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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2019:

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe im Farbton silber66, gebaut von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Grundpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe im Farbton silber66, gebaut von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Grundpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

227 1200x900 Px, 12.08.2019

Mercedes Benz W120 180b, produziert von 1959 bis 1961. Ein solcher 180b stand bei seiner Vorstellung im Juli 1959 mit DM 8760,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von  1897 cm³ eine Leistung von 68 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Mercedes Benz W120 180b, produziert von 1959 bis 1961. Ein solcher 180b stand bei seiner Vorstellung im Juli 1959 mit DM 8760,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ eine Leistung von 68 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180b  Taxi . Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180b "Taxi". Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

Opel Kadett C Limousine, gebaut in Bochum von 1973 bis 1979. Hier wurde eine zweitürige Limousine abgelichtet, die im Farbton FF=pastelltürkis lackiert ist. Aufgrund des Kühlergrills und der Anordnung der vorderen Blinker, kann man erkennen, das es sich um ein Modell vor dem Facelift im Mai 1977 handelt. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Opel Kadett C Limousine, gebaut in Bochum von 1973 bis 1979. Hier wurde eine zweitürige Limousine abgelichtet, die im Farbton FF=pastelltürkis lackiert ist. Aufgrund des Kühlergrills und der Anordnung der vorderen Blinker, kann man erkennen, das es sich um ein Modell vor dem Facelift im Mai 1977 handelt. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

309 1200x900 Px, 12.08.2019

Heckansicht einer Opel Kadett C Limousine. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Heckansicht einer Opel Kadett C Limousine. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

239 1200x900 Px, 12.08.2019

Opel Diplomat A V8 Coupe, gebaut von 1964 bis 1967. Vom zweitürigen, viersitzigen Diplomat-Coupe, wurden lediglich 304 Fahrzeuge bei Karmann in Osnabrück montiert. Der aus dem GM-Regal entliehene V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag nach Werksangaben bei 206 km/h. In seinem letzten Produktionsjahr kostete ein solches Coupe DM 26.000,00. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Opel Diplomat A V8 Coupe, gebaut von 1964 bis 1967. Vom zweitürigen, viersitzigen Diplomat-Coupe, wurden lediglich 304 Fahrzeuge bei Karmann in Osnabrück montiert. Der aus dem GM-Regal entliehene V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag nach Werksangaben bei 206 km/h. In seinem letzten Produktionsjahr kostete ein solches Coupe DM 26.000,00. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.


PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

476 1200x900 Px, 12.08.2019

Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann  Alexander . Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken  Alexander TS . Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken "Alexander TS". Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

Einer von 530 gebauten Mercedes Benz W136 OTP, wie er in den Jahren von 1950 bis 1953 von verschiedenen Polizeidirektionen im Bundesgebiet angeschafft wurde. Das OTP steht übrigens für O ffener T ourenwagen P olizei. In den meisten Fahrzeugen wurde der bewährte Vierzylinderdieselreihenmotor mit einem Hubraum von 1767 cm³ und einer Leistung von 40 PS verbaut. Der abgelichtete W136 VI D wurde nach seiner Ausmusterung aus dem Polizeidienst in Zivilfarben lackiert. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Einer von 530 gebauten Mercedes Benz W136 OTP, wie er in den Jahren von 1950 bis 1953 von verschiedenen Polizeidirektionen im Bundesgebiet angeschafft wurde. Das OTP steht übrigens für O ffener T ourenwagen P olizei. In den meisten Fahrzeugen wurde der bewährte Vierzylinderdieselreihenmotor mit einem Hubraum von 1767 cm³ und einer Leistung von 40 PS verbaut. Der abgelichtete W136 VI D wurde nach seiner Ausmusterung aus dem Polizeidienst in Zivilfarben lackiert. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VI D, gebaut in den Jahren von 1951 bis 1952. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VI D, gebaut in den Jahren von 1951 bis 1952. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

Opel Super 6 Cabriolet mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Produziert in den Jahren 1937 und 1938. Der Super 6 war als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit Aufbauten von verschiedenen Karosseriebauern, wie z.B Gläser (Foto) oder Hebmüller und als Roadster lieferbar. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 55 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Opel Super 6 Cabriolet mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Produziert in den Jahren 1937 und 1938. Der Super 6 war als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit Aufbauten von verschiedenen Karosseriebauern, wie z.B Gläser (Foto) oder Hebmüller und als Roadster lieferbar. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 55 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Opel 6 / Super 6

