Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2013:
Maserati Mistral Coupe 4000. 1965 - 1970. Der von Frua gezeichnete Mistral wurde bereits 1963 auf dem Turiner Autosalon vorgestellt. Die Motorisierung stammte noch vom Vorgängermodell 3500 GT. Ab 1965 konnte man den Wagen auch wahlweise mit einem auf 3.694 cm³/245 PS oder 4.014 cm³/255 PS aufgebohrten 6-Zylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden 828 Coupes und 120 Cabriolets von diesem Modell produziert. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati Mistral Coupe 4000. 1965 - 1970. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
MG F1 Magna Limousine. 1931 - 1933. Die Magna Modelle sollten waren in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Motorisiert waren die Wagen allerdings mit einem 6-Zylinderreihenmotor der 37 PS aus 1.272 cm³ Hubraum leistet. Lieferbar war ein offener Tourenwagenoder die abgelichtete zweitürige Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Heckansicht einer MG F1 Magna Limousine. 1931 - 1933. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Tojeiro-MG von 1953. Das Chassis und die Aluminium Karosserie wurden bei Tojeiro in Cambridge hergestellt. Der 4-Zylinderreihenmotor stammt von MG und leistet ca. 50 PS aus 1.292 cm³ Hubraum. In den Jahren 1953 und 1954 nahm der Sportwagen erfolgreich etlichen Langstreckenrennen teil. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
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Heckansicht eines Tojeiro-MG von 1953. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
VW Typ 82 "Kübelwagen". 1940 - 1945. Auf Basis des Käfers bzw. KdF-Wagens wurde dieser leichte Kübelwagen konstruiert. Es wurden ca. 50.800 Einheiten produziert. Motorisiert war der Typ 82 mit einem 4-Zylinderboxermotor der bis zum Jahr 1943 23,5 PS aus 985 cm³ leistete. Danach wurde ein auf 1.131 cm³ aufgebohrter Motor mit 24,5 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Porsche 911 GT3 RS 4.0. Von diesem 911 wurden insgesamt nur 600 Stück produziert. Der Kaufpreis lag bei ¤ 178.600,00. Der 4.0l 6-Zylinderboxermotor leistet 500 PS und beschleunigt den, nur in weiß lieferbaren Boliden, auf 310 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Ford Cortina MKI GT. Der Cortina wurde von Ford (GB) als Weltauto konzipiert und wurde 1962 vorgestellt. Lieferbar war er mit einem 1.2l und einem 1.5l 4-Zylinderreihenmotor. Die Sportmodelle GT und insbesondere der von Colin Chapman (Lotus) konstruierte Lotus-Cortina, waren Anfang der 1960´er Jahre häufige Sieger bei europäischen Tourenwagen Rennen. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Jahrganges 1963 mit Hardtopdach. Es ist ein V8-motor mit 350 cui (5.736 cm³) mit 300 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible (1963) mit Hardtopdach. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Lincoln Continental Mark III Coupe des Jahrganges 1969. Der V8-Motor mit 460 cui (7.6l) leistet 385 PS. Hier soll es sich um ein Sondermodell namens Triple black handeln, von dem nur 800 Stück produziert worden sind. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
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Heckansicht eines Lincoln Continental Mark III Coupe der Sonderserie Triple black aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Rolls Royce Phantom I von 1928. Hier handelt es sich wohl um einen Scheunenfund. Der 6-Zylinderreihenmotor hat 7.668 cm³ Inhalt. Im englischen Stammwerk wurden 2.269 Phantom I bzw. entsprechende Fahrgestelle ausgeliefert. Aus dem US-Zweigwerk in Springfield kamen noch einmal 1.243 Einheiten dazu. Mir ist leider nicht bekannt, von welchem Karosseriebauer der Aufbau stammt. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
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Heckansicht eines Rolls Royce Phantom I von 1928 mit einer interessanten Bootsheckkarosserie. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013.
Michael H.
Opel GT Roadster. 2007 - 2009. Dieses Funauto wurde im GM-Werk Wilmington produziert. In den USA wurde der Wagen als Saturn Sky oder mit einer etwas abgewandelten Karosserie als Pontiac Solstice verkauft. Der 1.998 cm³ große 4-Zylinderreihenturbomotor leistet 264 PS. Der abgelichtete GT Roadster ist in der Farbe Victoriarot lackiert. Showroom eines Essener Opel Händlers am 19.01.2013.
Michael H.
Opel Speedster 2.2l. 2000 - 2005. Der Speedster wurde bei Lotus in England produziert. Hier wurde ein Fahrzeug der "ersten Generation" abgelichtet. Der 2.198 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 147 PS. Anfang 2003 wurde die Speedster Modellpalette um einen 1.998 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit Turbolader erweitert. Diese Motorvariante leistet sogar 200 PS. Showroom eines Essener Opel-Händlers am 19.01.2013.
Michael H.
BMW R 50/2. 1960 - 1969. Die R 50 wurde bereits 1955 vorgestellt. Als R 50/2 wurde sie ab 1960 mit einem verbesserten Fahrwerk ausgeliefert. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum 490 cm³ und leistet 26 PS. Das abgelichtete Motorrad im klassischen BMW-schwarz entstammt dem letzten Baujahr. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.
Heckansicht einer BMW R 50/2. 1960 - 1969. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2013.
Michael H.
BMW 328 Roadster. Der Wagen wurde 1936 vorgestellt und von 1937 - 1939 in Serie produziert. Von dem Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1.971 cm³ Hubraum leistet 80 PS und kann den Wagen auf 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen 1936 und der Mille Miglia 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses Sportwagens. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
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Frontansicht eines BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.
Lotus Cortina MK1. 1963 - 1966. Der Lotus Cortina basiert auf dem 1962 vorgestellten Cortina von Ford/GB. 1963 nahm sich Colin Chapman, der Eigner von Lotus, im Auftrag der englischen Ford-Werke des Cortina an. Der 1.5l 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.
Alfa Romeo GT 1300 Junior. 1966 - 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.290 cm³ Hubraum leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch "Kantenhauber" genannt. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. 1966 - 1970. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.
Ferrari 330 GTC. 1966 - 1968. Das Coupemodell 330 wurde 1963 vorgestellt und ging ab 1964 in Serie. Der GTC wurde 1966 vorgestellt. Es wurden ca. 600 Limousinen- und 100 Spiderfahrzeuge produziert. Der V12-motor leistet 300 PS aus 3.967 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.
Heckanicht eines Ferrari 330 GTC. 1966 - 1968. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013.
Michael H.