Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2022:
=Kubota KXD19-4 der Baufirma NEUBAUER steht auf einer Baustelle in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=MB Vario von UPS auf Zustelltour in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=Atlas-Radlader der Baufirma NEUBAUER steht auf einer Baustelle in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=Atlas-Radlader der Baufirma NEUBAUER steht auf einer Baustelle in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=New Holland-Radbagger steht auf einer Baustelle in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=VW T5 der Berufsfeuerwehr OBERHAUSEN, gesehen in Fulda anl. der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=Skoda vom ÄRTLICHEN BEREITSCHAFTSDIENST der MALTESER gesehen in Fulda anl. der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=MB Vito der Firma BETAMED, gesehen in Fulda anl. der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Feuerwehr HOHL, gesehen in Fulda anl. der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=Ford Transit der Feuerwehr PÜTTLINGEN, gesehen in Fulda anl. der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
Sowas habe ich als Großstädter noch nie gesehen, ein echtes landwirtschaftliches Ungetüm oder einfach nur spektakulär, der wohl weltweit leistungsstärkste Zuckerrübenroder ROPA Tiger 6 oder 6S? mit einem Begleitfahrzeug am 31.08.22 Nähe Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann
Und ein weiteres Highlight dieser stärkste Feldhäcksler der Welt, ein KRONE BIG X 1180 am 31.08.22 Nahe Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann
Ein LIEBHERR 566 XPOWER der Fa. Leymann am 31.08.22 Nähe Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann
Mario Cych Transporte mit eine Man Sattelkipper mit MAN TGX 18.460 Zugmaschine und Zuckerrüben beladen am 31.08.22 Nähe Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann
Frontansicht eines La Licorne 311 Coupe Series 2 CL Luxe aus dem Jahr 1935. Die Marke La Licorne wurde 1907 in der Nähe von Paris gegründet. Die Modelle der Baureihe 311, produziert in den Jahren 1934 und 1935, sind den Fahrzeugen mit Sechs Steuer PS zuzuordnen. Der Aufbau dieses eleganten Coupes erfolgte bei der Karosserieschmiede Duval/Paris. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1220 cm³ und leistet 24 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck im September 2019.
Michael H.
HUKLA Polstermöbel GmbH & Co. KG mit einem Sattelzug mit polnischer MAN TGX 18.420 Zugmaschine am 30.08.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
=Renault Trafic des Maler- und Trockenbaubetriebes SUMMEK unterwegs in Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily von DHL auf Zustelltour in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily von DHL auf Zustelltour in Bad Reichenhall, 06-2022
Konrad Neumann
=MB Atego der Spedition VERHOEK rollt im Juni 2022 durch Berchtesgaden
Konrad Neumann
=Ford Transit einer Fachfirma für Fahrzeugbeklebungen steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=MB Vito der Feuerwehr UNTERMAßFELD, steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Ford Transit des DRK OV LANGENBERG steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Renault Master der Feuerwehr SÖDEL steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom DRK OV FRANKENTHAL steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
Rückansicht: Mercedes-Benz GLE 350DE Plugin Hybrid W167. Foto: 03.2021.
B. Mayer
VW Jetta 2. Generation, gesehen in März, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Daewoo Espero. Foto: 03.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Jeep Commander. Foto: 03.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Ranger T6 Wildtrack. Foto: 03.2021.
B. Mayer
Rückansicht: VW Transporter T4. Foto: 03.2021.
B. Mayer
Ford Ranger T6 Wildtrack. Foto: 03.2021.