290 1200x900 Px, 13.08.2019

Deutz F2L612/5 aus dem Jahr 1957. Dieses Traktorenmodell wurde 1956 vorgestellt und bis 1959 produziert. Der luftgekühlte Zweizylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1526 cm³ und leistet 24 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Deutz F2L612/5 aus dem Jahr 1957. Dieses Traktorenmodell wurde 1956 vorgestellt und bis 1959 produziert. Der luftgekühlte Zweizylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1526 cm³ und leistet 24 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Deutz / F 2

523 1200x900 Px, 13.08.2019

Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Der im Volksmund  Streifentaunus  genannte G13, basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten  Weltkugeltaunus . Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Der im Volksmund "Streifentaunus" genannte G13, basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten "Weltkugeltaunus". Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

241 1200x900 Px, 13.08.2019

Saab 96 Sport aus dem Jahr 1964. Saab-Museum Trollhättan am 04.07.2007.
Saab 96 Sport aus dem Jahr 1964. Saab-Museum Trollhättan am 04.07.2007.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

158 1200x798 Px, 14.08.2019

Rechts ein  normaler  Saab 96 aus dem Modelljahr 1966. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor dieses Wagens leistet 40 PS aus einem Hubraum von 841 cm³. Links daneben steht der Prototyp des Saab 96  Paddan . Beim  Paddan  handelt es sich um einen gut 20 cm verbreiterten 96´er. Dieses Modell diente als Testfahrzeug für die Technik, des schon in Planung befindlichen Saab 99, der dann ab 1968 bei den Händlern stand. Saab-Museum Trollhättan am 04.07.2007.
Rechts ein "normaler" Saab 96 aus dem Modelljahr 1966. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor dieses Wagens leistet 40 PS aus einem Hubraum von 841 cm³. Links daneben steht der Prototyp des Saab 96 "Paddan". Beim "Paddan" handelt es sich um einen gut 20 cm verbreiterten 96´er. Dieses Modell diente als Testfahrzeug für die Technik, des schon in Planung befindlichen Saab 99, der dann ab 1968 bei den Händlern stand. Saab-Museum Trollhättan am 04.07.2007.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

157 1200x900 Px, 14.08.2019

Saab 99 Turbo aus dem Jahr 1977. Der gezeigte Wagen stand 1977 auf dem Saab-Stand der IAA in Frankfurt. Saab-Museum Trollhättan am 04.07.2007.
Saab 99 Turbo aus dem Jahr 1977. Der gezeigte Wagen stand 1977 auf dem Saab-Stand der IAA in Frankfurt. Saab-Museum Trollhättan am 04.07.2007.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 99

139 1200x798 Px, 14.08.2019

Heckansicht eines Lamborghini P400S Miura, gebaut von 1968 bis 1971. Essen-Motor-Show am 01.12.2008.
Heckansicht eines Lamborghini P400S Miura, gebaut von 1968 bis 1971. Essen-Motor-Show am 01.12.2008.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

137 1200x900 Px, 17.08.2019

Triumph Dolomite 1300, gebaut von 1972 bis 1980. Der abgelichtete Dolomite ist ein Standard Dolomite, der mit etlichen Zubehörteilen auf die Optik des Dolomite Sprint, dem sportlichsten Modell dieser Baureihe, umgerüstet wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 59 PS. Oldtimertreffen zum 150-jährigen Bestehen des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Triumph Dolomite 1300, gebaut von 1972 bis 1980. Der abgelichtete Dolomite ist ein Standard Dolomite, der mit etlichen Zubehörteilen auf die Optik des Dolomite Sprint, dem sportlichsten Modell dieser Baureihe, umgerüstet wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 59 PS. Oldtimertreffen zum 150-jährigen Bestehen des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Dolomite

199 1200x900 Px, 24.08.2019

Heckansicht eines Triumph Dolomite 1300. Oldtimertreffen anläßlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Triumph Dolomite 1300. Oldtimertreffen anläßlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Dolomite

