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Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954.

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Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954. Auch der LB 200 war mit einem Rotax-Zweitaktmotor ausgerüstet, der 8,5 PS leistete und den Roller 85 km/h schnell machte. Villacher Fahrzeugmuseum.

Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954. Auch der LB 200 war mit einem Rotax-Zweitaktmotor ausgerüstet, der 8,5 PS leistete und den Roller 85 km/h schnell machte. Villacher Fahrzeugmuseum.

Michael H. 26.08.2010, 1996 Aufrufe, 0 Kommentare

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Lohner  Sissy . Mitte der 1950´er Jahre erfasst die Motorisierungswelle rund um das Motorrad und das Auto auch Österreich. Neben internationalen Motorrad-Herstellern konkurrieren auch österreichische Hersteller um die Gunst der Kunden. Die Steyr-Daimler-Puch AG als Platzhirsch, auch Delta-Gnom oder KTM beginnen Motorräder zu produzieren. Auch im Sektor der Motorroller und Mopeds findet sich ein erfolgreicher österreichischer Hersteller: Die Wiener Lohnerwerke und ihr bevorzugter Motorenlieferant – Rotax. 1957 wurde der erste rein österreichische Mopedroller vorgestellt. Als Zweisitzer gewinnt die „Lohner Sissy“ bald die Herzen der Fahrer. Die Mitbewerber können zu dieser Zeit nur mit Einpersonen-Mopeds aufwarten. Als Herz des für den Tandembetrieb ausgelegten Mopeds arbeitet ein Dreigang-Motor von Rotax. Dieser Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 50 cm³ und leitet 2,2 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Lohner "Sissy". Mitte der 1950´er Jahre erfasst die Motorisierungswelle rund um das Motorrad und das Auto auch Österreich. Neben internationalen Motorrad-Herstellern konkurrieren auch österreichische Hersteller um die Gunst der Kunden. Die Steyr-Daimler-Puch AG als Platzhirsch, auch Delta-Gnom oder KTM beginnen Motorräder zu produzieren. Auch im Sektor der Motorroller und Mopeds findet sich ein erfolgreicher österreichischer Hersteller: Die Wiener Lohnerwerke und ihr bevorzugter Motorenlieferant – Rotax. 1957 wurde der erste rein österreichische Mopedroller vorgestellt. Als Zweisitzer gewinnt die „Lohner Sissy“ bald die Herzen der Fahrer. Die Mitbewerber können zu dieser Zeit nur mit Einpersonen-Mopeds aufwarten. Als Herz des für den Tandembetrieb ausgelegten Mopeds arbeitet ein Dreigang-Motor von Rotax. Dieser Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 50 cm³ und leitet 2,2 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.

=Herstelleremblem am Lohner L 125 Dynastart, Bauzeit 1954 - 1961, 125 ccm, 9,5 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Herstelleremblem am Lohner L 125 Dynastart, Bauzeit 1954 - 1961, 125 ccm, 9,5 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=Lohner L 125 Dynastart, Bauzeit 1954 - 1961, 125 ccm, 9,5 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Lohner L 125 Dynastart, Bauzeit 1954 - 1961, 125 ccm, 9,5 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=Lohner Sissy, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Lohner Sissy, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

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