fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Pickup Truck (GM) Chevrolet Advance Design aus dem Landkreis Ostvorpommern beim Oldtimer-Treffen, anläßlich des Mühlenfestes in Gnoien am 25.06.2011

(ID 58779)



Pickup Truck (GM) Chevrolet Advance Design aus dem Landkreis Ostvorpommern beim Oldtimer-Treffen, anläßlich des Mühlenfestes in Gnoien am 25.06.2011

Pickup Truck (GM) Chevrolet Advance Design aus dem Landkreis Ostvorpommern beim Oldtimer-Treffen, anläßlich des Mühlenfestes in Gnoien am 25.06.2011

Manfred Hellmann 25.07.2011, 1365 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Datum 2011:06:25 12:21:21, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 6.00 (6000/1000)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Michael H. 26.07.2011 06:37

Guten morgen Manfred,

starkes Teil. Das ist ein Chevrolet Sedan Delivery 3100 der Jahrgänge 1954 - 1955. Während der beiden Produktionsjahre gab es keine wesentlichen Änderungen.

Gruß
Micha

Pat_42 26.07.2011 13:49

Hallo Michael.

Es ist kein Sedan Delivery, was eine Bezeichnung für Transporter (vor allem Kombis) mit durch Blech verschlossenen hinteren Fenstern aller Hersteller ist, sondern ein Pickup Truck.
Dies ist ein Chevrolet Advance Design, der 1955 vom Task Force abgelöst wurde.

Gruß, Patrick

Manfred Hellmann 26.07.2011 16:23

Hallo Michael,
danke Dir für Deine Unterstützung bei der Bestimmung bei den eingestellten Fahrzeugbildern.
Bei diesem Bild sitze ich aber nun in der Bredullje. Welche Aussage ist nun richtig?
Ich habe mich für die Variante von Pat_42 entschieden, einfach so aus dem Bauch heraus.
Nochmals Danke und einen netten Tag.

Manfred

Manfred Hellmann 26.07.2011 16:24

Hallo Pat_42,

danke Dir für deine Hilfe bei der Bestimmung der Fahrzeuge. Habe mich für Deine Variante entschieden und somit meine Beschreibung zum Bild geändert.
Mit freundlichen Gruß
Manfred

Chevrolet 0.75to Truck im aus dem Modelljahr 1948/1949 mit extrem viel Patina. Im Sommer 1947 stellte Chevrolet seine neuen Truck-Modelle im so genannten  Advance-Design  vor. Sie blieben, optisch fast unverändert, bis 1953 im Verkaufsprogramm. Ein solches Pickup Modell war im Sommer 1948 ab US$ 884,00 zu haben. Als Motorisierung diente ein Sechszylinderreihenmotor mit einer Leistung von 90 PS. Meines Erachtens ist es allerdings Geschmackssache in so einem Auto ein Airride-Fahrwerk zu verbauen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet 0.75to Truck im aus dem Modelljahr 1948/1949 mit extrem viel Patina. Im Sommer 1947 stellte Chevrolet seine neuen Truck-Modelle im so genannten "Advance-Design" vor. Sie blieben, optisch fast unverändert, bis 1953 im Verkaufsprogramm. Ein solches Pickup Modell war im Sommer 1948 ab US$ 884,00 zu haben. Als Motorisierung diente ein Sechszylinderreihenmotor mit einer Leistung von 90 PS. Meines Erachtens ist es allerdings Geschmackssache in so einem Auto ein Airride-Fahrwerk zu verbauen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1951 im Farbton windsor blue. Die Series 3100 Truck-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt. Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten  Advance Design  besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Sitzpositionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen  Stovebolt-Engines  ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. In der Nähe von Enschede/NL am 15.10.2023.
Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1951 im Farbton windsor blue. Die Series 3100 Truck-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt. Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten "Advance Design" besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Sitzpositionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen "Stovebolt-Engines" ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. In der Nähe von Enschede/NL am 15.10.2023.
Michael H.

Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1954 im Farbton onyx black. Die Series 3100 Pickup-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt.
Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten  Advance Design  besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Positionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen  Stovebolt-Engines  ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Chevrolet 3100 Pickup Truck aus dem Jahr 1954 im Farbton onyx black. Die Series 3100 Pickup-Modelle wurden im Mai 1947 von Chevrolet als neue Nutzfahrzeug-Linie vorgestellt. Dieses völlig neu konstruierte Modell ersetzte die Chevrolet AK-Serie, die ab 1941 produziert wurde. Typisch für diese Trucks waren, die in die vorderen breiten Kotflügel integrierten Scheinwerfer und die hohe Motorhaube. Bis ins Modelljahr 1953 hatte das Modell auch noch eine geteilte Windschutzscheibe. Das als Unisteel-Kabine bezeichnete Führerhaus des Chevrolet 3100 im so genannten "Advance Design" besaß eine durchgehende Sitzbank mit verstellbaren Positionen, die reichlich Platz für drei Personen bot. Ab dem Modelljahr 1954 wurden diese 0.75to Trucks mit den neuen "Stovebolt-Engines" ausgerüstet. Diese Sechszylinderreihenmotoren konnten wahlweise mit 3.9l oder 4.3l Hubraum bestellt werden. Des weiteren hatte der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Gang oder 4-Gang-Getriebe. Die Konkurrenten auf dem US-Markt waren damals die ähnlich gestalteten Ford F 100 und die Dodge B-Series Pickups. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.

Chevrolet Thriftmaster, Vintage Cars & Bikes in Steinfort am 06.08.2016
Chevrolet Thriftmaster, Vintage Cars & Bikes in Steinfort am 06.08.2016
Alexis H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.