Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2022:
Ford Custom DeLuxe Club Coupe aus dem Jahr 1950. Im Modelljahr 1950 hatte Ford/USA die Versionen DeLuxe und Custom DeLuxe im Programm. Das abgelichtete Coupe, ist ein höherwertig ausgestattetes Custom DeLuxe Club Coupe. Dieses ist äußerlich an den verchromten Scheibeneinfassungen zu erkennen. Von diesem Coupe-Modell setzte Ford/USA in diesem Modelljahr 85.111 Fahrzeuge, zu einem Preis ab US$ 1511,00 (Ostküstenstaaten) bzw. US$ 1595,00 (restliche Bundesstaaten) ab. Der Kunde konnte zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3702 cm³ und einer Leistung von 95 PS oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3915 cm³ und 100 PS wählen. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Frontansicht eines Oldsmobile Cutlass Supreme 4-4-2 Convertible im Farbton pinehurst green aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster, gebaut von 1967 bis 1982. Hier wurde eine Corvette des Modelljahres 1972 im Farbton mille miglia red abgelichtet. In diesem Modelljahr konnte der Stingray mit zwei verschiedenen V8-Motoren geordert werden: 5735 cm³ mit 300 PS und 7440 cm³ mit 330 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Ein leicht "modifizierter" Chevrolet C10 "Silverado" aus dem Modelljahr 1983. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Chevrolet Chevelle SS Coupe aus dem Jahr 1970. Die zweite Generation des Midsize-Modelles "Chevelle" wurde im Jahr 1969 vorgestellt. Das Modell war auch als Limousine, Kombi und Cabrio lieferbar. Aber es war die Coupé-Version, die in der SS-Version die Herzen der Kundschaft höher schlugen ließ und die Gemüter erhitzte. Diese SS-Version erhielt einen der stärksten V8-Motoren, die Chevrolet in dieser Ära herstellte. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7443 cm³ und leistet bis zu 450 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Ford Bronco des Modelljahres 1974 im Farbton coral. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1954 im Farbton onyx black. Die Series 3100 Pickup-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt.
Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten "Advance Design" besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Positionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen "Stovebolt-Engines" ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
Hot Rod auf der Basis eines Ford V8 Model 48 Business Coupe. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
MAN TGX von Streidel, aufgenommen in Erlangen - Eltersdorf, Apr 22
M. R.
MAN TGX 26.500 der Viehzentrale Südwest in Bad Windsheim (Mittelfranken), April 2022
M. R.
MAN TGS 35.460 in Erding, April 2022
M. R.
MAN TGS 26.320 von Augustiner Bräu auf dem Münchner Frühlingsfest, April 22
M. R.
MAN TGM 23.320 von Augustiner Bräu auf dem Münchner Frühlingsfest, April 2022
M. R.
Mercedes-Benz SK 1935 auf dem Frühlingsfest in Deggendorf, April 2022
M. R.
MAN F8 auf dem Nürnberger Frühlingsfest, April 2022
M. R.
MAN F90 von Zehle auf dem Münchner Frühlingsfest, April 2022
M. R.
"Ratte" auf der Basis eines GMC-Pickup, verfeinert mit einem Airride-Fahrwerk. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.