B. Mayer
Nissan S13 Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Nissan S13 Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
=Fendt Vario 313 mit der Ballenpresse MASCHIO MONDIALE 120 unterwegs auf einer Wiese oberhalb des Hintersees bei Ramsau, 07-2022
Konrad Neumann
=Fendt Vario 207 beim Heuballentransport auf einer Wiese oberhalb des Hintersees bei Ramsau, 07-2022
Konrad Neumann
=Fendt Vario 207 auf einer Wiese oberhalb des Hintersees bei Ramsau, 07-2022
Konrad Neumann
=Fendt Vario 313 mit der Ballenpresse MASCHIO MONDIALE 120 unterwegs auf einer Wiese oberhalb des Hintersees bei Ramsau, 07-2022
Konrad Neumann
=Fendt Vario 207 beim Heuballentransport auf einer Wiese oberhalb des Hintersees bei Ramsau, 07-2022
Konrad Neumann
=MV Vito als MTF der Feuerwehr der Landeshauptstadt Thüringens ERFURT steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=MV Vito als MTF der Feuerwehr der Landeshauptstadt Thüringens ERFURT steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Ford Transit Connect der Firma HARTMANN steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Ford Transit Connect der Firma HARTMANN steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
MAN TGE der Johanniter als Katastrophenschutzfahrzeug vom Freistaat Bayern steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
Audi, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1968. Hier wurde ein Ur-Audi (Werksintern F103 genannt) abgelichtet. Mit diesem verwandelten DKW F102 wurde, die seit 1939 nicht mehr existierende Marke Audi, reaktiviert. Der Wagen war als zwei und viertürige Limousine lieferbar. Im Mai 1966 erschien, das damals noch in VW-Tradition genannte "Variant" genannte Kombimodell. Der aus dem Regal von Mercedes Benz stammende Vierzylinderreihenmotor leistet 72 PS aus einem Hubraum von 1696 cm³. Später wurde aus diesem Modell der Audi 60. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Audi F103. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Ford Taunus P6 12M Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der 12M (das M steht für Meisterstück) war in drei Leistungsstufen lieferbar. Der V4-motor leistet entweder 45 PS aus einem Hubraum von 1183 cm³ oder, je nach Vergaserbestückung 50 PS oder 53 PS aus einem Hubraum von 1305 cm³. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 12M Coupe. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Volvo P 1800 S im Farbton körsbärsröd, gebaut von 1963 bis 1972. Das von "Frua" gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P 1800 S im Farbton körsbärsröd aus dem Jahr 1967. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Fiat 128. Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1971 bis 1974 von den Bändern lief. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 128 der ersten Serie. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W113 280SL im Farbton kirschrot. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL im Farbton kirschrot. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Chevy Cruze Sedan gesehen in März, 2021.
B. Mayer
BMW 3 E30 in schönem Zustand, gesehen in März, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: VW Golf Mk2, gesehen in 03.2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz C Sportcoupé, gesehen in März, 2021.
B. Mayer
Skoda Octavia Mk3 RS, gesehen in März, 2021.
B. Mayer
Toyota ProAce City Verso siebensitzer, gesehen in März, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Mustang Mk6, gesehen in 03.2021.
B. Mayer
Cöthner Trans GmbH mit einem hochwandigen MB AROCS 3551 Kipper (Selbstlader) am 02.09.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Porsche 911 Speedster aus dem Jahr 1989. Auf der Basis des 911 Carrera 3.2 wurden genau 2103 Fahrzeuge dieses Modells im breiten Turbolook produziert. Der Basispreis lag bei DM 111.575,00. Der luftgekühlte Sechszylinderboxermotor leistet 231 PS aus einem Hubraum von 3164 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die "Zuffenhausener" mit 254 km/h an. Besucherparkplatz des Flughafens Essen/Mülheim an der Ruhr am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 Speedster aus dem Jahr 1989. Besucherparkplatz des Flughafens Essen/Mülheim an der Ruhr am 04.09.2022.
Michael H.
