Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2020:
Simson Schwalbe KR51, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 49,6ccm und 3,7PS, Vmax.60Km/h, in der Bauzeit von 1964-86 wurden über 1 Millionen Stück gebaut, diese Schwalbe ist restauriert und individuell gestaltet und unterscheidet sich äußerlich deutlich von der ehemaligen Serienfertigung, Sept.2020
rainer ullrich
Simson Schwalbe KR51, Kleinroller aus der ehemaligen DDR, Sept.2020
rainer ullrich
Liebherr 924, 86368 Gersthofen, 15.10.2020
Peter Egen
Liebherr 924, 86368 Gersthofen, 15.10.2020
Peter Egen
=Scania von TRANSCOR steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=DAF von SCHMALHORST-WESTHOFF unterwegs mit einem Sattelauflieger von "nobilia", 09-2020
Konrad Neumann
=DAF XF von der Spedition WESTERFELD steht im September 2020 auf einer Rastanlage an der A 7
Konrad Neumann
=Iveco Daily als Verkaufswagen der Fischerei FISCHER & KÜMMERT steht auf dem Marktplatz in Würzburg, 09-2020
Konrad Neumann
=Fiat Ducato von Feinkost BARANSKI steht auf dem Marktplatz in Würzburg, 09-2020
Konrad Neumann
Fiat 520, Baujahr 1928, 46 PS Motor, gesehen in Divin Slowakei (29.08.2020)
Peter Reiser
=Volvo L150E bei der Beschickung der mobilen Siebanlage Terra Select DT5 im August 2020
Konrad Neumann
=Volvo ECR 88 plus der Firma BOCK & Sohn bei Aufräumarbeiten nach einem Großbrand, 08-2020
Konrad Neumann
=MB Atego von "elements" unterwegs in Fulda im September 2020
Konrad Neumann
=Ford Transit der Firma GEISLER-Tankanlagenbau steht im September 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter, von "LM WINDPOWER" einem Hersteller von Rotorblättern für Windkraftanlagen, steht im September 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Actros-Hängerzug der Spedition WALDMANN steht auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=Scania R 500-Sattelzug der HOLZHEU GmbH als Heutransporter steht auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=Scania R 500-Sattelzug der HOLZHEU GmbH als Heutransporter steht auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
Mercedes- Benz MB 1845 Actros mit Tankcontainer , ''Rinnen GmbH'' -Internationale Spedition & Chemielogistik. Berlin im März 2020.
Lugi
=Volvo FH 420-Hängerzug von KAMINSKI-Verpackungen steht auf einem Rastplatz an der A 7, 08-2020
Konrad Neumann
=Volvo FH 500-Sattelzug von RUBETRANS-Kühllogistik steht auf einem Rastplatz an der A 7, 08-2020
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug der Spedition TEMMEL steht auf einem Rastplatz an der A 7, 08-2020
Konrad Neumann
=DAF XF der Spedition "e van Wijk" steht auf einem Rastplatz an der A 7, 08-2020
Konrad Neumann
=Opel Vivaro von Sanitärtechnik HOLFELDER steht im September 2020 in Würzburg
Konrad Neumann
Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.
Hamburg am 1.10.2020: Potain Turmdrehkrane (Obendrehkrane) ragen in den Himmel - zwischen Historie und Moderne - auf der Baustelle am Großen Burstah / Hahnentrapp /
Harald Schmidt
Liebherr Autokran mit ausgefahrenem Kranarm bei Arbeiten am Industriedenkmal in Esch Belval. 10.2020
De Rond Hans und Jeanny
Liebherr Autokran hat seinen Auftrag erledigt und verlässt die Baustelle in Esch Belval. 10.2020
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Actros Hängerzug in Neubrandenburg am 18.10.2020
Felix B.
Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.