185 1200x900 Px, 24.08.2019

BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als  mittleres  Modell folgte dann 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Oldtimertreffen anläßlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als "mittleres" Modell folgte dann 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Oldtimertreffen anläßlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

184 1200x900 Px, 24.08.2019

DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Oldtimertreffen anläßlich des 150-jährigen Bestehens des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Oldtimertreffen anläßlich des 150-jährigen Bestehens des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

263 1200x900 Px, 24.08.2019

Daimler DB18 Drop Head Coupe aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. 1940 musste die Produktion kriegsbedingt eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion mit kleineren Modifikationen wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. Oldtimertreffen zum 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Daimler DB18 Drop Head Coupe aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. 1940 musste die Produktion kriegsbedingt eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion mit kleineren Modifikationen wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. Oldtimertreffen zum 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

223 1200x900 Px, 24.08.2019

Heckansicht eines Fiat Dino Coupe. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Heckansicht eines Fiat Dino Coupe. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

194 1200x900 Px, 24.08.2019

Mazda 626 Coupe der Baureihe CB2, produziert in den Jahren 1978 bis 1982. Der 626 dieser Modellreihe war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell, einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1.586 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1.970 cm³ Hubraum mit 90 PS. Oldtimertreffen des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Mazda 626 Coupe der Baureihe CB2, produziert in den Jahren 1978 bis 1982. Der 626 dieser Modellreihe war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell, einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1.586 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1.970 cm³ Hubraum mit 90 PS. Oldtimertreffen des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

351 1200x900 Px, 24.08.2019

Renault Dauphine, gebaut von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine in den Jahren von 1960 bis- 1966 in Lizenz, um seine Modellpalette nach unten abzurunden. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Bestehens des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Renault Dauphine, gebaut von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine in den Jahren von 1960 bis- 1966 in Lizenz, um seine Modellpalette nach unten abzurunden. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Bestehens des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

253 1200x900 Px, 24.08.2019

Fiat 306/2 Renntransporter von der Carrozzeria Bartoletti/Forli.

