fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2023:

VW Typ 15  Käfer Cabriolet  aus dem Jahr 1975. Dieses  Käfer-Cabriolet  wurde während seiner Restaurierung etwas technisch und optisch modifiziert. So ist der Wagen mit einer Abarth-Sportauspuffanlage, einer Doppelvergaseranlage und einem tiefer gelegten Fahrwerk ausgerüstet. Für die Optik wurden ATS-Alufelgen, ein Frontspoiler und eine dunkelblaue Lederausstattung verbaut. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 57 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet" aus dem Jahr 1975. Dieses "Käfer-Cabriolet" wurde während seiner Restaurierung etwas technisch und optisch modifiziert. So ist der Wagen mit einer Abarth-Sportauspuffanlage, einer Doppelvergaseranlage und einem tiefer gelegten Fahrwerk ausgerüstet. Für die Optik wurden ATS-Alufelgen, ein Frontspoiler und eine dunkelblaue Lederausstattung verbaut. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 57 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

57 1200x941 Px, 28.09.2023

Saab 9-3 2.0 SE Turbo Cabriolet von 1998. Der Saab 9-3 kam im Jahr 1998 als Nachfolgemodell des Saab 900 auf den Markt. Er war als fünftürige Schräghecklimousine, dreitüriges Kombicoupe und als zweitüriges Cabriolet (Foto) lieferbar. Das hier gezeigte Cabriolet wurde 1998 erstmalig zugelassen. Motorisiert ist es mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³. Durch eine Turboaufladung leistet dieser Motor 185 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Saab 9-3 2.0 SE Turbo Cabriolet von 1998. Der Saab 9-3 kam im Jahr 1998 als Nachfolgemodell des Saab 900 auf den Markt. Er war als fünftürige Schräghecklimousine, dreitüriges Kombicoupe und als zweitüriges Cabriolet (Foto) lieferbar. Das hier gezeigte Cabriolet wurde 1998 erstmalig zugelassen. Motorisiert ist es mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³. Durch eine Turboaufladung leistet dieser Motor 185 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Saab / 93

45 1200x798 Px, 28.09.2023



Heckansicht eines Saab 9-3 2.0 SE Turbo Cabriolet von 1998. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Saab 9-3 2.0 SE Turbo Cabriolet von 1998. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Saab / 93

43 1200x795 Px, 28.09.2023

Ford Thunderbird  Special  des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort von Ford in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 gleich 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvette`s verkauft wurden. Der V8-Motor des  Special  hat einen Hubraum von 312 cui (5113 cm³) und leistet 215 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Ford Thunderbird "Special" des Modelljahres 1956 im Farbton colonial white. Anfang der 1950`er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. Im Jahr 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam dann aus Dearborn die Antwort von Ford in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 gleich 20 mal mehr Thunderbird`s als Corvette`s verkauft wurden. Der V8-Motor des "Special" hat einen Hubraum von 312 cui (5113 cm³) und leistet 215 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

51 1200x900 Px, 28.09.2023

Heckansicht eines Ford Thunderbird Convertible Special aus dem Jahr 1956. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Convertible Special aus dem Jahr 1956. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

54 1200x828 Px, 28.09.2023

Bugatti T35 Replica. Zum Ende der 1970´er Jahre boomte der Markt mit Replica´s klassischer Fahrzeuge Hier haben wir den Nachbau eines Bugatti T35, wie er von 1924 bis 1930 gebaut wurde. In diesem Auto aus dem Jahr 1979 ist allerdings die Technik eines MG B verbaut. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Bugatti T35 Replica. Zum Ende der 1970´er Jahre boomte der Markt mit Replica´s klassischer Fahrzeuge Hier haben wir den Nachbau eines Bugatti T35, wie er von 1924 bis 1930 gebaut wurde. In diesem Auto aus dem Jahr 1979 ist allerdings die Technik eines MG B verbaut. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

83 1200x900 Px, 28.09.2023

Der spitze Hintern des Bugatti T35 Replica. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Der spitze Hintern des Bugatti T35 Replica. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