=John Deere 6100 steht im September 2020 in Petersberg-Marbach
Konrad Neumann
=Scania R 450 des Getränkehändlers HEURICH rangiert zur Anlieferung, 09-2020
Konrad Neumann
=Scania R 450 des Getränkehändlers HEURICH rangiert zur Anlieferung, 09-2020
Konrad Neumann
=Scania R 450 des Getränkehändlers HEURICH rangiert zur Anlieferung, 09-2020
Konrad Neumann
=MB Sprinter von SIXT steht auf einem Rastplatz an der A 7, 08-2020
Konrad Neumann
=Volvo FH der Spedition VORTKAMP rastet im September 2020 an der A 7
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von CONTAINERLIFTER mit einem Schiffcontainer von COSCO, 09-2020
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von CONTAINERLIFTER mit einem Schiffcontainer von COSCO, 09-2020
Konrad Neumann
=MB Actros vom Entsorgungsfachbetrieb IST GmbH hat verunreinigtes Getreide zum Abtransport übernommen, 09-2020
Konrad Neumann
=MB Actros vom Entsorgungsfachbetrieb IST GmbH hat verunreinigtes Getreide zum Abtransport übernommen, 09-2020
Konrad Neumann
Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958
. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato, gebaut von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Ford Consul, gebaut von 1972 bis 1974 im Farbton olympicblau. Der Consul und sein Schwestermodell Granada waren eine Gemeinschaftsproduktion der deutschen und englischen Ford-Werke. Wobei der weniger luxuriöse Consul bereits zum Jahresende 1974 wieder aus dem Programm genommen wurde und nur noch der Granada bei den Händlern stand. Die hier abgelichtete Consul Limousine in der einfachen Ausstattungsvariante L ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1993 cm³ 99 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Lloyd LP 400, gebaut von 1953 bis 1957. Der Lloyd aus dem Borgward-Konzern galt in den Wiederaufbaujahren nach WW2 als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Dieses müsste ein Modell ab November 1954 sein, da die Türscharniere schon innenliegend sind. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Chevrolet Series 2100 B Townsman Station Wagon aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Series 2100 B Modelle die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Chevrolet. Darunter rangierte das Basismodell Series 1500 A und darüber der Series 2400 C Bel Air. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante wurden in diesem Jahr 113.656 Autos zum Preis ab US$ 2263,00 verkauft. Der gezeigte Townsman ist in der Farbkombination nassau blue/india ivory lackiert. Die Autos der Series 2100 B konnten entweder mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 140 PS (bei Schaltgetriebe) oder 136 PS (mit Powerglide-Automatic) oder einem V8-Motor mit Leistungen von 162 PS, 170 PS oder 205 PS geordert werden. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Cadillac Series 62 Eldorado Convertible Biarritz aus dem Jahr 1956 im Farbton mandan red. Dieses Auto war im Jahr 1956 das absolute "Luxuscabriolet" auf dem Weltmarkt. Während ein "normales" Series 62 Cabriolet ab 4711,00 US$ zu haben war, waren für das "Biarritz-Modell" mindestens US$ 6501,00 fällig. Insgesamt verkaufte Cadillac von diesem Modell 2150 Fahrzeuge, sowie 19 Fahrgestelle, die bei Karosseriebaufirmen mit Sonderkarosserien versehen wurden. Die Series 62 Eldorado Modelle waren grundsätzlich mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5979 cm³ eine Leistung von 305 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Dieses Gogomobil gehört einem Mitglied des Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp. Am 20.10.2020 war der Liebhaber wieder einmal damit zum Museum gereist und hatte das Fahrzeug dort im Freigelände ausgestellt.
Gerd Hahn
Dieser Magirus Deutz Abschleppwagen diente einst als Hilfswagen der Vestischen Straßenbahnen im Ruhrgebiet. Hier steht er am 20.10.2020 im Nahverkehrsmuseum in Dortmund Mooskamp.
Gerd Hahn
Dieses alte MAN Feuerwehrfahrzeug stand am 20.10.2020 im Freigelände des Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp. Sollte es wieder aufgearbeitet werden, dürfte es ein Hingucker werden.
Gerd Hahn
Dieser schwere MAN mit Sonderaufbau diente einst den Stadtwerken in Dortmund bei der Wartund und Instandhaltung des Straßenbahn Netzes. Am 20.10.2020 befand sich der Wagen im Bestand des Nahverkehrsmuseum in Dortmund Mooskamp und war dort im Freigelände zu bewundern.
Gerd Hahn
Einst diente dieser Mercedes Benz 814 den Dortmunder Stadtwerken als Sprenwagen, sprich Reinigungsfahrzeug! Am 20.10.2020 gehörte es zum Bestand des Nahverkehrsmuseum in Dortmund Mooskamp.
Gerd Hahn
Rückansicht: Renault megane CC in Januar, 2020.