AVIA in Ckyne (Tschechien), April 2022
M. R.
Mercedes-Benz Atego der Verkehrsbetriebe Prag, April 2022
M. R.
=Renault Trafic von TECHNIK-PLUS, gesehen im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Renault Megane von OTIS-Aufzüge steht im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Renault Megane von OTIS-Aufzüge steht im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=VW Polo von "prima denta" unterwegs in Hünfeld im Februar 2022
Konrad Neumann
=VW Polo von "prima denta" unterwegs in Hünfeld im Februar 2022
Konrad Neumann
Rückansicht: Suzuki Swift III Sport. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai i30 GD (zweite Generation) Sport. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Space Star. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Diesen Citroen Xsara Estate (Facelift) habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Renault 19 Chamade habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Renault Mégane Scenic habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen kombi Mitsubishi Galant 8. Generation habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Peugeot 508 SW. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Diesen Rover 75 habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Citroen C4 Berline, gebaut von Oktober 1928 bis Oktober 1932. Die Modelle C4 und C6 waren äußerlich absolut identisch und deren Produktionszeit war kongruent. Der C4 war mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, während der C6 mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet war, der aus einem Hubraum von 2442 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Hinterachse brachte. Beide Modelle waren in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Insgesamt verkaufte Citroen 231.000 Fahrzeuge vom Typ C4 (alle Karosserieversionen). Der gezeigte C4 müsste ab 1931 gebaut worden sein, da er schon mit den Doppelstoßstangen ausgerüstet ist, die erst ab diesem Zeitpunkt verbaut wurden. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen C4 Berline aus dem Jahr 1930. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Der Fiat Ritmo kam 1978 als Nachfolger des legendären Fiat 128 auf den Markt. Das Modell war als drei- und fünftürige Schräghecklimousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Der abgelichtete Fiat Ritmo Abarth 130TC war nur dreitürig lieferbar und war ab 1983 das sportliche Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 198 km/h bei einem Verbrauch von 8,8 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ritmo Abarth 130TC. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Fiat 1500 Spider, gebaut von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ Motor und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem 5-Ganggetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1500 Spider, gebaut von 1963 bis 1966. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Seat 600D, gebaut von 1963 bis 1967. Der Seat 600D basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre enorm voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Seat 600D. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Chevrolet Series 2100B Beauville Station Wagon aus dem Jahr 1957. Der Series 2100B Beauville Station Wagon konnte mit zwei Sitzbänken (sechssitzig) oder mit drei Sitzbänken (neunsitzig) bestellt werden. Der Basispreis für ein sechssitziges Modell betrug US$ 2456,00 und verkaufte sich in diesem Modelljahr 27.803 mal, während das neunsitzige Fahrzeug US$ 2563,00 kostete und sich 21.083 mal verkaufte. Am großen V auf der Motorhaube ist erkennbar, das dieses Kombimodell mit mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2100B Beauville Station Wagon aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
MAN TGS 18.430 des THW Weiden in der Innenstadt von Weiden Oberpfalz am 01.05.2022
Stephan John
=Fiat Doblo von UMEROV-Gebäudereinigung steht im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Fiat Doblo von UMEROV-Gebäudereinigung steht im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=CAT 308 E der Firma LOHFINK bei Baumfällarbeiten in Hünfeld, 02-2022
Konrad Neumann
=MB Actros von PREZERO, einem Entsorgungsunternehmen, steht im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Actros von PREZERO, einem Entsorgungsunternehmen, steht im Februar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
Lamborghini Countach LP 500S (?), zu Gast auf beim Oltimertreffen, Frühlingserwachen am Sportcentrum Loherhof Geilenkirchen , 1.Mai 2022
Jürgen Senz
NSU TT 1200, zu Gast auf beim Oltimertreffen, Frühlingserwachen am Sportcentrum Loherhof Geilenkirchen , 1.Mai 2022
Jürgen Senz
Ford GT 40, 97,8 cm Höhe ist sehr Flach!, zu Gast beim Oltimertreffen, Frühlingserwachen am Sportcentrum Loherhof Geilenkirchen , 1.Mai 2022
Jürgen Senz
VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Vauxhall Royale Coupe A1, produziert von 1978 bis 1982. Das Royale Coupe war das britische Schwesterfahrzeug des Opel Monza A1. Die Motorisierungen war kongruent zu den deutschen Modellen. Der abgelichtete Vauxhall wurde 1979 produziert. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Volvo 144 de Luxe, in der abgelichteten Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich somit um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Morgan 4/4, in dieser Version gebaut von 1935 bis 1968. Das 4/4 in der Typenbezeichnung bedeutet bei diesem Modell: 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen Threewheelern bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1937 produziert und war bis 1972 in Erstbesitz. Mit seinem 35 PS Motor ist der Wagen recht flott motorisiert. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Morgan 4/4 aus dem Jahr 1937. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato aus dem Jahr 1973. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3 Liter-Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1600 Junior Zagato aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Ford Taunus P2 Limousine aus dem Jahr 1958. Gebaut wurde der Ford P2 von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombimodell lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht einer Ford Taunus P2 Limousine aus dem Jahr 1958. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
=VW Tiguan als Einsatzfahrzeug des Landkreises FULDA, 01-2022
Konrad Neumann
=VW Tiguan als Einsatzfahrzeug des Landkreises FULDA, 01-2022
Konrad Neumann
=CAT 322F des Bauunternehmens RÄUBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im März 2022
Konrad Neumann
=CAT 322F des Bauunternehmens RÄUBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im März 2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter des Entsorgers FEHR-KNETTENBRECH unterwegs in Hünfeld im März 2022
Konrad Neumann
Diesen grüner Land Rover Freelander Mk1 habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Fiat Tipo habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: VW Polo Mk4. Foto: November 2020.