70 1200x912 Px, 28.09.2023

Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und war bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Ferrari F430 Spider aus dem Jahr 2009. Der F430 und die offene Version F430 Spider kam im Jahr 2005 auf den Markt und war bis 2009 im Verkaufsprogramm der Marke aus Maranello. Angetrieben wird dieser schnittige Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4308 cm³ 490 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 315 km/h liegen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

54 1200x892 Px, 28.09.2023

Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem letzten Modelljahr 2009. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Ferrari F430 Spider aus dem letzten Modelljahr 2009. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Ferrari / F430

49 1200x792 Px, 28.09.2023

Bentley 4.9 Litre Two Seater Special aus dem Jahr 1953. Auf dem Chassis eines Bentley R-Type aus dem Jahr 1953 wurde vor über 40 Jahren dieser  Two Seater Special  im Stil der 1920´er/1930´er Jahre aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4887 cm³ und leistet 155 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Bentley 4.9 Litre Two Seater Special aus dem Jahr 1953. Auf dem Chassis eines Bentley R-Type aus dem Jahr 1953 wurde vor über 40 Jahren dieser "Two Seater Special" im Stil der 1920´er/1930´er Jahre aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4887 cm³ und leistet 155 PS. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

45 1200x844 Px, 28.09.2023

Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen der ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL aus dem Jahr 1961 ist im Farbton silberblau lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen der ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL aus dem Jahr 1961 ist im Farbton silberblau lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

Maybach S680 der Sonderedition  Virgil Abloh  mit einer Erstzulassung von März 2023. Virgil Abloh (*1980 +2021) war Künstler, Architekt, Kreativdirektor bei Louis Vuitton, Modedesigner. Noch vor seinem Tod hatte er zusammen mit Mercedes-Design-Chef Gorden Wagener einen Mercedes-Maybach gezeichnet. Jetzt wurde diese Sonderserie, limitiert auf weltweit 150 Autos, auf den Markt gebracht. Unter der Motorhaube verrichtet ein V12-Motor mit Bi-Turbo-Aufladung seinen Dienst. Die Leistung dieses Motors beträgt 612 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 250 km/h riegelt die Elektronik automatisch ab. Die Motorkraft wird mittels eines Neungang-Automaticgetriebes auf alle vier Räder übertragen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Maybach S680 der Sonderedition "Virgil Abloh" mit einer Erstzulassung von März 2023. Virgil Abloh (*1980 +2021) war Künstler, Architekt, Kreativdirektor bei Louis Vuitton, Modedesigner. Noch vor seinem Tod hatte er zusammen mit Mercedes-Design-Chef Gorden Wagener einen Mercedes-Maybach gezeichnet. Jetzt wurde diese Sonderserie, limitiert auf weltweit 150 Autos, auf den Markt gebracht. Unter der Motorhaube verrichtet ein V12-Motor mit Bi-Turbo-Aufladung seinen Dienst. Die Leistung dieses Motors beträgt 612 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 250 km/h riegelt die Elektronik automatisch ab. Die Motorkraft wird mittels eines Neungang-Automaticgetriebes auf alle vier Räder übertragen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Maybach / alle Versionen

84 1200x900 Px, 29.09.2023

Heckansicht eines Maybach S680 der Sonderedition  Virgil Abloh  aus dem Jahr 2023. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Maybach S680 der Sonderedition "Virgil Abloh" aus dem Jahr 2023. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Maybach / alle Versionen

54 1200x900 Px, 29.09.2023

Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet und wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo während der fünfjährigen Produktionszeit 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet und wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo während der fünfjährigen Produktionszeit 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

42 1200x851 Px, 29.09.2023

Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Touring Spider aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

