fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2012:

IHC McCormick Farmall D-320. Das 320 steht für 3 Zylinder mit 20PS. Von 1957 bis zur Einstellung der Baureihe im Jahr 1958 konnte man sogar eine sogenannte Agriomatic geordert werden. Diese schaltete die acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge automatisch. Oldtimerausstellung Essen Kettwig am 01.05.2012.
IHC McCormick Farmall D-320. Das 320 steht für 3 Zylinder mit 20PS. Von 1957 bis zur Einstellung der Baureihe im Jahr 1958 konnte man sogar eine sogenannte Agriomatic geordert werden. Diese schaltete die acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge automatisch. Oldtimerausstellung Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / IHC - McCormick / 200 - 300

4744 1024x768 Px, 01.05.2012

Ford Taunus P7a Coupe. Die P7a Modelle wurden nur 1967 und 1968 produziert. Die Modelle waren wahlweise mit einem V4 (17M)oder V6-motor (20M) lieferbar. Nach 155.780 Einheiten in allen Karosserievarianten war Schluß und als Nachfolger erschien der P7b. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Ford Taunus P7a Coupe. Die P7a Modelle wurden nur 1967 und 1968 produziert. Die Modelle waren wahlweise mit einem V4 (17M)oder V6-motor (20M) lieferbar. Nach 155.780 Einheiten in allen Karosserievarianten war Schluß und als Nachfolger erschien der P7b. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2835 1024x768 Px, 01.05.2012

Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum leistet 40 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum leistet 40 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

1648 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines Ford Modell A Tudor. 1928 - 1931. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

1268 1024x768 Px, 01.05.2012

VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Der Typ sollte das Aufsteigerauto für die Käferfahrer sein. Meines Erachtens passen die vorderen Blinker und die Radkappen allerdings nicht zum 1600L. Essen-Kettwig am 01.05.2012.
VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Der Typ sollte das Aufsteigerauto für die Käferfahrer sein. Meines Erachtens passen die vorderen Blinker und die Radkappen allerdings nicht zum 1600L. Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

2551 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Essen - Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600L. 1966 - 1973. Essen - Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

2087 1024x768 Px, 01.05.2012



Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der 1.488 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS. Von diesem Limousinenmodell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, mußte man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Opel Olympia Rekord. 1953 - 1954. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der 1.488 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS. Von diesem Limousinenmodell wurden in den beiden Modelljahren 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, mußte man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2294 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines Opel Olympia Rekord des Jahrganges 1953/1954. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord des Jahrganges 1953/1954. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2188 1024x768 Px, 01.05.2012

NSU 1200 C. 1967 - 1973. Der 1200 C war die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000, TT, TTS etc. Der DM 6.700,00 teure 1200 C leistet 55 PS aus 1.177 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
NSU 1200 C. 1967 - 1973. Der 1200 C war die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000, TT, TTS etc. Der DM 6.700,00 teure 1200 C leistet 55 PS aus 1.177 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

3452 1024x768 Px, 01.05.2012

Heckansicht eines NSU 1200 C.1967 - 1973. Oldtimertreffen Essen - Kettwig am 01.05.2012.
Heckansicht eines NSU 1200 C.1967 - 1973. Oldtimertreffen Essen - Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

1853 1024x768 Px, 01.05.2012

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-V Kombiwagen mit einem Lueg Aufbau. 1953 - 1955. Diese Nutzfahrzeuge auf Basis des 170 konnten sowohl mit einem Benzin- als auch mit einem Dieselmotor geordert werden. Der abgelichtete Wagen hat eine Kombikarosserie. Desweiteren gab es noch einen geschlossenen Kastenwagen und einen Krankenwagenaufbau. Der abgelichtete Wagen hat einen 4-Zylinderbenzinmotor mit 1.767 cm³. Der Motor leistet 45 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-V Kombiwagen mit einem Lueg Aufbau. 1953 - 1955. Diese Nutzfahrzeuge auf Basis des 170 konnten sowohl mit einem Benzin- als auch mit einem Dieselmotor geordert werden. Der abgelichtete Wagen hat eine Kombikarosserie. Desweiteren gab es noch einen geschlossenen Kastenwagen und einen Krankenwagenaufbau. Der abgelichtete Wagen hat einen 4-Zylinderbenzinmotor mit 1.767 cm³. Der Motor leistet 45 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

