Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2012:
Ford A Tudor. 1928 - 1931. Das Model A wurde von 1928 - 1931 millionenfach produziert. Der4-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum leistet 40 PS. Der abgelichtete Wagen wurde im Februar 1928 erstmals in Ohio zugelassen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model A Tudor. 1928 - 1931. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
Jensen 541 de Luxe. 1954 - 1963. Der 541 wurde von einem 3.993 cm³ großen 6-Zylinderreihenmotor mit 135 PS von Austin angetrieben. Da die Karosse aus glasfaserverstärktem Kunststoff besteht, hat der 541 ein recht geringes Eigengewicht, was ihm zu enormen Fahrleistung verhilft. Der abgelichtete Wagen stammt von 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Die Kategorie stimmt nicht!
Michael H.
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die BMW LS Modelle basierten auf dem BMW 700, hatten aber jedoch einen um 160 mm verlängerten Radstand. Die Fahrzeuglänge wuchs somit um 320 mm. Der 2-Zylinderboxermotor mit 697 cm³ Hubraum leistet 40 PS und beschleunigt das Coupe auf 135 km/h. Im Volksmund wurde der Wagen auch "Maurerporsche" genannt. Die Karosserien des 1.730 mal gebauten Autos wurden bei Baur in Stuttgart gepresst. Ein solches Coupe stand für DM 5.850,00 beim BMW-Händler. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
Cadillac Seville. 1975 - 1980. Der Wagen wurde als Kompaktwagen vorgestellt und konnte wahlweise mit einem 5.7l V8-motor mit Benzin oder Dieseltechnik bestellt werden. Von diesem "Kompaktmodell" wurden ca. 215.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
VW K 70 L. 1970 - 1974. Der K 70 war eigentlich eine NSU Konstruktion, die bereits 1969 fertig in den Schubladen der NSU-Ingenieure lag. Das Luxus Modell L war wahlweise mit einem 75 oder 90 PS starken 4-Zylinderreihenmotor mit 1.605 cm³ lieferbar. Der abgelichtete Wagen wurde noch nie restauriert und hat erst ca. 18.000 km Laufleistung. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Heckansicht eines VW K70 L lackiert im Farbcode L20B -Leuchtorange-. 1970 - 1974. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
BMW 3200 CS. 1962 - 1965. Dieses von Bertone entworfene und produzierte Coupe war der Nachfolger des BMW 503. Der V8-motor leistet 160 PS aus 3.168 cm³ Hubraum. Es wurden 537 Coupes und ein Cabriolet als Sonderanfertigung ausgeliefert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Heckansicht eines BMW 3200 CS. 1962 - 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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BMW 1800. 1963 - 1971. Der 1800 war das am längsten gebaute Modell der "Neuen Klasse". Der 4-Zylinderreihenmotor leistet je nach Vergaserbestückung 90 PS, 110 PS oder 130 PS. Bei dem abgelichteten Auto müßte es sich um Fahrzeug des letzten Baujahres handeln, da es schon mit den rechteckigen Frontscheinwerfern ausgestattet ist. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Heckansicht eines BMW 1800. 1963 - 1971. Oldtimertreffen Kokerein Zollverein am 02.09.2012.
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VW 411. 1968 - 1972. Den im Volksmund "Nasenbär" genannten 411/412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türigeLimousine und grundsätzlich 3-türigen Variant. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 68 PS aus 1.679 cm³ Hubraum. Für einen 411´er in Standardversion, wie abgelichtet, mußte man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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VW Santana. 1981 - 1984. Ein Jahr nach Vorstellung des Passat II wurde der Santana vorgestellt. Im Grunde ein Passat mit mit Stufenheck und wesentlich reichhaltigerer Ausstattung. Da der Santana nicht die Erwartungen des VW-Konzernes erfüllte wurde er 1984 aus dem Programm genommen. Allerdings wurde er in mehreren Überseeländern noch lange weiter produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
Toyota Starlet. 1978 - 1980. Hier wurde ein Starlet der ersten Serie abgelichtet. Der Starlet war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ mit 45 PS, 1.166cm³ mit 54 PS und 1.290 cm³ mit 65 PS. Mit diesem topgepflegtem Toyota ist ein niederländischer Oldtimerfreund zum Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein am 02.09.2012 angereist.
Michael H.