1959 bestellte der Amerikaner Lance Reventlow den Transporter bei der italienischen Carrozzeria Bartoletti. Reventlow brauchte einen Renntransporter, um seine Scarab F1-Fahrzeuge innerhalb Europas zu transportieren. Sein Rennstall nutzte den Bartoletti dann von 1961 bis 1962 für diesen Zweck. 1962 erwarb kein Geringerer als Caroll Shelby den Transporter, um seine Cobra Daytona Coupés an die Rennstrecken zu transportieren. Da die Shelby Sportwagen mehr wogen als die Formel 1 Autos, musste der Transporter um eine weitere Hinterachse ergänzt werden. Natürlich wurde der Fiat im typischen blau des Shelby-Rennstalles lackiert. Als das Shelby-Team 1966 seine Rennaktivitäten in Europa beendete, wechselte der Transporter erneut den Besitzer. Erst stand er im Dienst des Lotus-Teams, danach beim Team von David Piper und dem Alan Mann Team. 1970 spielte der Transporter im Kinofilm Le Mans mit Steve McQueen in der Hauptrolle mit. Nach seiner kurzen Hollywood-Karriere wurde der amerikanische Unternehmer und Cobra-Sammler Michael Shoen neuer Eigentümer des Bartolettis und verbrachte den Transporter an seinen Wohnort Phönix/Arizona. Er wollte damit seine Cobra-Fahrzeuge standesgemäß transportieren. Eigentlich beste Voraussetzungen, doch am Ende wurde die einstige Legende in der Wüste von Arizona abgestellt und vergessen. Dort wurde das Fahrzeug vom Oldtimersammler Don Orosco entdeckt und gekauft. Orosco ließ den Bartoletti aufwendig restaurieren und teilweise modernisieren. Heute wird er von einem turbogeladenen 11,5 Liter Sechszylindermotor aus dem Hause Leyland angetrieben. Ursprünglich war ja der Sechszylinderdieselmotor von Fiat mit einem Hubraum von 6,65 Liter und 92 PS verbaut. Zusätzlich ließ ihn Orosco noch von Handschaltung auf Automatik umrüsten. Nach zwei Jahren mit ca. 8000 Arbeitsstunden und Restaurierungskosten in sechsstelliger Höhe, wurde das zum Wrack verkommene Fahrzeug wieder in eine echte Shelby-blaue Schönheit verwandelt. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Fiat 306/2 Renntransporter von der Carrozzeria Bartoletti/Forli. 1959 bestellte der Amerikaner Lance Reventlow den Transporter bei der italienischen Carrozzeria Bartoletti. Reventlow brauchte einen Renntransporter, um seine Scarab F1-Fahrzeuge innerhalb Europas zu transportieren. Sein Rennstall nutzte den Bartoletti dann von 1961 bis 1962 für diesen Zweck. 1962 erwarb kein Geringerer als Caroll Shelby den Transporter, um seine Cobra Daytona Coupés an die Rennstrecken zu transportieren. Da die Shelby Sportwagen mehr wogen als die Formel 1 Autos, musste der Transporter um eine weitere Hinterachse ergänzt werden. Natürlich wurde der Fiat im typischen blau des Shelby-Rennstalles lackiert. Als das Shelby-Team 1966 seine Rennaktivitäten in Europa beendete, wechselte der Transporter erneut den Besitzer. Erst stand er im Dienst des Lotus-Teams, danach beim Team von David Piper und dem Alan Mann Team. 1970 spielte der Transporter im Kinofilm Le Mans mit Steve McQueen in der Hauptrolle mit. Nach seiner kurzen Hollywood-Karriere wurde der amerikanische Unternehmer und Cobra-Sammler Michael Shoen neuer Eigentümer des Bartolettis und verbrachte den Transporter an seinen Wohnort Phönix/Arizona. Er wollte damit seine Cobra-Fahrzeuge standesgemäß transportieren. Eigentlich beste Voraussetzungen, doch am Ende wurde die einstige Legende in der Wüste von Arizona abgestellt und vergessen. Dort wurde das Fahrzeug vom Oldtimersammler Don Orosco entdeckt und gekauft. Orosco ließ den Bartoletti aufwendig restaurieren und teilweise modernisieren. Heute wird er von einem turbogeladenen 11,5 Liter Sechszylindermotor aus dem Hause Leyland angetrieben. Ursprünglich war ja der Sechszylinderdieselmotor von Fiat mit einem Hubraum von 6,65 Liter und 92 PS verbaut. Zusätzlich ließ ihn Orosco noch von Handschaltung auf Automatik umrüsten. Nach zwei Jahren mit ca. 8000 Arbeitsstunden und Restaurierungskosten in sechsstelliger Höhe, wurde das zum Wrack verkommene Fahrzeug wieder in eine echte Shelby-blaue Schönheit verwandelt. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

LKW Oldtimer / Fiat / Alle

419 1200x900 Px, 25.08.2019

Triumph TR7 Convertible, gebaut von 1978 bis 1980. Als keilförmiges Coupe wurde der TR7 auf der Detroit Motor Show des Jahres 1975 vorgestellt. Die Convertible genannte, Cabrioletversion des TR 7 folgte drei Jahre nach der Coupe Version. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 105 PS. Der abgelichtete TR7 ist im Farbton midas gold lackiert. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Triumph TR7 Convertible, gebaut von 1978 bis 1980. Als keilförmiges Coupe wurde der TR7 auf der Detroit Motor Show des Jahres 1975 vorgestellt. Die Convertible genannte, Cabrioletversion des TR 7 folgte drei Jahre nach der Coupe Version. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 105 PS. Der abgelichtete TR7 ist im Farbton midas gold lackiert. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR7

172 1200x900 Px, 25.08.2019

Rover 100, produziert von 1990 bis 1998. Die Rover Baureihe 100 basiert auf dem bereits 1980 vorgestellten Mini Metro. Der abgelichtete Rover 100 ist laut Angabe des Eigentümers auf die Technik des stärksten Modelles dieser Baureihe, den Rover 114 GTI 16V umgebaut worden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1396 cm³ und leistet 103 PS, Damit ist der kompakte Flitzer 184 km/h schnell. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Rover 100, produziert von 1990 bis 1998. Die Rover Baureihe 100 basiert auf dem bereits 1980 vorgestellten Mini Metro. Der abgelichtete Rover 100 ist laut Angabe des Eigentümers auf die Technik des stärksten Modelles dieser Baureihe, den Rover 114 GTI 16V umgebaut worden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1396 cm³ und leistet 103 PS, Damit ist der kompakte Flitzer 184 km/h schnell. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