B. Mayer
Rückansicht:_ Mazda 323 Hatchback in Juni, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Honda Civic Mk10 in Juni, 2020.
B. Mayer
grüner VW Polo Mk4 vor einer Baustelle in Juni, 2020.
B. Mayer
Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Die "kleine Heckflosse" erschien 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 95 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Olympia in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in Bochum von September 1967 bis August 1970. Der Olympia wurde als luxuriöser "Kadett" ins Verkaufsprogramm aufgenommen, verkaufte sich aber nicht sonderlich gut. Da die Markteinführung des Ascona A bevor stand, wurde das Modell wieder aus dem Programm genommen. Das Modell war mit folgenden drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1078 cm³/60 PS, 1698 cm³/75 PS und 1897 cm³/90 PS. Letztendlich verließen insgesamt 80.637 Olympia-Fahrzeuge (alle Motorisierungen zusammen gerechnet) die Werkshallen von Opel. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Heckansicht einer viertürigen Opel Olympia Limousine aus dem letzten Modelljahr 1970. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Frontansicht einer Citroen ID 19 aus dem Jahr 1963. Die ID-Modelle waren die "Sparmodelle" der bereits 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem, was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
=Opel Movano vom Malergeschäft BAUMANN steht im September 2020 in Würzburg
Konrad Neumann
=Ford Transit vom Caritasverband Fulda / Geisa steht im September 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Actros von Raiffeisen Agrar steht bereit zum Abtransport von verunreinigtem Getreide, 09-2020
Konrad Neumann
=VW Caddy der Rathaus-Buchhandlung steht vor dem Ladenlokal in Fulda, 09-2020
Konrad Neumann
=Peugeot von MI steht auf einer Baustelle in Fulda im September 2020
Konrad Neumann
=Iveco-Kipper von MI steht auf einer Baustelle in Fulda im September 2020
Konrad Neumann
=MB Atego der Wäscherei KRUPPERT unterwegs in Fulda, 09-2020
Konrad Neumann
=Renault Trafic von Baudekoration HOHMANN steht im September 2020 in Fulda
Konrad Neumann
Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an der "alten Dreherei" In Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Kadett C CarAvan, gebaut im Werk Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Kadett B Limousine, produziert von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Dodge Coronet 500 Coupe aus dem Modelljahr 1969. Im Modelljahr war die "Coronet" Baureihe als Coupe (Foto), als Limousine, Convertible und fünftüriges Kombimodell namens Wagon lieferbar. Alls Karosserieversionen zusammen gerechnet, setzte Dodge in diesem Modelljahr 32.050 Coronet 500 Autos ab. Ein solches Coupe war ab US$ 3655,00 zu haben. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6286 cm³ und einer Leistung von 340 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Kadett C Coupe, gebaut im Werk Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das hübsche und flüssig gezeichnete Coupe-Modell. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Opel Manta B im Farbton pastellblau, gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Das familientaugliche Sportcoupe wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Scirocco Typ 53, besser als Scirocco 1 bekannt. Der Scirocco war nichts anderes, als die Coupeversion des einige Wochen später vorgestellten Golf 1. Der abglichtete Scirocco ist der ersten Baureihe von 1974 bis Juli 1977 zuzuordnen. Dieses ist an den vorderen Blinkleuchten zu erkennen. An den Rechteckscheinwerfern kann man erkennen, das es sich um das Basismodell Scirocco L handelt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1085 cm³ und leistet 50 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die "Luxusausführung" des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" im Juni 2016.
Michael H.
MG B GT V8, wie er von 1973 bis 1976 im Verkaufsprogramm von MG war. Basis dieses Sportcoupes war der bereits 1962 vorgestellte MG B Roadster. Der MG B Roadster wurde bis 1980 produziert. Ab 1965 ergänzte MG das Modellprogramm mit einem Schrägheckcoupe namens MG B GT. Im Jahr 1973 wurde dieses Coupe um den den B GT v8 ergänzt. Als Motorisierung diente diesem Fahrzeug der kleine V8-Motor aus dem Buick F-85. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 3528 cm³ und leistet ca. 140 PS. Treffen des MG-Owners-Club Deutschland an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Ein früher Opel Kadett B L in der Karosserieversion Limousine zweitürig. Ein solcher, kleiner "Bochumer" war in seinem Vorstellungsjahr 1965 ab DM 5625,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Kadett hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 45 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Rückansicht: Honda Accord Mk7 in Juni, 2020.