Sunbeam Alpine MK V. 1965 - 1968. Der Alpine wurde bereits 1959 vorgestellt. Hier wurde ein Modell der letzten Serie MK V abgelichtet. Im MK V wurde der 92 PS starke, auf 1.725 cm³ aufgebohrte, 4-Zylinderreihenmotor des Sunbeam Rapier verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Sunbeam Alpine MK V. 1965 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Edsel Citation Hardtop Sedan des Jahrganges 1958. Im 1958´er Jahrgang war die Citation Baureihe das Spitzenmodell. Motorisiert war der Wagen mit einem 5.913 cm³ großen V8-motor, der 303 PS leistet. Die Modelle des Jahrganges 1958 wurden ausschließlich im Werk Louisville/Kentucky produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Heckansicht eines Edsel Citation Hardtop Sedan des Jahrganges 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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VW Passat Limousine der ersten Serie. 1973 - 1980. Hier wurde eine 2-türige Passat Limousine der Baujahre 1975 - 1977 abgelichtet. Der 1.588 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 75 PS. Ein solcher Passat war ab DM 11.885,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Heckansicht eines zweitürigen VW Passat LS der ersten Serie. 1975 - 1977. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
Saab 99. 1968 - 1984. Hier wurde ein Saab 99 der ersten Baureihe, die von 1968 - 1972 produziert wurde abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
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Heckansicht eines Saab 99 der ersten Baureihe. 1968 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.09.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Thema. Düsseldorf am 15.09.2011.
Michael H.
Lancia Thema. Die Thema-Baureihe wurde 2011, nach Beginn der Kooperation zwischen Chrysler und Lancia, wieder neu aufgelegt. Das Auto ist zum größten Teil mit amerikanischer Technik versehen. Zur Auswahl stehen ein 3.0l V6 Dieselmotor mit wahlweise 190 PS oder 239 PS, sowie ein 3.6l Benzinmotor mit 286 PS. Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Diesen noch recht gut erhaltenen Renault 4 habe ich am 15.09.2012 in Düsseldorf ablichten können. Er schien einen langen Weg hinter sich zu haben, da er mit alten spanischen Kennzeichen für den Bezirk Palma de Mallorca (PM) versehen ist.
Michael H.
Heckansicht eines in Spanien zugelassenen Renault 4. Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" des Jahrganges 1962. Hier wurde ein unrestauriertes Exportmodell abgelichtet. Der 1.192 cm³ große 4-Zylinderboxermotor leistet in der Exportversion 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Unrestaurierter Exportkäfer von 1962 in der Düsseldorfer Classic Remise am 15.09.2012.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" des Jahrganges 1956 als Exportmodell. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Heckansicht eines 1956´er Ovali-Käfers in Exportausführung. Der 1.192 cm³ 4-Zylinderboxermotor leistet hier noch 30 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
BMW E24 635 CSi. 1976 - 1989. Hier wurde ein 635 CSi der ersten Serie, gebaut von 1978 - 1981 abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 3.453 cm³ Hubraum leistet in dieser Version 218 PS. Der abgelichtete E24 wurde im März 1979 erstmals zugelassen. Für ein solches Auto mußte man mindestens DM 50.400,00 beim BMW-Händler abgeben. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Bentley S2 LWB mit Mulliner Saloon Karosserie auf einem Long-wheel-base Chassis (LWB). 1962 - 1965. Vom S2 mit LWB-chassis wurden insgesamt nur 57 Einheiten produziert. Der V8-Motor leistet 200 PS aus 6.230 cm³ Hubraum. Da es sich um eine US-Erstauslieferung handelt, ist der Wagen auch links gelenkt. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Autobianchi Bianchina Limousine. 1962 - 1969. Die Bianchina war bereits 1957 als Coupe auf den Markt gekommen. Die Motorisierung war kongruent mit dem Fiat 500. Insbesondere die Damenwelt hatte gefallen an diesem schicken Kleinwagen mit Pontonkarosserie. Bis zu seinem Import nach Deutschland war der Wagen in der westsizilianischen Provinz Trapani zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
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Frontansicht einer Autobianchi Bianchina Limousine. 1962 - 1969. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Nachbau eines Maserati 300 S RC, wie er für den Rennsport von 1955 - 1958 produziert wurde. Aufgebaut wurde dieser Rennwagen auf dem Chassis eines Maserati Mistral. Die Erstzulassung erfolgte im Januar 1966. Bei dem Nachbau wurde auf absolute Originalität wert gelegt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 235 PS aus 3.692 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Nachbau eines Maserati 300 S RC, wie er für den Rennsport von 1955 - 1958 produziert wurde. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 2.4S Targa des Jahrganges 1972. Dieser Targa ist ein sogenanntes Ölklappenmodell. Nur im Jahr 1972 hatte der Wagen hinter der Beifahrertür am Kotflügel eine Einfüllmöglichkeit für das Motoröl. Der 6-Zylinderboxermotor leistet 190 PS aus 2.341 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
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Porsche 911 2.4S Targa des Jahrganges 1972. Classic Remise Düsseldorf am 15.09.2012.
