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Simca 1005 LS.

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Simca 1005 LS. 1976 - 1978. Die Modelle 1005 & 1006 waren die letzte Ausbaustufe des seit 1961 gebauten Simca 1000. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hatte beim 1005 41 PS aus 944 cm³ Hubraum. Das in der italienischen Provinz Novara/Piemont zugelassene Auto, wurde am 03.07.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen abgelichtet.

Simca 1005 LS. 1976 - 1978. Die Modelle 1005 & 1006 waren die letzte Ausbaustufe des seit 1961 gebauten Simca 1000. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hatte beim 1005 41 PS aus 944 cm³ Hubraum. Das in der italienischen Provinz Novara/Piemont zugelassene Auto, wurde am 03.07.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen abgelichtet.

Michael H. 03.07.2011, 2420 Aufrufe, 0 Kommentare

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Heckansicht eines Simca 5  Cinq  aus dem Jahr 1937. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Heckansicht eines Simca 5 "Cinq" aus dem Jahr 1937. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

7 1200x900 Px, 05.05.2025

Simca 5  Cinq  aus dem Jahr 1937. Der Simca  Cinq  war der französische Lizenzbau des Fiat 500A  Topolino  und wurde von 1936 bis 1948 als Cabrio-Limousine (Foto) und Kombimodell, sowie als leichter Lieferwagen namens Fourgonette 250 gebaut. Angetrieben wird der hübsche Kleinwagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 569 cm³ und einer Leistung von 13 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Nanterre mit 85 km/h an. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Simca 5 "Cinq" aus dem Jahr 1937. Der Simca "Cinq" war der französische Lizenzbau des Fiat 500A "Topolino" und wurde von 1936 bis 1948 als Cabrio-Limousine (Foto) und Kombimodell, sowie als leichter Lieferwagen namens Fourgonette 250 gebaut. Angetrieben wird der hübsche Kleinwagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 569 cm³ und einer Leistung von 13 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Nanterre mit 85 km/h an. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

11 1200x900 Px, 05.05.2025

Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

77 1200x877 Px, 27.10.2024

Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

63 1200x820 Px, 20.10.2024





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