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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2020:

DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

149 1200x900 Px, 02.12.2020



Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Der Gezeigte 125 P ist mit dem 1500´er Motor ausgerüstet und stammt aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Der Gezeigte 125 P ist mit dem 1500´er Motor ausgerüstet und stammt aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / 125p

142 1200x900 Px, 02.12.2020

NSU Wankel Spider. 1964 - 1967. Erster Serienwagen der Welt mit einem Wankelmotor. Der Spider wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
NSU Wankel Spider. 1964 - 1967. Erster Serienwagen der Welt mit einem Wankelmotor. Der Spider wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Wankel Spider (1964-67)

123 1200x899 Px, 02.12.2020

Renault R10 1300 Major, gebaut von 1965 bis 1971. Der R10 basierte auf dem Fahrgestell des R8, hatte aber eine um 20 cm verlängerte Karosserie. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor leistete bis 1969 45 PS aus 1108 cm³ Hubraum. Ab 1969 wurde der Motor des neuen R12 verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1289 cm³ und eine Leistung von 48 PS. Der ab 1969 gebaute R10 1300 ist äußerlich an den rechteckigen  Frontscheinwerfern erkennbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Renault R10 1300 Major, gebaut von 1965 bis 1971. Der R10 basierte auf dem Fahrgestell des R8, hatte aber eine um 20 cm verlängerte Karosserie. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor leistete bis 1969 45 PS aus 1108 cm³ Hubraum. Ab 1969 wurde der Motor des neuen R12 verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1289 cm³ und eine Leistung von 48 PS. Der ab 1969 gebaute R10 1300 ist äußerlich an den rechteckigen Frontscheinwerfern erkennbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

206 1200x900 Px, 02.12.2020

Profilansicht eines Renault R10 Major 1300. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Profilansicht eines Renault R10 Major 1300. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

243 1200x900 Px, 02.12.2020

Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

150 1200x900 Px, 03.12.2020

Triumph TR6 im Farbton carminered, produziert von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der legendären Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte Giovanni Michelotti gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Triumph TR6 im Farbton carminered, produziert von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der legendären Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte Giovanni Michelotti gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR6

148 1200x899 Px, 03.12.2020

Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt bei diesem Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt bei diesem Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

172 1200x900 Px, 03.12.2020

Opel GT/J, produziert in den Jahren von 1971 bis 1973. Der Opel GT stand ab August 1968 in den Verkaufsräumen der Opel Händler. Ab März 1971 ergänzte das GT/J Modell die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Der GT/J war nur mit dem 1897 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit 90 PS lieferbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclub Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Opel GT/J, produziert in den Jahren von 1971 bis 1973. Der Opel GT stand ab August 1968 in den Verkaufsräumen der Opel Händler. Ab März 1971 ergänzte das GT/J Modell die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Der GT/J war nur mit dem 1897 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit 90 PS lieferbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclub Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

162 1200x900 Px, 03.12.2020

VW Typ 15  Käfer Cabriolet  des Modelljahres 1962. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" des Modelljahres 1962. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

153 1200x900 Px, 03.12.2020

Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible aus dem Jahr 1955. Von diesem Cabrioletmodell setzte Chevrolet im Modelljahr 1955 genau 41.292 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2206,00. Der V8-Motor, dieses im Farbton gypsy red lackierten Convertible, hat einen Hubraum von 4392 cm³ und leistet 162 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible aus dem Jahr 1955. Von diesem Cabrioletmodell setzte Chevrolet im Modelljahr 1955 genau 41.292 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2206,00. Der V8-Motor, dieses im Farbton gypsy red lackierten Convertible, hat einen Hubraum von 4392 cm³ und leistet 162 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

