Das Containerwechselsystem PALIFT made by PALFINGER aus Österreich im Einsatz. In wenigen Minuten können Container und Mulden getauscht werden...
Florian Böttcher 21.04.2009, 1442 Aufrufe, 8 Kommentare
Wie zufrieden seit ihr mit dem Containerwechselsystem?
Hallo Martin,
schlechtes habe ich über das Wechselsystem auf der Meisterei, soviel ich weis, nicht gehört.
Bei einigen Arbeiten könnte der Kran zwar etwas größer sein und auch der Motor könnte etwas mehr Hubraum haben. Habt ihr auch ein Containerwechselsystem?
LG
F.B.
Hallo Florian
Leider haben wir sowas nicht. Aber so ein System könnte ich mir durchaus als 3-achser auf unserer Meisterei vorstellen (Träum).
Wie verhält es sich eigentlich mit der Zuladung der Lkw dürfte ja ein Leergewicht von ca. 13t haben?
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
das Leergewicht müsste glaub ich bei ca. 11-12 Tonnen liegen...
Der hat zwar eine verstärkte Achse aber durch durch das "hohe" Leergewicht erreicht man sehr schnell das Gesamtgewicht z.B beim laden von Schotter oder beim Abtransport von Holz.
LG
F.B.
Das selbe Problem habe ich mit meinem TGA auch Leergewicht 13,7t und Gesamtgewicht 18t. Inwischen wird der voll Ausgeladen sonst fahr ich ja mehr durch die Gegend als das ich was arbeite.
Gruß,
Martin
4,3 Tonnen ist ja viel;-)
Wie viel ist bei dir "voll ausgeladen"?
Gruß
Florian
ich sagmal so ca. 20t Gesamtgewicht. Im Winterdienst dürfen wir ja 23t haben.
Geht ja noch;-)
Haste noch Aufnahmen vom TGA? Könntest die reinsetzten?;-)
Gruß aus Lüdenscheid
Florian
1564 1024x630 Px, 14.04.2013
2446 1022x747 Px, 07.03.2011
2339 1013x784 Px, 15.02.2011
2514 1024x683 Px, 24.12.2010