fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fiat 241 Pritschenwagen.

(ID 75225)



Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012.

Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012.

Michael H. 21.10.2012, 2424 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Steven Pruhs 23.10.2012 13:06

jetzt weiß ich wo beim Design für den Barkas B1000 abgekupfert wurde...

rainer ullrich 24.10.2012 16:00

Hallo Steven,
und ich weiß jetzt, wo beim Design für den Fiat abgekupfert wurde, nämlich beim Barkas B1000 !
Der Barkas ging bereits 1954 in die Entwicklung und 1961 begann die Serienproduktion!!!
Der Fiat 238 wurde ab 1966 gebaut, da war der Barkas schon fünf Jahre auf der Straße!
Also besser recherchieren, bevor man solche Behauptungen veröffentlicht!
Gruß rainer

Manfred Hellmann 28.10.2012 09:56

Dieses Auto hat meiner Meinung nach zwei Gesichter. Vorne vom Barkas und die Pritsche von VW T " bzw. 1.

Grauer Fiat 900T in Luzern am 2024.10.21
Grauer Fiat 900T in Luzern am 2024.10.21
Hp. Teutschmann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

17 1500x1154 Px, 02.11.2024

Profilansicht eines Fiat 900T Kombi. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Profilansicht eines Fiat 900T Kombi. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

29 1200x939 Px, 05.05.2024

Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete  Busmodell  Fiat 900 P  Pulmino  lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher  Kleinbus  DM 10.800,00. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete "Busmodell" Fiat 900 P "Pulmino" lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher "Kleinbus" DM 10.800,00. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

38 1200x1046 Px, 05.05.2024

Fiat 238 Kastenwagen. Anfang 1968 begann mit diesem Modell die Produktion einer völlig neuen Transporter-Baureihe bei Fiat. Ab April 1968 wurde das Modell auch auf dem deutschen Markt angeboten. Als Novum im Transporterbereich hatte der 238 Frontantrieb. Der Vierzylinderreihenmotor stammte, leicht  abgespeckt , vom Fiat 124. Er hat einen Hubraum von 1438 cm³ und leistete 46 PS oder auf Wunsch 52 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Deutsche Fiat/Heilbronn mit 105 km/h an. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Kastenwagen in Deutschland DM 6900,00. Der gezeigte Transporter wurde erstmalig m April 1977 zugelassen. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Fiat 238 Kastenwagen. Anfang 1968 begann mit diesem Modell die Produktion einer völlig neuen Transporter-Baureihe bei Fiat. Ab April 1968 wurde das Modell auch auf dem deutschen Markt angeboten. Als Novum im Transporterbereich hatte der 238 Frontantrieb. Der Vierzylinderreihenmotor stammte, leicht "abgespeckt", vom Fiat 124. Er hat einen Hubraum von 1438 cm³ und leistete 46 PS oder auf Wunsch 52 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Deutsche Fiat/Heilbronn mit 105 km/h an. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Kastenwagen in Deutschland DM 6900,00. Der gezeigte Transporter wurde erstmalig m April 1977 zugelassen. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

50 1200x964 Px, 12.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.