B. Mayer
Diesen VW Transporter T3 habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Tipo. Foto: November 2020.
B. Mayer
Diesen Opel Combo E habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Space Gear. Foto: November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Ducato zweite Generation. Foto: November 2020.
B. Mayer
Diesen Toyota Corolla E110 Sedan habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Subaru Legacy (4. Generation) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines zweitürigen Ford Taunus P3. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia 1300 Super im Farbton verde pino, gebaut von 1964 bis 1971. Um die, im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300 Super im Farbton verde pino. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
BMW E24 635 CSi, gebaut von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton alpinweiß lackiert. Der mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin angegeben. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton astralweiß, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht einer Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton astralweiß. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
=MB Sprinter als Doppelkabiner mit Ladefläche, des Trockenbauers TROTT, steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Doppelkabiner mit Ladefläche, des Trockenbauers TROTT, steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=VW Crafter des Bauunternehmens RÄUBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im März 2022
Konrad Neumann
=VW Crafter des Bauunternehmens RÄUBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im März 2022
Konrad Neumann
=Terex-Radlader des Bauunternehmens RÄUBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im März 2022
Konrad Neumann
Citroen C3 plurien, fotografiert in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Subaru XV in Januar 2021.
B. Mayer
Rückanischt: Renault Mégane I Coupé in 01.2021.
B. Mayer
Dieser Mercedes-Benz W212 E-Klasse beginnt sein zweites leben in ungarn nachdem er jahrelang als Taxi in Deutschland seriverte. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Escort Mk6 Kombi, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Diesen Ford Escort Mk6 habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: blauer Mazda MX-30 in, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-Benz A-Klasse Sedan als Plugin-hybrid, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Lancer VIII in Rallye Grün, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Diesen Opel Vivaro B (Mambagrün oder Spring green) habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Opel Kapitän A, gebaut von 1964 bis 1968. Der Kapitän war das Standardmodell der großen drei von Opel. Darüber rangierten der Admiral und als Spitzenmodell der Diplomat. Hier wurde ein Modell aus dem ersten Produktionsjahr 1964 abgelichtet. Nur in diesem ersten Jahr wurde der 2.605 cm³ große Sechszylinderreihenmotor des Vorgängermodells PL-V verbaut. Ab 1965 wurde der Hubraum auf 2.784 cm³ aufgebohrt und hatte dann in der Version 2800S 125 PS und in der Version HL sogar 140 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän A aus dem Jahr 1964. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der bis 1973 gebaut wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromstreben zu erkennen. Der gezeigte Ascona wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1584 cm³ 68 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 145 km/h an. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines zweitürigen Opel Ascona A. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
NSU Prinz 1000, gebaut von 1964 bis 1967. Im Grunde war der Prinz 1000 ein vergrößerter und modifizierter Prinz 4. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 996 cm³ leistete 43 PS. Von 1967 bis 1972 hieß das Modell nur noch NSU 1000. Von dieser Modellreihe wurden ca. 196.000 Fahrzeuge produziert. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Fiat 128 3P Berlinetta (das 3P steht übrigens für tre porte = drei Türen) aus dem Jahr 1976. Produziert wurde das Coupe-Modell von 1975 bis 1979. Der abgelichtete 128 P3 Berlinetta ist mit dem größeren, damals lieferbaren Motor bestellt worden. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 73 PS aus einem Hubraum von 1290 cm³ Hubraum. Dieses schicke Coupe ist im Farbton Adriablau lackiert. Zum Jahresende 2015 waren von diesem Modell noch 44 Fahrzeuge in Deutschland angemeldet. Um sich damals ein solches Auto kaufen zu können, musste man mindestens DM 11.300,00 auf die Theke des Fiat-Händlers legen. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Alfa Romeo 2000 GT Veloce (kurz GTV), produziert in den Jahren von 1971 bis 1976. Der in 44.301 Einheiten produzierte 2000 GTV war das Spitzenmodell der bereits seit 1963 gebauten "Junior" Modell-Reihe. Motorisiert mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.962 cm³ und einer Leistung von 131 PS machten diesen, damals noch erschwinglichen Sportwagen, 200 km/h schnell. Der Wagen ist im Farbton giallo canario lackiert. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2000 GT Veloce (kurz GTV). Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Mazda 929 GLX Coupe der Baureihe HB, gebaut in den Jahren von 1982 bis 1987. Mit diesem Modell zog im Jahr 1982 der neue Japan-Schick in der oberen Mittelklasse ein. Der Wagen war mehr als üppig ausgestattet. In einigen Ländern konnte das Modell auch mit einem Wankelmotor geordert werden. In Deutschland allerdings nicht! Hier in Deutschland war das Modell ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1998 cm³, wahlweise 101 PS oder 120 PS leistete. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Donald Healey entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
=Terex-Radlader des Bauunternehmens RÄUBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im März 2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily als TSF der Hünfelder Stadteilfeuerwehren RUDOLPSHAN - OBERFELD - OBERROMBACH, 03-2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily als TSF der Hünfelder Stadteilfeuerwehren RUDOLPSHAN - OBERFELD - OBERROMBACH, 03-2022
Konrad Neumann
peugeot 306 Sedan & Cabriolet. Aufnahme: November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Ford Fiesta Mk7 habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: BMW E46 3er Coupé. Foto: 01.2021.
