fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Capri III 2.3S im Farbton nimbus grau.

(ID 192026)



Ford Capri III 2.3S im Farbton nimbus grau. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2294 cm³ und einer Leistung von 114 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 186 km/h an. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.

Ford Capri III 2.3S im Farbton nimbus grau. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2294 cm³ und einer Leistung von 114 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 186 km/h an. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.

Michael H. 13.05.2023, 91 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ford Capri III 2.0 im Farbton champagner gold. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Der hier gezeigte Capri ist im Farbton champagner gold lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 170 km/h an. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Ford Capri III 2.0 im Farbton champagner gold. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Der hier gezeigte Capri ist im Farbton champagner gold lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 170 km/h an. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

18 1200x810 Px, 24.10.2024

Ford Capri am Oldtimer Treff in Bleienbach am 2024.09.29
Ford Capri am Oldtimer Treff in Bleienbach am 2024.09.29
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Ford / Capri

17 1500x1154 Px, 09.10.2024

Ford Capri 3 2.8 Injection im Farbton silbermetallic. Der 2.8`er Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung in der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Capri 3 2.8 Injection im Farbton silbermetallic. Der 2.8`er Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung in der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

14 1200x811 Px, 02.10.2024

Ford Capri 1 3000GT. Im Januar 1969 stellten die deutschen und englischen Ford-Werke ihr Gemeinschaftsprojekt  Capri  vor. Allerdings unterschieden sich die deutschen und britischen Fahrzeuge durch ein unterschiedliches Motorenprogramm. Im September 1972 erschien dann ein modifizierter Capri 1. Erkennbar an den Doppelscheinwerfern und den vergrößerten Heckleuchten. Vom Sound her, hörte sich dieser Capri technisch modifiziert an. Auch optisch sieht er durch die breiteren Kotflügel aggressiver aus. Serienmäßig war ein V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 140 PS verbaut. Der Basispreis für einen solchen 3000GT lag im September 1972 bei DM 12.620,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Capri 1 3000GT. Im Januar 1969 stellten die deutschen und englischen Ford-Werke ihr Gemeinschaftsprojekt "Capri" vor. Allerdings unterschieden sich die deutschen und britischen Fahrzeuge durch ein unterschiedliches Motorenprogramm. Im September 1972 erschien dann ein modifizierter Capri 1. Erkennbar an den Doppelscheinwerfern und den vergrößerten Heckleuchten. Vom Sound her, hörte sich dieser Capri technisch modifiziert an. Auch optisch sieht er durch die breiteren Kotflügel aggressiver aus. Serienmäßig war ein V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 140 PS verbaut. Der Basispreis für einen solchen 3000GT lag im September 1972 bei DM 12.620,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

23 1200x899 Px, 30.09.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.