140 1200x900 Px, 03.12.2020

Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Jahr 168.313 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1888,00. Der Wagen hat serienmäßig einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 123 PS bei einem Schaltgetriebe bzw. 136 PS bei der Ausrüstung mit einem Automaticgetriebe. Gegen Aufpreis kann auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4392 cm³ und einer Leistung von 162 PS geordert werden. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Jahr 168.313 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1888,00. Der Wagen hat serienmäßig einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 123 PS bei einem Schaltgetriebe bzw. 136 PS bei der Ausrüstung mit einem Automaticgetriebe. Gegen Aufpreis kann auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4392 cm³ und einer Leistung von 162 PS geordert werden. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

142 1200x900 Px, 03.12.2020

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

134 1200x901 Px, 03.12.2020

Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe, die von 1974 bis 1978 vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und sehr erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Im Moment ist der Camaro als Retro-Muscle-car wieder recht erfolgreich am Markt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe, die von 1974 bis 1978 vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und sehr erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Im Moment ist der Camaro als Retro-Muscle-car wieder recht erfolgreich am Markt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

156 1200x899 Px, 03.12.2020

Dodge D24 Custom Business Coupe aus dem Jahr 1947. Dieses 1947´er Business Coupe ist im Farbton patrol blue lackiert. Angetrieben wird der Wagen vom bereits vor WW2 verbauten Sechszylinderreihenmotor. Dieser Motor hat einen Hubraum von von 3770 cm³ und leistet 102 PS. Essen Motor Show am 01.12.2015.
Dodge D24 Custom Business Coupe aus dem Jahr 1947. Dieses 1947´er Business Coupe ist im Farbton patrol blue lackiert. Angetrieben wird der Wagen vom bereits vor WW2 verbauten Sechszylinderreihenmotor. Dieser Motor hat einen Hubraum von von 3770 cm³ und leistet 102 PS. Essen Motor Show am 01.12.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Custom

140 1200x960 Px, 03.12.2020

GMC Series CC 0.5to Truck im Farbton provencal green aus dem Jahr 1941. Für einen solchen Truck musste man im Jahr mindestens US$ 648,00 berappen. Laut dem Pickup und Van Spotters Guide wurde dieses Modell während der Dauer von WW2 weiter produziert. Erst im Jahr 1948 wurde dieser Typ durch die Modelle der Series FC abgelöst. Der Sechszylinderreihenmotor hatte wahlweise einen Hubraum von 228 cui (3736 cm³/93 PS) oder 236 cui (3867 cm³/97 PS). Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
GMC Series CC 0.5to Truck im Farbton provencal green aus dem Jahr 1941. Für einen solchen Truck musste man im Jahr mindestens US$ 648,00 berappen. Laut dem Pickup und Van Spotters Guide wurde dieses Modell während der Dauer von WW2 weiter produziert. Erst im Jahr 1948 wurde dieser Typ durch die Modelle der Series FC abgelöst. Der Sechszylinderreihenmotor hatte wahlweise einen Hubraum von 228 cui (3736 cm³/93 PS) oder 236 cui (3867 cm³/97 PS). Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / GMC / sonstige

127 1200x900 Px, 04.12.2020

Austin 1300GT aus dem Jahr 1973. Bei der BMC (B ritish M otor C orporation) war das sogenannte badge engineering an der Tagesordnung. Es bedeutet, dass das Auto (evtl. mit kleinen optischen Änderungen) unter mehreren Markennamen verkauft wurde. Als Morris 1100 wurde dieses Auto bereits 1962 vorgestellt. Es war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Später wurde die Autos auch unter dem Label von Austin, MG, Riley und Wolseley verkauft. Für den südeuropäischen Markt wurde die Autos bei Innocenti in Lambrate bei Mailand montiert. Im Jahr 1969 erhielt das Modell als Austin 1300GT eine sportliche Note. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1275 cm³ 71 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Austin 1300GT aus dem Jahr 1973. Bei der BMC (B ritish M otor C orporation) war das sogenannte badge engineering an der Tagesordnung. Es bedeutet, dass das Auto (evtl. mit kleinen optischen Änderungen) unter mehreren Markennamen verkauft wurde. Als Morris 1100 wurde dieses Auto bereits 1962 vorgestellt. Es war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Später wurde die Autos auch unter dem Label von Austin, MG, Riley und Wolseley verkauft. Für den südeuropäischen Markt wurde die Autos bei Innocenti in Lambrate bei Mailand montiert. Im Jahr 1969 erhielt das Modell als Austin 1300GT eine sportliche Note. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1275 cm³ 71 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