1532 1024x768 Px, 02.05.2012

BMW 3200 L. 1961 - 1962. Als BMW 501 war dieses Modell in seiner Grundform als erster Nachkriegs-BMW, bereits 1952 vorgestellt worden. Nach mehreren Modellpflegen zog dieses Modell eine große Typenvielfalt nach sich. 501, 502, 2600, 2600L, 3200 L und 3200 S waren die Typbezeichnungen. Hier wurde ein 3200 L abgelichtet. Der V8-motor leistet aus 3.168 cm³ Hubraum 140 PS. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
BMW 3200 L. 1961 - 1962. Als BMW 501 war dieses Modell in seiner Grundform als erster Nachkriegs-BMW, bereits 1952 vorgestellt worden. Nach mehreren Modellpflegen zog dieses Modell eine große Typenvielfalt nach sich. 501, 502, 2600, 2600L, 3200 L und 3200 S waren die Typbezeichnungen. Hier wurde ein 3200 L abgelichtet. Der V8-motor leistet aus 3.168 cm³ Hubraum 140 PS. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

1632 1024x768 Px, 02.05.2012

Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal. 1959 - 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hat aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der 44 PS leistet. Dieser in der Originalfarbe derbygrau/hellgrau lackierte Universal scheint ein Schwedenimport zu sein. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal. 1959 - 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hat aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der 44 PS leistet. Dieser in der Originalfarbe derbygrau/hellgrau lackierte Universal scheint ein Schwedenimport zu sein. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

2838 1024x768 Px, 13.05.2012

Fiat 1300. 1961 - 1966. Dieses auf der IAA 1961 vorgestellte Modell war wahlweise mit einem 1.3l oder einem 1.5l Motor lieferbar. In den 1960´er Jahren war der Milletrecento/Millicinquecento der erfolgreichste Importwagen in Westdeutschland. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Fiat 1300. 1961 - 1966. Dieses auf der IAA 1961 vorgestellte Modell war wahlweise mit einem 1.3l oder einem 1.5l Motor lieferbar. In den 1960´er Jahren war der Milletrecento/Millicinquecento der erfolgreichste Importwagen in Westdeutschland. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

1835 1024x768 Px, 13.05.2012

Heckansicht eines Fiat 1300. 1961 - 1966. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Heckansicht eines Fiat 1300. 1961 - 1966. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

1315 1024x768 Px, 13.05.2012

BMW 327/328. 1937 - 1941. Ein 327´er Cabriolet mit dem 80 PS Motor des 328 kostete RM 8.130,00. Ratingen Classic am 13.05.2012.
BMW 327/328. 1937 - 1941. Ein 327´er Cabriolet mit dem 80 PS Motor des 328 kostete RM 8.130,00. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1601 1024x768 Px, 13.05.2012

Heckansicht eines BMW 327/328. 1937 - 1941. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Heckansicht eines BMW 327/328. 1937 - 1941. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1314 1024x768 Px, 13.05.2012

Ford Taunus TC (Knudsen) Coupe. 1970 - 1975. Der Nachfolger des P6 wurde im September 1970 vorgestellt. Er war eine Gemeinschaftsprojekt deutschen und englischen Fordwerke. Ein solches Coupe in der Ausstattungsvariante XL und dem 1.3l Standardmotor kostete bei der Markteinführung DM 7.860,00. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Ford Taunus TC (Knudsen) Coupe. 1970 - 1975. Der Nachfolger des P6 wurde im September 1970 vorgestellt. Er war eine Gemeinschaftsprojekt deutschen und englischen Fordwerke. Ein solches Coupe in der Ausstattungsvariante XL und dem 1.3l Standardmotor kostete bei der Markteinführung DM 7.860,00. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

4139 1024x768 Px, 17.05.2012

Mercedes Benz W120. 1953 - 1962. Der  Ponton-Mercedes  wurde neun Jahre mit etlichen Facelifts und Motorisierungen produziert. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Mercedes Benz W120. 1953 - 1962. Der "Ponton-Mercedes" wurde neun Jahre mit etlichen Facelifts und Motorisierungen produziert. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

Ford GT 40. 1964 - 1968. Von diesem Gran-Turismo Sportwagen wurden insgesamt 134 Einheiten produziert. Man konnte zwischen verschiedenen V8-Motoren wählen. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Ford GT 40. 1964 - 1968. Von diesem Gran-Turismo Sportwagen wurden insgesamt 134 Einheiten produziert. Man konnte zwischen verschiedenen V8-Motoren wählen. Ratingen Classic am 13.05.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Ford