Citroen Dyane 6, produziert in den Jahren von 1967 bis 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell Dyane 6 sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der B-Säule in Z-Form) schließen. Der gebläsegekühlte Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 33 PS. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht einer Citroen Dyane 6. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Renault Dauphine, gebaut von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der "Fregate" schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine in den Jahren von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Modellpalette nach unten abzurunden. Interessantes Detail bei der "Dauphine" ist die Schublade hinter dem vorderen Kennzeichen, in der das Reserverad untergebracht ist. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht einer Renault Dauphine. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund "Nasenbär" genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im, damals sehr beliebten, Farbton kansasbeige lackiert sein. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 4 411L. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220 SE b Coupe, produziert in den Jahren von 1961 bis 1965. Ein solches Coupe kostete bei seiner Vorstellung im Jahr 1961 mindestens DM 25.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 220 SE b Coupe aus dem Jahr 1963. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
=MB Sprinter vom Stadtbauamt BAD REICHENHALL steht im Mai 2022 im Stadtgebiet
Konrad Neumann
=BMW X3 als Notarztfahrzeug im Rettungsdienst des BRK KV BERCHTESGADENER LAND; 06-2022
Konrad Neumann
=BMW X3 als Notarztfahrzeug im Rettungsdienst des BRK KV BERCHTESGADENER LAND; 06-2022
Konrad Neumann
Deutz-Fahr 5095, Allradschlepper, 3-Zyl. Turbodiesel, 2887ccm, 90PS, Juli 2022
rainer ullrich
IHC 955XL, Allradschlepper mit 6-Zyl.Diesel, 5867ccm, 90PS, von 1981-82 wurden 994 Stück gebaut, Juli 2022
rainer ullrich
KIOTI Mechron 2230, Multifunktions-Nutzfahrzeug aus Südkorea, 3-Zyl.Diesel, 1007ccm, 22PS, Juli 2022
rainer ullrich
KIOTI Mechron 2230, Blick ins Führerhaus des Nutzfahrzeuges, Juli 2022
rainer ullrich
Steyr-Puch "Pinzgauer", geländegängiges Militärfahrzeug aus Österreich, Bauzeit 1971-2007, Nachfolger des "Haflinger", von verschiedenen Armeen weltweit eingesetzt, Juli 2022
rainer ullrich
Pinzgauer, Logo an der Front des Militärfahrzeuges, Juli 200
rainer ullrich
Pöttinger Primo 350, Schnittladewagen aus Österreich, automatischer Ladevorgang in Fahrt und Stand, für Grünschnitt, Heu, Stroh u.a., Zapfwellen betrieben, Ladevolumen 22 Kubikmeter, Sept.2022
rainer ullrich
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr LIPPSTADT steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr LIPPSTADT steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Opel Movano des DRK OV HECKENLAND, gesehen im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=Opel Movano des DRK OV HECKENLAND, gesehen im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
=VW T6 als Katastrophenschutzfahrzeug vom Kreis RECKLINGHAUSEN steht im Mai 2022 auf dem Parkgelände der RettMobil
Konrad Neumann
Dampftraktor Aveling & Porter, (Lady Colinda), Bj. 1925, Baunr. 11251, Gewicht 5,8 t, max. Kesseldruck 14 bar, max. 27 km/h, war am Wochenende zu Gast beim Dampf Festival im Fond de Gras. 04.09.2022
De Rond Hans und Jeanny
Dampftraktor Aveling & Porter, (Lady Jeane), Bj. 1928, Baunr. 12020, Gewicht 8,5 t, max. Kesseldruck 12 bar, max. 15 km/h, war ebenfalls am Wochenende zu Gast beim Dampf Festival im Fond de Gras. 04.09.2022
De Rond Hans und Jeanny
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Nissan Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Nissan Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stah
Daniel Oster
Volvo Race Truck der Red Bull Driftbrothers am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
BMW 3er Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Diesen Mazda CX-30 habe ich in 03.2021 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Suzuki Vitara (Solar Yellow Farbe) habe ich in 03.2021 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Audi TT Mk1. Die Aufnahme stammt von März, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Suzuki Swift Mk2 Sedan. Die Aufnahme stammt von März, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Nissan 370Z. Die Aufnahme stammt von März, 2021.
B. Mayer
Diesen Jaguar XF, zweite Generation habe ich in 03.2021 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Lancia Ypsilon 3. Generation. Die Aufnahme stammt von März, 2021.
B. Mayer
Diesen Toyota RAV-4 (erste Generation) habe ich in 03.2021 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Honda Civic Mk7 Sedan in Radiant Ruby Red. Die Aufnahme stammt von März, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai Tucoson vierte Generation "NX4". Die Aufnahme stammt von März, 2021.