174 1200x900 Px, 25.08.2019

Heckansicht eines Rover 100. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Heckansicht eines Rover 100. Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

156 1200x900 Px, 25.08.2019

Citroen 11CV Sechsfensterlimousine, wie sie ab 1954 bestellt werden konnte. Über den  Traction Avant  ist schon so viel geschrieben worden, das ich mich damit begnüge zu schreiben, das dieser 11CV 1956 produziert wurde. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Citroen 11CV Sechsfensterlimousine, wie sie ab 1954 bestellt werden konnte. Über den "Traction Avant" ist schon so viel geschrieben worden, das ich mich damit begnüge zu schreiben, das dieser 11CV 1956 produziert wurde. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

208 1200x900 Px, 25.08.2019

VW T1 Kombi des Modelljahres 1967. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
VW T1 Kombi des Modelljahres 1967. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

184 1200x900 Px, 25.08.2019

Heckansicht eines 1967´er VW T1 Kombi. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Heckansicht eines 1967´er VW T1 Kombi. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

229 1200x900 Px, 25.08.2019

Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton flame red. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen  Facelifts  bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton flame red. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

156 1200x900 Px, 25.08.2019

Triumph Stag MK2, gebaut von 1970 bis 1977. Triumph verkaufte während der Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beim TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Triumph Stag MK2, gebaut von 1970 bis 1977. Triumph verkaufte während der Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums beim TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Stag

116 1200x900 Px, 25.08.2019

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Oldsmobile 98 Luxury aus dem Modelljahr 1974 im Farbton ciation bronce. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 78446 cm³ eine Leistung von ca. 220 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen  Dreieckswiese  in Duisburg-Wedau am 25.08.2019.
Oldsmobile 98 Luxury aus dem Modelljahr 1974 im Farbton ciation bronce. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 78446 cm³ eine Leistung von ca. 220 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen "Dreieckswiese" in Duisburg-Wedau am 25.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

176 1200x900 Px, 28.08.2019

Ford Taunus P6 12M Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der 12M (das M steht für Meisterstück) war in drei Leistungsstufen lieferbar. Der V4-motor leistet entweder 45 PS aus einem Hubraum von 1183 cm³ oder, je nach Vergaserbestückung 50 PS oder 53 PS aus einem Hubraum von 1305 cm³. Oldtimertreffen  Dreieckswiese  in Duisburg-Wedau am 25.06.2019.
Ford Taunus P6 12M Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der 12M (das M steht für Meisterstück) war in drei Leistungsstufen lieferbar. Der V4-motor leistet entweder 45 PS aus einem Hubraum von 1183 cm³ oder, je nach Vergaserbestückung 50 PS oder 53 PS aus einem Hubraum von 1305 cm³. Oldtimertreffen "Dreieckswiese" in Duisburg-Wedau am 25.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

223 1200x900 Px, 28.08.2019

Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut in den Jahren 1966 -bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen nur mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Der abgelichtete  Duetto  ist ein früher 1600´er. Der Motor leistet 109 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Oldtimertreffen  Dreieckswiese  in Duisburg-Wedau am 25.08.2019.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut in den Jahren 1966 -bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen nur mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Der abgelichtete "Duetto" ist ein früher 1600´er. Der Motor leistet 109 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Oldtimertreffen "Dreieckswiese" in Duisburg-Wedau am 25.08.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider, 1966 - 1969. Oldtimertreffen  Dreieckswiese  in Duisburg-Wedau am 25.08.2019.
Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider, 1966 - 1969. Oldtimertreffen "Dreieckswiese" in Duisburg-Wedau am 25.08.2019.
Michael H.