3393 1024x768 Px, 17.05.2012

Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1961. Von dieser Karosserievariante verkaufte Cadillac im Jahr 1961 16.005 Fahrzeuge. Für ein Coupe in der Grundausstattung mußte man US$ 4.892,00 auf den Tisch des Cadillac-Dealers blättern. Bottrop am 20.05.2012.
Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1961. Von dieser Karosserievariante verkaufte Cadillac im Jahr 1961 16.005 Fahrzeuge. Für ein Coupe in der Grundausstattung mußte man US$ 4.892,00 auf den Tisch des Cadillac-Dealers blättern. Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1432  1 1024x768 Px, 20.05.2012

Frontansicht eines Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1961. Bottrop am 20.05.2012.
Frontansicht eines Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1961. Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

722 1024x768 Px, 20.05.2012

Profilansicht eines DKWF12 Roadster. 1963 - 1964. Der F12 Roadster hatte einen höher verdichteten Motor als die F12 Limousine. Hier wurde dem 3-Zylinderzweitaktmotor mit 889 cm³ Hubraum 45 PS entlockt. Um einen der 2.794 gebauten F12 Roadster zu erwerben, mußte man mindestens DM 7.250,00 anlegen. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Profilansicht eines DKWF12 Roadster. 1963 - 1964. Der F12 Roadster hatte einen höher verdichteten Motor als die F12 Limousine. Hier wurde dem 3-Zylinderzweitaktmotor mit 889 cm³ Hubraum 45 PS entlockt. Um einen der 2.794 gebauten F12 Roadster zu erwerben, mußte man mindestens DM 7.250,00 anlegen. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

1737 1024x768 Px, 23.05.2012

Ford Fairlane des Jahrganges 1955. Die Fairlanemodelle waren die Topmodelle des 1955´er Jahrganges. Darunter rangierten Customline und Mainline. Der hier abgelichtete Fairlane in der Karosserievariante  Club Sedan  ist in der Farbkombination snowshoe white/buckskin brown lackiert. Als Motorisierung hat der Erstbesitzer den 6-Zylinderreihenmotor mit 3.653 cm³ Hubraum und 120 PS gewählt. Zusätzlich ist der Wagen mit der optionalen Fordomatic ausgestattet. Vom Fairlane in dieser Karosserieversion setzte Ford 1955 254.437 Autos ab. Das 6-Zylindermodell war ab US$ 1.914,00 zu haben. US-car Show Bottrop am 20.05.2012.
Ford Fairlane des Jahrganges 1955. Die Fairlanemodelle waren die Topmodelle des 1955´er Jahrganges. Darunter rangierten Customline und Mainline. Der hier abgelichtete Fairlane in der Karosserievariante "Club Sedan" ist in der Farbkombination snowshoe white/buckskin brown lackiert. Als Motorisierung hat der Erstbesitzer den 6-Zylinderreihenmotor mit 3.653 cm³ Hubraum und 120 PS gewählt. Zusätzlich ist der Wagen mit der optionalen Fordomatic ausgestattet. Vom Fairlane in dieser Karosserieversion setzte Ford 1955 254.437 Autos ab. Das 6-Zylindermodell war ab US$ 1.914,00 zu haben. US-car Show Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

866 1024x768 Px, 23.05.2012

Chrysler Newport Custom von 1975. Bei den Newport Modellen handelte es sich um die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Cordoba, darüber der New Yorker. Der abgelichtete Newport ist in der Farbe burnished red metallic lackiert. US-car Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Chrysler Newport Custom von 1975. Bei den Newport Modellen handelte es sich um die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Cordoba, darüber der New Yorker. Der abgelichtete Newport ist in der Farbe burnished red metallic lackiert. US-car Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1399 1024x768 Px, 23.05.2012

