fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Alfa Romeo 1900M, genannt "Matta".

(ID 161228)



Alfa Romeo 1900M, genannt  Matta . Der  Matta  wurde von 1952 bis 1954 in 2161 Einheiten produziert. Das Gros der Produktion wurde an die italienischen Streitkräfte ausgeliefert. Unter der Motorhaube werkelt der Vierzylinderreihenmotor des Alfa Romeo 1900 mit einem Hubraum von 1865 cm³. Durch Reduzierung der Verdichtung leistet der Motor im  Matta  lediglich 65 PS, während er in den Straßenfahrzeugen bis zu 105 PS leistete. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort/NL im Sommer 2014.

Alfa Romeo 1900M, genannt "Matta". Der "Matta" wurde von 1952 bis 1954 in 2161 Einheiten produziert. Das Gros der Produktion wurde an die italienischen Streitkräfte ausgeliefert. Unter der Motorhaube werkelt der Vierzylinderreihenmotor des Alfa Romeo 1900 mit einem Hubraum von 1865 cm³. Durch Reduzierung der Verdichtung leistet der Motor im "Matta" lediglich 65 PS, während er in den Straßenfahrzeugen bis zu 105 PS leistete. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort/NL im Sommer 2014.

Michael H. 23.11.2019, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nissan Patrol LWB. Diese Baureihe nannte sich Patrol 160 und war mit kurzem und langem Radstand lieferbar. Meines Wissens war dieses Modell auch der erste SUV, den Nissan auch in Deutschland anbot. Der Kunde konnte zwischen einem Diesel- und einem Benzinmotor wählen. Beides waren Sechszylinderreihenmotoren. Der Benziner hat einen Hubraum von 2783 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Der Selbstzünder hat einen Hubraum von 3246 cm³ und leistet 95 PS. Ab dem Modelljahr 1983 war das Modell auch als Turbo-Diesel lieferbar. Die Leistung betrug dann, bei gleichem Hubraum, 110 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Nissan Patrol LWB. Diese Baureihe nannte sich Patrol 160 und war mit kurzem und langem Radstand lieferbar. Meines Wissens war dieses Modell auch der erste SUV, den Nissan auch in Deutschland anbot. Der Kunde konnte zwischen einem Diesel- und einem Benzinmotor wählen. Beides waren Sechszylinderreihenmotoren. Der Benziner hat einen Hubraum von 2783 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Der Selbstzünder hat einen Hubraum von 3246 cm³ und leistet 95 PS. Ab dem Modelljahr 1983 war das Modell auch als Turbo-Diesel lieferbar. Die Leistung betrug dann, bei gleichem Hubraum, 110 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Monteverdi Sahara, gebaut in der Schweiz, gesehen beim Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
Monteverdi Sahara, gebaut in der Schweiz, gesehen beim Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny

Monteverdi Sahara, gebaut in der Schweiz, gesehen beim Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
Monteverdi Sahara, gebaut in der Schweiz, gesehen beim Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.