402 1200x900 Px, 04.12.2020

VW Typ 1  Käfer  aus dem Jahr 1964 im Farbton rubinrot. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
VW Typ 1 "Käfer" aus dem Jahr 1964 im Farbton rubinrot. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

285 1200x901 Px, 04.12.2020

Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann  Alexander . Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken  Alexander TS . Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken "Alexander TS". Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

Triumph Vitesse MK2 Convertible, gebaut von 1968 bis 1971. Der Vitesse wurde 1962 vorgestellt und basierte auf dem bereits 1959 auf den Markt gebrachten Triumph Herald. Der Wagen war als zweitürige Limousine und als Convertible lieferbar. Im Gegensatz zu seinem vierzylindrigen Bruder Herald, verrichtete unter der Haube des Vitesse ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst. Dieser Motor hat im Vitesse MK2 einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt konnte Triumph von diesem Convertible-Modell 3472 Fahrzeuge absetzen.  Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Triumph Vitesse MK2 Convertible, gebaut von 1968 bis 1971. Der Vitesse wurde 1962 vorgestellt und basierte auf dem bereits 1959 auf den Markt gebrachten Triumph Herald. Der Wagen war als zweitürige Limousine und als Convertible lieferbar. Im Gegensatz zu seinem vierzylindrigen Bruder Herald, verrichtete unter der Haube des Vitesse ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst. Dieser Motor hat im Vitesse MK2 einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt konnte Triumph von diesem Convertible-Modell 3472 Fahrzeuge absetzen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

190 1200x900 Px, 04.12.2020

Lincoln Continental Mark IV Coupe des Modelljahrganges 1975. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxuscoupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Angetrieben wird dieses Luxuscoupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7536 cm³. Dieser Motor leistet 200 PS und kann das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit 190 km/h beschleunigen. Dann fließen allerdings auch bis zu 25 Liter Kraftstoff durch den Motorcraft-Vierfachvergaser. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Lincoln Continental Mark IV Coupe des Modelljahrganges 1975. In diesem Modelljahr setzte Lincoln, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxuscoupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. Angetrieben wird dieses Luxuscoupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7536 cm³. Dieser Motor leistet 200 PS und kann das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit 190 km/h beschleunigen. Dann fließen allerdings auch bis zu 25 Liter Kraftstoff durch den Motorcraft-Vierfachvergaser. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im Spätsommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

175 1200x900 Px, 04.12.2020

Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden im Jahr 1968 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müsste sich Amber Sherwood metallic nennen. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden im Jahr 1968 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müsste sich Amber Sherwood metallic nennen. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

142 1200x900 Px, 05.12.2020

GAZ Wolga M21, gebaut von 1955 bis 1970. Das gezeigte Auto stammt aus dem Jahr 1966. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und in Einzelanfertigungen als Lieferwagen lieferbar. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2445 cm³ 75 PS leistet. Bei Modellen, die für den Export (hauptsächlich nach Belgien) bestimmt waren, wurde durch Erhöhung der Verdichtung die Leistung auf 80 PS angehoben. Der belgische Importeur baute auf Wunsch, auch auf einen englischen Perkins Dieselmotor um. Damit war dieses Modell insbesondere bei belgischen Taxiunternehmern sehr beliebt. Essen Rüttenscheid am 12.12.2020.
GAZ Wolga M21, gebaut von 1955 bis 1970. Das gezeigte Auto stammt aus dem Jahr 1966. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und in Einzelanfertigungen als Lieferwagen lieferbar. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2445 cm³ 75 PS leistet. Bei Modellen, die für den Export (hauptsächlich nach Belgien) bestimmt waren, wurde durch Erhöhung der Verdichtung die Leistung auf 80 PS angehoben. Der belgische Importeur baute auf Wunsch, auch auf einen englischen Perkins Dieselmotor um. Damit war dieses Modell insbesondere bei belgischen Taxiunternehmern sehr beliebt. Essen Rüttenscheid am 12.12.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Wolga M 21