B. Mayer
Mercedes Benz W100, produziert in Handarbeit von 1964 bis 1981. Hier wurde einer von den 2.190 gebauten "kurzen" 600´ern abgelichtet. Der V8-Motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete "Busmodell" Fiat 900 P "Pulmino" lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher "Kleinbus" DM 10.800,00. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Savio Jungla 600. Der Savio Jungla 600 ist ein Fiat-Modell, dass bei der Carrozzeria Savio/Turin zwischen 1965 und 1974 montiert wurde. Das Fahrzeug basierte auf dem Chassis des Fiat 600D. Abgesehen vom Heckantrieb, ist der "Jungla" ähnlich konzipiert wie der Citroen Mehari oder der Mini Moke. Die Konstruktion des Autos ist spartanisch. Der Wagen hat eine offene Stahlblechkarosserie mit herunterklappbarer Frontscheibe. Ein Stoffdach. Stofftüren mit Seitenfenstern aus Kunststoff waren gegen Aufpreis lieferbar. Der Antrieb und die Mechanik stammten, wie schon oben angedeutet, durchgängig vom Fiat 600D. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor dieses späten Modelles, stammt vom jugoslawischen Zastava, hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Der Wagen war in erster Linie für den Arbeitseinsatz und nicht als "Spassauto" konzipiert. Zahlreiche Fahrzeuge wurden beispielsweise von der italienischen Polizei und von der Forstverwaltung eingesetzt. Insgesamt wurden ca. 3200 Fahrzeuge hergestellt. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Goliath GD 750 "Hochpritsche", produziert von 1949 bis 1955. Vorgestellt wurde das Modell im Mai 1949 auf der Hannoveraner Export-Messe. Das Modell kam beim Fachpublikum gut an, da er im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten Tempo, Hinterradantrieb hatte. Ein solcher Goliath GD 750 Pritschenwagen kostete, während der gesamten Produktionszeit, durchgängig DM 3600,00. Angetrieben wird das Dreiradfahrzeug von einem wassergekühlten Zweizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 396 cm³ eine Leistung von 14 PS an die Hinterachse weiter gibt. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Heckansicht einer Goliath GD 750 "Hochpritsche". 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton signalorange. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. Der gezeigte Ascona B ist mit etlichen sportlichen Features, wie zum Beispiel den damals sehr beliebten ATS-Cup-Felgen ausgestattet. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Triumph TR3A, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Besucherparkplatz des Flughafens Essen/Mülheim an der Ruhr am 04.09.2022.
Michael H.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
Renault R4 (Sondermodell Jogging) aus dem Jahr 1982. Preiswert, praktisch und vielseitig, so präsentierte die Regie Renault im Jahr 1961 den ersten Renault R4. Das Auto galt er als sparsam und sehr robust. Diese Attribute waren der Beginn einer von 1961 bis 1992 andauernden Produktionszeit. Der gezeigte R4 ist das 1982´er Sondermodell "Jogging“ mit Glasaufstelldach, Chromleisten an den Schiebefenstern, Radio und speziellen Zierstreifen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Renault mit 123 km/h an. 8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 04.09.2022.
Michael H.
=MB Actros vom Früchtegroßhändler MAIER, gesehen im Juli 2022
Konrad Neumann
=Neuson 75 Z steht neben dem Bootsanleger am Königsee im Juli 2022
Konrad Neumann
=Avant Tecno 745-Radlader steht auf einer Baustelle am Königsee im Juli 2022
Konrad Neumann
=MB vom HOFBRAUHAUS BERCHTESGADEN auf Liefertour im Juli 2022
Konrad Neumann
=MB Vito als GW RETT der Feuerwehr WILLICH, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Klinikum CHEMNITZ, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=Peugeot vom DRK OV OBERSULM, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=VW T5 der Feuerwehr RADOLFSHAUSEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
=Ford Kuga als Kommandowagen der Feuerwehr BRAUNFELS, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2022
Konrad Neumann
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Toyota Driftfahrzeug am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Drift Training mit BMW M3 und Nissan S13 am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stah
Daniel Oster
Toyota Supra und BMW M3 beim Drift Training am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stah
Daniel Oster
MAN TGS Kehrmaschine am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
MAN TGS Kehrmaschine am 18.08.22 beim Iron Drift King in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Red Bull Driftbrothers BMW M4 am 19.08.22 beim Drift Masters European Chmapionsship in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster
Red Bull Driftbrothers BMW M4 am 19.08.22 beim Drift Masters European Chmapionsship in Ferropolis der Stadt aus Stahl
Daniel Oster