 19.09.2011

Mercedes Benz W112/3 300 SE. 1961 - 1965. Der W112/3 war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Eine Luftfederung, ein wesentlich üppigerer Chromzierrat und der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Leichtmetallblock sprachen für sich. Aus 2.996 cm³ Hubraum entfaltete der Motor 160 und ab 1964 gar 170 PS Leistung. Ab 1963 kam der 300 SEL mit 10 cm längerer Karosserie zusätzlich ins Programm. Ein solcher Wagen kostete bei seiner Markteinführung DM 23.100,00 in Grundausstattung. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Mercedes Benz W112/3 300 SE. 1961 - 1965. Der W112/3 war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Eine Luftfederung, ein wesentlich üppigerer Chromzierrat und der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Leichtmetallblock sprachen für sich. Aus 2.996 cm³ Hubraum entfaltete der Motor 160 und ab 1964 gar 170 PS Leistung. Ab 1963 kam der 300 SEL mit 10 cm längerer Karosserie zusätzlich ins Programm. Ein solcher Wagen kostete bei seiner Markteinführung DM 23.100,00 in Grundausstattung. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W112/3. 1961 - 1965. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz W112/3. 1961 - 1965. Classic Remise Düsseldorf am 18.09.2011.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.