252 1200x900 Px, 12.12.2020

Heckansicht eines GAZ-Wolga M21M aus dem Jahr 1966. Essen-Rüttenscheid am 1212.2020.
Heckansicht eines GAZ-Wolga M21M aus dem Jahr 1966. Essen-Rüttenscheid am 1212.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Wolga M 21

154 1200x900 Px, 12.12.2020

Dieser 1.5to Ford Delivery Van mit hinterer Zwillingsbereifung aus dem Jahr 1941 wurde ursprünglich als Sanitätsfahrzeug an die US-Army ausgeliefert. Warum er nicht auf einem der Kriegsschauplätze von WW2 Dienst tat, bleibt wohl für immer unbeantwortet. Irgendwann wurde er in einer Scheune in Arizona abgestellt und 1975 wieder entdeckt. In diesem Jahr erhielt er auch seine dunkelrote Lackierung. Angetrieben wird der Truck von einem V8-Flathead-Motor mit einem Hubraum von 3916 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. Essen-Kettwig am 12.12.2020.
Dieser 1.5to Ford Delivery Van mit hinterer Zwillingsbereifung aus dem Jahr 1941 wurde ursprünglich als Sanitätsfahrzeug an die US-Army ausgeliefert. Warum er nicht auf einem der Kriegsschauplätze von WW2 Dienst tat, bleibt wohl für immer unbeantwortet. Irgendwann wurde er in einer Scheune in Arizona abgestellt und 1975 wieder entdeckt. In diesem Jahr erhielt er auch seine dunkelrote Lackierung. Angetrieben wird der Truck von einem V8-Flathead-Motor mit einem Hubraum von 3916 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. Essen-Kettwig am 12.12.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

162 1200x900 Px, 12.12.2020

Heckansicht eines 1976´er Chrysler Town & Country. Angetrieben wird dieses  Fullsize-Kombi  von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6556 cm³) und einer Leistung von 213 PS. Essen-Kettwig am 12.12.2020.
Heckansicht eines 1976´er Chrysler Town & Country. Angetrieben wird dieses "Fullsize-Kombi" von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6556 cm³) und einer Leistung von 213 PS. Essen-Kettwig am 12.12.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

125 1200x900 Px, 12.12.2020

Dieser 1965´er Käfer im Farbton samtgrün steht vor dem Showroom Klassikerhändlers. Essen-Kettwig am 12.12.2020.
Dieser 1965´er Käfer im Farbton samtgrün steht vor dem Showroom Klassikerhändlers. Essen-Kettwig am 12.12.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

218 1200x900 Px, 19.12.2020

Skoda 450 Roadster, gebaut von 1957 bis 1957. Das Cabriolet 450 Roadster basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten Skoda 440. Im Spätsommer 1957 erfolgte ein technisches und optisches  Facelifting  und aus dem 450 Roadster wurde das Cabriolet  Felicia , während aus der Limousine 440 und 445 der  Octavia  wurde. Angetrieben wird der Skoda 450 Roadster von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk aus Mlada Boleslav mit 120 km/h an. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Skoda 450 Roadster, gebaut von 1957 bis 1957. Das Cabriolet 450 Roadster basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten Skoda 440. Im Spätsommer 1957 erfolgte ein technisches und optisches "Facelifting" und aus dem 450 Roadster wurde das Cabriolet "Felicia", während aus der Limousine 440 und 445 der "Octavia" wurde. Angetrieben wird der Skoda 450 Roadster von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk aus Mlada Boleslav mit 120 km/h an. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 450 / Felicia (1957-64)