B. Mayer
Grüner Fiat Albea von hinten fotografiert in Juni, 2020.
B. Mayer
2019-er Mazda 6 Wagon in Sould Red in Juni, 2020.
B. Mayer
Citroen C4 Sedan alias "Pallas" in Juni, 2020.
B. Mayer
VW New Beetle Cabriolet in Juni, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Suzuki Ignis in Juni, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Volvo V60 und S40 in Juni, 2020.
B. Mayer
Mazda 323 der zweiten, in Europa verkauften Serie in der Karosserieversion zweitürige Schräghecklimousine. Weitere Varianten war die viertürige Schräghecklimousine, eine viertürige Stufenhecklimousine und ein fünftüriges Kombimodell. In dieser Form stand das Modell von 1980 bis 1985 bei den Händlern. Ein Fachzeitschrift nannte die Baureihe 323 einmal "Den Golf aus Hiroshima". Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und 55 PS. Der Basispreis betrug bei seiner Markteinführung DM
10.990,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine, wie er von 1963 bis 1965 gebaut wurde. Der Rekord A kam im Stil des amerikanischen Chevy II einher. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit einem Vierzylinderreihenmotor: 1488 cm³ mit 55 PS, 1680 cm³ mit 60 PS oder 67 PS und einen Sechszylinderreihenmotor der aus 2605 cm³ 100 PS leistet. Der abgelichtete Rekord ist mit dem 1.5l Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
NSU Prinz 4, gebaut von 1961 bis 1973. Der gezeigte Wagen ist im Farbton carraragrau lackiert und stammt aus dem Jahr 1963. Das Auto war ein kleines "Raumwunder". Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (bis 1969) abgelichtet. Erkennbar an der schmaleren Zierleiste auf der Frontmaske. Der Prinz 4 war Dank eines rührigen Importeurs, besonders in Italien ein großer Verkaufserfolg. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Kadett B LS Coupe, wie es von 1967 bis 1971 in Bochum vom Band lief. Der im Farbton royalblau lackierte Wagen war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
AMC Eagle SX/4 (dreitürige Schräghecklimousine), wie er nur in den Jahren von 1981 bis 1983 produziert wurde. Die bereits im Jahr 1979 vorgestellte "Eagle-Baureihe" wurde mit verschiedensten Karosserieaufbauten insgesamt in 191.709 Einheiten produziert. Bei fast allen Fahrzeugen kam der stärkste, lieferbare Motor zum Einbau. Dieser V6-Motor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 118 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Audi 80 B1 Typ 82, wie er von 1976 bis 1978 produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen mit Leistungen von PS bis 110 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Mercedes Benz W115 der ersten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Nissan S12 200SX Silvia. Der 200SX Silvia war im Jahr 1983 die sportliche Neuheit in den Showrooms der Nissan Händler. Unter der attraktiv gezeichneten Karosserie mit Klappschweinwerfern steckte ein Vierzylinderreihenmotor mit Sechszehnventiltechnik, der aus einem Hubraum von 1977 cm³ 145 PS leistete. Ein solcher "Silvia" war ab DM 26.995,00 zu haben. Im Jahr 1989 wurde dieses Modell durch den modifizierten S13 abgelöst. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Buick Skylark Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton nocturne blue. Im Modelljar 1968 war die Modellreihe Skylark als Coupe (Foto), viertürige Limousine, Cabriolet und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Für ein solches Coupe musste man mindestens in einen Kaufpreis von US$ 2918,00 investieren. Dem interessenten standen folgende Motorisierungen zu Verfügung: 4094 cm³ Hubraum mit einer Leistung von 147 PS oder ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6964 cm³ und einer Leistung von 230 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
Opel Olympia, produziert im Werk Bochum von 1967 bis 1970. Beim Olympia handelt es sich um ein modifiziertes Coupe auf Basis des Kadett B. Dieses Coupe war 2- und 4-türig lieferbar. Es waren folgende Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1078 cm³ mit 55 PS, 1078 cm³ mit 60 PS, 1698 cm³ mit 75 PS und als Spitzenmotorisierung der 1.897 cm³ Motor aus dem Rekord mit 90 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.
