Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupe´s, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025. Michael H.
Mitsubishi Sigma Limousine der ersten Generation. Im Frühsommer 1990 präsentierte die Marke mit den drei Diamanten im Firmenlogo das neue Oberklasse-Modell "Sigma". Auf dem asiatischen Markt, sowie in Australien und Neuseeland nannte sich das Modell allerdings Diamante. 1992 wurde die Sigma-Baureihe um ein Kombimodell erweitert, das im australischen Mitsubishi-Werk montiert wurde. Der Kunde konnte zwischen zwei V6-Motoren mit einem Hubraum von 2972 cm³ wählen. Der "Sechsender" mit Zweiventiltechnik leistete 177 PS bzw. 170 PS mit Katalysator und 205 PS mit Vierventiltechnik. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025. Michael H.
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