fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

=Steyr Typ 30 Limousine, Bj.

(ID 190915)



=Steyr Typ 30 Limousine, Bj. 1931, 2078 ccm, 46 PS, gesehen im Museum  fahr(T)raum - Ferdinand Porsche  in Mattsee/Österreich, Juni 2022

=Steyr Typ 30 Limousine, Bj. 1931, 2078 ccm, 46 PS, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022

Konrad Neumann 19.04.2023, 64 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: samsung SM-N950F, Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 17/10, ISO80, Brennweite: 430/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
STEYR-PKW (nähere Daten nicht bekannt) trifft zur Oldtimerveranstaltung in St.Martin ein; 240407
STEYR-PKW (nähere Daten nicht bekannt) trifft zur Oldtimerveranstaltung in St.Martin ein; 240407
JohannJ

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

13 1200x900 Px, 10.11.2024

Steyr Puch 650 TR am Oldtimer Treffen in Wiedlisbach am 2024.08.18
Steyr Puch 650 TR am Oldtimer Treffen in Wiedlisbach am 2024.08.18
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

24 1300x1005 Px, 03.09.2024

Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1937 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresdeb gebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleiner österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1937 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresdeb gebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleiner österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

27 1200x900 Px, 12.08.2024

Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

21 1200x994 Px, 06.06.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.