=MB Vito vom Hausmeisterservice ECK steht im September 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Hausmeisterservice ECK steht im September 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Volvo Radlader steht im September 2020 auf einer Baustelle in Hünfeld
Konrad Neumann
=Citroen Berlingo der "Blumen-Werkstatt" aus Bremen, 09-2020
Konrad Neumann
=DAF XF von MAISEL-Logistik steht auf einem Rastplatz an der A 7 im September 2020
Konrad Neumann
2020-er Opel Vivaro. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
SSangYong Tivoli. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Honda CB600. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Volvo S40 Mk2 Rückansicht. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Ford Ranger Rückansicht. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Fiat Panda (169). Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
Toyota Yaris Mk2 Rückansicht. Foto: Juni, 2020.
B. Mayer
=VW Crafter der Stadtwerke Hünfeld Eigenbetrieb Abwasseranlagen, 09-2020
Konrad Neumann
=VW Crafter von VEOLIA bei Kanalarbeiten in Hünfeld, 09-2020
Konrad Neumann
=VW Crafter von VEOLIA bei Kanalarbeiten in Hünfeld, 09-2020
Konrad Neumann
=Volvo der Spedition HOLLENHORST steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo FH von STRATKÖTTER-Logistik steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen auf dem Genfer Autosalon des Jahres 1966. Bei seiner Vorstellung stand ein solcher 1600-2 ab einem Kaufpreis von DM 8650,00 in den Preislisten der Münchener. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
BMW 2000 tii Touring im Farbton veronarot, gebaut von 1971 bis 1974. Die legendäre BMW-02 Baureihe wurde bereits im Jahr 1966 vorgestellt und ständig erweitert. Im Februar 1971 wurde die Baureihe um die Kombi-Modelle "Touring" ergänzt. Der hier gezeigte 2002 tii Touring war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 130 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Heckansicht eines Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Desweiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Jaguar XK 140 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957 im Stammwerk Coventry. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 190 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Je nachdem welche Huinterachsübersetzung bestellt wurde, betrug die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 200 km/h. Oldtimertreffen am "Sterkrader Tor" in Oberhausen im Juni 2015.
Michael H.
MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Treffen des MG-Owners Club Germany an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich, der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen, in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Treffen des MG-Owners-Club-Germany an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" in der Standardausführung aus dem Modelljahr 1955. Dieser schicke Käfer ist im Farbton jupitergrau lackiert. Der gebläsegekühlte, Vierzylindeboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
BMW 700 Coupe, gebaut von 1959 bis 1964. Beide Karosserien (Limousine und Coupe) des 700`er wurden vom Turiner Designer Michelotti gezeichnet. Ein solch flottes Coupe, im Volksmund auch "Maurer-Porsche" genannt, kostete bei seiner Modelleinführung DM 5.300,00. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 697 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 20.06.2015.
Michael H.
Citroen D Super 5, gebaut von 1972 bis 1975. Das Modell D Super 5 war ab 1972, bis zur Einstellung der Baureihe, das "Sparmodell" der DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 106 PS aus einem Hubraum von 2175 cm³. Die Motorleistung verhilft der Göttin zu einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Mandausch Mercedes Benz Antos am 24.10.20 in Neu-Isenburg
Daniel Oster
Mandausch Mercedes Benz Antos am 24.10.20 in Neu-Isenburg
Daniel Oster
DKW F12 Roadster. Der Roadster wurde im September 1963 vorgestellt. Von Januar bis Dezember 1964 wurden 2794 Einheiten bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 889 cm³ und ist schon mit einer Frischölautomatik ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Frontansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1973. Ab dem Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker und hinten die größeren Rückleuchten. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" mit der Erstzulassung Juli 1953. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot. Der GTI ist mit den markanten Pirelli-Felgen ausgerüstet. Ob es ein "echter" Pirelli-GTI ist, mag ich nicht sagen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" Export des Modelljahres 1966. Der Wagen ist im Farbton beigegrau lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten, gebläsegekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³ und einer Leistung von 40 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1970. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton lotusweiß abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Citroen DS20 aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Volvo P120 auch "Amazon" genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963/1964 mit dem vierzylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der "Amazon" noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
=MAN TGX-Sattelzug der MM-Spedition steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der MM-Spedition steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=DAF Sattelzug der Spedition ZUFALL unterwegs auf der A 7, 09-2020
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von HT-Transport ist unterwegs auf der A 7, 09-2020
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der RIETBERGER MÖBELWERKE steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
Herpa ,,Die Wiege der Menschheit'' Mercedes-Benz am 12.09.2020 in Würselen.
