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=VW T6 von DHL Deutsche Post auf Zustelltour in Berchtesgaden, 06-2022

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=VW T6 von DHL Deutsche Post auf Zustelltour in Berchtesgaden, 06-2022

=VW T6 von DHL Deutsche Post auf Zustelltour in Berchtesgaden, 06-2022

Konrad Neumann 31.08.2022, 558 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: samsung SM-N950F, Belichtungsdauer: 1/328, Blende: 17/10, ISO40, Brennweite: 430/100

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Heinkel Tourist Motorroller, wie er in verschiedenen Serien von 1953 bis 1965 ca. 160.000 mal bei der Ernst Heinkel AG in Stuttgart vom Band lief. Der  Tourist  war als einziger deutscher Motorroller mit einem Viertaktmotor ausgestattet. Jeder Roller erhielt einen Elektrostarter und verbrauchte weniger als drei Liter Benzin auf 100 Kilometer. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten von Anfang an vorklappbarer, Buggepäckträger über dem Frontscheinwerfer und ein Heckgepäckträger über dem, auch serienmäßigen, Reserverad. Der Roller war als PKW-Ersatz konzipiert und überzeugte vor allem über seine starke Motorleistung und seine Zuverlässigkeit. Eine Zuladungsmöglichkeit von 200 Kilogramm ermöglichte sogar Urlaubsreisen zu zweit. Das Modell war eine echte Alternative zu den Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 174 cm³ und leistet serienmäßig 9,2 PS. Das Getriebe wird mittels einer Viergang-Drehgriff-Schaltung bedient. Die Höchstgeschwindigkeit geben verschiedene Quellen mit 95 km/h bis 100 km/h an. Die Deutsche Bundespost setzte ca. 100 solcher Roller im Telegrammdienst und der Eilzustellung ein. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Heinkel Tourist Motorroller, wie er in verschiedenen Serien von 1953 bis 1965 ca. 160.000 mal bei der Ernst Heinkel AG in Stuttgart vom Band lief. Der "Tourist" war als einziger deutscher Motorroller mit einem Viertaktmotor ausgestattet. Jeder Roller erhielt einen Elektrostarter und verbrauchte weniger als drei Liter Benzin auf 100 Kilometer. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten von Anfang an vorklappbarer, Buggepäckträger über dem Frontscheinwerfer und ein Heckgepäckträger über dem, auch serienmäßigen, Reserverad. Der Roller war als PKW-Ersatz konzipiert und überzeugte vor allem über seine starke Motorleistung und seine Zuverlässigkeit. Eine Zuladungsmöglichkeit von 200 Kilogramm ermöglichte sogar Urlaubsreisen zu zweit. Das Modell war eine echte Alternative zu den Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 174 cm³ und leistet serienmäßig 9,2 PS. Das Getriebe wird mittels einer Viergang-Drehgriff-Schaltung bedient. Die Höchstgeschwindigkeit geben verschiedene Quellen mit 95 km/h bis 100 km/h an. Die Deutsche Bundespost setzte ca. 100 solcher Roller im Telegrammdienst und der Eilzustellung ein. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

Dieser Transportwagen der Deutschen Bundespost stand Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Dieser Transportwagen der Deutschen Bundespost stand Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Ende April 2025 habe ich im Eisenbahnmuseum Bochum diesen Transportwagen der Deutschen Bundespost abgelichtet.
Ende April 2025 habe ich im Eisenbahnmuseum Bochum diesen Transportwagen der Deutschen Bundespost abgelichtet.
Christian Bremer

Dieser Transportwagen der Deutschen Bundespost war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu sehen.
Dieser Transportwagen der Deutschen Bundespost war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu sehen.
Christian Bremer





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