40 1200x860 Px, 29.09.2023

Pegaso Z-103 Berlinetta Touring Panoramica aus dem Jahr 1956. Der Pegaso Z-103 war der Nachfolger des Pegaso Z-102 und wurde von 1955 bis 1958 in nur drei Exemplaren hergestellt. Der Z-103 war somit der zweite und letzte Sportwagen des spanischen Herstellers Pegaso, bevor sich das Unternehmen wieder komplett auf die Produktion von Nutzfahrzeugen konzentrierte. Angeblich wurde in diesem Fahrzeug ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4459 cm³ und einer Leistung von 300 PS verbaut. Laut Werksangabe soll eine Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h möglich gewesen sein. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Pegaso Z-103 Berlinetta Touring Panoramica aus dem Jahr 1956. Der Pegaso Z-103 war der Nachfolger des Pegaso Z-102 und wurde von 1955 bis 1958 in nur drei Exemplaren hergestellt. Der Z-103 war somit der zweite und letzte Sportwagen des spanischen Herstellers Pegaso, bevor sich das Unternehmen wieder komplett auf die Produktion von Nutzfahrzeugen konzentrierte. Angeblich wurde in diesem Fahrzeug ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4459 cm³ und einer Leistung von 300 PS verbaut. Laut Werksangabe soll eine Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h möglich gewesen sein. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pegaso / Alle

51 1200x909 Px, 29.09.2023

Heckansicht eines Pegaso Z-103 Berlinetta Touring Panoramica aus dem Jahr 1956. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Pegaso Z-103 Berlinetta Touring Panoramica aus dem Jahr 1956. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pegaso / Alle

43 1200x900 Px, 29.09.2023

BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

49 1200x900 Px, 29.09.2023

Heckansicht eines BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

48 1200x900 Px, 29.09.2023

Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968 im Farbton azzuro metallizzato. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1968 im Farbton azzuro metallizzato. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1966 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

43 1200x900 Px, 29.09.2023

Alfa Romeo Montreal aus dem Jahr 1972. Produziert wurden von 1970 bis 1977 insgesamt 3917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie im Jahr 1967 auf der Weltausstellung (Expo) in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er als Typenbezeichnung bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Alfa Romeo Montreal aus dem Jahr 1972. Produziert wurden von 1970 bis 1977 insgesamt 3917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie im Jahr 1967 auf der Weltausstellung (Expo) in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er als Typenbezeichnung bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

52 1200x805 Px, 29.09.2023

Heckansicht des Alfa Romeo Montreal aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht des Alfa Romeo Montreal aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

41 1200x900 Px, 29.09.2023

Ferrari F355 GTB Berlinetta, gebaut von 1994 bis 1999. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3495 cm³ und leistet 381 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Ferrari F355 GTB Berlinetta, gebaut von 1994 bis 1999. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3495 cm³ und leistet 381 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 355

44 1200x900 Px, 29.09.2023

Heckansicht eines Ferrari F355 GTB Berlinetta. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht eines Ferrari F355 GTB Berlinetta. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 355

37 1200x900 Px, 29.09.2023

BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

50 1200x835 Px, 29.09.2023

BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

45 1200x912 Px, 29.09.2023

Talbot-Lago T26 Record aus dem Jahr 1949. Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte  Überlebende  dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Talbot-Lago T26 Record aus dem Jahr 1949. Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte "Überlebende" dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

31 1200x900 Px, 29.09.2023

Heckansicht des Talbot-Lago T26 Record Cabriolet von 1948. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Heckansicht des Talbot-Lago T26 Record Cabriolet von 1948. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

38 1200x900 Px, 29.09.2023

Ferrari 812 Superfast im Farbton blue pozzi aus dem Jahr 2022. Der 2017 vorgestellte 812 Superfast ist bis dato das stärkste Serienmodell der Marke aus Maranello. Er ist als Coupe (Foto) oder Cabriolet bestellbar. Der gezeigte Wagen wurde im November 2022 erstmalig zugelassen. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6496 cm³ mit einer Leistung von genau 800 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h schafft diese  Flunder  in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 340 km/h gemessen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Ferrari 812 Superfast im Farbton blue pozzi aus dem Jahr 2022. Der 2017 vorgestellte 812 Superfast ist bis dato das stärkste Serienmodell der Marke aus Maranello. Er ist als Coupe (Foto) oder Cabriolet bestellbar. Der gezeigte Wagen wurde im November 2022 erstmalig zugelassen. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6496 cm³ mit einer Leistung von genau 800 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h schafft diese "Flunder" in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 340 km/h gemessen. Classic Remise Düsseldorf am 20.09.2023.
Michael H.

PKW / Ferrari / 812

42 1200x949 Px, 29.09.2023

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

47 1200x900 Px, 29.09.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.