Michael H.
VW Typ 183 (Iltis). 1978 - 1988. Da der geländegängige Wagen, der als Nachfolger für den MUNGA enwickelt wurde, bei Audi konstruiert und produziert wurde, tragen einige Iltis die Audi Ringe auf der Kühlermaske. Aufgrund der angebrachten Flagge unterhalb der Frontscheibe, könnte es sich um ein ehemaliges, niederländisches Militärfahrzeug handeln. Mülheim an der Ruhr am 16.09.2012.
Michael H.
Mercedes Benz 1113 LF der Essener Feuerwehr. Vielleicht können Feuerwehrfreaks mehr zu diesem Fahrzeug sagen. Aufgenommen am 16.09.2012 beim Traktor Pulling der Mülheimer Landjugend.
Michael H.
Hanomag Granit 500. 1962 - 1966. Nach meinen Recherchen wurde dieser Schlepper von einem 3-Zylinderdieselmotor mit 2.099 cm³ Hubraum angetrieben. Die Leistung betrug zwischen 38 PS und 40 PS. Traktor Pulling der Mülheimer Landjugend am 16.09.2012.
Michael H.
Lanz D 2016. 1955 - 1960. Der 1-zylinderzweitaktdieselmotor leistet 20 PS aus 2.256 cm³ Hubraum. Angeblich war bei diesem Modell die Spurweite verstellbar. Traktor Pulling der Mülheimer Landjugend am 16.09.2012.
Michael H.
Hürlimann D 80 SSP. 1954 - 1958. Hürlimann Traktoren aus der Schweiz, werden angeblich unter Traktorenfreaks, die Rolls Royce der Traktoren genannt. Der von einem 4-Zylinderreihendieselmotor angetriebene Schlepper leistet 30 PS aus 2.360 cm³ Hubraum. Vom Modell D 80 sollen 584 Schlepper produziert worden sein. Traktor Pulling der Mülheimer Landjugend am 16.09.2012.
Michael H.
Hürlimann D 100? Habe diese Weisheit aus einem allgemein gehaltenen Nachschlagewerk. Wer weiß mehr?. Traktor Pulling der Mülheimer Landjugend am 16.09.2012.
Michael H.
John Deere 6170R. Der 6.8L Dieselmotor leistet 200 PS. Traktor Pulling der Mülheimer Landjugend am 16.09.2012.
Michael H.
Profilansicht eines 1915´er Ford Model T Woody Wagon. Irgendwie kann man einen solchen Woody Wagon als Vorläufer des Kleinbusses sehen. Woodietreffen Schermbeck am 23.09.2012.
Michael H.
Ford Model T Woody Wagon von 1915. Auch der Woody Wagon gehörte zur großen Familie des Ford T der von 1908 bis 1927 in etlichen Karosserieversionen gebaut wurde. Der abgelichtete Woody ist von 1915. Woodietreffen Schermbeck am 23.09.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model T Woody Wagon. Woodietreffen Schermbeck am 23.09.2012.
Michael H.
Opel Kadett B Limousine. 1965 - 1973. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich der B Kadett 2.691.287 mal. Er war in etlichen Karosserie- und Motorisierungsvarianten lieferbar. Showroom eines Opel Autohauses in Dinslaken am 23.09.2012.
Michael H.
Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 war die Sensation der Frankfurter Automobilausstellung im Jahr 1957. Der Wagen war wahlweise mit einem 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Motor lieferbar. Von 1959 - 1962, ab August 1960 lief schon der Nachfolger P2 vom Band, gab es diese Karosserivariante noch als "Sparmodell" Opel 1200 mit einem 1.196 cm³ Motor mit 40 PS. Showroom eines Dinslakener Opel Händlers am 23.09.2012.
Michael H.
Frontansicht eines 1957´er Opel Olympia Rekord. Aufgenommen am 23.09.2012 im Showroom eines Dinslakener Opel Händlers.
Michael H.
Opel Olympia Rekord von 1957. Dieses Modell wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent modifiziert. Unter anderem erhielt der Wagen fast jährlich einen neuen Kühlergrill. Hier wurde ein Fahrzeug des letzten Jahrganges abgelichtet. Das Modell wurde ab 1958 vom Rekord P1 abgelöst. Der Motor leistet 45 PS aus einem 1.488 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor. Showroom eines Dinslakener Opel Händlers am 23.09.2012.
Michael H.