Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:
Triumph Spitfire MK III. 1967 - 1970. Der Spitfire wurde bereits 1962 vorgestellt und mit etlichen Facelifts bis August 1980 produziert. Der MK III hat einen 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1296 cm³ Hubraum 75 PS leistet. Forio/Ischia am 10.07.2015.
Michael H.
Volvo 144. 1973 - 1974. Die Baureihe 140 wurde bereits 1966 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie abgelichtet. Der B20A genannte 4-Zylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1985 cm³ 82 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
Profilansicht eines Volvo 144. 1973 - 1974. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
Fiat 126. 1972 - 2000. Dieser Kleinwagen wurde 1972 vorgestellt und als 126P (Maluch) in Polen noch bis 2000 produziert. Der aus dem Cinquecento stammende 2-Zylindermotor leistet 23 PS aus 595 cm³ Hubraum. Ischia/Porto am 11.07.2015.
Michael H.
Opel Rekord A. 1963 - 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein 6-Zylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
VW Typ 34 Karmann-Ghia Coupe. 1961 - 1969. Von diesem auf dem Typ 3 basierenden 2+2 Coupe wurden insgesamt 42505 Einheiten produziert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 34 Karmann-Ghia Coupe. 1961 - 1969. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
Frontansicht eines Fiat 1500 Lungo Cabriolet. 1959 - 1968. Insel Capri am 16.07.2015.
Michael H.
Fiat 1500 Lungo. 1959 - 1968. Der 1500 Lungo war ein als Taxiversion gedachter "Ableger" der Baureihe 1800/2100/2300. Im Gegensatz zu seinen größeren Brüdern mit 6-Zylinderreihenmotor, war der 1500 Lungo nur mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1481 cm³ Hubraum 75 PS leistet, motorisiert. Hier wurde eine spezielle Cabrioletausführung abgelichtet. Insel Capri am 16.07.2015.
Michael H.
Opel Kadett B CarAvan. 1965 - 1973. Hier wurde ein 5-türiger Kadett B CarAvan abgelichtet, wie er bei der Polizei Hessen im Einsatz war. Die "Kadetten" der hessischen Polizei waren immer mit dem 1.7l Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. 1955 - 1973. Hier wurde ein Typ 14 abgelichtet, der zwischen August 1969 und August 1971 produziert wurde. Er hat schon die rechteckigen, vorderen Blinkleuchten aber noch die "alten Stoßfänger". Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. 1955 - 1973. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 20.06.2015.
Michael H.
Fiat 500 D Giardiniera. 1960 - 1966. Das Kombimodell Giardiniera (zu deutsch = Gärtnerin) wurde von 1966 bis 1972 bei Autobianchi weiter gebaut. Der im Heck des kleinen Kombiwagens liegend verbaute 2-Zylinderreihenmotor leistet 17,5 PS aus 499 cm³ Hubraum. Ischia-Porto am 06.07.2015.
Michael H.
Fiat 500 D Giardiniera. 1960 - 1966. Ischia-Porto am 06.07.2015.
Michael H.
VW Typ 181. 1969 - 1979. Der 181 ist ein auf dem Typ 1 basierender geländegängiger Mehrzweckwagen. Von den 90883 produzierten Wagen, gingen ca. 15000 an die deutsche Bundeswehr und ca. 1000 Stück an den BGS. Forio/Ischia am 14.07.2015.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 181. 1969 - 1979. Der abgelichtete Typ 181 muß vor März 1973 produziert worden sein, da er noch die hinteren seitigen Luftschlitze im Blech hat. Danach wurden Luftansaugschächte verbaut. Forio/Ischia am 14.07.2015.
Michael H.
VW Typ 15 von 1973 im Hafen von Ischia Ponte am 11.07.2015.
Michael H.
Fiat 500 R. 1972 - 1975. Das Modell 500 R war die letzte Baureihe des bereits im Jahr 1957 erschienenen Nuova Cinquecento. Hier leistet der im Heck verbaute 2-Zylinderreihenmotor aus einem Hubraum von 594 cm³ 18 PS. Ischia-Ponte am 11.07.2015.
Michael H.
Profilansicht eines Fiat 500 R. 1972 - 1975. Ischia-Ponte am 11.07.2015.
Michael H.
Rolls Royce Silver Shadow I. 1965 - 1977. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbsttragender Karosserie. Der V8-motor hatte bis 1968 einen Hubraum von 6230 cm³, danach wurde er auf 6750 cm³ erhöht. Insgesamt wurden von diesem Modell 20605 Fahrzeuge gebaut. Abgelichtet auf einem Hotelparkplatz in Ischia-Porto am 18.07.2015.
Michael H.
Fiat 500 L. 1965 - 1972. Das L steht für die "Luxusausführung" des Modelles F. Der im Heck verbaute 2-Zylinderreihenmotor leistet 18 PS aus 499,5 cm³ Hubraum. Ischia-Porto am 18.07.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 500 L. 1965 - 1972. Ischia-Porto am 18.07.2015.
Michael H.
Porsche 356 Speedster. 1954 - 1958. Der Speedster sollte als offener Sportwagen mit Notverdeck, insbesondere den Porsche-Absatz in den USA, ankurbeln. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 21.06.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari F 512 M. 1994 - 1996. Classic Remise Düsseldorf am 23.07.2015.
Michael H.
Chevrolet Series 1600 Biscayne twodoor Sedan des Jahrganges 1958. Die Biscayne Baureihe war die mittlere Ausstattungsvariante des Modelljahres 1958. Darunter rangierte die Modellreihe Del Ray und darüber der Bel Air. Die Series 1600 Modelle waren grundsätzlich mit einem V8-motor ausgerüstet. Der Grundpreis für diese Modell lag bei US$ 2101,00. US-Fahrzeugtreffen am 26.07.2015 in Oberhausen.
Michael H.
Mercury Comet Convertible des Jahrganges 1963. Der Comet war ein Kompaktmodell der in diesem Modelljahr auf dem Ford Falcon basierte. Im Jahr 1963 konnten die Käufer zwischen einem 2.4l 6-Zylinderreihenmotor und einem 4.7l V8-motor wählen. US-Fahrzeugtreffen am 26.07.2015 in Oberhausen.
Michael H.
Dodge Monaco des Jahrganges 1978 der kalifornischen Highway-Patrol. Der V8-motor leistet aus 7.2l Hubraum 380 PS. Das Fahrwerk, das Getriebe, die Bremsen und die Karosserie sind verstärkt. Der Wagen war bis 1982 im Einsatz und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. US-Fahrzeugtreffen am 26.07.2015 in Oberhausen.
Michael H.