fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wartburg 311 Luxus aus dem Baujahr 1959.

(ID 73660)



Wartburg 311 Luxus aus dem Baujahr 1959. Dieser Wartburg ist seit Dezember 1993 in meinem Besitz und war mein erstes Auto (ich war erst 16!) womit ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe! Seither wird er gehätschelt und gepflegt und im Sommer bei schönem Wetter regelmäßig bewegt.

Wartburg 311 Luxus aus dem Baujahr 1959. Dieser Wartburg ist seit Dezember 1993 in meinem Besitz und war mein erstes Auto (ich war erst 16!) womit ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe! Seither wird er gehätschelt und gepflegt und im Sommer bei schönem Wetter regelmäßig bewegt.

Daniel Grüner 16.09.2012, 1607 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

34 1200x900 Px, 23.09.2024

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

26 1200x939 Px, 23.09.2024

Heckansicht des Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht des Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

34 1200x887 Px, 29.07.2024

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

34 1200x900 Px, 29.07.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.