175 1200x900 Px, 19.12.2020

Chrysler New Yorker Sedan von 1967 im Farbton mist turquoise.
Im Jahr 1967 war die Baureihe New Yorker als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und zweitüriges Coupe lieferbar. Der Kunde konnte zwischen zwei Leistungsstufen beim V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) wählen. Diese Leistungsstufen waren mit 355 PS und 380 PS äußerst üppig motorisiert. Eine solche Limousine war ab US$ 3159,00 zu haben. Essen-Kettwig am 27.12.2020.
Chrysler New Yorker Sedan von 1967 im Farbton mist turquoise. Im Jahr 1967 war die Baureihe New Yorker als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und zweitüriges Coupe lieferbar. Der Kunde konnte zwischen zwei Leistungsstufen beim V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) wählen. Diese Leistungsstufen waren mit 355 PS und 380 PS äußerst üppig motorisiert. Eine solche Limousine war ab US$ 3159,00 zu haben. Essen-Kettwig am 27.12.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

157 1200x900 Px, 27.12.2020

Heckansicht eines 1967´er Chrysler New Yorker Sedan. Essen-Kettwig am 27.12.2020.
Heckansicht eines 1967´er Chrysler New Yorker Sedan. Essen-Kettwig am 27.12.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

132 1200x900 Px, 27.12.2020

Chevrolet 3200 Pickup aus dem Jahr 1957.
Der 3200´er war im Jahr 1957 das Standardmodell im Pickup-Programm von Chevrolet und war als Stepside-Truck ausgelegt. Eine absolute Neuheit bei Chevrolet war die sogenannte „Sweep-Sight Windshield“ Frontscheibe, die durch die schräg nach hinten versetzte A-Säule um die Ecken verlief und somit eine bessere Sicht bot. Einzelscheinwerfer, die durch den Überhang der vorgezogenen Kotflügel eine Art Kapuze besaßen, ein Gittergrill, eine umlaufende Stoßstange und ein flache Motorhaube mit Emblem verliehen dem Chevy Pickup eine völlig neu designte Front. Standardmotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3859 cm³. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit 4.3l Hubraum bestellt werden. Ratingen-Breitscheid am 27.12.2020.
Chevrolet 3200 Pickup aus dem Jahr 1957. Der 3200´er war im Jahr 1957 das Standardmodell im Pickup-Programm von Chevrolet und war als Stepside-Truck ausgelegt. Eine absolute Neuheit bei Chevrolet war die sogenannte „Sweep-Sight Windshield“ Frontscheibe, die durch die schräg nach hinten versetzte A-Säule um die Ecken verlief und somit eine bessere Sicht bot. Einzelscheinwerfer, die durch den Überhang der vorgezogenen Kotflügel eine Art Kapuze besaßen, ein Gittergrill, eine umlaufende Stoßstange und ein flache Motorhaube mit Emblem verliehen dem Chevy Pickup eine völlig neu designte Front. Standardmotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3859 cm³. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit 4.3l Hubraum bestellt werden. Ratingen-Breitscheid am 27.12.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / 3100

330 1200x900 Px, 27.12.2020

Alfa Romeo Tipo 916 GTV 3.0 V6 24V, wie er von Dezember 1996 bis Juli 2000 auch in Deutschland verkauft wurde. Mit der Top-Motorisierung verkaufte sich dieses Coupe in Deutschland nicht sonderlich oft. Angetrieben wird dieses 1435 Kilogramm wiegende Coupe von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2959 cm³ 220 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 240 km/h angegeben. Ratingen-Breitscheid am 27.12.2020.
Alfa Romeo Tipo 916 GTV 3.0 V6 24V, wie er von Dezember 1996 bis Juli 2000 auch in Deutschland verkauft wurde. Mit der Top-Motorisierung verkaufte sich dieses Coupe in Deutschland nicht sonderlich oft. Angetrieben wird dieses 1435 Kilogramm wiegende Coupe von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2959 cm³ 220 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 240 km/h angegeben. Ratingen-Breitscheid am 27.12.2020.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Spider, Spider GTV

173 1200x900 Px, 27.12.2020





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