Horch 853 A Sport-Cabriolet, gebaut in den Jahren 1938 und 1939. Als im Jahr 1935 im Deutschen Reich die Hubraumsteuer abgeschafft wurde, erlebten die Fahrzeuge mit dem sogenannten Horch 5 Liter Motor einen nicht zu ahnenden Aufschwung. Die Wagen sahen imposant aus und der technische Aufwand an den Motoren und dem Fahrwerk beträchtlich. Insbesondere bei den Filmstars und Sportgrößen des Dritten Reiches fanden diese Autos enormen Anklang. Während WW2 ließen sich gerne hohe Offiziere und Politgrößen in requirierten Horch Fahrzeugen chauffieren. Ein solches Horch 853 A Sport-Cabriolet kostete mindestens RM 15.250,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Horch 853 A Sport-Cabriolet, gebaut in den Jahren 1938 und 1939. Als im Jahr 1935 im Deutschen Reich die Hubraumsteuer abgeschafft wurde, erlebten die Fahrzeuge mit dem sogenannten Horch 5 Liter Motor einen nicht zu ahnenden Aufschwung. Die Wagen sahen imposant aus und der technische Aufwand an den Motoren und dem Fahrwerk beträchtlich. Insbesondere bei den Filmstars und Sportgrößen des Dritten Reiches fanden diese Autos enormen Anklang. Während WW2 ließen sich gerne hohe Offiziere und Politgrößen in requirierten Horch Fahrzeugen chauffieren. Ein solches Horch 853 A Sport-Cabriolet kostete mindestens RM 15.250,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Horch 853A Sport-Cabriolet. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Heckansicht eines Horch 853A Sport-Cabriolet. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr am 24.08.2019.
Michael H.

Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 50 PS Motor ausgestattet. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. 11.  Dukes of downtown  am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 50 PS Motor ausgestattet. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. 11. "Dukes of downtown" am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

202 1200x900 Px, 31.08.2019

Heckansicht einer Ford Taunus P6 12M Limousine aus dem Modelljahr 1967. 11.  Dukes of Downtown  in Essen-Rüttenscheid am 31.08.2019.
Heckansicht einer Ford Taunus P6 12M Limousine aus dem Modelljahr 1967. 11. "Dukes of Downtown" in Essen-Rüttenscheid am 31.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

178 1200x900 Px, 31.08.2019

Dodge Coronet Station Wagon des Modelljahres 1969. Der abgelichtete Station Wagon ist im Farbton DT2418 cream lackiert. Die Coronet Modelle des Jahrganges 1969 konnten mit einem Sechszylinderreihenmotor mit 3.7l Hubraum und 145 PS, sowie vier V8-Motoren mit 5.2l, 6.3l, 7.0l und 7.2l, die zwischen 230 PS und 425 PS leisten, bestellt werden. 11.  Dukes of Downtown  am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Dodge Coronet Station Wagon des Modelljahres 1969. Der abgelichtete Station Wagon ist im Farbton DT2418 cream lackiert. Die Coronet Modelle des Jahrganges 1969 konnten mit einem Sechszylinderreihenmotor mit 3.7l Hubraum und 145 PS, sowie vier V8-Motoren mit 5.2l, 6.3l, 7.0l und 7.2l, die zwischen 230 PS und 425 PS leisten, bestellt werden. 11. "Dukes of Downtown" am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

152 1200x901 Px, 31.08.2019

Heckansicht eines 1969´er Dodge coronet Station Wagon. 11.  Dukes of Downtown  am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines 1969´er Dodge coronet Station Wagon. 11. "Dukes of Downtown" am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

147 1200x900 Px, 31.08.2019

Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton inverness green. Im Grunde war der Cougar eine luxuriöse Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-Motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. 11. Dukes of Downtown am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton inverness green. Im Grunde war der Cougar eine luxuriöse Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-Motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. 11. Dukes of Downtown am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

152 1200x900 Px, 31.08.2019

Heckansicht eines 1967´er Mercury Cougar. 11. Dukes of Downtown am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines 1967´er Mercury Cougar. 11. Dukes of Downtown am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

160 1200x900 Px, 31.08.2019

Opel Kadett B Limousine, produziert von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. 11. Dukes of Downtown am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Opel Kadett B Limousine, produziert von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. 11. Dukes of Downtown am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

199 1200x900 Px, 31.08.2019

Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff  Schneewittchensarg  breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt aus dem Jahr 1973 und ist im Farbton ljusbla lackiert. 11.  Dukes of Downtown  am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt aus dem Jahr 1973 und ist im Farbton ljusbla lackiert. 11. "Dukes of Downtown" am 31.08.2019 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

177 1200x901 Px, 31.08.2019





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