Heinz Hülsmann
Heckansicht eines Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1965 gebaut und war somit das erste Modell mit der sogenannten "Langnase" als Kühlergrill. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet 40 PS. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.
Porsche 911 Carrera 3.0. Wenn es sich um Porsche in den 1970´er Jahren dreht, wird meistens der Carrera 2.7 RS und der 930 Turbo genannt. Doch es gab zwischen diesen beiden Meilensteinen noch ein weiteres Modell zu entdecken: Den Porsche 911 Carrera 3.0. Weil der Carrera 3.0 nicht die strengen US- Abgasvorschriften erfüllte, wurde er nie in den USA verkauft. Das hatte zur Folge, dass in den Jahren 1976 und 1977 lediglich 3687 Autos dieses Typs gebaut wurden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet genau 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 234 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Opel Rekord C in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe, alle Karosserievarianten zusammen genommen, 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord ist im Farbton granadarot lackiert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini ja im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
=Peugeot Boxer vom Maler DIETRICH steht im September 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Peugeot Boxer vom Maler DIETRICH steht im September 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition SCHMIDT-HOFMANN steht auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros von NOHR-Transporte steht auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition BRUNNHÖLZL steht auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
Citroen Ami 8, gebaut von 1969 bis 1978. Technisch basierte der Ami 8 auf dem bereits 1961 vorgestellten Ami 6. Das Modell war als Schräckhecklimousine, oder als Break genanntes Kombimodell, lieferbar. Der Zweizylinderboxermotor, bekannt aus der 2 CV (Ente), hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 125 km/h angegeben. Ab dem Modelljahr 1973 konnte der Ami 8 auch mit dem Motor des damals recht modernen Citroen GS bestellt werden. Diese Modell hießen dann Ami 8 Super. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" im Juni 2015.
Michael H.
Dodge Polara 500 Coupe aus dem Jahr 1968. Im Jahr 1968 war der Polara die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von dodge. Darunter rangierte der Coronet und darüber der Monaco. Ein solches Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3483,00 zu haben. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 318 cui (5211 cm³) und einer Leistung von 230 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Buick Skylark Coupe des Modelljahres 1967. Vom Skylark Coupe verkaufte die GM-Division Buick im Jahr 1967 10.659 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3019,00. Der Skylark war in diesem Modelljahr das Basismodell. Darüber rangierten die Baureihen Le Sabra, Wildcat und Electra 225. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 225 cui (3687 cm³) und 160 PS oder mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 300 cui (4913 cm³) und 210 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
Toyota Land Cruiser FJ 40. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.
=MB Citan der Zimmerei FISCHER, gesehen im September 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit von Elektro-BURKART, gesehen im September 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit der Firma BURKART, gesehen im September 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Actros von TRANS RUBY steht auf einer Rastanlage an der A 7 im September 2020
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug von "transporte-wild" rastet im September 2020 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros von Mercedes Benz CharterWay rastet im September 2020 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug von TEHNIX steht auf einem Rastplatz an der A 7, 09-2020
Konrad Neumann
=Volvo-Sattelzug der Spedition KAMELIA rastet auf einer Rastanlage an der A 7, 09-2020
Konrad Neumann
=Scania-Autotransporter steht im September 2020 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=MB Sprinter von STUTZ-Bau steht im September 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
Feuerwehr Frankfurt am Main MAN TGX Fahrschul LKW am 28.10.20
Daniel Oster
Rückansicht: Honda City Mk5 (auf Jazz Basis) ab 2008. Foto: 06.2020.
B. Mayer
Grüner VW Golf Mk2. Foto: 06.2020.
B. Mayer
Mitsubishi Galant Mk8. Foto: 06.2020.
B. Mayer
VW New Beetle, Rückansicht. Foto: 06.2020.
B. Mayer
Renault Clio IV Grandtour in rot. Foto: 06.2020.
B. Mayer
VW Jetta auf dem Basis des Golf V. Foto: 06.2020.
B. Mayer
Opel Astra F Caravan. Foto: 06.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-Benz C-Klasse W204. Foto: 06.2020.
B. Mayer