Ford Taunus P5 17M. 1964 - 1967. Den P5 konnte man als 2- und 4-türige Limousine, 3- bzw. 5-türiges Kombi (Turnier) und als 2-türiges Hardtop Coupe ordern. Die 17M-Modelle waren grundsätzlich mit einem V4-Motor ausgerüstet. Hier konnte man zwischen 1.498 cm³ Hubraum und 60 PS oder 1.699 cm³ Hubraum mit 65 oder 70 PS wählen. Ca.60% der Kunden wählten beim 17M den 1.7l Motor. Das ebenfalls erhältliche 20M Modell war mit einem V6-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Ford Taunus P5 17M. 1964 - 1967. Den P5 konnte man als 2- und 4-türige Limousine, 3- bzw. 5-türiges Kombi (Turnier) und als 2-türiges Hardtop Coupe ordern. Die 17M-Modelle waren grundsätzlich mit einem V4-Motor ausgerüstet. Hier konnte man zwischen 1.498 cm³ Hubraum und 60 PS oder 1.699 cm³ Hubraum mit 65 oder 70 PS wählen. Ca.60% der Kunden wählten beim 17M den 1.7l Motor. Das ebenfalls erhältliche 20M Modell war mit einem V6-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2603 1024x768 Px, 23.05.2012

VW Typ 1 Cabriolet von 1962. Dieser im Farbton L87/Perlweiß lackierte Käfer ist mit viel zeitgenössischem Zubehör, unter anderem einem Nachläufer, ausgerüstet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ leistet 30 PS. Gemäß  Geburtsurkunde  wurde das Cabriolet am 02.05.1962 produziert und einen Tag später nach Paderborn ausgeliefert. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
VW Typ 1 Cabriolet von 1962. Dieser im Farbton L87/Perlweiß lackierte Käfer ist mit viel zeitgenössischem Zubehör, unter anderem einem Nachläufer, ausgerüstet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ leistet 30 PS. Gemäß "Geburtsurkunde" wurde das Cabriolet am 02.05.1962 produziert und einen Tag später nach Paderborn ausgeliefert. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

2530 1024x768 Px, 23.05.2012

Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII). 1953 - 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch paralell zum 1953 eingeführten Modell W120 (Ponton). Er war quasi ein Sparmodell von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle verkauft. Das Dieselmodell verkaufte sich mit 11.800 Limousinen und 3.087 Fahrgestellen wesentlich besser. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII). 1953 - 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch paralell zum 1953 eingeführten Modell W120 (Ponton). Er war quasi ein Sparmodell von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle verkauft. Das Dieselmodell verkaufte sich mit 11.800 Limousinen und 3.087 Fahrgestellen wesentlich besser. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

2615 1024x768 Px, 23.05.2012

Cadillac Series 6200 Sedan mit dem coupeartigen, hinten abfallenden  Sweep-Roof  des Jahrganges 1959. Von diesem Modell verkaufte Cadillac 12.308 Autos, allerdings zusammen mit den Flattop-Modellen (andere Dachform mit Panoramaheckscheibe). Um ein solches Modell fahren zu können, mußte man mindestens US$ 5.498,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers blättern. US-Car Show Bottrop am 20.05.2012.
Cadillac Series 6200 Sedan mit dem coupeartigen, hinten abfallenden "Sweep-Roof" des Jahrganges 1959. Von diesem Modell verkaufte Cadillac 12.308 Autos, allerdings zusammen mit den Flattop-Modellen (andere Dachform mit Panoramaheckscheibe). Um ein solches Modell fahren zu können, mußte man mindestens US$ 5.498,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers blättern. US-Car Show Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1216 1024x768 Px, 23.05.2012

Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1960. Das Coupe war ab US$ 4.892 zu haben und verkaufte sich 19.978 mal im Jahr 1960. US-Car-Treffen am 20.05.2012 in Bottrop.
Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1960. Das Coupe war ab US$ 4.892 zu haben und verkaufte sich 19.978 mal im Jahr 1960. US-Car-Treffen am 20.05.2012 in Bottrop.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

797 1024x768 Px, 23.05.2012

Chevrolet Custom/10 8-350. Die Pickup´s der Jahrgänge 1969 und 1970 unterschieden sich nur durch Kleinigkeiten. Hier wurde ein 1970´er Modell, erkennbar an den kleineren Außenspiegeln abgelichtet. Dieser Pickup ist mit dem mittleren, lieferbaren V8-motor (350 cui)ausgerüstet. Darüber rangierte nur noch der 1970 zum ersten Mal lieferbare 400 cui-Motor. Darunter lagen die beiden Reihensechszylinder mit 250 und 290 cui, sowie ein V8-motor mit 307 cui. US-Car-Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Chevrolet Custom/10 8-350. Die Pickup´s der Jahrgänge 1969 und 1970 unterschieden sich nur durch Kleinigkeiten. Hier wurde ein 1970´er Modell, erkennbar an den kleineren Außenspiegeln abgelichtet. Dieser Pickup ist mit dem mittleren, lieferbaren V8-motor (350 cui)ausgerüstet. Darüber rangierte nur noch der 1970 zum ersten Mal lieferbare 400 cui-Motor. Darunter lagen die beiden Reihensechszylinder mit 250 und 290 cui, sowie ein V8-motor mit 307 cui. US-Car-Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