B. Mayer
Diesen Toyota Corolla Verso habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Toyota Corolla Verso habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Kia Pro Ceed (Shooting brake). Foto: 01.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Mondeo Mk4. Foto: 01.2021.
B. Mayer
Diesen Smart For Two City Coupé habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer
Alvis TE21 Drophead. Die TE21-Modellreihe war die vorletzte aus der T-Series der Marke aus Coventry. Das gezeigte Drophead Coupe wurde vom Karosseriebauer Graber aus dem schweizerischen Wichtrach/Kanton Bern aufgebaut. Zwischen September 1964 und August 1966 entstanden lediglich 355 Fahrzeuge vom Typ TE21 (alle Werks- und Sonderkarosserien zusammen genommen). Angetrieben wird der TE21 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Die maximale Geschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Alvis TE21 Drophead. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Morgan Threewheeler Modell F, gebaut in Malvern Link in den Jahren 1947 und 1948. Die nur zwei Jahre produzierte F-Reihe war mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgestattet, der aus einem Hubraum von 316 cm³ 40 PS leistet. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Morgan Threewheeler Modell F. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W108 280SE in der USA-Ausführung. Die Baureihe W108 wurde 1965 mit den Modellen 250S/SE und 300S/SE vorgestellt. Ab November 1967 konnte der Kunde auch den neuen 280´er Motor in der Vergaser- und als Einspritzer (Foto) bestellen. Insgesamt setzten die Untertürkheimer bis zum Produktionsende 91.051 Fahrzeuge des Typs 280SE ab. Im Januar 1968 stand ein solcher 280SE mit einem Basispreis von DM 18600,00 in den Preislisten. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2776 cm³ 160 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Bosch-Sechsstempel-Einspritzpumpe aber auch 16 Liter Superbenzin auf 100 Kilometern. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W108 280SE in der US-Ausführung. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton tartan red. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye" bzw. im deutschsprachigen Raum "Froschauge". Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1962. Der abgelichtete Käfer ist ein Standardmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 1 aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.
TLF 16/25 der Feuerwehr Fürstenwalde/Spree auf IVECO-Magirus, Fahrzeug stammt aus einer Landesbeschaffung und wurde nachträglich umlackiert, Fürstenwalde April 2018.
M. Betzin
=Renault Kangoo von OTIS-Aufzüge steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Opel Astra von OSTHESSENNETZ steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Opel Astra von OSTHESSENNETZ steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Opel Movano der Firma UNTERDÖRFER steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Opel Movano der Firma UNTERDÖRFER steht im März 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
Fiat 600 Savio Jungla, zu Gast beim Oltimertreffen, Frühlingserwachen am Sportcentrum Loherhof Geilenkirchen , 1.Mai 2022
Jürgen Senz
Fiat 600 Savio Jungla, zu Gast beim Oltimertreffen, Frühlingserwachen am Sportcentrum Loherhof Geilenkirchen , 1.Mai 2022
Jürgen Senz
Fiat 600 Savio Jungla, zu Gast beim Oltimertreffen, Frühlingserwachen am Sportcentrum Loherhof Geilenkirchen , 1.Mai 2022
Jürgen Senz
Eicher EM100 "Leopard", produziert von 1960 bis 1966. Der "Leopard" war der kleinste Schlepper aus der sogenannten Raubtierbaureihe des Traktorenherstellers Eicher aus Forstern in Oberbayern. Er war auch der einzige Schlepper aus der "Raubtierbaureihe", der von einem luftgekühlten Einzylinderdieselmotor angetrieben wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 981 cm³ und leistete bis zum Jahr 1962 15 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 16 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.