Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch die gezeigte Farbkombination jaune helios/delage-noir hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hatte dieses Sondermodell auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. Michael H.
Citroen 2CV BE 125789 im Areal der Feldschlösschen Brauerei ausgestellt und Zugänglich für alle am Oldtimertreffen in Rheinfelden am 27.09.2025 Hp. Teutschmann
Citroen 2CV Breitbau mit Kastenaufbau auf der Basis eines Sondermodelles "Dolly". Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.