1268 1024x768 Px, 23.05.2012

Moto Guzzi Nuovo Falcone von 1974. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Moto Guzzi Nuovo Falcone von 1974. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Moto Guzzi / Alle

1286 1024x768 Px, 27.05.2012

Express Mofa von 1936. Die Express Werke aus Neumarkt in der Oberpfalz wurden als Fahrradfabrik gegründet. Später stellte man kurzzeitig die Produktion auf Automobile um. Ab 1910 wurden nur noch Fahräder und motorisierte Zweiräder produziert. Die Motoren stammten meistens von Fafnir/Aachen. Die Mofas der 1930´er Jahre konnte man wahlweise mit 75 cm³ oder 98 cm³ Hubraum ordern. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Express Mofa von 1936. Die Express Werke aus Neumarkt in der Oberpfalz wurden als Fahrradfabrik gegründet. Später stellte man kurzzeitig die Produktion auf Automobile um. Ab 1910 wurden nur noch Fahräder und motorisierte Zweiräder produziert. Die Motoren stammten meistens von Fafnir/Aachen. Die Mofas der 1930´er Jahre konnte man wahlweise mit 75 cm³ oder 98 cm³ Hubraum ordern. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Mofas / Sonstige / Sonstige

3288 1024x768 Px, 27.05.2012

DKW 1000 S de Luxe Coupe. 1962 - 1963. Das 1000 S de Luxe Coupe war das Spitzenmodell der DKW 1000 Baureihe. Der 980 cm³ 3-Zylinderzweitaktreihenmotr leistet 50 PS was dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h verhilft. Ein solcher Wagen schlug im Februar 1962 mit DM 7.125,00 zu Buche. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
DKW 1000 S de Luxe Coupe. 1962 - 1963. Das 1000 S de Luxe Coupe war das Spitzenmodell der DKW 1000 Baureihe. Der 980 cm³ 3-Zylinderzweitaktreihenmotr leistet 50 PS was dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h verhilft. Ein solcher Wagen schlug im Februar 1962 mit DM 7.125,00 zu Buche. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

2793 1024x768 Px, 27.05.2012

Heckansicht eines DKW 1000 S de Luxe Coupe. 1962 - 1963. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Heckansicht eines DKW 1000 S de Luxe Coupe. 1962 - 1963. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

2191 1024x768 Px, 27.05.2012

NSU Fox. 1949 - 1954. Die Fox war die erste Neuentwicklung der Neckarsulmer nach dem Krieg. Bis 1951 war sie nur mit einem 98 cm³ 1-Zylinderviertaktmotor erhältlich. Ab 1951 kam noch 123 cm³ 1 Zylinderviertaktmotor hinzu. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
NSU Fox. 1949 - 1954. Die Fox war die erste Neuentwicklung der Neckarsulmer nach dem Krieg. Bis 1951 war sie nur mit einem 98 cm³ 1-Zylinderviertaktmotor erhältlich. Ab 1951 kam noch 123 cm³ 1 Zylinderviertaktmotor hinzu. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / NSU / Alle

2577 1024x768 Px, 27.05.2012

NSU TT. 1967 - 1972. Der TT war die Weiterentwicklung des NSU Prinz 1000 TT, der bereits 1965 vorgestellt wurde. Von diesem Modell, mit dem 1.177 cm³ 4-Zylinderreihenmotor und 65 PS, verkaufte NSU 49.327 Einheiten. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
NSU TT. 1967 - 1972. Der TT war die Weiterentwicklung des NSU Prinz 1000 TT, der bereits 1965 vorgestellt wurde. Von diesem Modell, mit dem 1.177 cm³ 4-Zylinderreihenmotor und 65 PS, verkaufte NSU 49.327 Einheiten. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.

NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Autoroller Prima war das Nachfolgemodell der NSU-Lambretta. Während der fünfjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Motorroller ca. 76.000 mal. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS aus 150 cm³ und macht den Roller 80 km/h schnell. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Motorroller DM 1.600,00. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Autoroller Prima war das Nachfolgemodell der NSU-Lambretta. Während der fünfjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Motorroller ca. 76.000 mal. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS aus 150 cm³ und macht den Roller 80 km/h schnell. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Motorroller DM 1.600,00. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

3103 1024x768 Px, 27.05.2012

Heckansicht eines NSU Prima Motorrollers. 1956 - 1960. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Heckansicht eines NSU Prima Motorrollers. 1956 - 1960. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

2422 1024x768 Px, 27.05.2012

VW Typ 14 Hebmüller Cabriolet. 1949 - 1952. Gleich drei von den seltenen Hebmüller Cabriolets stehen hintereinander aufgereiht. Der vordere Wagen ist in der Farbkombination dunkelblau/elfenbein lackiert. Die hinteren beiden Fahrzeuge sind schwarz/elfenbein. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
VW Typ 14 Hebmüller Cabriolet. 1949 - 1952. Gleich drei von den seltenen Hebmüller Cabriolets stehen hintereinander aufgereiht. Der vordere Wagen ist in der Farbkombination dunkelblau/elfenbein lackiert. Die hinteren beiden Fahrzeuge sind schwarz/elfenbein. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

1893 1024x768 Px, 27.05.2012

NSU Lambretta Roller. 1950 - 1956. Die NSU Lambretta war ein Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti aus Lambrate bei Mailand. Bis 1954 wurde die NSU Lambretta von einem 1-Zylinderzweitaktmotor mit 123 cm³ der 4,5 leistet angetrieben. In den letzten Produktionsjahren wurde der Hubraum auf 146 cm³ erhöht. Somit erhöhte sich auch die Motorleistung auf 6,2 PS. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
NSU Lambretta Roller. 1950 - 1956. Die NSU Lambretta war ein Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti aus Lambrate bei Mailand. Bis 1954 wurde die NSU Lambretta von einem 1-Zylinderzweitaktmotor mit 123 cm³ der 4,5 leistet angetrieben. In den letzten Produktionsjahren wurde der Hubraum auf 146 cm³ erhöht. Somit erhöhte sich auch die Motorleistung auf 6,2 PS. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

3589 1024x768 Px, 27.05.2012

Dodge WC Pickup von 1939. Der 3.242 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 69 PS. Dieses Modell wurde mit einigen Facelifts bis ca. 1948 gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Dodge WC Pickup von 1939. Der 3.242 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 69 PS. Dieses Modell wurde mit einigen Facelifts bis ca. 1948 gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Dodge / alle Modelle

1881 1024x768 Px, 28.05.2012

Dodge WC Pickup von 1939. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Dodge WC Pickup von 1939. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Dodge / alle Modelle

1243 1024x768 Px, 28.05.2012

Hebmüller Logo an der B-Säule eines VW Typ 14 Hebmüller-Cabrio. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Hebmüller Logo an der B-Säule eines VW Typ 14 Hebmüller-Cabrio. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.

Volkswagen Typ 1 Cabriolet von 1967. In den Jahren 1966 und 1967 wurde im Cabriolet der 4-Zylinderboxermotor mit 1.493 cm³ Hubraum und 44 PS verbaut. Der abgelichtete Wagen hat Exportstoßstangen. VW-Treffen am 27.05.2012 an der Classic Remise Düsseldorf.
Volkswagen Typ 1 Cabriolet von 1967. In den Jahren 1966 und 1967 wurde im Cabriolet der 4-Zylinderboxermotor mit 1.493 cm³ Hubraum und 44 PS verbaut. Der abgelichtete Wagen hat Exportstoßstangen. VW-Treffen am 27.05.2012 an der Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

1643 1024x768 Px, 28.05.2012

Heckansicht eines Peugeot 504. 1968 - 1982. Besucherparkplatz der Classic Remise am 27.05.2012.
Heckansicht eines Peugeot 504. 1968 - 1982. Besucherparkplatz der Classic Remise am 27.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

1244 1024x768 Px, 28.05.2012

Als ich die TÜV-Plakette auf dem Kennzeichen des Peugeot 504 von Bild 68292 gesehen habe, dachte ich, es trifft mich der Schlag. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Als ich die TÜV-Plakette auf dem Kennzeichen des Peugeot 504 von Bild 68292 gesehen habe, dachte ich, es trifft mich der Schlag. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

2060  2 1024x768 Px, 28.05.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.